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    #91
    Season 9 Dev Blog #20 - Star Trek Online - Arc Games

    Wollt das mal hierlassen. Die neuen Patrol escorts.

    Mit ner zusätzlichen, achtern eingebauten Waffe, der tail gun, die man wie bei den Dyson Schiffen nicht entfernen kann, haben wir nun eine 4/4 Waffen Eskorte. Auch wenn die tail gun nur 90° nach achtern feuert dennoch manchmal ne böse überraschung bei den Eskorten die sonst achtern ziemlich schwach auf der Brust sind.

    jup, das ist irre. Das verschwinden von Gegnern durch Risse gibts in der Undine Space Zone nicht.
    Nö, nur lag und Grafikprobleme bei hohen Auflösungen wie gesagt. Aber das hat ich heut sogar bei der Rettung im Azure Nebel.

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      #92
      Einfach nur hässlich. Ich werde niemals ein Schiff fliegen können, was mir nicht gefällt. Die Avenger ist da schon an der Schmerzgrenze.

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        #93
        Erst das Rufsystem nerfen und nun neue Überschiffe bzw. um für neue Überschiffe platz zu machen. Also sollte man sich wohl gut überlegen ob man in nächster Zeit was für neue Schiffe ausgibt. Das dürfte erst der Anfang sein und demzufolge bald einiges zum alten Eisen gehören.

        Und ja ist hässlich. Vorallem schon wieder diese Gondeln zu nah und über der Untertasse. Mal gucken ob die diesesmal wenigstens den graphischen Fehler behoben haben. Bei den alten Schiffen dieser Art konnte man Tasse und Gondeln so wählen das die Gondeln mitten durch gingen. Aber die Avenger ist noch übler.
        Vielleicht sollte man sich schon glücklich schätzen das es ein Föderationsschiff ist, auch optisch, und nicht wieder ein Alienschiff oder Fantasydesign.

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          #94
          Yep, die Avenger geht auch über meine Schmerzgrenze hinaus. Und ehrlich gesagt für Beam boats und Cannon builds eignen sich cruiser und Eskorten jeweils allemal besser als son Kompromissschiff.

          Aber die neuen Patrol Escorts folgen halt dem Schema der alten mit den Warpgondeln. Die Tempest ist ja vom Design her ne modernisierte Dervish und die hab ich nie gemocht mit der runden Form. Die maelstrom ist auch grenzwertig hässlich. Die gute alte Hermes ging da noch. Ein freund der Prometheus Varianten war ich nie da mir bei denen immer die Phaserbänke zu prominent waren da ich ja nur Kanonen nutze. Wenn die mal den MVAM vernünftig machen hole ich mir die Cerberus aber bis dato hoff ich auf ne schöne Norway Variante, eleganter als die Oslo Klasse oder ne Fleet Steamrunner Version weil die Zephyr unglaublich billig aussieht und die Steamruner nur über Steam erhältlich ist.


          Und auf ne Ambassador/Excelsior refit im Stile der Regent, Venture, Armitage usw im 2409 design hoffe ich acuh nebenbei noch

          Aber warum sind die Patrol Escorts denn n überschiff. Die Achterwaffe bring nicht so dramatisch viel da sie auch nur 90° Winkel feuert und deine Hauptangriffsrichtung ist ja immer frontal

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            #95
            Weil ihr hier grade so lebhaft über Schiffe diskutiert: Ich war letzt mal wieder drin für ein/zwei Runden PvP. Ich finde die neuen Schiffe genial, noch mehr Bobs die damit nicht umgehen können Neue Schiffen bedeuten nur leichtere Ziele. Das neue Equip juckt mich nicht, entweder ich kann sie leicht mit der Eskorte rausschießen oder ich überlebe mit meinem uralten Sternenkreuzer mit Steinzeitequip länger als alle anderen (auch wenn ich dann überhaupt keinen Schaden mehr mache...)
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

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              #96
              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
              Yep, die Avenger geht auch über meine Schmerzgrenze hinaus. Und ehrlich gesagt für Beam boats und Cannon builds eignen sich cruiser und Eskorten jeweils allemal besser als son Kompromissschiff.

