Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber ich will meinen Battlecruiser (sofern ich mir einen anschaffe) ja nicht wie ne eskorte nutzen. Dafür sondern auch seitlich und achtern SChaden anrichten können denn wie du selber gesagt hast ist die Avenger selbst mit den Turn Konsolen keine Eskorte. Also mit 1-2 DHC die Schildeangreifen, Torpedo rein und dann sofern das SChiff ausweicht mit phasern und achtertorpedos bearbeiten. Für 5 Front DHC würd cih eher ne Kumari nehmen als ne Avenger. Zumindest fällt mir bei den STFs immer auf dass klassische Builds also nur BB und Torp oder nur Konsolen sehr schnell sterben. Auf wieviel ° Turnrate kommst du mit den fleet konsolen?

BTW ich habe bei meinen bishereigen skills relativ wenige Punkte in EPS systeme invenstiert. Nun macht sich aber insbesondere bei meiner Armitage ein ordentlicher Power drain bemerkbar. Hilft ein reinvest in EPS da weiter oder gibts da andere skills oder Doffs die helfen?

Kommentar

Deine Überlegungen sind ganz nett und letztlich natürlich ist es auch dir überlassen, aber rein auf Effektivität ausgelegt, wird dieser Mischmasch nicht mit anderen Builds mithalten können. Wie bereits gesagt, im PvE gibt es keine klugen und schnellen Feinde, die meisten gehen dank Torpedostreusalve und Kanonenstreusalve schon drauf, bevor sie an mir vorbeifliegen könnten.
      Zur Wenderate kann ich dir keine genauen Angaben machen, ist einfach zu verwirrend. Ich würde mal behaupten meine Avenger dreht sich zur Zeit so wie eine Flottenakira im Auslieferungszustand.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Deine Überlegungen sind ganz nett und letztlich natürlich ist es auch dir überlassen, aber rein auf Effektivität ausgelegt, wird dieser Mischmasch nicht mit anderen Builds mithalten können.
        Das kann ich unterschreiben.
        In STO ist Spezialisierung Trumpf.
        Du denkst da vielleicht so sehr nach, La Forge. Ich garantiere dir, dass du mit der oben genannten Zusammenstellung keine wirklich berauschenden DPS-Werte erreichen wirst.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
          Aber ich will meinen Battlecruiser (sofern ich mir einen anschaffe) ja nicht wie ne eskorte nutzen. Dafür sondern auch seitlich und achtern SChaden anrichten können denn wie du selber gesagt hast ist die Avenger selbst mit den Turn Konsolen keine Eskorte. Also mit 1-2 DHC die Schildeangreifen, Torpedo rein und dann sofern das SChiff ausweicht mit phasern und achtertorpedos bearbeiten. Für 5 Front DHC würd cih eher ne Kumari nehmen als ne Avenger.
          Ich fliege sogar meine Bortasqu' mit 4 front DHCs und Turrets hinten. Das Ding haut einen Mordsschaden raus.
          Du hast recht, Battlecruiser sind keine Eskorten. Aber Beamboats sinds auch nicht wirklich. Dafür wäre die Fähigkeit Kanonen auszurüsten verschenkt.
          Sieh BCs eher als Belagerungsmaschinen im Arsenal einer Flotte an. In Position bringen, parken und draufholzen. Besonders bei großen, trägen oder garnicht manövrierfähigen Zielen können die ihr enormes Schadenspotential voll ausschöpfen.
          Und davon gibts in STFs und den PVE Queues jede Menge.

Was die Turnrate angeht, meine Bortasqu' hat zwei Flottenkonsolen mit Resis und Turnbonus ausgerüstet und ist wendiger als meine Excelsior. Dazu noch Deuterium-Überschuss, Angriffsmuster Omega, Ausweichmanöver und Hilfsenergie auf Trägheitsdämpfer und schon kann das Schiff sehr grazil sein wann immer es drauf ankommt.

BTW ich habe bei meinen bishereigen skills relativ wenige Punkte in EPS systeme invenstiert. Nun macht sich aber insbesondere bei meiner Armitage ein ordentlicher Power drain bemerkbar. Hilft ein reinvest in EPS da weiter oder gibts da andere skills oder Doffs die helfen?
          EPS-Systeme wäre eine Möglichkeit. Ein EPS-Flußregulator im Engi-Konsolenslot eine andere. Der Plasmonic Leech ist auch sehr hilfreich. Dein Battlecruiser, solltest du dir einen holen, hätte dann auch noch Zugriff auf ein Cruiser Command dass den Energiedrain beim Feuern verringert.

Kommentar

Wurde ja weiter oben schon genannt, wenn du zuviele unterschiedliche Waffen einbaust beraubst du dich u.U. der takt. Konsolenboni, sowie der BOff-Buffs.

