Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anfängerfragen zu STO (Sammelthread)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenDer Personaloffizier neben Lt. Ferra, sowie der Tellarit, Andorianer und Vulkanier auf dem Akademiegelände. Also genau dort wo du generell die DOffs rekrutieren kannst.
"Leistungsschwache Offiziere ersetzen"
Kommentar
-
Zitat von kiko82 Beitrag anzeigenDann war ich ja doch schon da. Mir ist nur in dem Moment nie bewusst gewesen, dass es sich dann ausgerechnet um so einen Austausch handelt. Aber ich lese mir die DOFF Missionen sowieso nie richtig durch.^^
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenIch habe noch nicht sehr viel davon und weiß auch noch nicht wo ich das Latinum wirklich brauchen könnte, aber wegschenken werde ich das sicherlich nicht
Schadet also nichts, das Zeug für DOff-Missionen zu "vergeuden", wenn man die Gelegenheit hat - in absehbarer Zeit wird man nichts brauchbareres dafür bekommen.
Kommentar
-
Mal eine Verständnisfrage zu dem neuen Omega/Romulaner Ruf-System:
Ich bekomme also nun solange keine Ausrüstung, bis ich die entsprechenden Stufen freigeschaltet habe?
Ich habe zur Zeit jeweils 2 Projekte aufgefüllt die aber 1,5 Tage lang laufen müssen. Ist dies passiert, habe ich nicht mal genug Rufmarken für Stufe 1.
Heißt das unterm Strich ich müsste Tage und Wochenlang Borg-Missionen spielen, um dann irgendwann mal an Ausrüstung zu bekommen? Ausrüstung, die zusätzlich noch sehr teuer sein soll und ebenfalls eine hohe Wartezeit benötigt?
Ich habe heute im Chat viel Kritik zu dem neuen System gelesen und die scheint mir absolut berechtigt zu sein.
Vor dem Update konnte man durch ein einziges Elite-Event an Mark XII Ausrüstung kommen!
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenMal eine Verständnisfrage zu dem neuen Omega/Romulaner Ruf-System:
Ich bekomme also nun solange keine Ausrüstung, bis ich die entsprechenden Stufen freigeschaltet habe?
Ich habe zur Zeit jeweils 2 Projekte aufgefüllt die aber 1,5 Tage lang laufen müssen. Ist dies passiert, habe ich nicht mal genug Rufmarken für Stufe 1.
Heißt das unterm Strich ich müsste Tage und Wochenlang Borg-Missionen spielen, um dann irgendwann mal an Ausrüstung zu bekommen? Ausrüstung, die zusätzlich noch sehr teuer sein soll und ebenfalls eine hohe Wartezeit benötigt?
Ich habe heute im Chat viel Kritik zu dem neuen System gelesen und die scheint mir absolut berechtigt zu sein.
Vor dem Update konnte man durch ein einziges Elite-Event an Mark XII Ausrüstung kommen!
Die Omegamarken sind relativ einfach zu bekommen. Davon habe ich nach ein paar Runden mehr als genug. Das Problem ist höchstens die Dauer der Assignments.
Mir bringt das vorerst alles nichts, da meine Charaktere alle die beste Ausrüstung bereits haben, und selbst der Großteil der DOffs mindestens mit Omega/Maco Mk XI rumlaufen oder aber noch bessere normale Ausrüstung besitzen.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenMir bringt das vorerst alles nichts, da meine Charaktere alle die beste Ausrüstung bereits haben, und selbst der Großteil der DOffs mindestens mit Omega/Maco Mk XI rumlaufen oder aber noch bessere normale Ausrüstung besitzen.