              Aber die neuen Patrol Escorts folgen halt dem Schema der alten mit den Warpgondeln. Die Tempest ist ja vom Design her ne modernisierte Dervish und die hab ich nie gemocht mit der runden Form. Die maelstrom ist auch grenzwertig hässlich. Die gute alte Hermes ging da noch. Ein freund der Prometheus Varianten war ich nie da mir bei denen immer die Phaserbänke zu prominent waren da ich ja nur Kanonen nutze. Wenn die mal den MVAM vernünftig machen hole ich mir die Cerberus aber bis dato hoff ich auf ne schöne Norway Variante, eleganter als die Oslo Klasse oder ne Fleet Steamrunner Version weil die Zephyr unglaublich billig aussieht und die Steamruner nur über Steam erhältlich ist.


              Und auf ne Ambassador/Excelsior refit im Stile der Regent, Venture, Armitage usw im 2409 design hoffe ich acuh nebenbei noch

              Aber warum sind die Patrol Escorts denn n überschiff. Die Achterwaffe bring nicht so dramatisch viel da sie auch nur 90° Winkel feuert und deine Hauptangriffsrichtung ist ja immer frontal
              Eine Fleet Steamrunner sollte es eigentlich nicht geben, da der Steamrunner schon auf Flottenniveau ist.

              Die Mealstrom erinnert mich an einen Rochen, sie könnte aber häßlicher sein.
              Die Fleet Patrol Escort imo der beste Kompromiß unter den Eskorten. Sie hält auch Dauerfeuer stand.

              Die Fleet Patrol Escort Refit hat einen Shield Modifier 1.045 vgl. 0.99 und
              fünf taktische Konsolen ?

              Daß es überhaupt neue Feds Schiffe gibt, find ich schon mal positiv.

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                #97
                Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                Eine Fleet Steamrunner sollte es eigentlich nicht geben, da der Steamrunner schon auf Flottenniveau ist.

                Die Mealstrom erinnert mich an einen Rochen, sie könnte aber häßlicher sein.
                Die Fleet Patrol Escort imo der beste Kompromiß unter den Eskorten. Sie hält auch Dauerfeuer stand.

                Die Fleet Patrol Escort Refit hat einen Shield Modifier 1.045 vgl. 0.99 und
                fünf taktische Konsolen ?

                Daß es überhaupt neue Feds Schiffe gibt, find ich schon mal positiv.
                Fünf Taktische konsolen hat die Fleet Tactical, Flee Advanced Escort und die nicht-fleet Andorianischen Eskorten acuh. der modifier von 1,045 verglichen zo 0,99 ist 0,055 Ich weiß nciht obs das Rausreißt.

                Der Steamrunner ist auf flottenniveau, das stimmt. Aber er ist nicht erhältlich für alle. Genau wie die Chimera die es ja als Fleet version gibt (aber auch nur für Veteranen, was nirgends steht). Ich hätte am liebsten eine reine Fleet Version ohne Steam Voraussetzung. Wir haben nur die klobigen Oslo und Zephyr klasen. na ja, um die Chimera beneide ich jedenfalls niemanden.

                Ich mag diese ganzen Ausleger an der Maelstrom einfach nicht. Da ist die Hermes ausgewogener. Aber dass die Fleet Patrol Escort n gutes schiff ist bestätige ich gern. Bin sehr sehr lange die normale Patrol Escort geflogen, bevor ich die Armitage erworben habe. 4 Tactical Konsolen reichen auch wenn man den Fokus auf Schadenserteilung setzt (nicht unbedingt CritD sondern Dmg generell damit auch jeder schuss schmerzt)
                Aber ich werde evtl, wenns die Fleet escort auch mit modernisiertem Hermes Design geben sollte auf die Umsteigen. Hoffnungen dass der MVAM mal verbessert wird hab ich nicht mehr und in Pve,Stf und PvP auch sehr selten eine MVAM gesehen also beerdige ich die Prometheus.


                Weil ihr hier grade so lebhaft über Schiffe diskutiert: Ich war letzt mal wieder drin für ein/zwei Runden PvP. Ich finde die neuen Schiffe genial, noch mehr Bobs die damit nicht umgehen können Neue Schiffen bedeuten nur leichtere Ziele. Das neue Equip juckt mich nicht, entweder ich kann sie leicht mit der Eskorte rausschießen oder ich überlebe mit meinem uralten Sternenkreuzer mit Steinzeitequip länger als alle anderen (auch wenn ich dann überhaupt keinen Schaden mehr mache...)
                Ich denke mal die Leistung der Schiffe ist gut und es hat doch viel mit dem Captain zu tun. Dass neue Schiffe auch schlechtete Captains bedeutet wir mir jetzt nicht so klar.

