Zitat von Prohmeteus99
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anfängerfragen zu STO (Sammelthread)
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigenTechnik:
Hau die nutzlose Tarnvorrichtung raus.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
starkiller435 schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:
Ich hab noch mal ne frage wie kann man ein Forum eröffnen? Ich find das Irgendwie nich oder geht das noch nicht bei mit.Zuletzt geändert von starkiller435; 14.10.2012, 07:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Anfängerfragen
Ok, jetzt mal ein paar wirklich Anfängerfragen:
Problem 1:
Ich habe Probleme damit an die entsprechenden Ziele zu kommen. Gerade soll ich irgendwas ins Delta-Volanis-Cluster bringen, was wohl am Rande des vulkanischen Sektors liegt im Sirius Block. Das sind alles nur Fragezeichen für mich. Ich habe diese Mission zu meiner Hauptmission und via M und der Auswahlliste bin ich per Autopilot in ein System geflogen, dass zumindest einen der Namen teilweise enthält Nun komme ich aber andauernd in neue unbekannte Systeme und erhalte neue Aufträge...
Frage: Wie navigiert man gescheit?
Problem 2:
Ich finde andauernd unnützes Zeugs, also auch in den Anomalien. Soll ich den Kram verkaufen, aufheben oder irgendwie benutzen? Die Gegenstände ergeben für mich wenig Sinn.
Frage:
Die ganzen Raumschiffe die man so unterwegs sieht, unabhängig von den Missionen: Sind das alles menschliche Spieler?
In wie fern spielt man denn wirklich im Team, außer man macht diese komischen Flottengefechte in denen scheinbar doch jeder sein eigenes Ding durchzieht....
Sry, bin ich ziemlicher Noob in dem Genre und halte davon auch recht wenig, aber es ist halt Star Trek. Das wollte ich mal antesten
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen(...)Frage: Wie navigiert man gescheit?
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenProblem 2:
Ich finde andauernd unnützes Zeugs, also auch in den Anomalien. Soll ich den Kram verkaufen, aufheben oder irgendwie benutzen? Die Gegenstände ergeben für mich wenig Sinn.
...Anomalien findest: Immer aufheben und später zum craften benutzen, die lassen sich bequem bis zu 250 stapeln.
...Ausrüstung findest: Sei es Boden oder Weltall, Rüstung oder Phaserbeambank. Wenn Du die Sachen gebrauchen kannst weil sie besser als Dein jetziges Equip sind bau sie ein, wenn nicht guck ob Du im AH was für bekommst, verkloppe das Zeug an einen NPC oder hebe es für einen eventuellen Twink auf.
...Essen findest: Musst Du Dich entweder mit der Tribblezüchtung befassen oder eben verkaufen (AH/NPC)
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenFrage:
Die ganzen Raumschiffe die man so unterwegs sieht, unabhängig von den Missionen: Sind das alles menschliche Spieler?
In wie fern spielt man denn wirklich im Team, außer man macht diese komischen Flottengefechte in denen scheinbar doch jeder sein eigenes Ding durchzieht....
1) Es gibt NPC-Schiffe die zur Dekoration rumfliegen.
2) Andere NPC-Schiffe handeln mit Dir wenn Du oder wenn sie Dich ansprechen.
3) Manche NPCs sind feindliche Kontakte die Dich "reinziehen" und in denen Du dann beispielsweise im Sirius Sektor Block gegen Klingonen kämpfen musst.
4) Im Breen-Sektor beispielsweise musst Du um bestimmte tägliche Missionen zu erfüllen NPC-Schiffe suchen und mit ihnen reden um die entsprechende Mission zu starten.
5) [selten]: Manchmal fliegen Spielentwickler mit Schiffen irgentwo im Sector Space durch die Gegend, da gab es zum Beispiel mal eine Borgshäre im Sirius Sector Block oder die neuen Wellsklasse Schiffe die schon bevor es sie gab rumgeflogen sind.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSry, bin ich ziemlicher Noob in dem Genre und halte davon auch recht wenig, aber es ist halt Star Trek. Das wollte ich mal antesten
Vidar"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)
Kommentar
-
Danke für die Antworten
Habe gestern Abend noch ein paar Tutorials auf Youtube geschaut, bin nun ein wenig schlauer.
Nochmal zu den Ausrüstungsgegenständen:
Ich hatte da jetzt 2-3 scheinbar wertvolle Dinger, die ich aber nicht nutzen konnte. Waren wohl zu hochwertig für einen Lt, bzw. die Miranda. Habe ich daher verkauft...sollte man den Kram halten, um eben später zu verwenden oder finde ich im Laufe genug dieser Dinger?
Zur Zeit will ich auch eigentlich nichts unnötiges in die Miranda stecken, ich hasse dieses Schiff.
