Anfängerfragen zu STO (Sammelthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen zu STO (Sammelthread)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiß ich nicht, allerdings kann man glaube ich im Z-Store eine original Enterprise (die von Kirk) kaufen, eventuell ist da das Interior schon dabei.
    Allerdings würde ich dafür nichts ausgeben, du wirst schon sehr bald die nächsten Schiffe erhalten und umsteigen müssen.

Kommentar

Was passiert bei der nächsten Beförderung, muss ich dann ein Schiff aufgeben um ein neues zu bekommen?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Weiß ich nicht, allerdings kann man glaube ich im Z-Store eine original Enterprise (die von Kirk) kaufen, eventuell ist da das Interior schon dabei.
        Allerdings würde ich dafür nichts ausgeben, du wirst schon sehr bald die nächsten Schiffe erhalten und umsteigen müssen.
        Für die Refit gibt's kein eigenes Interior, für die TOS ja und ein sehr gutes, macht sich aber bei neueren Schiffen dann nicht so gut und Du musst es ingame für jedes Schiff mit Ingamewährung erneut kaufen, obwohl Du es mit Echtgeldwährung ja schon bezahlt hast = doppelter Beschiss!!!!

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        Was passiert bei der nächsten Beförderung, muss ich dann ein Schiff aufgeben um ein neues zu bekommen?
        Aufgeben musst Du das nicht bekommst mit dem Schiff auch einen neuen Schiffsparkplatz. Allerdings hat das neue Schiff ne dickere Hülle (hält mehr aus), mehr BO Plätze, mehr Konsolenplätze, mehr Waffenplätze...

Kommentar

Klärt mich mal bitte über Shuttles auf.
          Welchen Nutzen haben sie, worauf muss ich bei der Wahl eines Shuttles achten und kann ich das Shuttle auf ein anderes Schiff meiner Flotte transferieren?
          Ich liebäugele mit dem 'Yellowstone'-Runabout oder dem 'Delta'-Shuttle.

Kommentar

Es gibt innerhalb der "Kampagne" 2 Einsätze, bei denen man ein Shuttle haben muss. Zusätzlich gibt es ein spezielles PvE Event, bei dem man nur mit einem Shuttle teilnehmen kann.Das Shuttle fungiert unabhängig von deinen aktuellen Schiff und soweit ich weiß kannst du es jederzeit aktivieren, wenn du es beim entsprechenden Offizier im Innern deines Schiffes als aktiv einstellst.
            Es fliegt also quasi immer im Shuttlehangar mit.

Kommentar

Kann man sein eigenes Schiff eigentlich auch mal im Raumdock der Erde durch das Fenster bewundern?

Kommentar

Kann man sein eigenes Schiff eigentlich auch mal im Raumdock der Erde durch das Fenster bewundern?
                Nein.

Meistens werden da die aktuellen Schiffe aus dem Zen-Store präsentiert. Und durch das Raumdock-Hangartor kannst du auch nicht fliegen. Kurz vorher wirst du automatisch auf die Station gebeamt.

Kommentar

Wenn ich mir die normale Connie kaufe, ist da denn alles enthalten, also Uniformen, Schiffsinterieur, Raumfähre, etc... ?
                  Zuletzt geändert von Xindi1985; 30.12.2012, 22:41.

Kommentar

Wenn ich mir die normale Connie kaufe, ist da denn alles enthalten, also Uniformen, Schiffsinterieur, Raumfähre, etc... ?
                    Nein. Außer dem Schiff bekommst Du da gar nichts. Die Uniformen kannste noch einzeln kaufen, jede Variante. Wenn Du alles haben willst musst Du zum teuren TOS-Bundle greifen.

In dem Bundle fehlt allerdings das TOS-Gewehr, das bekommst Du wiederum nur als Belohnung in einer Mission mit den Devidianern, sowie einen TOS-Handphaser und einen TOS-Klingonendisruptor.

