Klassen-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassen-Quiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guyver
    Nachdem warscheinlich alle Schiffsnamen die irgendwie Japanisch klangen durch waren endlich die Richtige

Und somit ist Dax dran.
    och, ich hätte noch ein paar gehabt

Welches Schiff wurde nach einer Prinzessin benannt? Name, NCC, Klasse und Captain...und am liebsten auch wo wir es gesehen haben

Kommentar

Star Trek TOS 75: The Way to Eden - Die Reise nach Eden
      S.S. Aurora Class Type: FRIGATE

Commodore Aaron Holland

http://www.geocities.com/atrahasis1/aurora.html

Im Jahr 2269 wurde dieser Raumkreuzer von Dr. Sevrin und seinen Anheangern gestohlen. Sie hatten vor, sich damit auf die Suche nach dem legendaeren Planeten von Eden zu machen. Der Kreuzer selbst besticht nicht gerade durch viele Details, sondern ist sehr schlicht aufgebaut und erinnert an private Shuttles, als welcher er wahrscheinlich auch genutzt wird.
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Ich hätte da die USS Malinche genannt (benannt nach eine Maya-Prinzessin), NCC-62043, Excelsior-Klasse, Captain Sanders, zu sehen in DSp: "Für die Uniform".
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
          Ich hätte da die USS Malinche genannt (benannt nach eine Maya-Prinzessin), NCC-62043, Excelsior-Klasse, Captain Sanders, zu sehen in DSp: "Für die Uniform".
          62043 ist die Nummer der Melbourne...

Kommentar

http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Malinche
            http://memory-alpha.org/de/wiki/USS_Melbourne

Sonderbar, irgendwie haben beide Schiffe da dieselbe Registrierung

Laut Föderationsdatenbank hat die Malinche die NCC-3361
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Laut Encyclopedia 38997...naja, du bist dran

Kommentar

Welches Schiff (+ NCC, Klasse) trägt den Namen eines Marsrovers?
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Das war die USS Beagle, kam vor in "Brot und Spiele". NCC-Reg. weiß ich nicht. War es eine Constitution?
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Der Marsrover hieß ja Beagle 2, also den meinte ich nicht. Es ging eher um ein älteres Modell
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                      Der Marsrover hieß ja Beagle 2, also den meinte ich nicht. Es ging eher um ein älteres Modell
                      Da fällt mir Pathfinder ein.
                      "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

Klickt für Bananen!

Kommentar

Bin ich nun mit dem fragen dran, obwohl ich Klasse und Nummer nicht gewusst hab?
                          Falls dem so ist bitte ich jemand anderen die Frage zu stellen, mir fällt gerade keine ein.
                          "This country, with its institutions, belongs to the people who inhabit it. Whenever they shall grow weary of the existing government, they can exercise their constitutional right of amending it, or exercise their revolutionary right to overthrow it." - Abraham Lincoln

Kommentar

@Spocky:

Gab es mal eine Cannon-USS Pathfinder?

Würd mich gerne interessieren wo und in welchen Zusammenhang; die ist mir nämlich bisher entgangen...

Ich stell dann auch mal gleich ide Frage (wenn Dunderdon nicht weitermachen will):

Welches Schiff wurde nach einem während seiner Dienstzeit durch einen Unfall verstorbenen US-Astronauten benannt?

(Name, Klasse, Reg Nr., evtl. Todesursache)
                            Zuletzt geändert von Nighthawk_; 08.06.2005, 09:48.

Kommentar

Laut Memory Alpha schon:
                              http://memory-alpha.org/de/wiki/Liste_der_Raumschiffe_der_F%C3%B6deration

Leider existiert der Artikel noch nicht, aber gibt die Daten mal bei Google ein, da dürftest du vielleicht näheres finden.

@ Dunderdon: Nachdem der Rest jetzt nur noch eine NAchschlageübung wäre, darfst du gerne weitermachen.
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Ist halt die Frage ob das Ding wirklich cannon ist. Könnte sein, man findet es auch auf seiten die man als "Cannon-Treu" bezeichnen könnte. Ditl.org kennt das Schiff jedenfalls nicht
                                RegNr. und Klasse sind dann jedenfalls: NCC-79223 Sabre-Klasse

Kommentar

Lädt...
                                X