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    ich habs jetzt auch gelösst (allerdings hab ich den Ferengi einfach bestochen).
    Der trick war, dass man in den Archiven den Eintrag über den Ferengi lesen muss (diese einträge habe ich zuerst als überflüssig befunden, da man in den Gesprächen ja keine echte Auswahl hat, und mir daher Hintergrundwissen über die Typen keinen Vorteil verprach) und dadurch ein weiterer Archiveintrag freigeschaltet wird, der die Lösung der Quest erst möglich macht.


    Übrigens, ich bin jetzt Captain
    hab mir gleich ein Tactical Escort geholt. Defiant Class.
    Die U.S.S. Atropos (Benannt nach der griechischen Schicksalsgöttin (giech. Atropos -> "Die Unausweichliche") , die den Lebensfaden durchtrennt, und so das Leben eines jeden Sterblichen beendet.)
    (ja, ich steh auf simplen Symbolismus )

    Bewaffnung: 2x Dual Pulse Phaser Canon; 2x Photon Torpedo Laucher; 1x Pluse Phaser Turret, 1x Phaser Array (in der Exchange hab ich nur einen Turret gefunden)

    Muss ich demnächst kräftig ausporbieren gehn


    btw. wo krieg' ich Quantentorpedos her?
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

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      Fearless ich kann jedem nur raten wenn es um Waffen geht die credits wenn mgl zu sparen und entsprechende Missionen nachzuspielen. Diplomatic orders (sokketh nach Pjem bringen ) hat als belohnung z.B. Quantentorpedos. Übrigens ist die defiant so wendig wie sonst kaum ein schiff daher würd ich für vorn empfehlen 1 DC, 1DCH, 1 Dual bank und 1 Quantumtorp. achtern (kannst überlegen) 2 Phaserbank oder 1 Phaser, 1 Torp. wenn du noch nen Brückenoffizier mit Torpedofähigkeit hast lohnt der Torp. achtern (anflug, schilde ausschalten mit kanonen, Torp. rein, wenden und wieder Torp rein). Bei ner escort 2 Torp von halte ich für nicht so ratsam. das Geschütz kann man sich auch sparen glaub ich denn mit den vorderkanonen hält kein schild lang und für die seiten hast du mit phasern 250 Grad Feuerwinkel und die sind noch stärker.

      Kommentar


        Ich spiele auch gerne STO. 3x dürft ihr raten wie ich da heiße
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          Ja, ich hab mir auch überlegt, vorne nur einen Torpwerfer reinzupacken.
          Was die Creds angeht, nun ich habe über 200'000 und die drei Waffen, die ich gekauft habe, haben zusammen kaum 20'000 gekostet. Also keine Relevante Ausgabe...

          übrigens, ich habe meinen Hassgegner gefunden:

          Remanische D'Deridex Warbirds. Ahhhrgh!!!

          Echt, wie viele Spezielattacken kann ein Computergegner haben?!?
          Viral Matrix (oder so ähnlich) + Tractorbeam + 5x Heavy Plasmatorpedo = Instakill.

          Viral Matrix reduziert Bewegung, und schaltet Waffen und Spezialfähigkeiten ab, Tractorbeam macht mich dann ganz manövrierunfähig (und dank Viral Matrix, kann ich auch nicht Jam Sensors einsetzen, was so ziemlich das einzige zu sein scheint, was einen Traktorstrahl losschütteln kann), und die Monstersalve Heavyplasmatorps - auf die ich Viral Matrix sei Dank nicht mal Schiessen kann - erledigt den Rest.
          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

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            Torpedos in einer Eskorte.......ne ne ne! Und wenn du vorne dann auch noch eine Strahlenbank verbaust, ist dir das Gelächter im PvP sicher.

            Mit Kanonen reisst du so ziemlich alles runter, ausser Kreuzer mit wirklich professionellem Build. Alles andere ist pure Verschwendung!
            Und mit anständigen Kanonen sind die meisten Schiffe kaputt bevor man überhaupt dazu kommt Torpedos abzuschiessen.

