Bilderrätsel - TNG/TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel - TNG/TOS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So

1. Warum lacht Kirk?
    2. Auf wen wird die Crew in dieser Folge treffen?
    3. Welche Rolle übernahm James Doohan in dieser Folge noch, außer Scotty?
    4. In welcher anderen ST-Serie werden wir den Gastschauspieler wiedersehen?

Sorry, weil es so schwer ist, aber ich will AKB testen
    Zuletzt geändert von supernova; 12.10.2003, 14:02.
    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

Boah! Es soll ja Leute geben, die von allen 658 bisherigen Episoden (3. Staffel ENT nicht mitgerechnet), sowie allen 10 Leinwandabenteuer jedes einzelne Filmbild (Frame) auswendig kennen; sowohl in der dt., als auch in der englischen.

Nun, ich persönlich kenne außer von ENT von allen anderen Serien bzw. Episoden nur die dt. Fassung. (bis auf wenige Ausnahmen).

Die einzigen Rollen Doohans, die mir neben Scotty einfallen sind:

01. "Tödliche Spiele auf Gothos", die Stimme von Trelanes Vater; die Crew trifft auf Trelane (William Campbell, der in "Kennen Sie Tribbles? Koloth spielt. Dort hat aber Doohan keine weitere Rolle; ganz zu schweigen, dass Kirk in der Tribbles-Episode die grüne Uniform trägt).

02. "Computer M5", da spricht er M5. Dort trifft die Crew u.a. auf Dr. Richard Daystrom (William Marshall, der aber außer in TOS sonst nirgends aufgetreten ist in ST).

03. "Wildwest im Weltraum", Doohan spricht die melkotische Boje. Dort trifft die Crew aber auch nicht auf einen Gastschauspieler, der außer in TOS sonst wo noch in ST aufgetreten ist.

04. "Geist sucht Körper". Doohan spricht Sargon. Als Gast tritt Diana Muldaur auf, die in TNG Dr. Katherine Pulaski verkörpert. In der Episode kommt aber meines Wissen das Bild nicht vor bzw. die Szene.

Ansonsten kann ich mich jetzt nicht an eine weitere Episode erinnern, wo Doohan noch eine Zusatzrolle übernahm und zugleich ein Gastschauspieler auftrat, der auch in einer anderen ST-Serie zu sehen war. Daher ist es jetzt für mich auch schwer zu sagen, warum Kirk lacht. Es gibt zahlreiche Szenen, wo diese Bild passen könnte (wenn man die anderen Fragen ignorieren würde). Sorry, aber ohne einen weiteren Tipp muss ich diesmal passen... ...und das frustet mich jetzt ziemlich! ()

Ich meine, ich weiß ja schon sehr viel auswendig. Aber alles dann doch wieder nicht...

Kommentar

Tipp:

Du lagst mit 01. goldrichtig Fragen 2 und 3 wären somit beantwortet.
        Und in welcher anderen ST-Serie hat William Campbell denn noch mitgespielt?

Kommentar

William Campbell ist außerhalb von TOS nur nochmal in seiner TOS-Rolle (Koloth) aufgetreten. Und zwar in "Der Blutschwur" [DS9], wo er zusammen mit Kang (Michael Ansara), Kor (John Colicos) und Dax den Albino (Bill Bolender) jagt. Allerdings überlebt Koloth und Kang die Folge nicht.

Kommentar

Genau das meinte ich...bravo

(Da gab es wohl ein kleines Missverständnis. Du meintest glaub ich, dass ich Doohan mit "Gastschauspieler" gemeint hatte. Naja egal, jetzt ist es geklärt).

Frage 1 war zugegebenermaßen SEHR schwer, und wenn man sie nicht beantworten kann, ist das mehr als verständlich
            Lösung: McCoy machte grad einen Witz über Spock, nämlich dass dieser sich mit seinen Ohren nicht auf der Erde blicken lassen soll, weil gerade Ostern ist. Deshalb lachte Kirk Es war ganz am Anfang der Episode.

Das ist überhaupt kein Grund gefrustet zu sein, denn das Bild hätte wirklich von überall her stammen können
            Ich hätte die anderen Rollen Doohans nicht so ohne weiteres aufzählen können...

Ach ja: Du bist dran

Kommentar

Das mit der Gastrolle habe ich zunächst in der Tat so verstanden. Aber nach längerer Überlegung habe ich mir gedacht, dass es so erstens keinen Sinn machen würde und zweitens du da wohl auch so nicht gemeint hast - wie du ja dann auch an meiner Erklärung erkennen kannst.

Ach ja übrigens, nach deiner Antwort von eben geht's mir doch wieder sehr viel besser. (Dass mit dem gefrustet sein, war auch nicht ganz so ernst gemeint ).
              Zur Frage 1: gewusst hätte ich's nicht mehr. Aber an den Blicken dachte ich mir, dass Pille und Spock sich gegenseitig wieder einmal sticheln.

Hmm... neues Bild?
              Bist du einverstanden, wenn ich etwas leichteres mache (zur Entspannung der Gehirnzellen... )

01. Welche Episode?
              02. Mit wem oder was spricht da Kirk?

Kommentar

Klar bin ich einverstanden

01. Die Frauen des Mr. Mudd
                02. Er spricht mit Scotty wegen den Dilithiumkristallen.

Kommentar

Tatsache! Du hast völlig recht!

Warum ich überrascht bin?
                  Laut "StarTrek.com", wo ich mir das Bild mal so eben hergeholt habe, stammt es aus "Pokerspiele". Offensichtlich ein Fehler. Zumal ich eh schon stutzig war, als ich es postete.

Denn:
                  1. Uhura trägt eine goldene Uniform
                  2. Mudd sieht man auf dem Bild... und zwar links hinten.

Darauf hatte ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet. *verlegen in eine der vier Himmelsrichtungen pfeif*

Aber okay! Du bist!

Kommentar

Cool... Schon schlimm, was die bei startrek.com für Fehler machen

Welche Folge?

Kommentar

"Im Namen des jungen Tiru"/"The Fridays Child"
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Richtig

Kommentar

In welcher Folge spielt Data so grimmig Geige?
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Wow, mal TNG zu Abwechslung.

Antwort: "Botschafter Sarek"

Sarek kann dabei seine Emotionen nicht 100%-tig unter Kontrolle halten, was Troi und Picard bemerken.

Kommentar

Ja, ich wollt noch fragen, welchen Interpreten Data nachahmt, aber das hätte dann schon die Folge verraten respektive eingeengt...

Na ja, dann mal weiter!

Kommentar

@ notsch: An der Folge hast du einen Narren gefressen, kann das sein?
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X