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    Bei Schilden würde ich nicht nur auf die maximale Kapazität achten. Das habe ich zu Beginn so gemacht, allerdings habe ich dann vor allem im NWS die Vorzüge eines Flottenschildes bemerkt, welches bei Bedarf mehrere Resistenzen gegen Antiprotonen Waffen aufbauen und somit deutlich mehr einsteckt als z.B. das Adapted Maco, welches auf dem Papier ~1500 mehr Punkte hat.

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      Habe es ja auch nicht am Max.Cap. festgemacht. Die stackenden Resistenzen sind ohnehin spitze, auch am Boden.

      Das Romulanerset boostet Partikel oder Gravitongeneratoren (2er Set-Bonus, sowie Deflektor), hat aber im Vergleich schlechtere Schilde. Antriebe mit Boni auf Angriffsmanöver. 3er Set-Bonus gibt Bonusresistenz.

      Das Set ist nichts halbes und nichts ganzes. Ein Drittel für SCIs, Die Angriffsmanöver für TACs, und die Resiszenzen für ENGs. Oder fliegt jemand mit Tykens Rift auf einer Eskorte?

      Hier herrscht einfach ein TradeOff, der im Vergleich zu Rollenspezifischen Builds oder passenderen Rollensets, schlechter dasteht.

      Ich mein für das PvE reicht es alle mal. Da kommt man fast bei allen Missionen mit egal welchem Build durch.

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        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Habe es ja auch nicht am Max.Cap. festgemacht. Die stackenden Resistenzen sind ohnehin spitze, auch am Boden.

        Das Romulanerset boostet Partikel oder Gravitongeneratoren (2er Set-Bonus, sowie Deflektor), hat aber im Vergleich schlechtere Schilde. Antriebe mit Boni auf Angriffsmanöver. 3er Set-Bonus gibt Bonusresistenz.

        Das Set ist nichts halbes und nichts ganzes. Ein Drittel für SCIs, Die Angriffsmanöver für TACs, und die Resiszenzen für ENGs. Oder fliegt jemand mit Tykens Rift auf einer Eskorte?

        Hier herrscht einfach ein TradeOff, der im Vergleich zu Rollenspezifischen Builds oder passenderen Rollensets, schlechter dasteht.

        Ich mein für das PvE reicht es alle mal. Da kommt man fast bei allen Missionen mit egal welchem Build durch.
        Keine Bonusresistenz, sondern mehr Schildkapazität, und zwar nicht grade wenig:

        Set 3: Covariant Capacitance Cell

        Passive
        When receiving All Energy Damage, 10% chance of applying Covariant Capacitiance Cell

        +5% Maximum Shield Capacity for 15 sec (stacks up to 10 times)

        (Quelle)

        Außerdem: Warbirds haben auch noch die Singularity-Powers, die von den Set-Boni profitieren.

        - - - Aktualisiert - - -

        Cruiser-Update: Klick mich!
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

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          Weiß nicht was ich davon halten soll, erscheint wir nur wieder ein Knopf mehr zu sein, der im PvE völlig unnötig ist und im PvP nur dazu führt, dass die Pros die Noobs noch mehr abschlachten.

          Wann soll denn die Avengar-Klasse erscheinen?

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            Naja, damit gleichen die die Warbird Kommandos aus. Für die Galor wird es das wohl nicht geben.

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              Die cruiser haben doch genug Schild funktionen. Zumindest meine Sovereign ist Schildtechnsisch kaum totzukriegen. Die funktion sollte eher an die Eskorten gehen, die könnten es Brauchen. Aud doe commands insgesamt bin ich aper mal gespannt wie die sich in der Praxis verhalten. Wenn dann noch carrier Commands usw. dazukommen wirds noch mal sehr eng auf dem Screen wenn es so weitergeht.

              Apropos Carrier: Sollten rein theoretisch nicht alle Schiffe ne carrier funktion haben? Ich meine wir haben ja nicht nur Delta Flyer oder Peregrine Jäger sondern auch standard Typ 10, 9 und 8 Shuttles sie bekanntermaßen auf den allermeisten Schiffen vorkommen. Und ein Shuttlehangar hat daher logischerweise auch jedes schiff. Wäre somit also gar nicht nötig die so Auffällig anzubauen wie bei Vo´Quv und Armitage trägern. Warum sollten galaxy und Intrepid ( um mal 2 zu nennen ) nicht auch einige shuttles starten können evtl nur 1 Staffel aber als ablenkung, Untertützung, Sensorhilfe u.ä. wären sie doch sehr geeignet.

