Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die maximale Energie ist (schon seit einiger Zeit) kein "soft cap" mehr; jetzt ist tatsächlich bei 125 Energie Schluss. Wenn man die Warpkern-Skills ausgebaut hat, lohnt es sich nicht mehr, Konsolen einzubauen, die die maximale Energie anheben. Mit dem richtigen Energiemanagement bricht auch ein "Broadside Cruiser" nicht ein.

    The STF Escort Build Thread

    Mit Blick auf dein Schiff: Kümmere dich erst einmal um deine Ausrüstung. Keine gute Build, egal ob im PvE oder PVP, kommt ohne dem AEGIS- und/oder einem Borg-Set aus. Und taktische Konsolen sollten in einem offensiven Build allesamt die gewählte Schadensart unterstützen.

    Kommentar


      Ich glaub, ich muss mich auch nochmal um meine Prometheus kümmern und ausstatten. Ich hab etwas weiter vorne schonmal gefragt, ob jemand weiss, wo ich die Borgteile eintauschen kann? Hab da 4 normale Borgteile und eines für Borgschilde. Laut Info soll ich die im Erdraumdock eintauschen können, aber da find ich niemanden und auf DS9 will die auch keiner haben :/

      Kommentar


        Doch das ist auf DS9 . Zwischen der Schiffswerft und dem Exchange so ein kleineres Geschäft.

        Ja ich muss auch viel umrüsten, ersetze nun grad die Heckphaser du Protonen Geschütze. (Wobei ich das aber nicht ganz verstehe, die Phaserbänke fürs Heck haben viel mehr DPS als die Geschütztürme . Zugegeben Die Türme haben 360 Grad aber zugunsten der Feuerkraft doch auch nicht das gelbe vom Ei oder? )
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          Erstmal @Rarehero: Danke für den Tipp, wusste ich nicht

          Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
          Ja ich muss auch viel umrüsten, ersetze nun grad die Heckphaser du Protonen Geschütze. (Wobei ich das aber nicht ganz verstehe, die Phaserbänke fürs Heck haben viel mehr DPS als die Geschütztürme . Zugegeben Die Türme haben 360 Grad aber zugunsten der Feuerkraft doch auch nicht das gelbe vom Ei oder? )
          Das mit der Feuerkraft stimmt prinzipiell schon doch, wie immer: Aber

          Bei einer Eskorte gilt der Leitspruch "Turnrate=Damage", d.h. je öfter Du den Gegner anfliegen und ihm alles reinhauen kannst was Du hast, also Deine S. Dualen Kanonen und Deine Torpedos, desto mehr Schaden machst Du. Die Turrets haben 360° Feuerwinkel, sie schießen also immer auf den Feind solange Du in Reichweite bist. Wenn Du permanent mit Deinen vorderen Waffen angreifst verlierst Du Schaden wenn Du hinten Beams drinne hast, mit den Turrets bleibt der Schadensoutput der hinteren Waffen konstant hoch, die Dinger bringen also auf die Dauer mehr

          Und ja, die Konsolen solltest Du echt überdenken Eine Turnratekonsole ist im Grunde nicht verkehrt, allerdings komme ich selbst mit meiner Defiant (das ist das wendigste Schiff der Föderation) nicht über eine Turnrate von paar in die 30 raus, dagegen habe ich mit meinem Bop eine Turnrate von 46,5, da guckt jeder Födi blöd aus der Wäsche, das Ding kann bei voller Antriebsenergie (ohne vollen Impuls) auf der Stelle drehen^^ Was ich damit sagen will: Es bringt nicht wirklich was auf diesem Schiff eine Engikonsole für mehr Turnrate zu "verschwenden".
          Was Dein Schild angeht: Da solltest Du eins mit möglichst vielen Schildpunkten haben, denn wenn der Schaden des Feindes erstmal auf die Hülle geht ist es sehr bald aus mit Dir

          Die Borg/Aegis-Items müssen nicht zwangsläufig sein und ich würde auch kein Set komplett einsetzen weil meistens eine zu schwache Komponente dabe ist, die auch durch den Spezialeffekt nicht wieder ausgeglichen wird.
          Ob man die Dinger einbaut und wie viel von welchem Set ist jedem selbst überlassen (ich selber habe auch Sachen drin davon), aber eins steht fest: Du must dringend was mit Deinem Antrieb machen, den da kann man ja in einen Kreuzer einbauen, aber nich in eine Eskorte
          Nimm einen Antrieb der über den Zusatz "Effizient auf hohen Energieleveln" (Efficient on high power levels) besitzt, der ist für alle Schiffe mit einer Antriebsanergie >40, was man bei einer Eskorte schon haben sollte.