                Einen vernünftigen Taktiker wirst du auch nicht so rauskicken können und wenn du mit dem Sternenkreuzer keinen schaden machst wirst du auch nicht lang überleben da der Gegner dich knackt. In wiefern hast du denn Steinzeitequip drin? Alles unter Mk XII purple/Flotte ist eh nicht dauerhaft bestandsfähig.

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                  #98
                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen

                  Aber warum sind die Patrol Escorts denn n überschiff. Die Achterwaffe bring nicht so dramatisch viel da sie auch nur 90° Winkel feuert und deine Hauptangriffsrichtung ist ja immer frontal
                  Dann denk mal an die Flottenversion:

                  + 1 Konsole
                  + HullHP
                  + ShieldHP

                  Dann haben wir hier bereits fast alle Werte im Mittelklasse-Bereich, allerdings eine Crew von 200 bei Eskortenhülle, was deutlich höher ist als bei anderen klassischen Eskorten.
                  Und, viel wichtiger, die haben aus einem Ensign-Slot bei den meisten anderen Schiffe einen Lt. Cmdr Slot gemacht, in dem sie einen normalerweise Lt. Slot aufgerüstet haben um eben diesen einen. Den dann auch noch universell.

                  Lustig wird es wenn die Leute die Heckkanone auf AutoFire setzen und dann nicht mehr aus dem roten Alarm rauskommen beim flüchten.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  Aber ich werde evtl, wenns die Fleet escort auch mit modernisiertem Hermes Design geben sollte auf die Umsteigen. Hoffnungen dass der MVAM mal verbessert wird hab ich nicht mehr und in Pve,Stf und PvP auch sehr selten eine MVAM gesehen also beerdige ich die Prometheus.
                  Hat ja auch nur bei der Galaxy Jahre gedauert, und taugen tut die immer noch nicht. Außer ein paar Spezis die die als Healer fliegen und wirklich nichts als heilen und vorsätzlich keinen DMG austeilen. Aber grob gesagt, ist die immer noch mies. Also sollte man da auch an eine MVAM Überarbeitung nicht zu hohe Erwartungen stellen.
                  Allerdings könnte man den Modus derart abändern das der kurz für ein paar Sekunden nach der Trennung den DMG buffed und des Gegners ACC debuffed. Würde mehr Sinn machen, auch unter Canon Gesichtspunkten meinerseits. Alles was darüber hinausginge wäre OP.

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                    #99
                    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                    Fünf Taktische konsolen hat die Fleet Tactical, Flee Advanced Escort und die nicht-fleet Andorianischen Eskorten acuh. der modifier von 1,045 verglichen zo 0,99 ist 0,055 Ich weiß nciht obs das Rausreißt.

                    Der Steamrunner ist auf flottenniveau, das stimmt. Aber er ist nicht erhältlich für alle. Genau wie die Chimera die es ja als Fleet version gibt (aber auch nur für Veteranen, was nirgends steht). Ich hätte am liebsten eine reine Fleet Version ohne Steam Voraussetzung. Wir haben nur die klobigen Oslo und Zephyr klasen. na ja, um die Chimera beneide ich jedenfalls niemanden.
                    Den Steamrunner im C-Store hätte ich ohne Zögern gekauft (hab genügend Dil rumliegen)
                    Eine Flottenversion mit 10% Buff und + 1Konsole wäre halt overpowered.

                    Die Fleet Defiant hat z.B als Shield modifier 0.9 und einen technischen Offizier.

                    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                    Ich mag diese ganzen Ausleger an der Maelstrom einfach nicht. Da ist die Hermes ausgewogener. Aber dass die Fleet Patrol Escort n gutes schiff ist bestätige ich gern. Bin sehr sehr lange die normale Patrol Escort geflogen, bevor ich die Armitage erworben habe. 4 Tactical Konsolen reichen auch wenn man den Fokus auf Schadenserteilung setzt (nicht unbedingt CritD sondern Dmg generell damit auch jeder schuss schmerzt)
                    Aber ich werde evtl, wenns die Fleet escort auch mit modernisiertem Hermes Design geben sollte auf die Umsteigen. Hoffnungen dass der MVAM mal verbessert wird hab ich nicht mehr und in Pve,Stf und PvP auch sehr selten eine MVAM gesehen also beerdige ich die Prometheus.
                    Die Mirror Patrol Escort mit Prometheus Skin bin ich sehr lange geflogen.
                    Mir gefällt einfach das Design.