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                Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                Die cruiser haben doch genug Schild funktionen. Zumindest meine Sovereign ist Schildtechnsisch kaum totzukriegen. Die funktion sollte eher an die Eskorten gehen, die könnten es Brauchen. Aud doe commands insgesamt bin ich aper mal gespannt wie die sich in der Praxis verhalten. Wenn dann noch carrier Commands usw. dazukommen wirds noch mal sehr eng auf dem Screen wenn es so weitergeht.
                Auf keinen Fall für Eskorten:

                1) Die sind nachwievor durch ihren DPS un DMG Vorteil übervorteilt. Gerade JHAS kann man sehr sehr widerstandsfähig bauen.
                Höchstens sowas wie BoPs oder Khumari sind relativ schmalbrüstig. Aber macht ja auch Sinn.
                Zumal selbst im ST-Universum, und bei DS9, auch klar gemacht wurde, das z.B. die Defiant nicht nur auf Luxus sondern auch auf eine Menge Funktion verzichten musste.

                2) Ähnliches gilt für meine Galor. 95% der Spieler machen nicht mal genug Schaden um die Schilde runterzubekommen. Nichtsdestotrotz erwarte ich ganz einfach, das diese dann ebenfalls damit ausgerüstet wird. Zumal sie Klassentechnisch, einem Assault Cruiser gleich zu setzen ist.
                Davon abgesehen besteht hier dennoch die Gefahr die Kreuzer ein wenig zu overpoweren.


                Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                Apropos Carrier: Sollten rein theoretisch nicht alle Schiffe ne carrier funktion haben? Ich meine wir haben ja nicht nur Delta Flyer oder Peregrine Jäger sondern auch standard Typ 10, 9 und 8 Shuttles sie bekanntermaßen auf den allermeisten Schiffen vorkommen. Und ein Shuttlehangar hat daher logischerweise auch jedes schiff. Wäre somit also gar nicht nötig die so Auffällig anzubauen wie bei Vo´Quv und Armitage trägern. Warum sollten galaxy und Intrepid ( um mal 2 zu nennen ) nicht auch einige shuttles starten können evtl nur 1 Staffel aber als ablenkung, Untertützung, Sensorhilfe u.ä. wären sie doch sehr geeignet.
                Bloss nicht noch mehr Pets. Aber stimmt schon. Im Prinzip müsste so ziemlich jedes Schiff zwei bis vier Shuttle oder Jäger starten können.
                Nimmt man dann noch die Maße dieser Trägerschiffe, ist die Anzahl der Kleinstschiffe die die auswerfen geradezu lächerlich.

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                  Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Auf keinen Fall für Eskorten:

                  1) Die sind nachwievor durch ihren DPS un DMG Vorteil übervorteilt. Gerade JHAS kann man sehr sehr widerstandsfähig bauen.
                  Höchstens sowas wie BoPs oder Khumari sind relativ schmalbrüstig. Aber macht ja auch Sinn.
                  Ich finde grade, dass Eskorten zu schwach sind! Schonmal im 1 vs 1 gegen einen Kreuzer oder ein Scienceschiff gespielt? Wenn da ein guter Spieler drin sitzt kriegst du die im Leben nicht kaputt. Entweder Alphastrike und Gegner kaputt oder Eskorte getarnt oder kaputt, leider...

                  Vidar
                  "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

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                    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                    Ich finde grade, dass Eskorten zu schwach sind! Schonmal im 1 vs 1 gegen einen Kreuzer oder ein Scienceschiff gespielt? Wenn da ein guter Spieler drin sitzt kriegst du die im Leben nicht kaputt. Entweder Alphastrike und Gegner kaputt oder Eskorte getarnt oder kaputt, leider...

                    Vidar
                    Klar wenn du einen sehr guten Captain erwischt. SCIs sind ja erst jüngst in ihren Fähigkeiten gebuffed worden. Dennoch finden sich da kaum welche im OpenPvP.
                    Und bei Kreuzern trifft das auch nur auf jene zu die sich wirklich einen guten Build zu legt haben. Der Großteil der Spieler lässt sich in einer Eskorte sehr leicht erledigen. Wie gesagt, in einem anständigen Build hält man in einem Kreuzer aber auch problemlos gegen 95% der Spieler stand.

