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    Es ging mir um das Grundlegende: Wenn ich einen Taktiker gewählt habe, dann gehört der Zwangsläufig auf eine Eskorte (wie gesagt: Ausnahme Excelsior). Warum? Der Taktiker hat Angriffsbuffs, wenn man die auf einem Kreuzer/Beamboot zündet, kann man sie auch gleich weglassen, der Schaden wird nicht großartig mehr dadurch.
    Welche Angriffsbuffs meinst du?
    Ich hab bisher nur einen Char, ein Taktiker, daher kann ich die Unterschiede nicht.


    Mag sein das ich die ganze Sache aus PvP-technischen Gründen etwas eng sehe, aber dort merkt man eben sehr schnell wenn man auf dem falschen Schiff ist
    aha, du sprichst aus der Sicht von PvP.
    Nun, PvP hat mich noch nie interessiert.
    Ich bevorzuge an Games Story und Co-op.

    Und als ich gestern mit meiner Braodsword die erste Mission der zweiten Episode gespielt habe, hat mir der Eimer gleich gefallen.
    klar, ein Gefecht dauert vielleicht etwas länger, aber ich hab kein Rennen.

    Nichts gegen Escorts, ein schnelles, wendiges Schiffchen mit dicken Wummen nach forne hat unbestritten seinen Reiz.
    Aber mit einem grossen Dickschiff schön behäbig in eine Flotille kleiner Schiff hinein zu fliegen, wie ein Hai in einen Makrelenschwarm, und in alle Richtungen auszuteilen, oder sich mit einem feindlichen Kreuzer auf kürzeste Distanz ein Breitseitenduell zu liefern, hat eben auch was für sich.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

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      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Welche Angriffsbuffs meinst du? Ich hab bisher nur einen Char, ein Taktiker, daher kann ich die Unterschiede nicht.
      Also pass auf:

      Die Taktiker haben Levelabhängige Skills die Folgendes tun:

      -Geschwindigkeit und Wendigkeit verbessern
      -Widerstand des Feindes reduzieren
      -Eigenen Waffenschaden erhöhen
      -Teamschaden auf Ziel erhöhen

      Die Techniker hingegen haben Levelabhängige Skills die Folgendes tun:

      -Energiewerte des Raumschiffs erhöhen
      -Schildschadenswiderstand
      -Reduzierung von Energieverlust beim Abfeuern der Waffen
      -"Wundertäter" (starker Schild & Hüllen Heal)

      -> Mit einem Techniker auf einem Kreuzer hälst Du mit diesen Skills noch wesentlich länger durch, als Taktiker fehlen Dir diese und Du platzt relativ schnell. Die Taktikerskills erhöhen den Waffenschaden und die Wendigkeit, das braucht man auf einem Kreuzer nicht wenn man dafür in Kauf nehmen muss nur 1/3 so viel auszuhalten wie ein Techniker.

      Kombinationen die ich (meine persönliche Meinung!) für sinnvoll halte:

      -Techniker auf der Eskorte
      -Taktiker auf der Exselsior
      -Science auf dem Kreuzer
      -Science auf der Eskorte

      -> Bei diesen Kombinationen lässt sich überall die Levelabhängigen Skills mit den Schiffseigenschaften kombinieren, also sinnvoll

      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      aha, du sprichst aus der Sicht von PvP.
      Nun, PvP hat mich noch nie interessiert.
      Ich bevorzuge an Games Story und Co-op.
      Ich rede nicht nur von PvP, normale Missionen auf Elite und Raids machen mit solch Kombinationen auch nicht so viel Spaß.

      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Und als ich gestern mit meiner Braodsword die erste Mission der zweiten Episode gespielt habe, hat mir der Eimer gleich gefallen.
      klar, ein Gefecht dauert vielleicht etwas länger, aber ich hab kein Rennen.
      Wenn Dir das Schiff gefällt fang einen Techniker an, dann ist es noch viel cooler

      Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
      Nichts gegen Escorts, ein schnelles, wendiges Schiffchen mit dicken Wummen nach forne hat unbestritten seinen Reiz.
      Aber mit einem grossen Dickschiff schön behäbig in eine Flotille kleiner Schiff hinein zu fliegen, wie ein Hai in einen Makrelenschwarm, und in alle Richtungen auszuteilen, oder sich mit einem feindlichen Kreuzer auf kürzeste Distanz ein Breitseitenduell zu liefern, hat eben auch was für sich.
      Beides hat seinen Reiz stimmt, siehe oben

      Vidar
      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

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        Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
        Wenn Dir das Schiff gefällt fang einen Techniker an, dann ist es noch viel cooler

        Wenn - falls - ich einen zweiten Char anfange, dann wird's n Science Officer.
        Einen technischen Beruf hab ich selber.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Wenn - falls - ich einen zweiten Char anfange, dann wird's n Science Officer.
          Einen technischen Beruf hab ich selber.
          Nochmal kurz gefasst:

          Beim Techniker geht es ums "überleben". Als Taktiker fehlen dir einfach die Skills um das Schiff (Kreuzer) immer nahe bei 100/100 zu halten. Da wird einfach etliches Potenzial verschenkt.

          Auf einer Eskorte hingegen, zählen nur Waffen, Geschwindigkeit/Wendigkeit und Schilde. Die Hülle bleibt da total zu vernachlässigen. Eine Eskorte hat so wenig Hülle die ist eh ratzfatz weg.

