Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist ja nicht so dass ich nicht die Rufsysteme Spiele, Ich kann sie aber nicht genug spielen um da Tiermäßig auf nen grünen Zweig zu kommen. Vor allem da ich auch abwechselnde Missionen spiele und nicht immer nur (wie gesagt) an einem System kleben will. Und die Beziehung zum Rufsystem ist dass viele "vielspieler" wirklich an diesen Systemen kleben und die ständig durchzocken.Aber leute die selten spielen sollten in den c-store SChiffen zumindest einen bonus haben. Die rufsystemoptionen verbessern die Schiffe ja trotzdem weiterhin aber generell sollten c-store Schiffe deutliche vorteile gegenüber kostenlosen Schiffen und meiner meinung nach sogar flottenschiffen haben da die ja quasi Kostenlos erhältlich sind denn c-store Schiffe bringen echtes kapital ins spiel aber Dilithium Schiffe usw. wandeln nur ingame kapital um.

Hat die Avenger denn schon jemand? Ist das jetzt n Tactical oder n Engineer Schiff. Die tendenz scheint ja zur Battlecruiser-Eskorte zu gehen da ich immer mehr Taktiker sehe die die Avenger fliegen.

Kommentar

Ach, jetzt kommen wir der Sache doch näher.
      Du willst also eher pay to win, statt free to play, also wer Geld einzahlt sollte mindestens genau so gut sein bzw. besser als Spieler, die einfach nur sehr viel spielen.
      Auch da muss ich dir teilweise zustimmen, allerdings wurde STO ja wohl aus guten Gründe f2p.
      Ich finde es generell unsinnig, dass man eigentlich nicht wirklich etwas kaufen kann, was einen von der breiten Masse abhebt. Wer kauft denn die Avenger mit Echtgeld? Wohl die wenigsten, im Chat liest man immer nur wie Spieler mit 5,6 und mehr Charakteren Dilithium farmen, umwandeln und damit an alles dran kommen.
      Von daher würde es nichts bringen diese Schiffe deutlich stärker zu machen, da sie dennoch prinzipiell kostenlos wären.

Die Avenger habe ich heute im Spiel kaum gesehen. Verglichen mit der Scimitar, die beim Erscheinen quasi allgegenwärtig war, scheinen sich die Spieler nicht wirklich auf dieses Schiff zu stürzen.

Kommentar

STO würde nicht "so gut" laufen und diese hohe Spielerzahl haben wenn es kein F2P wäre. Weiterhin ist es für ein MMO wichtig eine hohe Spielerzahl vorweisen zu können. Wenn alle Instanzen gähnend leer sind würde es der Rest auch nicht mehr spielen. Und desto mehr Spieler angemeldet sind, desto mehr kann man über Drittwerbung z.B. einnehmen.

C-Store Schiffe sind bereits über dem Durchschnitt stark! Darüber hinaus werden Vielspieler und vor allem Communityspieler über das Flottensystem belohnt. Was unter dem Strich wieder auf den Sammelsuchtfaktor der Spielerschaft abzielt. Tun ja genug, auch wenn es noch so langweilig sein mag. Dann benötigen diese Schiffe Dilithium und Fleetmodule. Dilithium ist indirekt, über die Dilithiumbörse an die Zen gebunden, erhöht also den Umschlag und den Zenverbrauch. Dies entkräftet das "C-Store Schiffe sollten die stärksten sein" Argument zum Teil. Als einen zweiten Faktor ist es Farming-Ware, erhöht also massiv die Spieldauer, was wie oben erwähnt auch einen positiven Faktor für den Spielebetreiber darstellt.
        Zumal das Flottensystem mit Sternenbasis etc. einen einfachen Weg darstellt um Pseudocontent einzustellen, der im Endeffekt ja nun wirklich nur Farming ist. Andernfalls wäre das Ende der Leiter schon 2012 erreicht worden und viele hätten aufgehört weil es ja eben nichts mehr zum sammeln geben würde.

Und wieso wieder "sollten Vorteile haben"? Gegenüber wem? Im Teamvergleich gegenüber NPCs? Wie gesagt der Gelegenheitsspieler hat bereits einen Bonus.
        P2W ist eine sehr kritische Angelegenheit. Wenn ein Spiel kein Alleinstellungsmerkmal besitzt, läuft es Gefahr dann nämlich zu Gunsten von F2P Spielen an Marktanteilen zu verlieren.