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              aber wenn man einen BOFF hat mit Torpedo ability verschwendet man die ja und die meisten eskorten die mir so begegnen haben eine (Dual) Strahlenbank vorn wg. dem Feuerbereich und achtern eben Torp und/oder Strahlenbanken. sind denn tatsächlich all cannon escorts ohne Strahlen, Torpedo und sonstigen pipapo so viel Sinniger?

              PS kann mir irgendjemand verraten wie ich an diese MACO und Borg sachen rankomm? Ich weiß dass die Borg dinger gegen Data Chips getauscht werden müssen Wo bekomm ich die. Und ich weiß dass die MACO items bei Special task force Missionen zu bekommen sind aber wie?
              Zuletzt geändert von La Forge; 22.07.2012, 00:21.

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                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                Mit Kanonen reisst du so ziemlich alles runter, ausser Kreuzer mit wirklich professionellem Build. Alles andere ist pure Verschwendung!
                Und mit anständigen Kanonen sind die meisten Schiffe kaputt bevor man überhaupt dazu kommt Torpedos abzuschiessen.
                Was für Kanonen sind denn gemeint und kann man die in jedes Schiff einbauen...also auch meinen Constutition Kreuzer?

                Kommentar


                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  aber wenn man einen BOFF hat mit Torpedo ability verschwendet man die ja und die meisten eskorten die mir so begegnen haben eine (Dual) Strahlenbank vorn wg. dem Feuerbereich und achtern eben Torp und/oder Strahlenbanken. sind denn tatsächlich all cannon escorts ohne Strahlen, Torpedo und sonstigen pipapo so viel Sinniger?
                  Sowas tingelt auch nur beim Gorn Minefield rum! In Space STFs schlachten dich deine Teammember wenn du denen mit so einem Build die Mission sabotierst.
                  Kanonen rein mit Rapid Fire und Scatter Volley! Wenn du hinten Bänke einbaust kannst du dann eventuell auf einem Ensing-Tac Slot noch einen Overload dazu nutzen, den du beim abdrehen als Finishing Move verwendest.
                  Am Besten ist aber wirklich Rapid Fire/Scatter Volley mit Attack Pattern und Tactical Team.
                  Und der BOff ist nach dem Build auszurichten, nicht der Build nach dem BOff. Denn ein anständiger Build bringt mehr und ist schwerer umzusetzen. Einen BOff kannst du immer anpassen.
                  Wenn dein Schiff anständige Kanonen vorne hat mit den richtigen Buffs und Tac Konsolen, wirst du merken das du so eine Torpedorampe selbst hinten nicht mehr gebrauchen kannst. Zumal für einen anständigen High Yield oder Spread nimmst du dir die Möglichkeit eines anständigen Rapid Fire/Scatter Volleys. Und gerade die Kanonen machen die Eskorten so dominant.
                  Torpedos kannst du in Kreuzern und Forschungsschiffen verwenden. Und wenn es nicht gerade eine fliegende Torpedorampe sein soll, dann auch nur als "Nebenwaffe". Die üblichen Kreuzerbuilds arbeiten mit Strahlenbänken. Wobei hier eine Rampe als "Finisher" ganz nützlich sein kann.

                  Bezüglich des Feuerbereichs: Die Eskorten sind wendig. Mit ein wenig Übung kommt man schon dahinter die Nase immer auf dem Feind zu halten. Andererseits ist auch genau das der Grund warum soviele der Überzeugung sind das Hinten nur Geschütztürme reingehören, weil diese 360° abdecken und somit ständig feuern können.



