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    Yep, dass stimmt, was die Bugs angeht braucht cryptic dringend nen Kammerjäger.

    Ist zwar iniht tragisch aber schon komisch dass manchmal wenn ich mit meinem Fadenkreuz über meine Teammitglieder gehe werden sie kurz braun also feindlich und nicht blau angezeigt.

    Was ich aber nicht vertehen kann ist dass einige Leute immer noch behaupten die Kumari sei verbugged. Hatte letztens dass gewaltig unschöne vergnügen gegen eine anzutreten und ich muss sagen der captain war gut. Leider kann man die Kumari ja nur mit Phasern effektiv nutzen. Wenn ich komplett andere waffen nehme opfere ich die Konsolenfähigkeiten die ja an die Phaser wing cannons gekoppelt sind oder wenn ich diese drin lasse habe ich wieder einen Waffenmix und opfere auch hier DMG weil ich nicht effektiv boosten kann. Wäre schön wenn die wing cannons den waffentyp übernehmen den ich überwiegend eingebaut habe.

    Musste auch nochmal dran denken was Kalyrus schieb mit der Nebula Konsole. Da waren letzens wieder ein paar spieler die das Tachyon detection Grid wohl super fanden jedenfalls leuchtete das gesamte Feld for dem Spacedock knallblau. Irgendwann haben dann andere auch mitgemacht und spaßeshalber Plasma und sonstiges abgelassen.
    Boah sah das aus.
    Zuletzt geändert von La Forge; 03.10.2013, 17:48.

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      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Man denke einfach an die ganze Arbeit, die mit einer Levelerweiterung verbunden wäre. So was traue ich dem Entwicklerteam einfach nicht zu, sie sind doch kaum in der Lage mal eine Kleinigkeit ein zu bauen, die dann nicht total verbuggt ist und ein dringendes Update wenige Tage später nach sich zieht.
      Wie sie das Spiel an sich mal von Grund auf programmiert haben ist mir manchmal ein rechtes Rätsel.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

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        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
        Hier der eintrag aus STO wiki. Entsprechende Zeilen fett markiert

        Admiral (for Federation players) and General (for Klingon faction players) are suggested ranks that cryptic have said will be introduced into season 8 of Star Trek Online. It is said when a player reaches this rank, they will be able to control up to 5 of the ships they own under their active starships,including the ship the player is flying (the primary ship), however this doesn't count for shuttle-craft or fighters. While using 5 ships at a time, the player will have the ability to allocate their remaining spare bridge officers to the other ships they control. Players will also be able to promote their first officer (under Doff Duty assignments) to the rank of captain. the active ships the player chooses will be able to follow and attack the players targets, as well as targeting opponents on their own. The active ships will also have the ability to have weapons and consoles equipped onto them as well. If a Player joins another player forming a team, the leader will be able to select what ships can be set active from each players list, this is similar to ground teaming. When a team is formed the leader will lose a slot out of their active starship list and the invited player who's joining the team will take its place, the leader gets to choose which starship on their active list is removed from the team so the invited player can join. Upon reaching this rank players will also be granted 2 extra weapon slots (1 forward and 1 aft) to their current active ship they choose to fly, when the player switches ships the 2 extra weapon slots will be removed from the ship they were flying and added to the ship they set active, this is not included on shuttle-craft or fighters.
        Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Vermutlich wird es dermaßen verbuggt, das mal wieder alles den Bach runtergeht. Bisher sind alle Erweiterungen in den ersten Wochen total im Eimer gewesen, vom Support ganz zu schweigen.


