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    Scimitar Dreadnought

    Scheint ja so als gäbe es ein neues Super Hyper Schiff in STO den Dreadnought:
    Star Trek Online - Free to Play Sci-Fi MMORPG

    Schilde und/oder Waffen während Tarnung (Je nach Variante und Setbonus), Hangar mit Fightern, Thalaronwaffen und noch 2 Grad bessere Wenderate als die D´Deridex (und sogar noch nen Wendebonus wenn mal alle 3 hat wenn ichs richtig sehe). Sowie 5 Front aber dafür nur 3 Achterwaffen. Das gibt ein Plasmainferno

    Wenn das ding doch nicht so hässlich wär und mal davon abgesehen dass "Föderationsromulaner" wohl kaum mit Thalaronwaffen rumfliegen dürften.

    Da freut man sich auf den Warbird und dann machen die das ding so lahm und dafür sowas

    Kann man die D´Deridex auch irgendwie wendiger machen?

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      Die Scimitar-Versionen verleiten mich wohl zum ersten Mal dazu ein 5000 Zen Paket zu kaufen. Das liegt nur zum Teil daran, dass die Teile wohl ziemlich gut sein werden. Vor allem bin ich aber der Dederix einfach nicht zu frieden und ich möchte nicht eines der hässlichen,teilweise noch größeren Dinger benutzen.
      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
      Kann man die D´Deridex auch irgendwie wendiger machen?
      Ich verwende:
      - eine Wendegeschwindigkeitskonsole
      - einen Doffs, der die Wenderat bei vollem Impuls verbessert
      - den speziellen Steuermannskill, der die Wenderate um 2 erhöht, sowie den Cooldown für Ausweichmanöver herab setzt
      - max. Skillung für die Systeme, die die Manövrierbarkeit beeinflussen

      Fazit: ungetarnt ist das Ding einfach nur träge und will nicht so richtig Spaß machen.

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        Ganz ehrlich, ich komme auch ins überlegen wegen der Scimitars. Aber ich denke auch immer noch an die Kumaris und die Odysseys.

        BTW komisch dass die Klingonen nicht mal neue Schiffe bekommen ( abgesehen von den BoP für die neuen Starterlevel ab 1)

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Unabhängig vom Charakter, stimmt die Technik im PvP größtenteils einfach nicht. Ich kann aus den Wartelisten kaum heraus lesen, wann es denn endlich mal losgeht. Dann laufen zu oft Countdowns ins Leere...
          Arena ist ja im Prinzip ganz ok, jedoch macht der zweite Modus wenig Sinn. Man erkennt nicht bzw. wann und ob man eine Flagge einnimmt, man hat keine Gesamtübersicht, es bringt nichts zu kämpfen, da Kills absolut nichts einbringen.
          Vielleicht wäre im PvP ein Elite-Modus nicht schlecht. Wer immer gleich zerstört wird würde sich bei Gleichgesinnten wohler fühlen.
          Zur Zeit aber nicht zu realisieren, es scheinen ja kaum mehr als 20-30 Spieler gleichzeitig PvP spielen zu wollen...
          Die haben ja auch zum Beispiel entfernt, wieviele Mitspieler bei Fraktionskämpfen in der Warteliste sind, so dass man nicht mal annährend sehen kann, wann es losgeht. Darüber hinaus kann es sein das bei nur einem in der Warteliste ein anderes Match oder PvE aufpopped und alle müssen warten. Würde mich auch nicht wundern wenn die global im nur ein Queue nach einander abarbeiten. Die Entwickler scheinen da ziemlich schmerzfrei zu sein...

          Flagge.....Space? Ground? Im Ground geht es um Kills, und darum Viren hochzuladen an gegnerischen Konsolen. Im Space ist es halt Capture and Hold mit einem Punktetimer. Stimmt hier zählen Kills nicht wirklich, aber die meisten gehen eh nur für den offenen Kampf darein. Ein klassiches Capture the Flag gibt es so gesehen überhaupt nicht.

          - - - Aktualisiert - - -

          Ach wegen dem Scimi-Bundle gibt es dann wohl jetzt auch den Discount im Zenshop auf Schiffe.

          Kommentar


            Ich brauch mal nen Tipp zum Thema PvE:

            kennt einer ne gute Strategie gegen D'Dedridex Warbirds?