Kommentar

Also in wiefern sind die C-store sChiffe denn stärker. Sie haben eine etwas andere BOFF auslegung und meist eine Konsole die mehr oder minder effektiv ist aber sonst.( ist der Weitwinkel Torpedowerfer der Regent eigentlich auf Mk X beschränkt? Ich habe momentan Mk XI Acc und DMGx2)

Aber dass sind doch die Schiffe die wirklich kapital geben. Flottenschiffe die nun wirklich stärker sind und mehr aushalten kann man ingame bekommen indem man module über die exchange kauft und fleißig spielt. Genau das selbe ist es mit den Spielern die ihre 5-6 +x Charactere zum Dilithiumfarmen versklaven und vor lauter Dil. kaum noch dazu kommen ihre erfarmten Items einzusetzten. Und die die Wirklich drauf angewiesen aber auch willens sind echtes Geld einzusetzen hängen hinterher. Und nehmen wir mal an cih habe 5-6 oder sogar 9 charactere aller Fraktionen dann kann ich zwar schneller farmen aber ich habe auch den vielfachen aufwand wenn ich alle charaktere auf dem max. Level halten will und sie mit Rufsystem und C-store Schiffen versorgen will. Letzten endes farmt dann nämlich wieder jeder für sich selber.

Wie gesagt Als die Avenger angepriesen wurde und mit Hinweisen auf den klingonischen Battlecruiser versehen wurde erwartete ich eine echte Superkanone . Dass in der Beschreibung der Avenger dann auh noch angegeben wurde dass die schwächere Hülle auf die zusätzliche Wendigkceit zurückzuführen ist, dass ist einfach nur doof. Die Klingonen bekommen ihre Kostenlose negh var die mindestens genau so reinhaut, mit ner Tarnung kommt, 9° Wendegeschwindigkeit hat und dazu noch 1500 mehr Hülle (die Schilde variieren ja eh nach modell und Mk). Nur mit dem unterschied, dass die avenger einen Frontslot mehr hat. Aber bei der Negh`var wurde auch darauf hingewiesen, dass 9° nicht unbedingt dazu taugen dass man einen DHC build fliegt sondern man sich eher auf Breitseiten verlassen sollte. Und so lange ich nicht RCS konsolen einbaue und dafür evtl. Panzerungsslots opfere gilt das auch für die Avenger. Kurzum. Für Föd. Engineers falsches Layout und für Tac. zu klobig und langsam. Ich behalte die Armitage und Regent. Da weiß ich was ich habe ohne abstriche zu machen.

Kommentar

La forge wogenau liegt jetz dein Problem? Du hast schon das c store schiff also bekommst du die flottenvariante für ein flottenmodul entweder 5 million oder 500 zen. Und die hat man schnell Und da du die konsole der regent mitnehmen kanst oder der armitage ist es doch kein problem dir so ein schiff zu kaufen wenn die dir soviel stärker vorkommen. Und es wurde jetz schon oft gesagt man braucht KEINENEN konsolen platz zu opfern es gibts konsolen die vereienen RCS und panzerung. Und wieso hängst du hinterher? Du kannst dir alles kaufen bist halt nur schneller oder z.b ausrüstung an die spieler die nichts kaufen nicht so leicht rankommen z.b Lobi store.

Kommentar

C-Store Schiffe sind eindeutig stärker als die normalen RA und VA Schiffe. Mehr Hülle, in der Regel einen Slot mehr. Warum Flottenschiffe wiederrum stärker als die C-Store Version ist habe ich bereits im Vorpost dargelegt.

Flottenversion kosten auch wieder "Geld". Sie kosten Module, Dilithium und Fleet Credits. Kaufst du vorher das C-Store Schiff wird die Flotten Version rabattiert. Im Endeffekt ist es also eine C-Store Plus Version.

Du kannst einfach nicht erwarten das jemand der wenig spielt gleich stark ist wie jemand der viel spielt. Denn darum spielen diese Leute ja viel, um eben besser als der Durchschnitt zu sein. Damit würde man die Langzeitspieler einer Motivation berauben. Und da du ja anscheinend eher kein PvP spielst ist das doch ohnehin eher unerheblich.

Und im C-Store gibt es halt sinnvolle Schiffe und weniger sinnvolle. Gefällt dir die Avenger nun nicht, kaufe sie nicht.