        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
        Ich hatte halt gehofft sie kommen jetzt mal mit nem neuen Rang weil wir den VADM schon so lange haben. Aber neuer Rang und stärkere feinde würden ein neues kostenloses Schiff quasi voraussetzen um Schritt zu halten. Selbst die Flottenschiffe sind abartig stark wenn ich mir z.B. die Fleet Saber anschaue. so ein unterschiend zum f2p finde ich nicht gut. Und wenn ein neues Schiff kommt müssten sie auch die C-store und die flottenschiffe ncohmal verbessern damit die nicht ins hintertreffen geraten bezüglich der Werte. Ich finde es hätte für die Flotte aber durchaus gereicht wenn sie die selbe stärke wie die Patrol escort hätten, dafür fliegt man dann ja das schiffsdesign seiner Wahl und gegen eine spezialkonsole würde ich auch nichts sagen.
        Mit neuen Rängen würde auch erstmal alles den Bach runtergehen. Das verdammte Rufsystem ist ja schon ein indirekter LevelCap Increase den ich für viele meiner Chars nicht mehr mitmache.
        Man bedenke nicht nur die Arbeit fürs Entwicklerteam, auch die ganze Arbeit die PvPler oder Rekordjäger im PvE in ihrer Chars gesteckt haben. Wenn dort nun ein LevelCap Increase kommt, der alles erreichte vor die Hunde wirft, werden viele das Handtuch schmeissen und aufhören.
        Und im Gegenzug für was? Content für zwei Nachmittage? Die Möglichkeit den ganzen Mist an Ausrüstung nochmal neu zusammen sammeln zu müssen? Ein total verhuntztes und noch unübersichtlicheres Balancing.

        Nein, Danke.

        Nebenbei, die Fleet Versionen sind auch F2P. Belohnen aber Communityspieler.


        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
        Wieso traue ich der Point defense KI zu viel zu? ich dachte das ding ist dazu da um gegner die in die verringerte Waffenreichweite kommen (die dicken Pötte halte ich immer auf ca. 10km) anzugreifen. Also Jäger und Torpedos die um mich rumschwirren. Geil wären solche Konsolen wie sie von Armada und Armada II bekannt sind also für die Akira einen Pulsgenerator der mehrere schiffe glechzeitig angreift oder ein Schild der Phaser reflektiert, oder eine konsole die ALLE torpedos aufhält für einen gewissen Zeitraum usw. usw. . Aber die würde cryptic ja eh nur für zig ZEN in den Store packen oder für unmengen Dilithium und Marken wieder ein neues Armada Rufsystem machen
        Hatte dein Posting wohl falsch gelesen. Nichtsdestotrotz, was soll das schon groß bringen? Mit Fire At Will triffst du auch alles. Und wo im PvE tauchen schon massig NPC-Träger auf?

        Hier kommt auch die Frage auf, der Großteil der Torpedos ist nicht abschiessbar, stellt das System hier eine Ausnahme dar und neutralisiert wirklich ALLE?

        - - - Aktualisiert - - -

        Patchnotes 03.10.2013

        Anscheinend werden die SCI-Buffs endlich mal ein bisschen verstärkt. Da es etliche Builds gab die selbige mehr oder weniger komplett neutralisierten. Vielleicht verirren sich dann mal wieder ein paar mehr SCIs in Space PvP.

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          Ich dachte die flottenmarken bekomme ich über missionen aber die module muss ich ir kaufen. Also nix mit f2p.

          Na ja was das level cap angeht. Die Rufsysteme sind halt aber nciht jedermanns sache und es wimmelt ja mittlerweile vor Vize-Admirälen. Bei den Waffen muss sich nciht viel tun evtl. etwas Differenzierter zwischen den einzelnen Mks aber sonst. In den Serien war MkXII wohl acuh das stärkste oder? Obwohl da auch die Akira mkX hatte und das erst hier ab Tier 5 bekommt. und es ist zu erwarten dass bis 2409 schon Mk XIII, XIV oder XV erhältlich sind. das ließe sich aber alles duchr einen Namenspatsch änern indem man mkI-IV für SChuttles reserviert und dann ab Mk% für Eskorten o.Ä. Na ja jetzt freu ich mich auf season 8 und die Krenim, Votzh, Dyson Sphere usw.