            Ich bin Fed. Taktiker und fliege ein Kanonen/torpedo Escort.

            Das Problem ist, die Kombination aus Viral Matrix, Tractorbeam und Heavy Plasmatorpedo Salve onehitted mich regelmässig.
            Ich hatte das Problem schon vor ein, zwei jahren mit meinem ersten Taktik Char und musste leider feststellen, dass die Kombination immer noch so OP ist wie damals.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

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              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Ich brauch mal nen Tipp zum Thema PvE:

              kennt einer ne gute Strategie gegen D'Dedridex Warbirds?

              Ich bin Fed. Taktiker und fliege ein Kanonen/torpedo Escort.

              Das Problem ist, die Kombination aus Viral Matrix, Tractorbeam und Heavy Plasmatorpedo Salve onehitted mich regelmässig.
              Ich hatte das Problem schon vor ein, zwei jahren mit meinem ersten Taktik Char und musste leider feststellen, dass die Kombination immer noch so OP ist wie damals.
              Immer auf mindestens 5km Entfernung zum Warbird bleiben, dann kann der sich seinen Tractorbeam sonstwohin stecken. Gegen Virale Matrix hilft ein Science-Team und gegen die Plasmatorpedosalve Notenergie für Schilde und anschließend Gefahrenemitter um den Plasma Dot vom Schiff zu bekommen.

              Vidar
              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

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                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen

                Flagge.....Space? Ground? Im Ground geht es um Kills, und darum Viren hochzuladen an gegnerischen Konsolen. Im Space ist es halt Capture and Hold mit einem Punktetimer. Stimmt hier zählen Kills nicht wirklich, aber die meisten gehen eh nur für den offenen Kampf darein. Ein klassiches Capture the Flag gibt es so gesehen überhaupt nicht.

                War Unsinn, ich meinte natürlich Capture & Hold im Space und zwar die einzunehmenden Punkte, bei denen man einfach nicht abschätzen kann wann es mal soweit ist.
                Bei den Boden PvPs wird man ja teilweise beschuldigt, wenn man den Virus nutzt

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                Ich brauch mal nen Tipp zum Thema PvE:

                kennt einer ne gute Strategie gegen D'Dedridex Warbirds?

                Ich bin Fed. Taktiker und fliege ein Kanonen/torpedo Escort.

                Das Problem ist, die Kombination aus Viral Matrix, Tractorbeam und Heavy Plasmatorpedo Salve onehitted mich regelmässig.
                Ich hatte das Problem schon vor ein, zwei jahren mit meinem ersten Taktik Char und musste leider feststellen, dass die Kombination immer noch so OP ist wie damals.
                Hülle polarisieren solltest du auf jeden Fall mitnehmen, damit kommst du sofort los vom Traktorstrahl. Aber ich kenne das problem, 90% aller Kämpfe macht man mit links und dann haben die D`Derix ausnahmsweise mal einen Angriff, der dann natürlich überaus stark ist.

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                  @ Vidar

                  Du meinst Enginering Team, oder? Das hat die Debuff-Entfernung.
                  JETZT habe ich diese Fähigkeit, weil ich als Rear Admiral zum ersten mal ein Schiff habe, welches zwei Enginering Stationen hat...
                  Leider auch hier nur eine Lieutenant und eine Ensign.
                  also auch hier nichts mit besseren Fähigkeiten...

                  Gegen Tractorbeam benutz ich als Standardantwort Sensor Jam. Leider hat der einen längeren CD als Tractorbeam aber immerhin...

                  @ Defiant

                  Hülle Polarisieren?
                  Das klingt nach einer Enginering Fähigkeit. Mein höchstleveliger Tech-Char hat Lv23.
                  Ich kann nur Enginering-Offizier Fähigkeiten bis Lieutenant Verwenden, weil die Station auf meinem Escort nichts höheres zulässt und die sind mit Emergency Power to Shields und Extend Shields besetzt, wobei ich darüber nachdenke letzteres auszuwechseln.

                  Als Taktiker habe ich natürlich das typische Glaskanonen-Problem.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                  - Florance Ambrose

                  Kommentar


                    Ausweichmanöver und Antriebsbatterie hilft immer.