Macht es daher Sinn irgendwie zu "sparen", bis ich mit dem nächsten Rang ein neues Schiff bekomme?
Kommentar
-
Bedingt. Du kannst ein paar Sachen sicher gebrauchen, um dein neues Schiff auszurüsten, bis du neue, dem Level entsprechende Gegenstände findest oder genug Credits/Dilithium beisammen hast, um welche zu kaufen.Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!
Kommentar
-
Bin da nun auch ein wenig mehr dahinter gestiegen^^
Noch eine Frage zu den Währungen/Ressourcen:
Credits habe ich mittlerweile einige gesammelt, kann mir sogar locker tolle Phasergewehre leisten, die ich natürlich noch nicht nutzen kann...
Dilithium habe ich jetzt durch Kampf-Missionen in der neutralen Zone erworben. Damit komme ich aber nicht sehr weit, wenn ich bedenke wie teuer da einige Dinge sind. Muss man da wirklich andauernd diese Missionen machen oder bekommt man im Laufe der Zeit irgendwo besser und mehr Dilithium?
Dann bleiben noch die Zen, mit denen man wiederum andere Dinge kaufen kann. Wie kommt man daran?
An welcher Stelle kann man eigentlich mit echten Euros/$ arbeiten oder anders formuliert, welche Vorteile haben denn Leute die Geld in dieses Spiel investieren gegenüber F2P-Leuten?!
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenMuss man da wirklich andauernd diese Missionen machen oder bekommt man im Laufe der Zeit irgendwo besser und mehr Dilithium?
Desweiteren kommen nachher noch STFs dazu welche dir ebenfalls Dilithium geben, sowie die Möglichkeit Spezialausrüstung zu erlangen.
Derweil kannst du jederzeit dir Ausrüstung im Exchange kaufen oder bei Memory-Alpha selbst craften. Hierzu benötigst du dann zum Beispiel diese ganzen Proben und dergleichen die als Loot abfallen, oder die du über Sciene/Exploration DOff-Assignments bekommst.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDann bleiben noch die Zen, mit denen man wiederum andere Dinge kaufen kann. Wie kommt man daran?
An welcher Stelle kann man eigentlich mit echten Euros/$ arbeiten oder anders formuliert, welche Vorteile haben denn Leute die Geld in dieses Spiel investieren gegenüber F2P-Leuten?!
Haben die einen Vorteil? Nicht wirklich. Neuerdings haben die ein "Ach-so-tolles-Schiff" was ehrlich gesagt ziemlich hässlich ist. Bekommen einen kleinen Bonus auf Stats, haben einen Special-BOff und sonst noch Kram.
Im Moment bekommst du allerdings einen Lifetime-Account zum Sonderpreis. Bekommst dann alle Belohungen in der Form, als ob du schon seit Spielstart zahlen würdest. Ist aber immer noch eine Menge Geld.
Um das noch mal deutlicher zu machen:
1. Es gibt Sonder-Ausrüstungsgegenstände die man mit Zen erwerben muss.
2. Es gibt Lifetime-Accounts oder kurzfristiegere Abos die die ein paar kleine Bonis oder Specials geben.
Auf der STO-Seite gibt es eine Liste die die Unterschiede zwischen Silver und Goldmembern aufführt.
Zu den InGame Währungen:
Currency - Star Trek Online Wiki
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenDerweil kannst du jederzeit dir Ausrüstung im Exchange kaufen oder bei Memory-Alpha selbst craften. Hierzu benötigst du dann zum Beispiel diese ganzen Proben und dergleichen die als Loot abfallen, oder die du über Sciene/Exploration DOff-Assignments bekommst.
Ich kann also bei Memory Alpha die Dinger benutzen um mir dann z.B. irgendwelche Waffen für mein Schiff zusamen zu bauen, die ich mir sonst teuer kaufen müsste?
Was heißt eigentlich PvP? Ich dachte hier kämpft man gegen andere Spieler, aber heute habe ich ein PvP Tutorial gemacht und da musste ich oder andere Spiele, oder auch Computer, Borg Reparatur-Dinger scannen und zerstören, damit die Klingonen die nicht bekommen. Oder heißt hier PvP man wettstreitet mit anderen, wer mehr von den Optionszielen erfüllt?!
Weitere Tutorials dieser Art soll ich nun machen, Auftrag habe ich erhalten, darf es aber scheinbar nicht. Ich fliege dorthin, will ins System aber man lässt mich nicht. Wäre interessant zu erfahren warum ich nicht dazu berechtigt bin
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenMit dem Craften habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt, ich sammle zur Zeit nur diese ganzen Proben aus den Anomalien.
Ich kann also bei Memory Alpha die Dinger benutzen um mir dann z.B. irgendwelche Waffen für mein Schiff zusamen zu bauen, die ich mir sonst teuer kaufen müsste?