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            Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
            Ich dachte die flottenmarken bekomme ich über missionen aber die module muss ich ir kaufen. Also nix mit f2p.
            Doch doch, das geht. So ein Modul kostet derzeit im Exchange ca. 7 Mio EC. Die hat man schnell zusammen.

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              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
              Ich dachte die flottenmarken bekomme ich über missionen aber die module muss ich ir kaufen. Also nix mit f2p.
              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
              Doch doch, das geht. So ein Modul kostet derzeit im Exchange ca. 7 Mio EC. Die hat man schnell zusammen.
              Oder man tauscht Dilithium gegen ZEN.

              Bei STO sind soweit ich weiß nur ganz wenige Dinge nicht f2p, z.B. irgendwelche Veteranen-Belohnungen, oder der kleine zusätzliche Dilithiumumwandler für Lifetimer.

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                ah so, dann geht das ganze j a schon eher. Jetzt bracuhe ich nur noch ne Flotte, die möglichst weit ausgebaut ist und ne Tier 5 Werft hat. WEnn jemand Bereit wäre einen armen Streunner wie mich aufzunehmen evtl. per PM wie ich in kontakt treten kann.

                Wie kann ich eig. mittlerweile am schnellsten Dilithium bekommen? Evtl mit Beschreibung und herangehensweise.

                Ist mir gerade erst aufgefallen: Warum sind die Uralt Klassen wie Ambassador und Galaxy eigentlich stärker als die Sovereign als fleet Version? Das passt doch nicht. und die brauchen nichtmal ne Tier V Werft.
                Zuletzt geändert von La Forge; 04.10.2013, 15:27.

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                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  ah so, dann geht das ganze j a schon eher. Jetzt bracuhe ich nur noch ne Flotte, die möglichst weit ausgebaut ist und ne Tier 5 Werft hat. WEnn jemand Bereit wäre einen armen Streunner wie mich aufzunehmen evtl. per PM wie ich in kontakt treten kann.
                  Ich kann dich einladen, allerdings musst du 200k Flottencredits verdient haben, bevor du eine Beförderung erhälst und einkaufen darfst.
                  Wie kann ich eig. mittlerweile am schnellsten Dilithium bekommen? Evtl mit Beschreibung und herangehensweise.
                  Elite-STFs.
                  Dauer pro STF wohl um die 15 Minuten.
                  - 960 Dilithium
                  - 1, 6 oder 11 neurale Prozessoren ==> 5 kann man gegen 1000 Dilithium tauschen
                  - um die 100 Marken, die jeweils auch noch mal 1000 Dilithium ergeben
                  Lässt du dazu noch deine Doff-Missionen laufen solltest du locker mit einer Stunde Spielzeit die 8000 erreichen können.
                  Ist mir gerade erst aufgefallen: Warum sind die Uralt Klassen wie Ambassador und Galaxy eigentlich stärker als die Sovereign als fleet Version? Das passt doch nicht. und die brauchen nichtmal ne Tier V Werft.
                  Sind sie das wirklich?

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                    Naja....mit einer Galaxy kannst du InGame nichts anfangen. Die Sovereign geht so gerade eben noch, aber auch nichts tolles. Unter den ganzen klassischen Kreuzern taugt vermutlich nur die Excelsior. Tier-Freischaltung oder "Stats" hin oder her.

                    Jaja die Voth. In Voyager noch übermächtig, in STO vermutlich mickriger Durchschnitt.

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                      Aber ambassador und Galaxy haben wesentlich mehr hülle als die modernere Sovereign/noble/regent Klasse. Sie sind aber im Tier niedriger dass ist doch mist. Und ich fliege jetzt die Normale sovereign mit Jem Hadar Impuls und Paratrinic Shield Array aus Pasi Imperfect. Ich mag sie und das ist das beste was ich als seltenspeieler schnell bekomme und wenn ich mir dann die Regent hole die ich mittlerweile sehr ansprechend finde (Quasi ein Hai im vergleich zum Blauwahl Odyssey) und die als fleet version noch 3900 hülle mehr hat das ist doch was. Außerdem fliege ich die standard 4Beam, 4Torp kombi mit der absicht bei der Regent auf 6 Beam zu wechseln. Ich brauche also das 1 Wendegrad nicht so dringend und in der Hülle tun sich excelsior und Regent nichts .