          Muss aber auch sagen, bei meinem ersten Char, ein SCI, bin ich auch im Mid-Level auf einen Kreuzer gegangen, ganz einfach weil die Mid-Level Sci-Schiffe hässlich sind.

          Muss auch sagen, ein Taktiker auf einer Eskorte macht ziemlich viel Spass. Während bei einem Kreuzer nach einer Weile viele über die mangelnden Manöverierbarkeit klagen. Die sind nun mal langsam. Wobei es durchaus auch "Builds" gibt wo du nicht glaubst dass das noch wirklich Kreuzer sind.

          Also überlege dir einfach gut welches Schiff du als Tier 4/5 wirklich auf einem Taktiker nutzen willst. ;-)

          Ein SCI ist leider halb so lustig wie man meint. Im Space PvP nutzen die kaum was. Da finden sich auch kaum noch welche. Es geht fast nur noch um den Taktiker und Techniker Schwerpunkt. Die SCI-Skills reissen da nur recht selten was. Auch in STFs sieht man kaum welche, auch hier benötigt man nur wenige der SCI Skills. Mitunter ganz nützlich sind die in den übrigen Space-PvEs. KI-Schiffe sind einfach verdammt anfällig gegen die SCI-Skills.
          Was als SCI Spass macht ist als Healer im PvP Ground. Gerade Anfänger denken in der Regel man würde cheaten, wenn man einfach nicht klein zu kriegen ist. Gegen durchschnittliche Spieler bestehst du dann auch locker im 1vs3 oder gar 1vs5.

          Damit du nicht so lange einen zweiten Char hochleveln müsstest. Level den via PvPs und PvEs. Diese geben weit mehr XP als die normalen Missionen. Da kannst du deinen Char an zwei Nachmittagen durchskillen.

          Überleg dir aber gut wie du deine Chars skillst. Schau dir lieber mal ein paar Infoseiten an. Das umtrainieren ist ätzend. Vorallem wenn da ständig Abhänigkeitsfehlermeldungen kommen.


          Wenn du eher Quest-lastig spielst, wirst du eher nicht mehr allzu lange spielen. Irgendwann hast du die Missionen durchgespielt, und Wiederholungen lahmen auch recht schnell. Neue Missionen gibt es dann nur noch alle paar Monate. Im LateGame geht es fast nur noch um PvPs und STFs. Eventuell ändert sich da noch was durch die angekündigten Starbases. Da wird es ja nochmal neue Spielziele geben.

          edit: Ich bin noch keinen Träger geflogen. Anscheinend scheinen SCIs aber für diese recht gut geeignet zu sein. Zumindestens finden sich auf den meisten Trägern ein SCI.
          Zuletzt geändert von Kalyrus; 10.07.2012, 21:22.

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            Also ich fliege den heavy escort carrier als tac und bisher recht erfolgreich naja vielleicht geb ich mit dem neuen fitting meiner mvp auch mal wieder ne chance mal schaun

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              Damit sich bloss keiner wundert. 7 Stunden Downtime heute. Klingt ganz nach dem aufziehen der "Starbases".

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                Alles ist möglich aber normalerweise würden sie die Downtime für den Season 6 Start wesentlich besser anpreisen. Zu dieser Downtime hat es eigentlich nur "Maintenance" geheissen.

                Könnten aber schon Vorbereitungen in die Richtung sein also würd mich ein grösserer Patch sozusagen zum schonmal vorausladen nicht wundern.

                edit:
                Vergiss es, das kann nur Season 6 sein, weil 3,5gb Update sind selbst für nen Preload zu viel. Wenn ses dann nicht gleich anschalten dann drehen ihnen die Leute die gurgel um

                Ah ja schaut so aus als würde dann auch gleich die Konvertierung von Cryptic Points zu ZEN kommen.
                Zuletzt geändert von AtlanVIII; 12.07.2012, 17:37.

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                  Server vollkommen ausgelastet. Die ersten Wartelisten seit über einem Quartal.

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                    bei mir hängt er beim loginserver schon fest
                    aber ich muss jetzt eh ins bett

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                      Zitat von AtlanVIII Beitrag anzeigen
                      bei mir hängt er beim loginserver schon fest
                      Mich hat es auch nach ein paar Minuten aus der Warteliste gekickt. Nun geht hier auch nichts mehr!

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                        Jo jetzt heists wieder maintenance tjo morgen früh dann

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                          Erst wird man getrennt, dann geht garnichts mehr wegen erneuter Downtime, dann geht es wieder über Warteliste. Man schafft tatsächlich den Login auf einem Char und sofort verliert man die Server Conncetion zu STO und reiht sich wieder in die Warteliste ein.

                          Und heute morgen dann direkt wieder zwei Stunden Downtime. Mir scheint die haben sich da ein wenig übernommen.

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                            tjo mei ich konnte jedenfalls schon meine ersten flottenpunkte machen

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                              5x Schmuggelware für 2000 Dili.

                              Mal wieder eine Verknappung.

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                                Also im mom komme ich nicht mal bis ins LogIn Menue.
                                Warum ist das bei jedem MMO so: nach nem Update hat man ein oder zwei Tage Probleme?
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

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