Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Aquariusbrücke? Also die Odysseybrücke find ich geil. insbesondere mit dem entspannten Rundgang aufs unterdeck. Da kann Shon dann stehen und über das Sein oder nicht Sein nachdenken während die Sterne im Warpflug an ihm vorbeigleiten. Da wet ich ganz poetisch. Nur die Holo bedienelemente und der Transporter direkt hinten auf der Brücke leuchten mir nciht ganz ein.
    Sinnfrei sind sie trotzdem und unfunktional sowieso. Solche Brücken kann man höchstens auf einem Kreuzfahrschiff verbauen.

    Aber auf den alten Brücken, die 1.80m hohen Stufen waren auch schon nicht ohne...

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Der Steuermann sitzt am Rand und müsste sich drehen, um auf den Sichtschirm blicken zu können. Auch im 24. Jahrhundert war es bei Star Trek immer so, dass der Steuermann vorne aus dem "Fenster" guckt um zu steuern.
      Aber ist das überhaupt notwendig? Ist der Blick aus dem "Fenster" nicht sowieso sinnfrei, da das Schiff ja nicht wie ein Auto auf einer Straße gesteuert wird? Meines Erachtens basiert der Kurs sowieso auf Sensorenberechnungen und vorberechneten Daten. Selbst bei einem Kampf verlässt sich wohl niemand auf das, was die Sensoren am Bildschirm anzeigen. Sowohl bei normalen Flügen als auch bei Raumkämpfen.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Aber ist das überhaupt notwendig? Ist der Blick aus dem "Fenster" nicht sowieso sinnfrei, da das Schiff ja nicht wie ein Auto auf einer Straße gesteuert wird? Meines Erachtens basiert der Kurs sowieso auf Sensorenberechnungen und vorberechneten Daten. Selbst bei einem Kampf verlässt sich wohl niemand auf das, was die Sensoren am Bildschirm anzeigen. Sowohl bei normalen Flügen als auch bei Raumkämpfen.
        Ja eigentlich schon, aber Star Trek ist nunmal so konzipiert. Die Unlogik steckt quasi schon in der Serie, ich würde sie nur gerne in STO wieder finden.
        Es dürfte auch irgendwie einfach Tradition haben, dass der Steuermann direkt nach vorne positioniert sitzt. Man nehme mal an die Trägheitsdämpfer funktionieren nicht mehr richtig, was oft genug passiert, der Steuermann würde nun nach "links" lenken und nach hinten weggedrückt werden.

        Kommentar


          Also ich find die Lleiset und Bortasqu brücken noch unsinniger. Bei dem ganzen Glas/Transparentem Aluminium oder weiß Gott was auf der Brücke ist ein Hüllenbruch ja Vorprogrammiert und wenn von da oben einer runterfält hat der auf alle fälle nen Genickbruch, genau wie bei der Treppe der Lleiset. Da springst du ja mehr runter, als das du gehst. Eine Erschüttterung und du liegst 3-4 Meter tiefer und hast keine Probleme mehr.

          Ich fänds aber schön, wenn man etwas mehr wert auf die Brücke gelegt hätte z.B. rudimentäre Stereung im Sektor oder System, Abbildungen des tatsächlichen systems auf der Brücke und nicht Warpeffekte während ich beim ESD bin. Das wäre dann auch bei den Flagschiffbrücken beeindruckend

          Kommentar


            Derzeit gibt es wieder die freien sehr seltenen Wartungsingenieure. Remaner für KVS und Exocomp für FÖD. Letzterer ist derzeit allderings verbuggt und nicht erhältlich.

            Desweiteren könnt ihr Akademie Partikel gegen Einzeldoffpakete eintauschen. Das ganze geht noch bis Sonntag.

            Kommentar


              Hat noch jemand Probleme mit den Isolinearen Chips in den Rätseln? Bei der Dyson Mission Technotronic sehe ich nur 4 weiße quadrate

              Kommentar


                Raider Upgrade kommt nun in kürze.

                Kommentar


                  Delta Rising! Wer ist dabei?
                  Muss sagen ich habe seit 2-3 Monaten kaum gespielt, nur noch die Neuigkeiten verfolgt und jetzt packt es mich doch ein wenig. Mit meinem Hauptcharakter versuche ich auch dieses Crafting ein wenig durch zu ziehen, um vorbereitet zu sein.
                  Es fühlt sich auch "gut" an einfach nur mit einem Charakter gemütlich zu spielen und demnächst hoffentlich viel neues zu erkunden.
                  Ich glaube durch das Grinden mit mehreren Toons habe ich mir selbst das Spiel ein wenig kaputt gemacht, kombiniert natürlich mit den ganzen Fehlentwicklungen.