                      Defiant:Ja das sind sie zumindest (ich meinte natürlich auch Galaxy und Ambassador als fleet version, Sorry wenn ich dich verwirrt habe) nach Stats: die Regent hat 42900, die Ambassador 43450 und die Galaxy 44000 Hülle. da die geringere Turnrate leicht ausgeglichen werden kann ist der faktor bei klassischen Build egal. Natürlich opfern Gal. und Amb. taktische BOff slots aber zu Gunsten von Engineering (bei der Ambassador auch variabel Sci) und das verstärkt die durchhaltefähigkeit der Schiffe nochmal im vergleich zur Regent die dafür etwas mehr Schaden anrichten kann. Zumindest sind das mieine Beobachtungen. Ich liebe die Sovereign/Regent trotzdem denn sie ist modern, Schnittig und hat gut was auf dem Kasten. Die excelsior mag zwar eher für DBB geeignet sein aber ich finde es auch einfach komisch in 2409 in nem 150 Jahre alten Schiff rumzukreuzen. Außerdem hätte ich immer Angst wenn ich bei Drozana durch die Zeit reise dass Scotty mir meinen Transwarp schreddert. Irgendwo hat er die idee ja her.
                      Wie ich jetzt lese kommt ja bald der Avenger Kreuzer also warten wirs ab.
                      Kalyrus ich mache mir keine Hoffnungen bezgl. der Voth. Erstmal wird cryptic Schiffsklassen erfinden müssen um die Voth flotte zu erstellen und dann wird das Stadtschiff entweder so n 08/15 gegner sein wie n Kubus großm, träge und Schwach oder es wird wie die Dreadnaughts von Spezies 8472 oder die Doomsday Machine d.h. cih bekomme so viel Flottensupport, dass die Mission ein Selbstläufer wird. Es könnte aber acuh ein Supersternzerstörer mit Turnrate 3 und jeweils i BB und 1 Torp vorn und achtern Sein quasi als Targetpractice. Würde mich nach der Bortasqu und der Vo`Quv nicht wundern

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                        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                        Aber ambassador und Galaxy haben wesentlich mehr hülle als die modernere Sovereign/noble/regent Klasse. Sie sind aber im Tier niedriger dass ist doch mist. Und ich fliege jetzt die Normale sovereign mit Jem Hadar Impuls und Paratrinic Shield Array aus Pasi Imperfect. Ich mag sie und das ist das beste was ich als seltenspeieler schnell bekomme und wenn ich mir dann die Regent hole die ich mittlerweile sehr ansprechend finde (Quasi ein Hai im vergleich zum Blauwahl Odyssey) und die als fleet version noch 3900 hülle mehr hat das ist doch was. Außerdem fliege ich die standard 4Beam, 4Torp kombi mit der absicht bei der Regent auf 6 Beam zu wechseln. Ich brauche also das 1 Wendegrad nicht so dringend und in der Hülle tun sich excelsior und Regent nichts .
                        Naja Hülle ist eine Sache, BOff Layout eine andere. Mal als grobes Beispiele, was bringen minimal mehr Hülle wenn die BOff-Slots keine anständige Schild oder Hüllenregeneration erlauben sollten.
                        Durch den Weitwinkeltorpedo ist die Wenderate ohnehin weniger wichtig an dem Punkt.