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                Also in wiefern sind die C-store sChiffe denn stärker. Sie haben eine etwas andere BOFF auslegung und meist eine Konsole die mehr oder minder effektiv ist aber sonst.( ist der Weitwinkel Torpedowerfer der Regent eigentlich auf Mk X beschränkt? Ich habe momentan Mk XI Acc und DMGx2)
                Ich glaube der Weitwinkeltorpedo hat keine MK-Bezeichnung.
                Aber dass sind doch die Schiffe die wirklich kapital geben. Flottenschiffe die nun wirklich stärker sind und mehr aushalten kann man ingame bekommen indem man module über die exchange kauft und fleißig spielt.
                Da ist schon wieder dein Denkfehler, es gibt ALLES kostenlos. Völlig egal ob man Dilithium farmt und in 2500 ZEN umwandelt um an Schiff zu kommen, oder ob man 5x ~7 Mio ECs für Flottenmodule zusammenkratzt. Die ECs bekommt man natürlich schneller wenns sein muss, denn dort gibt es auch kein Limit, aber unterm Strich ist dies doch mal wieder völlig egal.

Wenn die Avenger wirklich eine Superkanone wäre, wer würde dann noch die anderen Schiffe fliegen?

Kommentar

Dino-Mechs mit Kopflaser... *facepalm*

Und am Ende sind es ohnehin keine übermächtigen Gegner, sondern wieder einmal nur 0815-NPCs.

Kommentar

Gibts eigentlich einen Gutschen zum ändern der Fähigkeiten? Habe bei der beförderung zum Vize Admiral zwar einen bekommen aber mit dem neuen Schiff würde ich da gern noch was ändern und dieser Captain Neuausbildungs Gutschein funktioniert nicht oder taucht nirgends auf.
                    Zuletzt geändert von La Forge; 15.10.2013, 15:42.

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                      Gibts eigentlich einen Gutschen zum ändern der Fähigkeiten? Habe bei der beförderung zum Vize Admiral zwar einen bekommen aber mit dem neuen Schiff würde ich da gern noch was ändern und dieser Captain Neuausbildungs Gutschein funktioniert nicht oder taucht nirgends auf.
                      Im C-Store. Neuausbildung für Traits, Fähigkeiten und Rufsystem. Bereich: Dienste

Kommentar

Bei Beförderungen bekommen nur Gold-Mitglieder einen Gratis-Gutschein. War ganz praktisch, als ich dank Silberversion für einen Monat Goldstatus hatte.

Zu den Dinos fällt mir leider nix mehr ein. Kinderstunde statt Star Trek Feeling.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                          Das ist ja auch mal eine interessante Neuerung. Ich muss mich da einigen Comments anschließen und sagen, dass es echt langsam etwas an Star Trek vorbei geht. Aber dennoch eine lustige Sache.^^

Die Kampfdinos erinnern mich an Dino Riders.
                          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                            Im C-Store. Neuausbildung für Traits, Fähigkeiten und Rufsystem. Bereich: Dienste
                            Danke, ich hatte nicht gewusst dass ich damit zum Command center im ESD muss um die einzulösen.

Aber was sind eigentlich silber Mitglieder? Ich bin ja eig. F2P aber Quinn hat mir trotzdem einen gutschein zum zurücksetzen meiner Skillpunkte gegeben. Letzte Woche erst.

Zu den Dinos.
                            Gerade die Idee der weiterentwickelten Voth wird ja durch die immer noch urzeitlichen T-Rex total lächerlich gemacht. Aber was wäre ein Spiel ohne Dinos mit lasern auf dem Kopp? Wenn aber so ein 5 Meter T-Rex auf einen zukommt fällt das bei mir schonmal unter furchteinflößend, und mit Panzerung und Lasern (wohl eher Phasern, Disruptoren oder ähnliches.)erst recht. Nur dieser mittlere Dino zwischen Rex und Voth sieht irgendwie fehl am Platze aus. Aber die Mechas sehen echt lachhaft aus trotz der Größe.

Kommentar

„Alles was ich will sind Dinosaurier mit verdammten Lasern auf’m Kopf!“
                              Wenn man Lead Designer für ein Star Trek Spiel ist und so etwas von sich gibt, wäre das für mich als Chef ein Kündigungsgrund.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Also die voth gehn ja noch aber wirklich diese dinos mit dem laser auf dem kopf sind wir hier im kindergarten angelangt. Bald kommen bestimmt auch noch die teletabbies mit nem phaser in der hand. Sowas ist echt lachhaft. und ich bin gespannt wie stark die voth dann sind die konnten in der serie ohne probleme die voyager ausser Gefecht setzen und hatten transwarp sowie tarnung. Im spiel werden die bestimmt so schwach wie alle anderen rassen.

Kommentar

Lädt...
                                X