                  Kommentar


                    Ich habe DR angespielt und mag es. Die missionen sind auch ohne großartiges Upgraden gut spielbar zumindest bis Stufe 54 wo ich jetzt bin und allgemein auch gute Storyline. Etliche alte Bekannte für VOY und auch TNG Fans. Nur Neelix plappert viel. Und Apropos plappern:

                    Die Übersetzung ist Grauenhaft. Der Intel Kreuzer Eclipse sollte die Universal Integritätsfeldkonsole haben aber sie heißt Phaserlanze . Es ist die Integritätskonsole denn die Lanze gehört zur Phantom Eskorte aber die Bezeichnung ist komplett Falsch. Und der Rang nach Vizeadmiral wurde Konteradmiral genannt. Auch falsch. Die meisten Gespräche/Textfenster bestehen aus English/Deutschem Wirrwarr. Und musste man einen Talaxianer wirklich Wixen nennen?

                    Aber die Schiffe sind nicht schlecht. Spiele nur noch Engineer und habe den Guardian/Wächterkreuzer und den Eclipse Intel Kreuzer und mir gefallen beide sehr gut. Ich werde aber wohl bis zum erscheinen der Flottenschiffe öfter wieder auf meine T5U Ambassador umsteigen oder T5U Regent.

                    Kommentar


                      Habe jetzt auch ordentlich angespielt und mein erstes Fazit:

                      + solide neue Episoden bislang. Natürlich wieder alles 0815, helf diesen Schiffen, rette diese Leute, besiege Welle 1-3...aber immerhin sieht man alte bekannte wieder und man kann wieder ein wenig spielen, ohne permanent Währungen, Upgrades und Projekte im Hinterkopf zu haben.
                      - Angeblich wurde intensives Studium von Voyager betrieben, aber schon in der ersten 2-3 Missionen sieht man die berühmtesten Rassen aus Voyayer wie sie sich alle auf einem Fleck tummeln. Das die Voyager zahlreiche Jahre und Abkürzungen gebraucht hat um die Rassen zu entdecken, scheint egal zu sein.
                      - Die neue STF ist fügt sich nahtlos in die Reihe langweiliger und nerviger PvE der letzten Zeit an. Parke an Punkt X, schieße so viele Feinde wie möglich ab. Teamplay Fehlanzeige, da man sich sofort aufteilen muss. Borg, Undine, Voth...alle Superrassen fröhlich auf einem Haufen und spielen Krieg. 1-2 Föderationsschiffe mitten drin, die es richten sollen.

                      + Schwierigkeitsgrad angehoben, sodass PvE zur Zeit mal wieder richtig fordernd sind.
                      - geringerer Belohnungen für mehr Aufwand. Schwierigkeitsgrad besteht zu 90% daraus, dass die Feinde mehr HPs haben und zahlreicher sind. Armselig

                      + Viele neue Skill- und Entwicklungsmöglichkeiten für Charakter und Raumschiffe.
                      - Ich blicke nicht wirklich durch. Irgendwie gibt es zu viel auf einmal, ggf. hätte man das durch Leveln stückeln können.
                      - T5 Schiffe auf zu rüsten kostet 700 ZEN

                      + das Leveln braucht seine Zeit. Man kann nicht mehr schnell in 10-15 Stunden einen Charakter voll entwickeln.
                      - Man kommt mit der Story nicht voran, weil das entsprechende Level noch nicht erreicht wurde. Störfaktor!

                      - keine schönen neuen T6 Schiffe für die FED, mMn.

                      Fazit: Es gibt viel zu tun, das Spielen macht wieder Spaß. Der Schwierigkeitsgrad motiviert dazu seinen Charakter weiter zu entwickeln. Leider bleiben die alten Schwächen, wie langweiliges Missionsdesign und zu viel Geklicke für unsinnigen Kram, wie z.B. das Auspacken von winzigen Markenpaketen. Doff System nach wie vor unübersichtlich.
                      Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, aber ich glaube die Zeiten, in denen man 5-6 Charaktere und mehr parallel gespielt hat sind vorbei. Was nicht unbedingt schlecht sein muss.