                    Eigentlich gehören etliche Fed-Schiffe überarbeitet. Auf KDF Seite wäre das noch dringender.
                    Die Intrepid Class sieht richtig schlecht aus.

                    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                    Ich denke mal die Leistung der Schiffe ist gut und es hat doch viel mit dem Captain zu tun. Dass neue Schiffe auch schlechtete Captains bedeutet wir mir jetzt nicht so klar.
                    Wenn ich an die Spezialisten denke, die Aux2bat auf dem Steamrunner einsetzen, der hat doch wirklich genügend taktische Offiziere
                    Es gibt auch genügend wirklich schlechte Scimitars.

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                      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                      Ich denke mal die Leistung der Schiffe ist gut und es hat doch viel mit dem Captain zu tun. Dass neue Schiffe auch schlechtete Captains bedeutet wir mir jetzt nicht so klar.
                      Das hat ansich damit auch nichts zu tun, aber es ist in STO wie in jedem Onlinegame: Alle wollen immer das neuste, beste, coolste und stärkste und wollen damit alles tot-rulern weil imba und so Aber es stellt sich dann schnell heraus, dass das die selben Typen sind die auch schon vorher nichts hinbekommen haben

                      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                      Einen vernünftigen Taktiker wirst du auch nicht so rauskicken können und wenn du mit dem Sternenkreuzer keinen schaden machst wirst du auch nicht lang überleben da der Gegner dich knackt. In wiefern hast du denn Steinzeitequip drin? Alles unter Mk XII purple/Flotte ist eh nicht dauerhaft bestandsfähig.
                      Wenn ich meinen Kreuzer als Tank fliege ist es überhaupt nicht mein Ziel andere Spieler rauszuschießen. Für Reste-abknallen reicht die Waffenleistung, für mehr aber auch nicht. Es geht in erster Linie darum mein Tem (vorallem Eskorten) zu supporten, andere Kreuzer und Scienceschiffe heile ich nur, wenn die entsprechend Schaden machen, wer beides nicht kann, soll meinetwegen sterben gehen, dafür werden keine Heals verschwendet.
                      Mein Equip ist in der Tat relativ alt, dürfte so etwa aus der Zeit stammen, als die Raids noch die alten waren, also mit Boden/Raum usw. Etwas besser ist es dann schon, hab einige Sachen nachgerüstet, aber sonst, nix besonderes.
                      Es ist schon äußerst bedenklich, wenn 4 gegnerische Eskorten auf mich holzen (weil Rest des Teams schon tot) und mich höchstens mal auf 60% Hülle kriegen bevor ich wieder ohne Mühe hochheilen kann.

                      Vidar
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

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                        Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                        Das hat ansich damit auch nichts zu tun, aber es ist in STO wie in jedem Onlinegame: Alle wollen immer das neuste, beste, coolste und stärkste und wollen damit alles tot-rulern weil imba und so Aber es stellt sich dann schnell heraus, dass das die selben Typen sind die auch schon vorher nichts hinbekommen haben
                        Was ich persönlich am STO ja gerne kritisiere. Man kann 500 Euro bezahlen oder ein Jahr lang spielen wie in Irrer. Man ist dadurch nicht unbedingt besser als jemand der in sich in 2-3 Wochen einen Charakter hochzieht und dank entsprechender Flotte, EC Transfer oder sonst was, sofort die perfekte Ausrüstung hat.
                        Ich meine ist es nicht eigentlich Sinn dieser Spieler immer besser und besser werden zu können? Wo sind die wirklich epischen Gegenstände oder vielleicht sogar sehr seltenen Schiffe? Obwohl ich den Käfer ja in der Hinsicht hasse, dass er in DS:9 noch Kanonenfutter nun eine der besten Eskorten ist, verkörpert er wenigsten ein wenig eine Art epischen Gegenstand, den eben nicht jeder hat oder auf die schnelle erspielen kann.