                    Ändert aber nichts daran, das es keine Bedründung gibt Eskorten mehr Hülle oder Schilde zu geben durch solche Änderungen. Zumal der Schwachpunkt auch hier eher die Hülle (s. BoP) bzw. DoT ist. Schilde lassen sich auch auf Eskorten dauerhaft oben halten. Zumal es ja gerade Kreuzern im Gegenzug an DPS mangelt um die wirklich schnell runterzubekommen, rein waffentechnisch gesehen.

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                      ERstmal hier ei Link zum neuen Avenger cruiser:
                      ImageBam
                      Quelle: STO forum
                      die 5/3 Waffenslots und die schwache Hülle beunruhigen mich jetzt etwas zumal da es ein Battlecruiser ist

                      zu den Cruiser commands: Ich habe bei meiner Eskorte probleme mit den Schilden aber mein Kreuzer braucht kein Waffenupgrade welches die Commands liefern denn ich kann die etwas Schwächeren Waffen einwandfrei mit den Boff fähigkeiten ausgleichen. von 1% auf 100% SC´childe plus ne Mittlere Hüllenreparatur alle Nase lang ist drin und dann machen einem Gegner auch keine Angst mehr.

                      Weiter zu den Carrier Pets: Es ist nun mal Canon dass Schiffe Hangarbays haben. Einige Schiffe haben sogar extra Sondershuttles wie Captains yacht Waverider usw. Diese wurden bisher vollkommen außer acht gelassen.. Sie sind zwar als Playable Shuttles einsetzbar aber unabhängig vom Basisschiff. Sovereigns sollten die Yacht als standardfeature haben Dabie sind die im gegensatz zu super hyper Phasern, Breen und Jem Hadar hüllen und sowohl MACO, Omega und Borg sets canon. Warum sollten auch niedrigere Tier Schiffe nicht Schuttles nutzen könen. Das ganze wäre natürlich bei nicht c-store Schiffen nicht austauschbar sondern bei z.B. Galaxy auf 2 Typ 8 Shuttles und bei Intrepid auf 2 Typ 9 Shuttles beschränkt. halt eine canon nutzungsmöglichkeit keine Raumüberlegenheitswaffe.

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                        Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                        Ich finde grade, dass Eskorten zu schwach sind! Schonmal im 1 vs 1 gegen einen Kreuzer oder ein Scienceschiff gespielt? Wenn da ein guter Spieler drin sitzt kriegst du die im Leben nicht kaputt. Entweder Alphastrike und Gegner kaputt oder Eskorte getarnt oder kaputt, leider...
                        Sehe ich auch so. Ich hatte schon einige Situationen in denen mich ein Gegner quasi schon verspottet hat. Ich konnte mit meiner Eskorte kaum die Schilde ankratzen, obwohl ich perfekte Waffen, richtige Skillung und nahe zu optimale Konsolen verwendet habe. Das traurige ist, "Tanks" oder "Heiler" sind so unglaublich weit von der eigentlichen Star Trek Realität entfernt.

                        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                        Die cruiser haben doch genug Schild funktionen. Zumindest meine Sovereign ist Schildtechnsisch kaum totzukriegen. Die funktion sollte eher an die Eskorten gehen, die könnten es Brauchen.
                        So wie ich das verstanden habe gelten die Buffs doch fürs Team, sodass Eskorten bei vorhandenem Teamplay auch davon profitieren.
                        Apropos Carrier: Sollten rein theoretisch nicht alle Schiffe ne carrier funktion haben?
                        Bitte nicht. Auch hier hat man sich total vom eigentlichen Star Trek entfernt. Einzig bei DS:9 wurden mal Shuttle mobilisiert um zu kämpfen und das auch nur, weil man sonst nichts hatte. Es ist einfach nur untypisch Mannschaftsmitglieder in relativ kleinen und wehrlosen Schiffen in die Schlacht zu schicken, nur um ein wenig zu unterstützen. Spezielle Träger können das von mir aus leisten, aber Schiffe wie z.B. die Vesta sollten dieses Feature nicht unbedingt haben.

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                          Ausserdem werden dir die 2 shuttels nicht besonderes helfen da die so eigentlich keinen schaden machen. Wenn du ein träger bist und wirklich alles draußen hast dann helfen die dir gut aber so 2 schiffe bringen nichts.

