Anfängerfragen zu STO (Sammelthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen zu STO (Sammelthread)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die beide Schiffe habe ich deutlich ausserhalb des grauen Kreises angetroffen.
    Der Kreis war südlich der Asteroidenbasis, die Schiffe nördlich.
    Egal. Ich pflüge nochmal das Feld durch, schieß auf ein paar Metreongaswolken und hoffe das ich etwas erwische!
    Was ist eigentlich mit dem Planeten Ba'Ku passiert?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wer kennt sich mit LFG-Missionen aus? Ich habe mir diesen Chat-Channel eingerichtet und hin- und wieder suchen da eben Spieler anderen Spieler, um mit ihnen gemeinsam irgendwelche Missionen zu machen.
      Allerdings verstehe ich da höchstens die Hälfte, da ich dort mit zu vielen mir unbekannten Abkürzungen gearbeitet wird und ich von den "Missionsnamen" noch nie etwas gehört habe.
      Heute wollte einer "Finkel Farming" oder sowas machen, sprach von "Robot Parts" und sonst noch was...die Internetsuche half mir auch nicht weiter.
      Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
      LFG = Looking For Group (Suche Gruppe für...) - die Missionsnamen sind dort halt eingebürgerte Sachen - "Robot Parts" klingt für mich natürlich nach Borg STF's, Finkel Farming könnte Accolades bekommen sein... bin mir da aber nicht ganz sicher.
      Hier lag auch ich voll daneben. Da sich die Spiele STO und CO (Champions Online) die selben Chatserver teilen ist der LFG von CO. Dracula usw. sind halt im Superheldengame anzutreffen. So kann man daneben liegen.

Kommentar

Ich steh kurz vor meinem Trip ins 23. Jhd. um die Dividianer zu verfolgen.
        Sollte nicht jemand eine spezielle Waffe zusammenbauen, ich glaub auf K7?
        Wenn ja, wo bekomme ich die?

Kommentar

Ich meine man bekommt diese spezielle Waffe ganz automatisch durch Abschluss einer Kampagnenmission. Solange du das Ding nicht verkaufst, kannst du es glaube ich nicht empfehlen. Allerdings war ich von der Wirkung enttäuscht, wenn du schon eine recht nette Waffe hast sollte die es auch tun.

Welchen Rang hast du eigentlich zur Zeit? Ich habe aktuell jede Menge Brückenoffiziere für die ich keine Verwendung habe, ich denke bei niedrigerem Level könntest du eventuell Verwendung dafür haben.

Kommentar

Lv.18

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Xindi1985 schrieb nach 3 Stunden, 27 Minuten und 52 Sekunden:

Hab die Waffe gefunden, hatte sie meinem 1. Offizier gegeben.
            Ich hab grad gelesen das die alten Episoden nur bis 14. Januar spielbar sind.
            Hatte mich auf '2800' gefreut.
            Bei 2 Std. Spiel pro Tag, ist es realistisch den notwendigen Rang zu erreichen bevor die Frist vorbei ist?
            Zuletzt geändert von Xindi1985; 05.01.2013, 07:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
              Ich hab grad gelesen das die alten Episoden nur bis 14. Januar spielbar sind.
              Hatte mich auf '2800' gefreut.
              Bei 2 Std. Spiel pro Tag, ist es realistisch den notwendigen Rang zu erreichen bevor die Frist vorbei ist?
              Das hast Du falsch gelesen/verstanden. Die Episoden kannst Du immer spielen.

Nur die Sonderbelohnungen
              - versteckte Lobikristalle in allen Episoden jeder Reihe + Accolade "Lobi Plünderer XXX"
              - bei der Dominionreihe der Bajoranische Drehkörper,
              - bei der Romulaner-/Remanerreihe der remanische Wissenschaftsoffizier,
              - bei der Breenreihe der taktische Breenoffizier und
              - bei der Devidianerreihe der Ophidiastab
              gibt es in der Zeit. Danach eine ganze Zeit lang nicht mehr bis zum nächten ReRun.

Kommentar

Achso, na dann ist ja gut.
                Was bedeutet "Schiff aufgeben"? Kann ich dann einen Schiffsslot freimachen in dem ich eines meiner Schiffe schrotte?

Kommentar

Meinst du die Fähigkeit im Raumkampf? Falls ja, das ist soweit ich weiß nur ein Skill den man im Kampf anwenden kann, wenn man damit rechnet zerstört zu werden. Dadurch macht dein Schiff einen größeren Bumms beim kaputt gehen und eventuell nimmst du dadurch noch ein paar Feinde mit Mit Sprengstoffoffizieren kann man die Wirkung wohl noch steigern.

Eines deiner Schiffe permanent verlieren kannst du eigentlich nur, wenn du es im Raumdock beim entsprechenden Zuständigen entlässt. Aber bevor das geschieht musst du den Namen des Schiffes exakt eingeben, quasi eine Sicherheitsabfrage.

Kommentar

Was erwartet mich beim zweiten Zeitsprung ins 23. Jahrhundert?
                    Es geht um den Abschuss des Driffen-Kometen.
                    Kann ich mit einer Original-Constitution (Standard-Bewaffnung) da hin oder bekomme ich dann auf die Mütze?

Lohnt sich der Ophidia-Stab als Belohnung, vllt. wenigstens zum Verkauf oder lieber gleich das Sturmgewehr einsacken?
                    Zur Auswahl stehen noch ein TOS-Phaser und ein Klingon-Disruptor.

Kommentar

Was erwartet mich beim zweiten Zeitsprung ins 23. Jahrhundert?
                      Es geht um den Abschuss des Driffen-Kometen.
                      Kann ich mit einer Original-Constitution (Standard-Bewaffnung) da hin oder bekomme ich dann auf die Mütze?

Lohnt sich der Ophidia-Stab als Belohnung, vllt. wenigstens zum Verkauf oder lieber gleich das Sturmgewehr einsacken?
                      Mission: Night of the Comet - Star Trek Online Wiki

Die Ophidiae nutzt vor allem was gegen Comutergegner. Gegen andere Spieler ist es abhängig wie deren Skillung aussieht und welche Traits sie haben. Würde es aber durchaus mal nehmen.

Kommentar

Ich würde grundsätzlich zu den besonderen Gegenständen raten. Die Sturmgewehre, Schilde, Antriebe...das alles gibt es immer und überall und mit jedem Levelaufstieg veralten diese Gegenstände.

Zu der Mission:
                        Solange man auf dem Standardschwierigkeitsgrad spielt dürfte man niemals auf die Mütze bekommen. Eventuell 1-2 mal draufgehen, was aber nicht weiter schlimm ist. Erst bei den Romulaner-Missionen bin ich das erste Mal mit meinem Schiff gestorben.

Kommentar

"Alles alte ist neu" hab ich lustigerweise ausgerechnet mit meiner klingonischen Technikerin das erste Mal geschafft, ohne auch nur einen der Maxln aus der Vergangenheit auszuschalten. Mit meinen beiden Föderationscharakteren (Wissenschaftler und Taktiker) ist mir das nicht gelungen.

Das mit dem Kometen fand ich nicht so schwer. Breitgefächerter Strahl und Streusalve lohnen da.
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Gibt es keine Ambassador-Klasse?

Kommentar

Nein, aber ich weiß nicht ob sie mal geplant war eingeführt zu werden

Vidar
                              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Gibt es keine Ambassador-Klasse?
                                Laut Gerüchteküche bekommt man die als Gratisschiff am 3. Geburtstag von STO. - Wie gesagt, Gerücht kein Fakt!

Kommentar

Lädt...
                                X