Nur ist das Zusammenspiel zwischen Consolen und Waffen noch alles andere als gut. Ich verwende lauter verschiedene Waffen weil ich von einer Sorte nichts entsprechendes zusammen bekomme. Über die Borggeschichten wird das wohl jetzt erstmal nichts, muss ich wohl doch nach Memory Alpha zurück :P
Kommentar
-
Grundsätzlich finde ich die Änderung auch ganz gut. Natürlich mag es durchaus auch länger dauern aber da gehe ich davon aus, dass somit die Spieler auch noch auf längere Zeit hin Ziele haben, die sie erreichen könnten. Wenn ich bisher etwas Glück hatte und auch als schwächerer in guten 5er Gruppen mitgeflogen bin, konnte ich halbwegs schnell an gutes Material kommen. Wenn ich aber sehe, wie viele Omega oder Romulanermarken man bisher verbraucht, macht man sich in den PvEs definitiv nicht tot. Und meine aktuellen Assignments dauern bloß 20 h.
Es ist nie einfach sich auf neue Dinge einzustellen, wenn man seit geraumer Zeit an die alten Gegebenheiten gewöhnt war.
Kommentar
-
Die Zeit für die Upgrades wurde wohl schon reduziert. Sind jetzt 20h, waren vorher glaube ich 1 Tag und 20h.
Allerdings machen die Marken bisher kaum Sinn, man braucht nur ganz wenige für die Upgrades, dafür aber anderen Kram, den man sich kaufen/replizieren muss, was mit den STFs eigentlich garnichts zu tun hat.
Und wer die Kampagne schon relativ weit gespielt hat und ein entsprechendes Level hat, wird schon jede Menge Mark XI Sachen haben. Da macht es kaum Sinn Mark X Kram zu kaufen, wenn man endlich mal Tier 1 erreicht hat...
Aber prinzipiell finde ich das System besser, weil man einfach mehr dafür arbeiten muss als einfach mal ein paar Elites zu gewinnen.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDie Zeit für die Upgrades wurde wohl schon reduziert. Sind jetzt 20h, waren vorher glaube ich 1 Tag und 20h.
Allerdings machen die Marken bisher kaum Sinn, man braucht nur ganz wenige für die Upgrades, dafür aber anderen Kram, den man sich kaufen/replizieren muss, was mit den STFs eigentlich garnichts zu tun hat.
Und wer die Kampagne schon relativ weit gespielt hat und ein entsprechendes Level hat, wird schon jede Menge Mark XI Sachen haben. Da macht es kaum Sinn Mark X Kram zu kaufen, wenn man endlich mal Tier 1 erreicht hat...
Aber prinzipiell finde ich das System besser, weil man einfach mehr dafür arbeiten muss als einfach mal ein paar Elites zu gewinnen.
Davon abgesehen kommt man ziemlich schnell an viele Omega Marken, aber gerade das droppen von Romulaner Marken ist äußerst ernüchternd. Viel fallen da nicht ab. Bei der Rettung im Azure Nebel, sowieso nicht wenn man Pech hat und nur 1 bis 3 Punkte Schiffe spawnen, und bei Minenfalle laufen einfach viel zu viele Trottel auf der Karte rum, so dass dort auch eher so um die 30 Marken in der Regel abfallen.
Kommentar
-
Ja. Ich hab momentan einen M.A.C.O. Antrieb, der glaube ich sogar Warp 15 schafft. Ein ordentlicher Borgantriebt geht sogar bis 20.
Ich habe die Runde durchaus auch schon ein paar mal gemacht, meistens erwische ich den Zeitpunkt aber nicht oder die Stunde ist schon zu fortgeschritten, dass sich der Flug noch lohnen würde. Dafür kann man aber tatsächlich einige Credits einsammeln.
Kommentar
-
Dann muss ich wohl aufrüsten, allerdings sehe ich zur Zeit keine Möglichkeit an einen dieser Antriebe zu kommen. Mit Transwarp 10 + eben den Slipstream schaffe ich mit ein paar Fehlern 2 Runden.
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenAllerdings ist Tour de Universe verflucht langweilig. Du fliegst eine Stunde nichts als auf der Sektorenkarte rum und tust garnichts, außer halt durch die Gegend hetzen.
Kommentar
Kommentar