Na ja vidar, die Kumari ist die stärkste Eskorte wenn es um Waffenslots angeht verliert aber gleihczeitig ihre vielseitigkeit durch die Phaser gebundenheit. Die Avenger sit ja als battlecruiser gedacht aber wenn ich nach den Stats geh (Gestern um 21.40 gepostet) hat die ne hülle von 37000 +x aber ne turnrate von 9 Quasi ne excelsior mit Eskortenhülle, nicht unbedingt ein Über-Schiff. Mal sehen ob die Werte stehen bleiben wenn im nächsten dev blog die offiziellen Stats gepostet werden. Aber im gegensatz zur Regent hat die Avenger ja überhaupt keineForm. alles dick, wulstig und Kantig. und diese komischen Dinger da am bug sollen wohl Torpedorohre darstellen. Wurde ja geschrieben, dass man zur verdeutlichung des Battlecruiser Status alle Waffen noch prominenter und deutlicher darstellt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Online (MMORPG)
Einklappen
X
-
Bild 1 und 3 sehen ganz gut aus. Bild 2 schon eher merkwürdig.
Dürfte auch schwer sein bei all den vorhandenen Schiffen immer noch eins drauf zu setzen und dabei das klassische Föderationsdesign zu erhalten.
Das andere Schiffe überflüssig werden mag wohl stimmen, aber juckt mich nicht. Ich fliege z.B. die Sovereign weil es noch ein richtiges Star Trek Schiff ist.
Wenn ich die Sovereign mit der Odysee vergleiche sehe ich auch keinerlei Vorteile. Hülle, Schilde, BO-Auswahl..alles schwächer, nur die Wenderate ist ein wenig höher.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenBild 1 und 3 sehen ganz gut aus. Bild 2 schon eher merkwürdig.
Dürfte auch schwer sein bei all den vorhandenen Schiffen immer noch eins drauf zu setzen und dabei das klassische Föderationsdesign zu erhalten.
Das andere Schiffe überflüssig werden mag wohl stimmen, aber juckt mich nicht. Ich fliege z.B. die Sovereign weil es noch ein richtiges Star Trek Schiff ist.
Wenn ich die Sovereign mit der Odysee vergleiche sehe ich auch keinerlei Vorteile. Hülle, Schilde, BO-Auswahl..alles schwächer, nur die Wenderate ist ein wenig höher.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenDiese drei "Stifte" am Bug passen auch nicht. Sollen das Sensorarrays sein?
Kommentar
-
Bitteschön, der neue Dev blog:Star Trek Online - Free to Play Sci-Fi MMORPG
Tatsächlich 37500 Hülle nur und dazu die cruiser commands mit zweifelhafter effektivität.
Ich kann bisher nciht sager, dass mcin die Avenger in irgendeinerweise überzeugt. Auch die 5/3 Slots sind nciht unbedingt das Glanzstück für einen Kreuzer
Kommentar
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenBitteschön, der neue Dev blog:Star Trek Online - Free to Play Sci-Fi MMORPG
Tatsächlich 37500 Hülle nur und dazu die cruiser commands mit zweifelhafter effektivität.
Ich kann bisher nciht sager, dass mcin die Avenger in irgendeinerweise überzeugt. Auch die 5/3 Slots sind nciht unbedingt das Glanzstück für einen Kreuzer
Vorallem ist eine Wenderate von 9 nun nicht gerade super wendig, was bringt dir da der fünfte Frontwaffenslot wenn es sich mit Kanonen nur schwer spielen lässt oder einer RCS-Konsolen Bedarf. Selbst die Galor hat da schon eine höhere Wenderate.
Um den Waffenslot wirklich nutzen zu können müsste die Wenderate schon in Richtung der Chel-Grett reichen.
Ein SCI-Slot ist auch nicht so der Hammer im Sinne von Shield-Reg, und das Tarnmodul was du erst von einem anderen Zenschiff holen müsstest, taugt ehrlich gesagt auch nichts, da es keine Battle Cloak Funktion hat und Konsolenslot verbraucht.
In der Flottenversion dann zwei SCI-Slots. Aber taugt auch nicht viel mehr.