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                      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen

                      Wenn das ding doch nicht so hässlich wär und mal davon abgesehen dass "Föderationsromulaner" wohl kaum mit Thalaronwaffen rumfliegen dürften.
                      KDF-Rommies auch nicht. Thalaronwaffen sind unehrenhaft.

                      Kommentar


                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        @ Vidar

                        Du meinst Enginering Team, oder? Das hat die Debuff-Entfernung.
                        Nein ich meine Notenergie für Schilde. Wenn Deine Schilde nicht unten sind, können Dir Torpdos garnichts anhaben. Technikteam ist nett aber das nutze ich auf Eskorten nicht.

                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        JETZT habe ich diese Fähigkeit, weil ich als Rear Admiral zum ersten mal ein Schiff habe, welches zwei Enginering Stationen hat...
                        Leider auch hier nur eine Lieutenant und eine Ensign.
                        also auch hier nichts mit besseren Fähigkeiten...
                        Mehr Technische BOs gibt es eben auf Eskorten nicht, vielleicht versuchst Du mal einen Eskortcarrier?

                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Gegen Tractorbeam benutz ich als Standardantwort Sensor Jam. Leider hat der einen längeren CD als Tractorbeam aber immerhin...
                        Sensor Jam nutzte ich nur im PvP um mich sicherer wegtarnen zu können (BoP zum Bleistift). Deswegen wie gesagt, 5km Entfernung nicht unterschreiten und Du hast das Problem garnicht, Warbirds sind wahnsinnig träge die kann man leicht ausmanövrieren.

                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        @ Defiant

                        Hülle Polarisieren?
                        Das klingt nach einer Enginering Fähigkeit. Mein höchstleveliger Tech-Char hat Lv23.
                        Ich kann nur Enginering-Offizier Fähigkeiten bis Lieutenant Verwenden, weil die Station auf meinem Escort nichts höheres zulässt und die sind mit Emergency Power to Shields und Extend Shields besetzt, wobei ich darüber nachdenke letzteres auszuwechseln.
                        Nochmal zur Klarstellung: Wie reden hier über Brückenoffiziersfertigkeiten, das hat mich Deinen Tech-Char überhaupt nichts zu tun. Hülle Polarisieren gibt es als Wissenschafts/Science Skill ab Fähnrich und dieser Skill (Hülle polarisieren I) reicht auch schon gegen Traktorstrahlen.

                        Vidar
                        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

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                          Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                          Mehr Technische BOs gibt es eben auf Eskorten nicht, vielleicht versuchst Du mal einen Eskortcarrier?
                          Vlt. Sobald ich den nötigen level habe...


                          Nochmal zur Klarstellung: Wie reden hier über Brückenoffiziersfertigkeiten, das hat mich Deinen Tech-Char überhaupt nichts zu tun. Hülle Polarisieren gibt es als Wissenschafts/Science Skill ab Fähnrich und dieser Skill (Hülle polarisieren I) reicht auch schon gegen Traktorstrahlen.

                          Auch zur Klarstellung:
                          ich fliege ein Patrol Escort.
                          D.h. ich habe genau drei (!!) Enginer-BO Fähigkeiten zur Verfügung. Zwei davon Ensign. Die eine ist belegt mit Emergency Power to Shields und die andere mit Enginering Team.
                          Da ist kein Platz für Hüllenpolarisieren.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                          - Florance Ambrose

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                            Hülle polarisieren kommt ja auch von einem Wissenschaftsbrückenoffizier!

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                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Hülle polarisieren kommt ja auch von einem Wissenschaftsbrückenoffizier!
                              Hatte ich nicht genau das geschrieben?

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

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                              Achso, nochwas: Ich habe in meinen Eskorten überhaupt keine Skills wie Technikteam, EPS oder ähnliches, ich habe nur offensiv Skills, der Gegner ist tot bevor er mir gefährlich werden kann
                              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

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                                Angrif ist die Beste Verteidigung was?
                                halt ich auch so.
                                Mein Escort hat 2x Phaser Dual Cannon, 1x Phaser Dual Heavy Cannon, 1x Quantum Torpedolauncher und 3x Phaser Turret.
                                Mit Rapidfire gibt das einen hübschen Hagel.

                                Das einzige Problem sind Gegner, die meiner Barrage einen Moment lang standhalten können.
                                Denn einstecken kann meine Glaskanone längst nicht so gut wie austeilen...
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

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