Wenn Du etwas in die Richtung TOS-RP-Char machen willst, kaufe das Schiff, evt. die Uniform oder Du hast beim Giveaway Dir einen kostenlosen Code besorgt bzw. kaufst den bei ebay preisgünstiger als der Einzelpreis der Uniform im Zenstore, hole die Waffen aus der Mission und baue mit der Foundry ne nette Karte - dort steht nämlich das TOS-Interior für Missionen zur Verfügung! Kostenlos und man kann mehr machen als es nur angucken!

Kommentar

Wer kennt sich mit LFG-Missionen aus? Ich habe mir diesen Chat-Channel eingerichtet und hin- und wieder suchen da eben Spieler anderen Spieler, um mit ihnen gemeinsam irgendwelche Missionen zu machen.
                      Allerdings verstehe ich da höchstens die Hälfte, da ich dort mit zu vielen mir unbekannten Abkürzungen gearbeitet wird und ich von den "Missionsnamen" noch nie etwas gehört habe.
                      Heute wollte einer "Finkel Farming" oder sowas machen, sprach von "Robot Parts" und sonst noch was...die Internetsuche half mir auch nicht weiter.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Wer kennt sich mit LFG-Missionen aus? Ich habe mir diesen Chat-Channel eingerichtet und hin- und wieder suchen da eben Spieler anderen Spieler, um mit ihnen gemeinsam irgendwelche Missionen zu machen.
                        Allerdings verstehe ich da höchstens die Hälfte, da ich dort mit zu vielen mir unbekannten Abkürzungen gearbeitet wird und ich von den "Missionsnamen" noch nie etwas gehört habe.
                        Heute wollte einer "Finkel Farming" oder sowas machen, sprach von "Robot Parts" und sonst noch was...die Internetsuche half mir auch nicht weiter.
                        LFG = Looking For Group (Suche Gruppe für...) - die Missionsnamen sind dort halt eingebürgerte Sachen - "Robot Parts" klingt für mich natürlich nach Borg STF's, Finkel Farming könnte Accolades bekommen sein... bin mir da aber nicht ganz sicher.

Nachdem ich jetzt den Tour und den Tourguide Channel ausmustern werde (seit 1,5 Jahren passiert da nix mehr) habe ich ja wieder Platz um zwei neue zu abbonieren, da werd ich mir den ma mit einrichten, da der deutsche Pendant STOGruppe ja auch irgendwie tot ist.

Kommentar

Und...gibts heut abend auf einem der STO-Server ein hübsches Feuerwerk zu bewundern?

Kann man das Innenleben seines Schiffes umgestalten ausser die zwei Schiffsmodelle im Bereitschaftsraum?

Kommentar

Und...gibts heut abend auf einem der STO-Server ein hübsches Feuerwerk zu bewundern?
                            K.A. gab's vielleicht...

Kann man das Innenleben seines Schiffes umgestalten ausser die zwei Schiffsmodelle im Bereitschaftsraum?
                            Ja, in der Messe kannste noch'n paar aufstellen.

Kommentar

Wo findet man den die "fliehenden Schiffe" der Klingonen in der 'Briar-Patch-Mission' (mit dem geheimen Waffenlabor)?
                              Bin den Asteroidengürtel schon zweimal abgeflogen und hab bisher nur nen Bird-of-Prey und nen Tu-Jhol-Jäger erwischt!

Kommentar

Sind auf der Map keine grauen Kreise eingezeichnet?
                                Ich erinnere mich dunkel, aber ich glaube man musste ein Stückchen mit vollem Impuls fliegen um sie dann erst als rote Feinde angezeigt zu bekommen.

@STFs

Hat schon jemand das neue " hive onslaught" auf Elite geschafft und alle Ziele erfüllt?
                                Gestern habe ich zum ersten Mal mit einem wohl guten Team die Gesamtmission geschafft. Aber vor allem das erste Optionalziel scheint mir unmöglich zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X