                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  PS kann mir irgendjemand verraten wie ich an diese MACO und Borg sachen rankomm? Ich weiß dass die Borg dinger gegen Data Chips getauscht werden müssen Wo bekomm ich die. Und ich weiß dass die MACO items bei Spechail task force Missionen zu bekommen sind aber wie?
                  Das Borg Set für das Schiff gibts gegen EDC, die in STFs gedroppt werden. Für MACO/OMEGA/HONOR GUARD benötigst du Borg Prototyp Technologie für Panzerung, Persönliche Schilde, Waffen, die jeweils auf speziellen Karten gedroppt werden. Diese werden aber verhältnismässig selten gedroppt. Wichtig ist bei den Sets. Die funktionieren nur sofern du die selbe Stufe verwendest. Wenn du nun also einen Mk XI und einen Mk XII nutzt, hast du keine Set 2/3 Ability. Die hast du nur wenn beide XI oder XII sind.
                  Diese Prototyptechnologie musst du auf DS9 gegen Anforderungsformulare eintauschen, welche wiederrum dann gegen die Set Bestandteile eingetauscht werden können.
                  Desweiteren gibt es dann noch Prototypteile die du gegen HighEnd Waffen (Ground/Space) eintauschen kannst. Zwar auch gegen very rare MK XII Deflektoren, Antriebe und Schilde, aber die nutzen an sich nicht mehr viel im Vergleich zu den Sets.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Kalyrus schrieb nach 2 Minuten:

                  Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
                  Was für Kanonen sind denn gemeint und kann man die in jedes Schiff einbauen...also auch meinen Constutition Kreuzer?
                  Schiffskanonen. Waffentyp musst du dir selbst aussuchen, je nachdem welchen Nebeneffekt du wünscht. Das findet sich alles auf stowiki.

                  Kanonen passen nur in Eskorten, Kreuzer und Träger. Bei Kreuzern allerdings nicht in alle.
                  Zuletzt geändert von Kalyrus; 22.07.2012, 00:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

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                    Das heißt an die Borg sets (die mein schiff leider so unschön verunstalten) komm ich leichter ran? Gibts die EDC nicht als belohnung,nur als drop? was meinst du mit 2/3 ability und Sets ich dachte Deflektor, Impuls und schild gibts unabhängig vonenander oder ergänzen die sich zusätzlich noch?

                    Bzgl. Escorts würdest du denn tatsächl. eine all canon empfehlen mit turrets achtern? Hab in nem anderen Forum mal nachgelesen und da wurde gesagt 2Phaser und i Torp T(ier5) weil man im vorbeiflug denn ja andere schilde trifft als im Anflug und mit 2P 1T diese evtl sogar runterschießen und mit high yield enormen wumms verursacht. Außerdem mit all cannon war da nicht irgendwas mit DPS oder energy drain?

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                      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                      übrigens, ich habe meinen Hassgegner gefunden:

                      Remanische D'Deridex Warbirds. Ahhhrgh!!!

                      Echt, wie viele Spezielattacken kann ein Computergegner haben?!?
                      Viral Matrix (oder so ähnlich) + Tractorbeam + 5x Heavy Plasmatorpedo = Instakill.
                      Oh ja, und dann noch mehrere von denen auf einmal - gute Nacht.
                      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

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                        Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        btw. wo krieg' ich Quantentorpedos her?
                        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                        Fearless ich kann jedem nur raten wenn es um Waffen geht die credits wenn mgl zu sparen und entsprechende Missionen nachzuspielen.
                        Oder man gehört einer Flotte an die tatsächlich zusammenhält und alle gebrauchten (weißen) Gegenstände in der Flottenbank einlagert und so den anderen zur Verfügung stellt.

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                          Wenn ich jetzt noch wüsste, bei welcher Mission es den Quantentorpedorampe gab.
                          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                          Kommentar


                            Dort wo man den falschen Vulkanier von Vulkan zu den durchgeistigten auf P'Jem fliegen muss.
                            Ich hab die Mission nochmal gemacht, und jetzt habe ich meinen Q-Werfer.

                            Und der "Dreadnaught" hat mich vermutlich ganz schön fürchten gelernt.
                            Das nächste mal muss ich versuchen ihn abzuknallen bevor die Verstärkung da ist. Sollte möglich sein. Dieses mal sah er schon arg verbeult aus.
                            Ok, meine Schilde waren mehr oder weniger unten und meine strukturelle Integrität war auf 50% runter...
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

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                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Das heißt an die Borg sets (die mein schiff leider so unschön verunstalten) komm ich leichter ran? Gibts die EDC nicht als belohnung,nur als drop? was meinst du mit 2/3 ability und Sets ich dachte Deflektor, Impuls und schild gibts unabhängig vonenander oder ergänzen die sich zusätzlich noch?
                              Die bekommt man als beides.