Wenn du 360° effektiv abdecken willst, müsstest du BBs und eventuell den Weitwinkel Torpedo verbauen. Diese bieten dann das beste Verhältnis zwischen Winkel und DMG. Dann hast du allerdings einen Kreuzer.

Was überhaupt nichts bringt sind vorne irgendwelche Kanonen und hinten BB! Damit schaffst du dir selbst sogar noch eine Reihe toter Winkel im Vergleich zu optimalen Builds. Da egal in welcher Situation mind. eine der verbauten Waffen völlig fehl am Platz ist.

Auch das verbauen von DBB bringt nur in einigen Fällen was. Damit wäre ich vorsichtig.
            Ähnlichess gilt für Torpedos auf Eskortenbuilds. Gerade Kanonen machen massig Schaden wenn die Schilde unten sind. Und hier gebe es nunmal wieder den Konflikt für welche der beiden Waffen eine takt. Konsole eingespart werden müsste. Da machen die gebufften Kanonen weit mehr Schaden als die Torpedos, vorallem auch schneller (Torpedoflugzeit). Ebenso ist die Argumentation das man erst mit den Kanonen die Schilde runterzieht und dann die Torps raushaut illusorisch. Solche Situationen bieten sich in der Regel nicht, und wenn sie es im PvE doch mal tun, greift die vorherige Aussage mit dem inges. höheren DPS eines kompletten Kanonenbuilds.

edit: LaForge dein Buildvorschlag liest sich eher wie der Auslieferungszustand des Schiffs. Der macht aber bei den wenigsten Schiffen Sinn.

Kommentar

Wollte mir die avenger auch bald mal zulegen nur frage ich mich gerade wie ich die bewaffnen soll durch die 5 waffenslots vorne könnte ich 4 kannonen einbauen nur frage ich mich ob die nicht zuviel energie ziehen hab von grundauf 105 waffenenergie und diese plasmon lech konsole auch mit dem vollen skill. Könnte ich da ohne probleme 4 kannonen nutzen? hab hinten dann 1 geschützturm den schneidestrahl und die andere 360 bank. Und wenn das nicht reicht wie viel schaden macht diese quadcannon beim vice admiral? Und torpedos machen schon sinn z.b der von den Borg der geht auch mit dem plasmaschaden durchz die schilde und finde ich ganz gut wenns es mehrere kleinere gegner gibt die man dann nicht ständig im schussfeld hat z.b bei borg stf oder gorn mienenfeld.

Kommentar

Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                Und wenn das nicht reicht wie viel schaden macht diese quadcannon beim vice admiral?
                Kann man pauschal nicht so sagen. Hängt ja auch von Skillung und Konsolen aus. Aber laut stowiki ist die Phaser Quad Cannon schwächer als vergleichbare Flottenwaffen. Und bedenke das die Antriebsenergie ziehen.

hab hinten dann 1 geschützturm den schneidestrahl und die andere 360 bank.
                Womit wir bei der Aussage landen. Der zweite 360° Strahl ist eine Antiprotonenwaffe. Hier läufst du Gefahr, also wieder Konsolenboni zu verlieren.

Und torpedos machen schon sinn z.b der von den Borg der geht auch mit dem plasmaschaden durchz die schilde und finde ich ganz gut wenns es mehrere kleinere gegner gibt die man dann nicht ständig im schussfeld hat z.b bei borg stf oder gorn mienenfeld.

Sind abschiessbar. Selbst die Voth NPC-Fregatten nutzen Fire At Will und "entfernen" diese somit. Bei Storming the Spire mögen Plasmawaffen generell erste Wahl sein, da andernfalls das Endschiff nicht zügigl zerstört werden kann. Aber wenn mir einer mit einer Eskorte ankommt die Plasmatorpedos verschiesst....den Dingern fliege ich einfach davon. Zumal hier noch ein viel größerer Unterschied zwischen der Geschwindigkeit der Strahlenwaffen und des Projektils besteht. Und im PvP kann ich im Zweifelsfall mich immernoch vom DoT debuffen.

Auf einem Eskortenbuild machen Torpedos deswegen schon keinen Sinn, weil du deine BOff-Buffs für TacTeam, Cannonbuffs und Angriffsmanöver benötigst. Man hat im Prinzip dort durchweg schon gefühlt zu wenig Buffslots.