                      Kommentar


                        Hä wat? PvE anspruchsvoll`ich hab gestern mal einige PvEs gespielt, bei den leichten hat ich nicht einmal die Mk XII schilde unter 90% und mittel und schwer waren auch nicht so was von anstrengend. Oder ich hatt nur Glück.

                        Was mir auffällt ist dass in Missionen meine Fähigkeiten erstmal ne Auszeit nehmen. Voller Impuls und Boff fähigkeiten funktionieren erst einige Sekunden nach Missionsbeginn bzw nach öfterem anklicken.

                        Was die T6 Schiffe angeht: der Guardian sieht doch gut aus auch wenn mich stört dass er nur an den Seiten Phaserarrays hat und nicht frontal. Und an die Eclipse gewöhn ich mich auch. Liebe sie schon fast. Gestern Heilmittel: gefunden gespielt mit 5 Eclipses. Was für ein Anblick. Aber die Escorte und das Sci schiff sehen wirklich etwas verloren aus

                        fürs T4 upgrade gibst n 4-er Pack für 2000 Zen also 500Zen pro schiff.

                        Aber dass man jetzt Gezwungen ist auch PvE und so zu machen zum Aufleveln nervt schon etwas, das stimmt.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          - T5 Schiffe auf zu rüsten kostet 700 ZEN
                          Gut dass mein Main einen Temporal Destroyer fliegt. Da ist das Upgrade kostenlos. Gleiches gilt für Lockbox-Schiffe und Event-Schiffe.

                          + das Leveln braucht seine Zeit. Man kann nicht mehr schnell in 10-15 Stunden einen Charakter voll entwickeln.
                          Das war früher auch so. Ich fand eh dass das in letzter Zeit viel zu schnell ging. Damals hat man noch langweilige Deep Space Encounter grinden müssen, heute schiebt man halt die eine oder andere Queue sowie lukrative Doff-Missionen dazwischen.

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Habe jetzt auch ordentlich angespielt und mein erstes Fazit:

                            + solide neue Episoden bislang. Natürlich wieder alles 0815, helf diesen Schiffen, rette diese Leute, besiege Welle 1-3...aber immerhin sieht man alte bekannte wieder und man kann wieder ein wenig spielen, ohne permanent Währungen, Upgrades und Projekte im Hinterkopf zu haben.
                            ja, die neuen Episoden sind kurzweilig und hochwertig gemacht.
                            Allerdings gibt folgendes
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            + das Leveln braucht seine Zeit. Man kann nicht mehr schnell in 10-15 Stunden einen Charakter voll entwickeln.
                            - Man kommt mit der Story nicht voran, weil das entsprechende Level noch nicht erreicht wurde. Störfaktor!
                            Das finde ich nervig, so gut finde ich die Episoden nicht, daß ich sie auf allen 5 Chars spielen will.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            - Angeblich wurde intensives Studium von Voyager betrieben, aber schon in der ersten 2-3 Missionen sieht man die berühmtesten Rassen aus Voyayer wie sie sich alle auf einem Fleck tummeln. Das die Voyager zahlreiche Jahre und Abkürzungen gebraucht hat um die Rassen zu entdecken, scheint egal zu sein.
                            wir reden von Cryptic, Logik ist nicht deren Stärke, oder wird das irgendwann in der Story erklärt, die ich momentan nicht spielen kann.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            - Die neue STF ist fügt sich nahtlos in die Reihe langweiliger und nerviger PvE der letzten Zeit an. Parke an Punkt X, schieße so viele Feinde wie möglich ab. Teamplay Fehlanzeige, da man sich sofort aufteilen muss. Borg, Undine, Voth...alle Superrassen fröhlich auf einem Haufen und spielen Krieg. 1-2 Föderationsschiffe mitten drin, die es richten sollen.
                            ich finde die "alten" STFs am besten. Die Kämpfe gegen Tholians, Undine meh.
                            Daher stört mich folgendes
                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            + Schwierigkeitsgrad angehoben, sodass PvE zur Zeit mal wieder richtig fordernd sind.
                            - geringerer Belohnungen für mehr Aufwand. Schwierigkeitsgrad besteht zu 90% daraus, dass die Feinde mehr HPs haben und zahlreicher sind. Armselig
                            Angesichts des Content, der in letzter Zeit gekommen ist, war klar, das die Feinde stroh doof bleiben.
                            Ergebnis: Fast alle Ques sind leer, meinen Flottenkollegen und ich sitzen das aus.