                          Kommentar


                            Na ja Delta flyer starten auch nur 2 pro welle und für niedrigere Level und als ablenkung oder kanonenfutter reicht das allemal.

                            BTW. Hier der aktuelle Dev Blog zur Avenger. Näheres zu den stats morgen:
                            Star Trek Online - Free to Play Sci-Fi MMORPG

                            Was haltet ihr von dem design

                            Kommentar


                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Na ja Delta flyer starten auch nur 2 pro welle und für niedrigere Level und als ablenkung oder kanonenfutter reicht das allemal.

                              BTW. Hier der aktuelle Dev Blog zur Avenger. Näheres zu den stats morgen:
                              Star Trek Online - Free to Play Sci-Fi MMORPG

                              Was haltet ihr von dem design
                              Eher mies. Von oben könnte man sie noch mit der Regent-Klasse vergleichen. Aber von unten ist es einfach nur schäbbig. Gondeln sind halbgarer Retrolook. Diese drei "Stifte" am Bug passen auch nicht. Sollen das Sensorarrays sein? Generell erinnert es von unten irgendwie an alte SciFi-Spiele aus dem VGA-Zeitalter. Klobig mit anderen Worten.

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                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Sehe ich auch so. Ich hatte schon einige Situationen in denen mich ein Gegner quasi schon verspottet hat. Ich konnte mit meiner Eskorte kaum die Schilde ankratzen, obwohl ich perfekte Waffen, richtige Skillung und nahe zu optimale Konsolen verwendet habe. Das traurige ist, "Tanks" oder "Heiler" sind so unglaublich weit von der eigentlichen Star Trek Realität entfernt.
                                Genau das meinte ich. Man muss vorallem in einem Kreuzer nicht mal gut sein um eine gute (im Sinne von Equipment + Skill) Eskorte abzuwehren. Es reicht einfach paar Knöpfen zu drücken und wenn Du als Kreuzer einmal RSP zündest gehen sämtliche Buffs des Taktikers ins Leere, mit dem Unterschied, dass der Taktiker seine Skills viel länger aufladen muss und der Kreuzer einfach 2x RSP mitnimmt.
                                Darüber hinaus kann man die Zielmarkierung des Taktikers mit einem simplen Taktikteam III debuffen, das ist auch noch so lächerlich...
                                Es ist schon eine Weile her, aber ich habe es mal geschafft mit einer Sovereign und einem Techniker als Captain 4 (!) Eskorten 8 Minuten lang hinzuhalten. Warum ich das noch weiß? Es waren Spieler aus einer deutschen Flotte, ich kannte sie aus dem TS und das waren bestimmt keine 0815-Typen, die konnten was.
                                Das perverse ist ja auch, dass die Sovereign nicht mal wirklich auf tanken sondern auch auf ein bisschen Schaden ausgelegt ist, wenn ich heute in einem Pott wie der Oddysee o.ä. sitze, kriegt mich keiner mehr auseinander. Am besten Schiff mit Turrets vollstopfen, Scattervolley gegen Minen und Fighter mitnehmen, Waffenenergie bei ~80 halten und man hat (leider...) keiner Probleme. <- Das wäre dann allerdings ein reiner Tank, damit kriegst du keinen Gegner auseinander dessen IQ höher ist als die Umgebungstemperatur.

                                Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                                BTW. Hier der aktuelle Dev Blog zur Avenger. Näheres zu den stats morgen:
                                Star Trek Online - Free to Play Sci-Fi MMORPG

                                Was haltet ihr von dem design
                                Das Design finde ich soweit ok, die Warpgondeln eventuell etwas zu groß, aber dazu muss ich das Ding in natura sehen. Probleme an dem Schiff in meinen Augen:
                                1) Die Kumari verliert dadurch ihre Einzigartigkeit, sprich die 5 Weaponslots nach vorne.
                                2) Die Sovereign verliert komplett ihre Existenzberechtigung weil die Kiste alles besser kann.

                                Wegen der Kumari: Das ist ansich eines meiner Lieblingsschiffe in Star Trek, aber was bringt mir die Kiste!? Ich müsste mich auf Phaser beschränken um die Fähigkeiten zu benutzen und eine Tarnung hat sie auch nicht...Sinn!?

                                Vidar
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

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