Was eine Überlegung Wert ist, ist eventuell eine DBB sofern man unter Energieproblemen leidet. Aber da will ich pauschal nichts zu sagen. Würde ich auch weniger auf einer klassichen Eskorte, als eher auf einer Trägereskorte (Akira, Ar'kif) verwenden.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Kann man pauschal nicht so sagen. Hängt ja auch von Skillung und Konsolen aus. Aber laut stowiki ist die Phaser Quad Cannon schwächer als vergleichbare Flottenwaffen. Und bedenke das die Antriebsenergie ziehen.
                  Ich nutze sie bei meiner Avenger, hauptsächlich wegen der Optik und dem Geräusch, klingt mehr nach der Defiant aus den Serien. Sie zieht zwar Antriebsenergie, aber verbraucht weniger Waffenenergie?! Könnte mich täuschen, wie bereits gesagt, mir gehts eher um die Effekte.
                  Die Werte der Quad-Kanone sind in etwa die halbierten einer Flotten-Heavy-Dualkanone. Da sie vermutlich doppel so schnell/oft/intensiv, whatever, schießt, sind beide Waffen wohl ähnlich, mit Tendenz für die Flottenvariante.
                  Sind abschiessbar. Selbst die Voth NPC-Fregatten nutzen Fire At Will und "entfernen" diese somit.
                  Aber wenn den "verstärkten" Torpedos. Die normalen Geschosse des Omega-Werfers sind mMn eindeutig nicht abschießbar.

Kommentar

Die antiproten 360 bank tausche ich wahrscheinlich eh bald weil mit den neuen konsolen ist ein turm stärker. Und stimmt die sind nicht abschießbar finde ist einer der besten torpedos feuert ein paar mal hintereinander und macht durch die schilde schaden. Den schweren nehme ich nur bei großen schiffe oder einrichtungen wie z.b bei den Borg. Also soll ich noch eine flottenkannone dazunehmen? Würde das von der Energie reichen?

Kommentar

Ich komme mit 4 Kanonen vorne wunderbar zu Recht und nutze nicht so einen Mist wie den Plasmasauger. Ich habe zusätzlich noch einen BO-Platz frei für Notenergie auf die Waffen. Kann nie schaden.

Kommentar

Ok Notenergie hab ich auf für die Waffen warum ist der Plasmasauger mist?

Kommentar

So ne typische STO Spielerei von Cryptic, passt irgendwie überhaupt nicht in meine Star Trek Welt.
                          Es gibt Schiffe die haben defensive Fähigkeiten und offensive, also Waffen. Da zieht niemand jemand anderem Energie ab, die Breen-Waffe im Dominion Krieg war da mal eine Ausnahme. Unbekannter Feind, unbekannte Technologie, ok! Aber nicht auf Föderationssschiffen.

Kommentar

Dagegen finde ich die Nukara Tier 5 Fähigkeit sehr nett. Sind genug Gegner im 3km Radius heizt man ihnen gut ein und es sieht recht schick aus.
                            Allerdings sehe ich diese Fähigkeit niemals bei anderen Spielern. Übersieht man das? Ich habe kein Ahnung.
                            Inzwischen hab Nukara auf Tier V. Die Tetryon Cascade ist echt praktisch, allerdings muß ich echt nah ran.
                            Die paar Spheres haben über 60% ihrer Hitpoints verloren.

Einen optischen Effekt hab ich nicht bemerkt.
                            Ist imo die optimale Fähigkeit für Romulaner.

Nukara Tier 5 gibt übrigens 700 Nukara Marks und 30.000 Dil, die hab ich gleich in ein Anti-Tholian Shield investiert.
                            Die Tholians sind mir zu oft in Fed Alert auf die Nerven gegangen.

Kommentar

Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                              Inzwischen hab Nukara auf Tier V. Die Tetryon Cascade ist echt praktisch, allerdings muß ich echt nah ran.
                              Die paar Spheres haben über 60% ihrer Hitpoints verloren.

Einen optischen Effekt hab ich nicht bemerkt.
                              Sphere in welcher Mission? In EliteSTFs ist auch ein sehr ordentlicher Effekt durch unzählige Verzweigungen zwar spürbar, aber keinesfalls auch nur annähernd derart effektiv.
                              Der optische Effekt sollte deutlich zu sehen sein, selbst wenn man nur ein Ziel trifft.

Kommentar

Der optische Effekt sollte deutlich zu sehen sein, selbst wenn man nur ein Ziel trifft.
                                Nunja, hier haperts ebend finde ich. Oft sehe ich nicht mal einen optischen Effekt zum ersten Ziel. Auch wenn alle NPCs Schiffe z.B. durch die Quantensingularität nahezu an einem Punkt gebunden sind. Ob da nun wenigsten der DMG-Effekt zündet bin ich mir nicht sicher.
                                Glaube das Problem tritt häufiger auf, wenn man nicht den Bug zum Ziel hat.

Kommentar

Lädt...
                                X