Kommentar
-
Irgendwie ist es schon traurig. Hier wird verzweifelt ein Schiff zusammen gestückelt, welches es eigentlich nicht braucht. Statt dessen würde man lieber Ressourcen in neue Story-Mission stecken, oder sonst irgendwelche Erweiterungen.
Statt dessen gibt es eben nur ein weiteres Schiff, mit dem man die gleichen Missionen wie bisher immer und immer wieder spielt.
Ich denke ich werde es mir dennoch holen, sobald ich mit meinem Taktiker endlich das NWS geschafft habe :P
Kommentar
-
Was zu stark? Das ding (ich mag es nichtmal Schiff nennen) Kommt ohne Tarnvorrichtung, du musst schon die Defiant oder die Dreandnaught kaufen (wenn du reiner Engineer Kreuzercaptain bist eher unwahrscheinlich) Das 5/3 Waffenlayout zwingt dich schon fast dazu den gegner frontal anzugreifen und niicht wie bei normalen Kreuzern mit ner Breitseite. Ein viel geflogenes Layout mit 3 Phasern vorn und 3 acutern sowie jeweils 1 Torpedo kannst du hier vergessen. Eher schon 2 Phaser 1 Torp Hinten und 2 Phaser 1 Torp und 1 DBB vorn. Totaler Fokus auf frontalangriffe und unüblich für nen Kreuzer.Die hülle ist 1500 Schwächer als bei anderen Tier 5 Kreuzern und noch schwächer im verglech mit der Odyssey. Und diese V.A.T.A. Zielfähigkeiten sind ne Mischung aus Bio-Neuralem Sprengkopf und Kumari Wing Platforms. Alles in allem n Kompromiß. Mit RCS Konsolen kannst du sicher auch Kanonen effektiv einsetzen aber so nur mir 9° Hältst du die Gegner nicht im Feuerbereich eher DBB. Und mit den RCS Konsolen opferst du wieder Slots, da kannst du dir genau so gut direkt ne Eskorte kaufen mit 4-5 DHC.
Und für wen ist das ding jetzt überhauptß Ist das ein Kreuzer oder ne Eskorte? Ich habe schon von so vielen Tac captains gelesen die sich die Avenger als neue Eskortenvariante holen wollen aber da versagt die Turnrate doch wirklich.
Ist ein c-store Schiff eigentlich for jeden Charakter erhältlich? Dann kann ja sowohl mein Engineer als auch mein Tac die Fliegen würde ich sie mir holenZuletzt geändert von La Forge; 10.10.2013, 00:04.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenLOL, mit jedem Bild wird das Schiff hässlicher!
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenUnd für wen ist das ding jetzt überhauptß Ist das ein Kreuzer oder ne Eskorte? Ich habe schon von so vielen Tac captains gelesen die sich die Avenger als neue Eskortenvariante holen wollen aber da versagt die Turnrate doch wirklich.
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenIst ein c-store Schiff eigentlich for jeden Charakter erhältlich? Dann kann ja sowohl mein Engineer als auch mein Tac die Fliegen würde ich sie mir holen
Vidar"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)
Kommentar
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenKommt ohne Tarnvorrichtung, du musst schon die Defiant oder die Dreandnaught kaufen (wenn du reiner Engineer Kreuzercaptain bist eher unwahrscheinlich)
Das 5/3 Waffenlayout zwingt dich schon fast dazu den gegner frontal anzugreifen und niicht wie bei normalen Kreuzern mit ner Breitseite.
Die hülle ist 1500 Schwächer als bei anderen Tier 5 Kreuzern und noch schwächer im verglech mit der Odyssey.
Ich muss ehrlich sagen ich wundere mich bei dir häufig über deine Aussagen.
Einerseits scheinst du ja nur Foundry und Story-Missionen zu fliegen, hast den Ruf nicht ausgebaut und demnach auch keine der sinnvollen Fähigkeiten freigschaltet, andererseits beurteilst du dieses Schiff doch derart kritisch was auf mich den Eindruck erweckt, als würdest du PvP spielen und an jeder Ecke 1-2% mehr Leistung rausschlagen wollen!
Auch was du zur Wenderate schreibst, wen juckt das im PvE? Ne gescheite Minenkonsole rein und du hälst dir jeden Gegner locker im Feuerbereich. Die Gegner die nicht direkt platzen sind sowieso unbewegliche Borgcuben...
