Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab es geschafft, einfach direkt zum kanzler rennen und ihn 2 mal ansprechen (noch bevor man im Tutorial zu ihm muss) dann ict die beförder ung zum Commander anerkannt und ein Schiffsticket freigeschaltet. Bin aber doch sehr enttäuscht über die schiffe ich meine wenn ich die K`t`inga mit meiner cheyenne vergleiche (beides Commander rang Kreuzer) kann ich auch eine Ente mit einem Rolls Royce vergleichen. für die Ceyenne waren 3 BoP und ein Vor cha kein Problem, für die Ktinga reichen die BoP schon aus um sich sorgen zu machen. die schilde halten fast nichts aus, die hülle ist auch nicht besser und die stärksten disruptore haben nur 45 Grad schusswinkel während die Strahldisruptoren auch nichts reißen. Da fand ich mein Starter schiff (miranda) noch effektiver. Mag ja ehrenhaft sein im Kampf zu sterben aber etwas bessere Chancen wären mir lieber

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
      Hab es geschafft, einfach direkt zum kanzler rennen und ihn 2 mal ansprechen (noch bevor man im Tutorial zu ihm muss) dann ict die beförder ung zum Commander anerkannt und ein Schiffsticket freigeschaltet. Bin aber doch sehr enttäuscht über die schiffe ich meine wenn ich die K`t`inga mit meiner cheyenne vergleiche (beides Commander rang Kreuzer) kann ich auch eine Ente mit einem Rolls Royce vergleichen. für die Ceyenne waren 3 BoP und ein Vor cha kein Problem, für die Ktinga reichen die BoP schon aus um sich sorgen zu machen. die schilde halten fast nichts aus, die hülle ist auch nicht besser und die stärksten disruptore haben nur 45 Grad schusswinkel während die Strahldisruptoren auch nichts reißen. Da fand ich mein Starter schiff (miranda) noch effektiver. Mag ja ehrenhaft sein im Kampf zu sterben aber etwas bessere Chancen wären mir lieber

Wieso nimmst du als Klingone auch einen Kreuzer?

Du kannst aber auch die Gegnerschiffe in den Missionen nicht als Referenz nehmen. Der Unterschied der Hüllenstärke ist nur minimal. Dafür hast du die Tarnung und höhere Antriebs- und Waffenenergie. Durch die größere Mannschaft ist auch die Reparaturrate höher.
      Kanonen bringen in Kreuzern aber eben auch nichts. Dafür ist die Wendegeschwindigkeit einfach zu gering. Kanonen taugen für Raptors und BoP.

Kommentar

*Senf*

Ich find das Spiel einfach schrecklich.
        Ich mag immernoch Star Trek Voyager Elite Force 2 am liebsten

Kommentar

Zitat von Stix022 Beitrag anzeigen
          *Senf*

Ich find das Spiel einfach schrecklich.
          Ich mag immernoch Star Trek Voyager Elite Force 2 am liebsten
          Vielen Dank für den Senf, aber was findest du daran so schrecklich? Ich und sicher einige andere hier haben STO noch nie getestet, was spricht also deiner Meinung nach gegen das Spiel?
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Also jetzt wo das Free2Play ist, kann ich es nur jedem empfehlen mal zu testen ob es einem Gefällt oder nicht. Sicher ist das ganze noch ausbaufähig aber für den anfag ist es recht gut.

Star Trek Elite Force II (richtig ohne Voyager) ist auch ein klasse game. Wobei ich aber Bridge Commander Kobayashi Maru und ST Legacy mit UUMod bevorzuge

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Vielen Dank für den Senf, aber was findest du daran so schrecklich? Ich und sicher einige andere hier haben STO noch nie getestet, was spricht also deiner Meinung nach gegen das Spiel?
              Vielleicht hab ich dem Spiel zu schnell den Rücken gekehrt..
              Ich fand das ich einfach zu viel rumlaufen musste und zu wenig Action....
              Bin halt eher der Ballertyp...

Kommentar

Dann hast du aber die Philisophie hinter Star Trek auch nicht so ganz verstanden. Ich will nicht behaupten, dass ich sie unheimlich verinnerlicht habe aber gerade Serien, wie TNG zeigen eigentlich, dass es nicht immer ums Ballern, Zerstören und den Tod gehen muss.

STO ist in erster Linie sehr Actionslastig, um den Leuten auch Unterhaltung bieten zu können. Gerade die Weltraumschlachten sind dabei ziemlich unterhaltsam. Es gehört Star Trek mäßig aber auch dazu hin und wieder Boden oder Raumschiffmissionen zu machen und diese bestehen nunmal nicht immer aus wildem um sich her ballern. Hier muss mal was erforscht werden oder dort eine Situation diplomatisch gelöst. Manchmal sind mir solche Missionen zwischendurch auch mal ganz lieb, da man diese oftmals auch unkomplizierter und schneller lösen kann, als an jeder Ecke auf eine Gruppe Gegner zu treffen, die einen bei der Arbeit nur unnötig aufhalten.
                WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Ich hätte gerne ein Sehlat und ein Gekli. Bekomme ich die wirklich nur durch Glück über die Lock Box oder kann ich die auch einfacher bekommen. Wollte das spiel eigentlich so weit wie möglich Kostenfrei spielen, was wohl eh schwer wird da man scih das Vizeadmiralsschiff ja kaufen muss oder?

Weiß zufällig jemand auch wo ich Tribbles finden kann?
                  Zuletzt geändert von La Forge; 25.03.2012, 14:45.