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                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Was ich persönlich am STO ja gerne kritisiere. Man kann 500 Euro bezahlen oder ein Jahr lang spielen wie in Irrer. Man ist dadurch nicht unbedingt besser als jemand der in sich in 2-3 Wochen einen Charakter hochzieht und dank entsprechender Flotte, EC Transfer oder sonst was, sofort die perfekte Ausrüstung hat.
                          Ich gehe sogar noch weiter: Wenn Du nicht unbedingt gegen gute Spieler (sowas wie uns) PvP spielen willst, kommste mit dem Standartequip mehr als locker aus.
                          Wenn ich gegen jemanden fliege der richtig gut ist, dann können die 3% einer Flottenkonsole oder ähnliches schonmal das Zünglein an der Waage sein, aber wann passiert das schon?
                          Davon abgesehen halte ich die Schiffsklassen in STO für ziemlich schlecht gebalanced, außerdem sind Hybriden stark vertreten, es ist zwar Sternenflottentradition, dass ein Schiff möglichst alles können soll, aber eben auch nichts richtig gut

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Ich meine ist es nicht eigentlich Sinn dieser Spieler immer besser und besser werden zu können? Wo sind die wirklich epischen Gegenstände oder vielleicht sogar sehr seltenen Schiffe?
                          Das ist eben das Problem: Man braucht diese ganzen Gegenstände nicht, wenn man mal ein gewisses Niveau an "Skill" erreicht hat ist es vollkommen irrelevant. Ein alter Flottenkollege hat es wunderbar auf den Punkt gebracht. Zu dieser Zeit kamen grade die neuen Raids mit dem Borg und dem Aegisset raus (also schon ziemlich lange her). Als ich ihm dann erzählte wie toll diese Dinger sind und wie imba und wie schnell die jetzt jeder haben will; bekam er erstmal einen Lachanfall und meinte dann einfach trocken: "Hey das ist vollkommen egal was du für neues super Equipment verbaut hast, ich schieß dich auch damit noch locker aus deinem Kackhaufen raus..." Genau so war es dann auch und daran hat sich bis heute nichts geändert.

                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Obwohl ich den Käfer ja in der Hinsicht hasse, dass er in DS:9 noch Kanonenfutter nun eine der besten Eskorten ist, verkörpert er wenigsten ein wenig eine Art epischen Gegenstand, den eben nicht jeder hat oder auf die schnelle erspielen kann.
                          Jo, was mich am Käfer stört sind Cryptics lächerliche Käfer-re-run Aktionen. Dann kommt wieder irgendein geiles Special und keiner rafft, dass die Chance dieses Schiff zu bekommen dann halt von 0,000005 auf 0,00005% steigt, was immernoch vollkommen lachhaft ist.
                          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

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                            Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                            Den Steamrunner im C-Store hätte ich ohne Zögern gekauft (hab genügend Dil rumliegen)
                            Eine Flottenversion mit 10% Buff und + 1Konsole wäre halt overpowered.
                            Das stimmt wohl es müsste ja auch keine "Flotten" Flottenversion sein sondern einfach nur dass Schiff in der Flottenwerft erhältlich. Flottenniveau hats jetzt schon. Daher wäre ich gegen eine c-store version wel die dann nach den bekannten Maßstäben die Werte veschlechtern müssen damit sie im selben Bereich wie die anderen Rangiert.

                            Wenn ich meinen Kreuzer als Tank fliege ist es überhaupt nicht mein Ziel andere Spieler rauszuschießen. Für Reste-abknallen reicht die Waffenleistung, für mehr aber auch nicht. Es geht in erster Linie darum mein Tem (vorallem Eskorten) zu supporten, andere Kreuzer und Scienceschiffe heile ich nur, wenn die entsprechend Schaden machen, wer beides nicht kann, soll meinetwegen sterben gehen, dafür werden keine Heals verschwendet.
                            Ich denke gerade die Fleet Cruiser können schon beides. Ich habe in meinem Fleet Assault ja 4 Spire konsolen für AP Damage (Vulnerability Exploiter) und die Borg konsole zusammen mit dem 360° AP array für mehr AP Bonus teile ich ordentlich aus. Passende Fleet schilde und Dyson Ruf Landenkonsolen oder Flottenbotschaftskonsolen für die Schilde und Flottenminen Konsolen für Hüllenstärke +HP und eine+ turn hält meiner einiges aus. Aber mich würde mal sehr deine Skillverteilung interessieren damit ich evtl. demnächst was umändern Kann und die Heals verbessere.
                            Könntest du die evtl mal Posten oder mir schicken ?

                            Die Galaxy und Ambassador finde ich immer noch sehr schön vom design her aber die haben echt nichts drauf.