Zitat von Vidar Beitrag anzeigenIch habe mal eine Excelsior mit Dualbeams und Turrets geflogen, das geht einfach nicht wegen der Turnrate, Kanonen gehen dann logischerweise gleich zweimal nicht...
Kommentar
-
Durch die neuen Mienenkonsolen vergeudet man keine RCS platz mehr man bekommt wenderate und panzerung von daher kein Problem. Und diejenigen die ne Eskorte fliegen und gesagt haben das schiff ist nicht zu stark lasst euch überraschen wenn euch das im PvP begegnet. Es kann Rapidfeuern 2 nehmen wenn es sich tarnt nochmal 15% schaden drauf 4 taktik konsolen 5 kannonen und 3 türme und 10 waffenenergie da könnt ihr nichts mehr mit wenderate sagen wenn euch das dierekt zerstört. Und selbst wenn ihr entkommt hab ihr das Problem es ist ein Kreuzer und ihr werdet ihn nicht so leicht zerstören können. Und das nervt mich inzwischen an STO das nur noch mehr als starke schiffe rauskommen.
Kommentar
-
Ich habe kein Lust meine gesamte onlinezeit für rufsysteme zu verwenden. Ich habe nicht so viel Zeit die ich spielen kann und dann soll ich Monatelang Nukara machen für die DHC dann Dilithium sammeln da das bisherige ja sicherlich nciht reicht und dann nochmal Monatelang n anderes System für Schilde und Impuls oder Deflektor? Also über 1 Jahr die selben missionen in endlosschleife und nichts anderes und das nur für 1 Schiff? Selbes dann nochmal for meine anderen 5 Chars die jetzt schon nicht vorankommen? Ich habe auch noch außerhalb von STO n leben. Wo bleibt denn da der Spaß am Spiel?Und das hat acuh nichts mit rufsystemen zu tun oder mit PvP. Das Schiff kostet 2500 Zen oder so und dafür kann ich wohl ein Optimum und keinen Kompromß verlangen. Schon traurig dass man anscheinend aber nur dass bekommt und fur die "sinnvollen"Fähigkeiten diese Rufsysteme abklappern muss. Dass mag gut für die sein die jeden Tag jede Woche stundenlang davorsitzen aber Für die die mit STO nur mal n bisschen Spaß haben wollen aber dennoch was vernünftiges fliegen ist das nichts. Denn die müssen sich entscheiden entweder Rufsystem und dabei Foundry, neue Storymissionen und anderes vernachlässigen oder das Spiel spielen wie es eigentlich mal war bevor diese ganzen dinger eingeführt wurden und damit am untersten ende der Kette rangieren auch wenn sie in Store schiffe investieren. Viele leute haben mit den Rufsystemen STO verlassen weil sie keinen Spaß mehr am Spiel hatten und dieses ewige Rennen nach den besten % dass von cryptic mit sowas auch noch geschürt wird nicht mitmachen wollten. Und auch jetzt sind die Stimmen für die Avenger nicht gerade übermäßig positiv außer bei denen die eh jedes Sciff haben.
Kommentar
-
Ich sehe das Problem mit dem Schiff nicht (vom katastrophalen Aussehen abgesehen ).
Hülle und Wendigkeit sind in dem Fall wirklich absolut zu vernachlässigen.
Was zählt sind die Konsolen, das Boff Layout und die Waffenslots, und die sind eigentlich wirklich nicht zu kritisieren (ich beziehe mich auf die Flottenversion).Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenDas Schiff kostet 2500 Zen oder so und dafür kann ich wohl ein Optimum und keinen Kompromß verlangen.
Es kommt mir ein wenig so vor als beschwere sich ein Hobby-Fußballer ständig über Fußballschuhe, die nicht zu 100% dem eigenen Spielstil entsprechen.Wen juckt es, für den Kick unter Freunden auf der Wiese taugen auch 0815 Schuhe vollkommen.
Ich kann deine Kritik am Rufsystem absolut nachvollziehen, aber was kann denn dieses neue Schiff dafür?
Wenn du keinen Kompromiss willst kauf dir die Defiant, das ist eine reine Eskorte.
Wenn du einen Kreuzer willst, nimm die Sovereign oder die Odysee.
Es gibt genug zur Auswahl.
Kommentar
Kommentar