                        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                        Defiant:Ja das sind sie zumindest (ich meinte natürlich auch Galaxy und Ambassador als fleet version, Sorry wenn ich dich verwirrt habe) nach Stats: die Regent hat 42900, die Ambassador 43450 und die Galaxy 44000 Hülle. da die geringere Turnrate leicht ausgeglichen werden kann ist der faktor bei klassischen Build egal. Natürlich opfern Gal. und Amb. taktische BOff slots aber zu Gunsten von Engineering (bei der Ambassador auch variabel Sci) und das verstärkt die durchhaltefähigkeit der Schiffe nochmal im vergleich zur Regent die dafür etwas mehr Schaden anrichten kann. Zumindest sind das mieine Beobachtungen. Ich liebe die Sovereign/Regent trotzdem denn sie ist modern, Schnittig und hat gut was auf dem Kasten. Die excelsior mag zwar eher für DBB geeignet sein aber ich finde es auch einfach komisch in 2409 in nem 150 Jahre alten Schiff rumzukreuzen. Außerdem hätte ich immer Angst wenn ich bei Drozana durch die Zeit reise dass Scotty mir meinen Transwarp schreddert. Irgendwo hat er die idee ja her.
                        Wie ich jetzt lese kommt ja bald der Avenger Kreuzer also warten wirs ab.

                        Das ist schon richtig beobachtet. Als Kreuzer sollen sie ja auch widerstandsfähiger sein. Das ist der Unterschied zw. +1 takt. Konsole oder +1 techn. Konsole in erster Linie Geschmackssache. Aber das macht das eine nicht schlechter als das andere. Und selbst wenn man die techn. Konsole nicht braucht. Kann man da immer noch die drei Universals für ACC und CRIT reinsetzen und dafür Platz bei den wisschenschaftlichen Konsolen, zwecks Schildheilung, machen. Auf jeden Fall macht die Sovereign mehr Spass als die Galaxy.


                        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                        Kalyrus ich mache mir keine Hoffnungen bezgl. der Voth. Erstmal wird cryptic Schiffsklassen erfinden müssen um die Voth flotte zu erstellen und dann wird das Stadtschiff entweder so n 08/15 gegner sein wie n Kubus großm, träge und Schwach oder es wird wie die Dreadnaughts von Spezies 8472 oder die Doomsday Machine d.h. cih bekomme so viel Flottensupport, dass die Mission ein Selbstläufer wird. Es könnte aber acuh ein Supersternzerstörer mit Turnrate 3 und jeweils i BB und 1 Torp vorn und achtern Sein quasi als Targetpractice. Würde mich nach der Bortasqu und der Vo`Quv nicht wundern
                        Ich sehe schwarz. Da kommen garantiert Spielerschiffe bei rum, die dann über Lobi oder Lockbox spielbar werden.
                        Das Mutterschiff verkommt vermutlich zu so einer Borg-Sektorpatroullie. Wenn die es wirklich nicht allzu schlimm machen wollen, würde ich die ganz großen Dinger der Voth ganz rauslassen und nur Storytechnisch via Video einbinden. Aber aus dem Spielgeschehen komplett raushalten. Höchstens sehr starke Kleinstschiffe oder halt Bodentechnologie. Ansonsten ist es gemessen am ST-Universum einfach nur lächerlich.

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                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          Außerdem fliege ich die standard 4Beam, 4Torp kombi mit der absicht bei der Regent auf 6 Beam zu wechseln.
                          4 Torpedos? Ich glaube das macht wenig Sinn.

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                            Jep, 4 Torp macht wenig Sinn, dass merke ich auch so langsam. Die meisten Gegner gehen mit Phaserbreitseiten drauf und Torpedos benutze ich eher seltne. Daher die Absicht auf 6 Phaser zu wechseln. Aber ich warte erstmal ab was uns der neue Battlecruiser bringt. Oder cih lade Prophylaktisch schonmal für 2 Cruiser und 2 Eskorten auf

                            Kann man eigentlich gefahrlos ZEN aufladen? Habe kürzlich gelesen da gäbe es Probleme weil das Guthaben nicht angerechnet würde.

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                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Kann man eigentlich gefahrlos ZEN aufladen? Habe kürzlich gelesen da gäbe es Probleme weil das Guthaben nicht angerechnet würde.
                              Nutze mal die Suchfunktion im STO-Forum. Erquicklich ist das nicht unbedingt.

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