Klassen-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rischtig!!!
    Du darfst!
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

Kommentar

welches schiff ist nach einem meiziener benannt?
      Tipp: Es hat ein unnormales Diskus-Desing.

Kommentar

Meinst du das Schiff oder die Klasse???
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

Kommentar

Beides Eigentlch

Kommentar

USS PASTEUR(ich denke ich hat buchschtabiert richtig) Olympic klsse
            Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

Kommentar

Simmt, Du bist.

Kommentar

Ich wollte mich ja bislang nicht in dieses zum großen Teil non-canon Quiz einmischen aber hier muss ich jetzt doch mal was dazu sagen. Auf dieser Widmungsplakette ist zu sehen, dass es in Wirklichkeit ein Schiff der Hope Klasse ist:

http://www.bolarus.de/sibs/pic/plake5.jpg

Das liegt daran, dass die Produzenten/Autoren ursprünglich vorhatten es so zu nennen. Im Laufe der Dreharbeiten wurde es jedoch umbenannt in "Olympic Class" was dann auch in die Encyclopedia übernommen wurde. (siehe Encyclopedia III - Seite 350 - Spalte 1 vom Pocket Books Verlag). Die Plakette blieb jedoch den ganzen Film über gleich und beinhaltete die erwähnte Hope Klassifizierung. Es ist halt jetzt die Frage was mehr canon ist: Die Encyclopedia oder die im Film zu sehende Plakette.

Nur so als kurze Randbemerkung.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Cybertrek
                  Schau mal diser bild und dieser seite Und ich hab irgendwo gelesen das dieser klasse war genant nach grosse kreuzfahrt schiff anfang des XX jahrhuderts.

frage
                  Dieser Sternen Flotte schiff war gebaut nur fuer die kampf mit Borg.

Kommentar

Sovereign-Class?
                    Defiant-Class?
                    Prometheus-Class?

Kommentar

ich würde sagen dass das was man in der serie sieht oder hört schwerer wiegt als das was in offiziellen büchern steht. allerdings ist das hier einfach so dass 'olympic-klasse' verbreiteter ist.

Kommentar

Defiant

Ja, ich weiss schon was für ein Schiff du meinst Tiger. Hab die TNG Folge schließlich gesehen. Ich wollte einfach nur ein paar ergänzende Kommentare dazu abgeben damit auch allen klar ist, dass "Olympic" keine wirklich 100%ig korrekte und unbestrittene Antwort auf deine Frage ist.

EDIT: Ups, da hab ich wohl zu langsam getippt.

Kommentar

Nene, die Sovereign is richtig, denn da ises Offiziell.

Kommentar

Wie kommst du denn darauf Olli? Soll ich jetzt extra die DS9 Folge rauskramen und dir das englische Originalzitat posten?

Kommentar

naja, defiant is nunmal ein reines Kampfschiff und sovereign wird man wohl auch noch aus anderen gründen entwickelt haben

Kommentar

Na richtige antwort ist Defiant, na wer stelt nexte frage?

Kommentar

Lädt...
                                X