Beim carften musst du erst kleine Sachen anfertigen um Crafting XP zu bekommen. Später kannst du dann höherwertige Sachen craften. Ist durchaus eine Alternative zum kaufen.
Bei meinen weiteren Chars habe ich mir aber ehrlich gesagt garnicht mehr die Mühe gemacht, meine Schiffe up to date zu halten während des hochlevelns. Also habe da nichts mehr in uncommon, rare oder very rare investiert, es sei denn es gab die Gegenstände als Missionsbelohungen. Habe statt dessen die EC schon mal für LvL 50 gespart.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWas heißt eigentlich PvP? Ich dachte hier kämpft man gegen andere Spieler, aber heute habe ich ein PvP Tutorial gemacht und da musste ich oder andere Spiele, oder auch Computer, Borg Reparatur-Dinger scannen und zerstören, damit die Klingonen die nicht bekommen. Oder heißt hier PvP man wettstreitet mit anderen, wer mehr von den Optionszielen erfüllt?!
PvP sind Arena- und Angriffkarten, bzw. auch noch Eroberung & Halten oder so ähnlich gegen andere Mitspieler. Die sind in einem kleinen Menü ganz rechts unten unter der Minimap verborgen.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWeitere Tutorials dieser Art soll ich nun machen, Auftrag habe ich erhalten, darf es aber scheinbar nicht. Ich fliege dorthin, will ins System aber man lässt mich nicht. Wäre interessant zu erfahren warum ich nicht dazu berechtigt bin
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenGibt das System am Besten mal bei stowiki ein, und guck nach was die dort sagen und welche Missionen dort verfügbar sind. Vielleicht hast du dich einfach nur verflogen.
Ansonsten muss ich wohl meinen Navigationsoffizier entlassen
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
DefiantXYX schrieb nach 3 Stunden, 50 Minuten und 25 Sekunden:
So, nun bin ich an einem Punkt angelangt wo ich mich ernsthaft frage ob ich einfach zu dumm oder ungeduldig für das Spiel bin, oder ob es einen Grund hat, dass das Spiel mittlerweile F2P ist.
Ich sollte nun den Gorn-Aufmarch aufhalten. Kein Problem, hingeflogen, Warteliste, nach einiger Zeit gings los.
Scheinbar waren wir zu Beginn 4 oder 5 Spieler, einer ist relativ schnell abgehauen.
Am Anfang muss man Schiffe zerstören, alles kein Problem.
Dann irgendwann soll man Minen zerstören, entschärfen und am Ende die Dreadnought vernichten.
Was sind die Minen, wo ist die Dreadnought? Ich bin knapp 2h rumgeflogen und habe stupide immer wieder die gleichen Schiffe vernichtet, die scheinbar immer respawnen. Die Map ist unbrauchbar, meine Versuche mit den Teamkollegen zu chatten funktionierten nicht. Aber scheinbar erfüllte irgendwer die Missionsziele. Obwohl ich niemals den Endboss gesehen habe, wurde er wohl zerstört.
Meine Mitspieler waren aber stets in Sichtweite. Wie kann das also sein?Zuletzt geändert von DefiantXYX; 24.10.2012, 16:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAnsonsten muss ich wohl meinen Navigationsoffizier entlassen
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWas sind die Minen, wo ist die Dreadnought? Ich bin knapp 2h rumgeflogen und habe stupide immer wieder die gleichen Schiffe vernichtet, die scheinbar immer respawnen. Die Map ist unbrauchbar, meine Versuche mit den Teamkollegen zu chatten funktionierten nicht. Aber scheinbar erfüllte irgendwer die Missionsziele. Obwohl ich niemals den Endboss gesehen habe, wurde er wohl zerstört.Meine Mitspieler waren aber stets in Sichtweite. Wie kann das also sein?
Das Ding läuft wenn ich es richtig im Kopf habe folgendermaßen ab: Als erstes wie Du sagtest die Fregatten, dann Kreuzer (in Haufen von Fregatten versteckt), dann Schlachtschiffe (in Haufen von Kreuzern/Fregatten versteckt), dann Minen und wenn man da durch ist die Dreadnought. Guck mal auf die Minimap, dort müsste es immer weiter zur Mitte hin gehen, in der Mitte ist dann schließlich der Endboss.
Tipp: Einfach mal um Dir einen Überblick über die Map zu verschaffen, bzw. wenn Du stirbst und Dich nicht wieder durch Milliarden von Fregatten metzeln willst: Überfliege die Feinde in großer Höhe, also mimimum 10km, sodass sie Dich nicht angreifen, Du sie aber noch "sehen" kannst, und orientiere Dich an der Mimimap, dann sollte es einfacher gehen.
Sollte es da weiter Probleme geben: Einer meiner Admirals braucht noch ein Gorn-Kill-Accolade
Vidar"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)
Kommentar
Kommentar