If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Das ist (bzw. wäre gewesen worden sein....äh, oder so ähnlich.....jedenfalls Konjunktiv Futur - verdammt ist die Schulzeit schon lange her ) "Captain" Geordi LaForge, zu sehen in einer alternativen Voyager-Zukunft (mit Episode kann ich leider nicht dienen)
Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow Das ist (bzw. wäre gewesen worden sein....äh, oder so ähnlich.....jedenfalls Konjunktiv Futur - verdammt ist die Schulzeit schon lange her ) "Captain" Geordi LaForge, zu sehen in einer alternativen Voyager-Zukunft (mit Episode kann ich leider nicht dienen)
in der alternativen Zukunft wird er der Captain gewesen sein.(=Vorzukunft)
in der alternativen Zukunft war er der Captain gewesen (=Vorvergangenheit)
:ichbeschäftigemichoftmitSprache:
der Name stimmt und die Episode habe ich nicht erfragt,
timeless/temporale Paradoxie,
OK, die Challenger wurde natürlich nach dem Space-Shuttle benannt, das 1986 zerstört wurde. Ein Mitglied der Besatzung der original-Challenger wurde schon früher in ST geehrt, wer war das und wie geschah es?
Exakt. Die Shuttlekapsel tauchte außerdem noch in "Veräterische Signale"/"The Mind´s Eye" im Flug und in anderen Folgen im Hangar geparkt auf. Sie war Shuttlekapsel Nr.07.
1.Das ist normal
2.es gibt aber einen EDIT-Button
3."Kontrapunkt" ist richtig - da raff ich mich endlich auf in der Voyager-Encyc die Antwort zu suchen und dann kommt mir ein Fähnrich zuvor...
Aber es war ja auch nach der Spezies gefragt: Das sind die Devore, und die Anweisung gehört zum Inspektionsprotokoll
Kommentar