Kommentar

Ich hätte gerne ein Sehlat und ein Gekli. Bekomme ich die wirklich nur durch Glück über die Lock Box oder kann ich die auch einfacher bekommen. Wollte das spiel eigentlich so weit wie möglich Kostenfrei spielen, was wohl eh schwer wird da man scih das Vizeadmiralsschiff ja kaufen muss oder?
                    Nein nicht nur Lockboxen, kannst die auch im C-Store kaufen. Sammel Dilithium und tausche es im Dilithiumexchange gegen C-Points, mit denen kannste dann im C-Store einkaufen, ohne echtes Geld investieren zu müssen.

Mir persönlich gefällt ja der 800 Tage Mugato (Schneeaffe) am besten. Der hüpft lustig rum und macht lustige Geräusche.

Die droppen überall ich lass die absichtlich liegen. Meine Bank ist auch voll mit den Viechern. Futter habe ich auch massenweise rumliegen, zum Glück getrennt von den Viechern. Ich hoffe demnächst mal einen Canibaltribble zu bekommen.

Kommentar

Naja, nach dem ganzen Ärger mit den Collectors Boxen, dann die immer noch nicht komplette Lokalisierung des Spiels und der Schliessung der deutschen Foren, ist das Spiel eigentlich für mich durch.
                      Nachdem es nun f2play ist, schaut man mal gelegentlich rein, macht einen oder zwei Weltraumkämpfe und das wars. Für mich leider wieder eins von vielen Star Trek Games die man vergeigt hat.
                      Mit am nervigsten im Spiel fand ich auch schon immer dieses Durcheinander von verschiedensten Uniformen, albern.
                      c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

Kommentar

Kannst du auch züchten. Brauchst allerdings einen Ausgangstribble.
                        Tribble - Star Trek Online Wiki

Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                        Ich hoffe demnächst mal einen Canibaltribble zu bekommen.
                        Hatte ich bei meinem Klingonencharakter. Ausser das es dich beisst, tut der auch nicht viel.

Zitat von Galor Beitrag anzeigen
                        Mit am nervigsten im Spiel fand ich auch schon immer dieses Durcheinander von verschiedensten Uniformen, albern.
                        Da gewöhnt man sich einigermaßen dran. Schrecklich finde ich allerdings immernoch die ganzen Leute die in Anzug/Krawatte oder in einem Cocktailkleid InGame rumlaufen. Das passt einfach nicht ins Storysetting. Auch halb nackte Orionerinnen bei den Klingonen sehen schlichtweg dämlich aus in so einem Spiel.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                          Hatte ich bei meinem Klingonencharakter. Ausser das es dich beisst, tut der auch nicht viel.
                          Doch überflüssige Tribble beseitigen die man aus Versehen nicht weggeschmissen hat.

Da gewöhnt man sich einigermaßen dran. Schrecklich finde ich allerdings immernoch die ganzen Leute die in Anzug/Krawatte oder in einem Cocktailkleid InGame rumlaufen. Das passt einfach nicht ins Storysetting.
                          Würde mich nicht stören wenn die's nur in den Bars und auf Ihren eigenen Schiffen tragen würden.

Auch halb nackte Orionerinnen bei den Klingonen sehen schlichtweg dämlich aus in so einem Spiel.
                          Wie kannst Du nur...

Kommentar

Halb nackte orionerinnen kennt man doch und schlecht find ich es nicht. Schade nur dass ich als Starfleet 440 Points pro character ausgeben muss um dasselbe zu bekommen(Mirror uniformen). Aber der Dresscode generell ist schon etwas interessant, hin und wieder laufen einem ja sogar "Berühmtheiten" (Doctor Who) über den weg

Mal was anderes: Als 2 sterne admiral bekomme ich kein neues schiff? Und muss ich mir jedes vizeadmiralsschiff kaufen oder nur die Dreadnaught/Galaxy refit?
                            Zuletzt geändert von La Forge; 26.03.2012, 09:46.

Kommentar

Mal was anderes: Als 2 sterne admiral bekomme ich kein neues schiff? Und muss ich mir jedes vizeadmiralsschiff kaufen oder nur die Dreadnaught/Galaxy refit?

Klick mal oben links im Fenster auf deinen Rang. Dort wird dir aufgelistet was du mit welchem Rang erhälst.
                              Wenn du ein neues Schiff "kostenlos" bekommst, kannst du aus allen wählen, die anderenfalls nur per Dilithium kaufbar wären. Andere Schiffe sind nur über Cryptic Points kaufbar. Welche das sind kannst du hier nachschauen: Playable starship - Star Trek Online Wiki
                              Für "Refits" brauchst du immer Cryptic Points.

Kommentar

Hab das Spiel zwar schon seit den F2P Launch aber jetzt erst die Tutorial Mission gespielt, am Anfang fand ich es schon sehr gewohnungsbedürftigt gerade die Raumschlacht, aber jetzt kann ich mich mit den Spiel anfreunden, wird wohl öfter gespielt, bin jetzt mal auf der Raumbasis der Erde, hab einen "Alien" (also selbsterstellt) Wissenschaftsoffizier... kenne an MMO's sonst nur SW:TOR, wo kann ich jetzt feststellen auf welchen Server ich gelandet bin und wie ist generell der "Spielverlauf", musste aufhören nachdem mir der Admiral gesagt hat dass ich jetzt das Raumschiff kommandiere... wo kriegt man dann Quests und wie läuft das mit der "Multiplayer Einbindung"? Kann ich dann zB im Weltall einfach mal Schiffe markieren und fragen ob sie sich mir anschließen?
                                Space is the Place!

www.last.fm/user/Zaphbot

Kommentar

Lädt...
                                X