Bilderrätsel - TNG/TOS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilderrätsel - TNG/TOS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So...jetzt mal was schwereres

In welchen Folgen kommt diese Szene vor?:

Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

"Where no one has gone before"/"Spitze desEisbergs" und "Stein und Staub"/"By any other name..."
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Das rosarote müsste die Barriere am Rande der Galaxie sein. Dementsprechend ist das "Die Spitze des Eisbergs". Dort trifft die Enterprise nämlich darauf und versucht sie zu durchbrechen.

EDIT: Mist, notsch war schneller.

Kommentar

@notsch: Nicht schlecht Aber eine Folge fehlt noch

Kommentar

Ach, die Gute hat nach allen Episoden gefragt, wo die Barriere auftaucht... Öhm... dann hätte meine Antwort ja gar nicht ausgereicht...

Also:
            Das erste Mal sehen wir sie in "Die Spitze des Eisbergs". Die Überwindung hatte zur Folge, dass die ASW- und die psychokinetischen Fähigkeiten der Besatzung, insbesondere von Gary Mitchell und Dr. Elizabeth Dehner verstärkt wurden.

Das zweite Mal in "Stein und Staub", als die Enterprise von den Kelvanern entführt wurde und diese zur Andromenda-Galaxie fliegen wollten. (Dank notsch's Hinweis).

Und das dritte Mal glaube ich in "Die fremde Materie". In dieser Episode wurde, wenn ich mich recht entsinne, die Enterprise mit Warp 9,5 über die Barriere gejagt; von einem Ingenieur, der vom Wahnsinn befallen war. Aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.

Müsste jetzt eigentlich passen. Nach deiner Aussage müssen es ja demnach drei gewesen sein. An mehr würde ich mich jetzt auch gar nicht erinnern.

Kommentar

Wow, stimmt genau.
              Ja, ich hatte nach 3 Episoden gefragt. Ursprünglich dachte ich auch, dass die Szene auch in "Das Loch im Weltraum" vorkommt, was sich aber als Irrtum herausstellte, nachdem ich nachgeguckt hab

Admiral, bitte weitermachen

PS: Und ich dachte, das wäre schwer *g*

Kommentar

Na, supernova, dann wollen wir doch mal sehen, wie schwer das folgende ist, wo ich denke, dass es schwer ist.

01. Welche Episode?
                02. Wo genau spielt die auf dem Bild gezeigte Szene?
                03. Wessen Hand bzw. Arm ist das?
                04. Wessen Glas ist das?
                05. Was wird in das Glas gesprüht?

Kommentar

01. Kodos, der Henker
                  02. Hm..das müsste der Maschinenraum sein
                  03. Die Hand von Kodos
                  04. Das Glas von Kevin Riley
                  05. "Tetralubisol", eine giftige, milchige Substanz

Nicht schwer genug für mich

Kommentar

Okay, dann haben wir beide ja das selbe Schwierigkeitslevel.

01. Korrekt!
                    02. Korrekt!
                    03. Falsch!
                    04. Korrekt!
                    05. Korrekt!

Kommentar

*argh* *mir auf die Stirn schlag*

peinlich

Da hatte ich wohl das Ende nicht mehr so gut im Kopf. Es ist die Hand seiner Tochter, Lenore.

Kommentar

Lenore Karidian?
                        Korrekt!

Du darfst!

Kommentar

Okay...*tüftel*...

1. Welche Folge?
                          2. Wie heißt dieser Offizier?
                          3. Wen sieht er?
                          4. Weshalb erlangte die Schauspielerin, die er sieht, schon vor Star Trek Ruhm?

Kommentar

Oh, Mademoiselle glaubt doch etwa nicht, dass das jetzt schwer ist, oder?
                            Erst mal der einfache Teil:

1. "Gefährliche Planeten-Girls"
                            2. Das ist Geologe Lieutenant D'Amato, der die Episode übrigens nicht überlebt.
                            3. Losira, das gefährliche Planeten-Girl. Sie tötet D’Amato durch zellulare Auflösung, indem sie ihn berührt.

4. Puh... das ist ja fies. Ähm... *überleg*. Ich meine mich erinnern zu können, das Lee Meriwether 1966 das Catwoman in Batman gespielt hat. Und ich meine, dass sie dadurch vor ihrem Auftritt in ST bekannt wurde.

Kommentar

Warte nur, irgendwann komm ich mit der Mega-Frage
                              Das letze ist zwar richtig, ich hatte aber was anderes gemeint. Und das war auch noch vor Batman.

Kommentar

Naja, mit Meriwethers Filmbiographie bin ich nicht unbedingt vertraut. Das war jetzt das Einzige, woher ich sie noch kannte.

Mal sehen. Heute poste ich kein Bild mehr. Dafür suche ich aber ein ganz kniffliges. Ob TNG oder TOS, das weiß ich noch nicht. Kommt morgen aber gleich als erstes.

Kommentar

Lädt...
                                X