                            Meiner neuer Wissenschaftler ist momentan komplett nutzlos. Selbst das Borg Set kann ich nicht erfarmen.
                            Da die Mk X Variante entfernt wurde, müßte ich Advanced machen....

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            + Viele neue Skill- und Entwicklungsmöglichkeiten für Charakter und Raumschiffe.
                            - Ich blicke nicht wirklich durch. Irgendwie gibt es zu viel auf einmal, ggf. hätte man das durch Leveln stückeln können.
                            Jetzt stell Dir den Neuling, der gerade Level 50 geworden ist.
                            Die meisten haben aufgrund des Komplexitäts STO dann aufgehört.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            - T5 Schiffe auf zu rüsten kostet 700 ZEN
                            - keine schönen neuen T6 Schiffe für die FED, mMn.
                            Cryptic liebt unser Bestes, unser Geld.

                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Fazit: Es gibt viel zu tun, das Spielen macht wieder Spaß. Der Schwierigkeitsgrad motiviert dazu seinen Charakter weiter zu entwickeln. Leider bleiben die alten Schwächen, wie langweiliges Missionsdesign und zu viel Geklicke für unsinnigen Kram, wie z.B. das Auspacken von winzigen Markenpaketen. Doff System nach wie vor unübersichtlich.
                            Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, aber ich glaube die Zeiten, in denen man 5-6 Charaktere und mehr parallel gespielt hat sind vorbei. Was nicht unbedingt schlecht sein muss.
                            Der Aufwand für Delta Rising war hoch, allein die Original Schauspieler wollen bezahlt werden.
                            Die 2 neue Episoden, die ich spielen konnte, war gut. Insbesondere Mindscape war lang und hat mir gut gefallen.
                            Allerdings sind die Begleitumstände sehr nervig.

                            Kommentar


                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Hä wat? PvE anspruchsvoll`ich hab gestern mal einige PvEs gespielt, bei den leichten hat ich nicht einmal die Mk XII schilde unter 90% und mittel und schwer waren auch nicht so was von anstrengend. Oder ich hatt nur Glück.
                              Ich glaube du verwechselt da was, denn es gibt kein leicht, mittel und schwer.
                              Es gibt eine leichte Version, die nach wie vor extrem einfach ist.
                              Dann gibt es aber direkt die Advanded Version, die momentan mit einem sehr guten Lvl 50 Charakter spielbar ist, aber auch sehr fordernd ist. Macht aber nix, denn ist ja für Lvl 60 gedacht.
                              Die dritte Schwierigkeitsstufe ist dann Elite, wird aber erst ab lvl 60 freigeschaltet.


                              Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                              Jetzt stell Dir den Neuling, der gerade Level 50 geworden ist.
                              Die meisten haben aufgrund des Komplexitäts STO dann aufgehört.
                              Muss kein Neuling sein, ich selbst fühle mich total überfordert.
                              Vor allem das Crafting von Season 9.5 macht mir noch zu schaffen. Gibt unzählige neue Gegenstände, Katalysatoren, Upgradekits usw. usf...einerseits muss man seine Klassen leveln, andererseits kann man direkt wertvolle Gegenstände upgraden. Das geschiet in mehreren Schritten, es werden Punkte angezeigt und Wahrscheinlichkeiten, man zahlt Dilithium und kann nochmal Dilithium zahlen. Kurz gesagt ich blicke es nicht. Ein Neuling mit wenig Ressourcen hat keine Chancen das System zu erproben.
                              Dann kommen jetzt Raumschiffupgrades, Raumschifffähigkeiten, 3 Captainfähigkeitsmenüs, Ruf und alles bisherige dazu. Einfach nur verwirrend. Früher hat man seinen Ruf ausgebaut und sich für die bessere der zwei Fähigkeiten entschieden. Jetzt hat man mehr Rufsysteme aus auswählbare Slots für Fähigkeiten. Ich persönlich habe nach wie vor keinen Bock mein Schiff vor jedem Kampf neu an zu passen.

                              Kommentar


                                Bin jetzt 57 und die Story ist sehr gut gelungen. Gibt sogar schon zwei sehr interessante Überraschungen.

                                SPOILERDass die Vaadwaur von den Parasiten aus TNGs "Conspiracy" manipuliert werden war schon ein dickes Ding.
                                Aber auch Lindsay Ballard bzw. Jet'Leya (ihr Kobali-Ich) lebt noch und bewahrt einen toten Fähnrich Kim in einer Stasiskammer auf. Ich vermute mal stark dass es der tote Harry aus "Deadlock" ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X