                              Sets besitzen in der Regel zwei zusätzliche Fähigkeiten. Für die erste brauchst du von 2 von 3 bzw. bei Borg 2 von 4 Teilen. Die zweite Fähigkeit gibt es dann wenn du drei Teile verbaut hast. Bei dem Borg Set ist meine Ausführung bzgl. der Mk-Stufe egal. Das Problem besteht vorwiegend bei den Ground Sets, da die Space Stes gleich gelevelled sind.



                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Bzgl. Escorts würdest du denn tatsächl. eine all canon empfehlen mit turrets achtern? Hab in nem anderen Forum mal nachgelesen und da wurde gesagt 2Phaser und i Torp T(ier5) weil man im vorbeiflug denn ja andere schilde trifft als im Anflug und mit 2P 1T diese evtl sogar runterschießen und mit high yield enormen wumms verursacht. Außerdem mit all cannon war da nicht irgendwas mit DPS oder energy drain?
                              Ja! Vorne Kanonen, Hinten Turrets und/oder Bänke. Schau dich mal in Space PvPs um, und erhasche mal einen Blick auf die Spieler die da erfolgreich agieren, da wirst du keine Strahlenbank/Torpedoeskorte finden.
                              Wenn du Geschütztürme verbaust ist das mit dem Vorbeiflug auch hinfällig da Türme immer feuern! High Yield verschwendet BOff-Slots. Und wenn du dann noch einen Plasmatorpedo verwendest schiesst dir den Torpedo eh jeder ab. Das selbe gilt im übrigen für Transphasen Torpedos.

                              Die Faustregel lautet:
                              Eine Waffenart!
                              Ein Waffentyp!

                              Bezüglich DPS. Der ist ja bei Kanonen sehr hoch!

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                                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                                Ja! Vorne Kanonen, Hinten Turrets und/oder Bänke. Schau dich mal in Space PvPs um, und erhasche mal einen Blick auf die Spieler die da erfolgreich agieren, da wirst du keine Strahlenbank/Torpedoeskorte finden.
                                Ich muss sagen ich finde es immer wieder lustig wenn ich mir nach dem PvP die Statistik ansehe und als Eskorte sowohl den meisten Schaden als auch die meiste Heilung gemacht habe, eigentlich ist das garnicht lustig, sollte die anderen zum nachdenken bringen...

                                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                                Wenn du Geschütztürme verbaust ist das mit dem Vorbeiflug auch hinfällig da Türme immer feuern! High Yield verschwendet BOff-Slots. Und wenn du dann noch einen Plasmatorpedo verwendest schiesst dir den Torpedo eh jeder ab. Das selbe gilt im übrigen für Transphasen Torpedos.
                                Also High Yield finde ich so schlecht nicht, man muss schließlich vorne eine "andere" Waffe einbauen weil sich bei 4 Kanonen der Cooldown überlappt und eine davon dann nicht feuern kann.
                                Es sind übrigens Tri-Kobald Torpedos die man außer Plasma abschießen kann (auch ohne High Yield)
                                Tri-Kobald kann unter umständen sinnvoll sein, viele Kreuzer kriegt man nur auseinander wenn man sie für mehrere Sekunden deaktiviert, sodass sie keine Buffs zünden können und da können Tri-Kobald Sprengköpfe aus nächste Nähe ziemliche böse sein

                                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                                Die Faustregel lautet:
                                Eine Waffenart!
                                Ein Waffentyp!
                                Eine Waffenart auf jeden Fall, beim Typ sollte man auf einer Eskorte denke ich 2 Typen verwenden, also 3-6 mal Kanonen und 1-4 mal was anderes.

                                Vidar
                                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

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