Liberales Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liberales Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Karnell

So, nun meine Frage an euch:

In welcher Folge welcher ST-Serie bekam man erstmals eine
    "Jeffries-Röhre" zu Gesicht, und wie bekamen diese Reparaturtunnel ihren Namen?
    Also die Folge...ich denke, das müsste "Der Fall Charlie"/"Charlie X" aus TOS sein, und zwar die Szene, in der Charlie mit irgendeinem Techniker aus der Röhre klettert..

Benannt wurden die Röhren nach Matt Jeffries, der bei der TOS-Enterprise (und auch TNG glaube ich...) für die Kulissen zuständig war...
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Hallo ihr`s,

@Supernova: GRATULATION: Jeder Schuss ein Treffer.

Damit überreich ich DIR nun die Fackel. Toi, toi, toi.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

@supernova
        Willst du weitermachen, oder darf ich, denn ich wüsste gerade eine Frage!?

Kommentar

Oh...das tut mir leid, ich habe nicht mehr reingeschaut.

Ja, gerne, Metathron, mach nur weiter
          Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Danke...
            Wer versucht in welcher Folge Quark umzubringen?
            Ich hätte gerne 5 Beispiele!

Kommentar

Das war Garak in der Folge:
              "Quarks Schicksal"

In der Folge dachte Quark, dass er unheilbar krank ist und hat seinen Körper verkauft. Als er dann doch weiterleben darf (weil nicht krank), will er sich von Garak ermorden lassen, damit er den Vertrag erfüllen kann.
              Garak schlägt vor:
              im Schlaf Erwürgen,
              Gift
              Erschießen
              Knick brechen
              erstechen
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Ich dachte eigentlcih an 5 verschiedene Episoden in denen versucht wird ihn umzubringen...
                Aber die stimmt schon mal!

Kommentar

na ja, dann versucht es Rom in "The Nagus"/"Die Nachfolge"...Cousin Gailor schickt ihm ein defektes Shuttle in "Kkeine, Grüne Männchen"/"Little, green man", das kann man denke ich auch als Mordversuch zählen.

fehlen noch 2!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ja, die beiden sind auch auf meiner Liste!

Kommentar

Der Klingone, welcher um Grilkas Haus kämpft und ihn dann wehrlos vor Kanzler Gowron erschlagen will ("das Haus des Quark")

Kommentar

Damit fehlt noch eine Folge...
                        Ich wüsste noch 3 Folgen

Kommentar

na ja, in "Gefährliche Liebschaften"/"Looking for par´mach in all the wrong places", da muss doch Quark auch um sein Leben kämpfen, wobei Worf für ihn die Bewegungen simuliert.

Und in "Der Aufstieg"/"The Ascent" versucht das Orion-Syndikat ihn mit ner Bombe umzubringen.

aber die dritte...
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Der Aufstieg ist richtig, die andere Folge hab ich aus den von dir genannten Gründen nicht dazu gezählt.

Aber damit sind es 5

Die anderen beiden Folgen die ich noch hätte wären "In fahlem Mondlicht" da versucht Grazon Tolar ihn umzubringen, und "Die Tarnvorrichtung" gewesen, wo der Spiegel-Garak versucht ihn umzubringen!

Ich denke notsch darf weitermachen, da er am meisten Folgen wußte...

Kommentar

Prall!

jetzt mal wieder meine Standardfrage (da U´tor ja nicht mehr so oft reinschaut kann ich die auch wieder unbeschadet stellen )

Nenne drei Folgen, in denen Data ne rote uniform trägt?

Kommentar

Parallen
                                Illusion oder Wirklichkeit
                                Der Kampf um das klingonische Reich?

Kommentar

Lädt...
                                X