                            Ich verstehe nicht warum kreuzer immer beim Dmg zu kurz kommen (bis auf wenige ausnahmen)
                            Als reine healer sind Sci schiffe immer noch besser, viele von denen auch zu nichts anderem (Vesta ausgenommen aber ehrlich, die kommt nicht an ne Eskorte ran auch wenn viele sie so fliegen) und in der Marinegeschichte waren Kreuzer und Schlachtkreuzer/-schiffe immer die mit den großen dicken Kanonen. Hier weniger. Galaxy, der Superkreuzer, das Flagschiff aus TNG und DS9 mit 2 Tac Konsolen und die uralte Excelsior mit 4. Da setzt der Verstand aus.

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                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Ich verstehe nicht warum kreuzer immer beim Dmg zu kurz kommen (bis auf wenige ausnahmen)
                              Als reine healer sind Sci schiffe immer noch besser, viele von denen auch zu nichts anderem (Vesta ausgenommen aber ehrlich, die kommt nicht an ne Eskorte ran auch wenn viele sie so fliegen) und in der Marinegeschichte waren Kreuzer und Schlachtkreuzer/-schiffe immer die mit den großen dicken Kanonen. Hier weniger. Galaxy, der Superkreuzer, das Flagschiff aus TNG und DS9 mit 2 Tac Konsolen und die uralte Excelsior mit 4. Da setzt der Verstand aus.
                              Das bekommt die Spielmechanik leider nicht gebacken. Es ist mehr als lächerlich, dass der Käfer mehr Feuerkraft hat als die Dreadnought. Man hat es in DS:9 gesehen, die Valiant hatte nicht die Spur einer Chance gegen das Schlachtschiff, die Defiant hätte sich wohl wenig besser geschlagen.
                              Die Spielmechanik müsste so funktionieren, dass Eskorten wirklich derart schnell und wendig sind, dass sie wirklich kaum zu fassen sind und sie vielleicht noch extreme Schadensspitzen aussteilen können. Dank Tac-Team kann man aber leider keinen Kreuzer seitlich angreifen und nur einen Teil seiner Schilde runterschießen und Schaden machen. Dank der Superheilung, kann ein Schiff auch keinen permanenten Schaden nehmen, so dass z.B. mehrere Angriff den Kreuzer immer mehr schwächen. Gibts alles nicht. So entscheidet einfach nur die Konsolenkonfiguration über den Schadensoutput.

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                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Das bekommt die Spielmechanik leider nicht gebacken. Es ist mehr als lächerlich, dass der Käfer mehr Feuerkraft hat als die Dreadnought. Man hat es in DS:9 gesehen, die Valiant hatte nicht die Spur einer Chance gegen das Schlachtschiff, die Defiant hätte sich wohl wenig besser geschlagen.
                                Die Spielmechanik müsste so funktionieren, dass Eskorten wirklich derart schnell und wendig sind, dass sie wirklich kaum zu fassen sind und sie vielleicht noch extreme Schadensspitzen aussteilen können. Dank Tac-Team kann man aber leider keinen Kreuzer seitlich angreifen und nur einen Teil seiner Schilde runterschießen und Schaden machen. Dank der Superheilung, kann ein Schiff auch keinen permanenten Schaden nehmen, so dass z.B. mehrere Angriff den Kreuzer immer mehr schwächen. Gibts alles nicht. So entscheidet einfach nur die Konsolenkonfiguration über den Schadensoutput.
                                Mit Star Trek Gefechten hat das ohnehin wenig zu tun. Das fängt bei dem "2D-Raumkampf" an, da du an die horizontale Achse gebunden ist, geht über die Sinnhaftigkeit diverser Fähigkeiten weiter, dann die verquere Verteilung von Rollen und ein gewisses Maß an Hektik (Flummischiffe), bis zu dieser wundersamen Wiederbelebung von Crewmen, oder auch Hüllenreparaturen. Schaut doch mal bei CE wie schnell 2000 Crewmen von den Toten auferstehen. Manche Sachen sind der Mechanik geschuldet, andere nicht.

                                Naja das mit dem seitlich die Schilde runterschiessen in Defiant Manier klappt schon, gegen Durchschnittsspieler. Allerdings nicht gegen Spieler die mittels Keybinding nur noch mit der Leertaste spielen und die Fähigkeiten ununterbrochen oben haben. Generell sind im Raumkampf zuviele Automatismen möglich. Ich würde sogar das ganze Keybinding kippen.

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