          Den Rest hat Rarehero eigentlich schon gesagt, hätte aber noch zwei Fragen:

          Ich bin nicht mehr ganz in Bilde was es alles für Zusatzkrempel an Konsolen gibt mitlerweile, deswegen wollte ich fragen was Deine mitlere Lila Sciencekonsole für ein Ding ist und ob das da Chronitonminen in der Taktikkonsolenleiste sind?

          Vidar
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

          Kommentar


            So, bin gerade auf DS9 und niemand will auch nur ein Teil meiner Borgteile haben. Ich habe inzwischen 5 "Gewöhnliche Borgteile" und einmal "Borg Schiltechnologie". In der Info steht:

            "Das ist eine Sammlung von Borgteilen. Sie kann verwendet werden, um neue Ausrüstung vom Ausrüstungsoffizier am Raumdock der Erde oder in First City auf Qo'noS anzufordern"

            Bei der Schildtechnologie steht:

            "Dies ist ein Teil allgemeiner Borgschildtechnologie. Es kann verwendet werden, um Mark X-Geräte der Sonderreserve vom Ausrüstungsoffizier am Raumdock der Erde oder in First City auf Qo'noS anzufordern"

            Auf der Erde hab ich jedoch niemanden gefunden. Bin grad ein wenig verwirrt.

            Kommentar


              Die Lila Konsole ist das MVAM(Multi Vektor Angriffsmodus ) Modul kann man "überall " reinstecken wo Konsolen reinpassen. Wenn ich jetzt 2 Konsolen mit +15 Phaser Energie einbaue werden beide addiert oder wirkt jede Konsole nur einmal?

              Bezüglich Antrieb werd ich gleich mal schauen das hat mich auch schon beschäftig ich finde das ganze aber ziemlich undurchsichtig. ( Hohe Energie Level bedeutet alle Energie auf Antrieb? Ich hab sie nämlich meistens voll auf den Waffen
              Zuletzt geändert von michael390; 22.02.2012, 16:31.
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                Wenn ich jetzt 2 Konsolen mit +15 Phaser Energie einbaue werden beide addiert oder wirkt jede Konsole nur einmal?
                Ich meine das die Konsolen addiert werden, deswegen baut man ja auch gleich mehrere von denen ein

                Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                Bezüglich Antrieb werd ich gleich mal schauen das hat mich auch schon beschäftig ich finde das ganze aber ziemlich undurchsichtig. ( Hohe Energie Level bedeutet alle Energie auf Antrieb? Ich hab sie nämlich meistens voll auf den Waffen
                Das mit dem "leitet alle Energie auf den Antrieb" zählt nur bei vollem Impuls und macht Dich minimal schneller.
                Hohes Energielevel, siehe anderer Post:

                -Energie kleiner 40 -> niedriges Energielevel (efficient at low power levels)
                -Energie größer 40 -> hohes Energielevel (efficient at high power levels)

                Eigentlich ganz simpel
                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                Kommentar


                  Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                  Danke erstmal für die Tipps.
                  HIer ein Bild von meiner derzeitigen Konfiguration:



                  Ich muss sie noch auf deine Vorschläge anpassen.
                  Die eine blaue Konsole da unten, ist die universal? Wenn ja, pack sie auch in einen Sci-Slot. Dort gibts eh kaum brauchbare Alternativen.
                  3-4 Phaser(!)-dmg Konsolen in die Tacslots. Zur Not noch ein Zero-Point-Modul für den Quantentorpedo.

                  Die Turrets in den Hintern wurde ja schon gesagt. Den Harg'Pengh lieber in ein Shuttle packen. Dort rockt der richtig derb in Shuttle Missionen.

                  Kommentar


                    Ihr bringt mich durcheinander. Also wenn ich einen Kampfimpulsantrieb habe der effizient bei niedrigen Niveaus ist, ist der doch effizienter wenn ich eine offensive Energieverteilung habe. Also der ist gegenüber den anderen Antrieben bei Energielevel 20 oder 25 (auf Antrieb) effizienter als die Anderen? Geht gerade um eine Odyssee. Häng immernoch auf der fest.

                    Paar Seiten vorher waren ja ein paar Muster-Konfiguartions-Links angegeben. Aus denen schliessen müssten sich die identischen Konsolen addieren.

                    Kommentar


                      Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                      Ich meine das die Konsolen addiert werden, deswegen baut man ja auch gleich mehrere von denen ein



                      Das mit dem "leitet alle Energie auf den Antrieb" zählt nur bei vollem Impuls und macht Dich minimal schneller.
                      Hohes Energielevel, siehe anderer Post:

                      -Energie kleiner 40 -> niedriges Energielevel (efficient at low power levels)
                      -Energie größer 40 -> hohes Energielevel (efficient at high power levels)

                      Eigentlich ganz simpel
                      Muss gleich nochwas fragen... in dem einem PVP wo ich antrat hatte einer auch das gleiche Schiff wie ich, aber war mir nicht nur in Bewaffnung sonder auch Antriebstechnisch überlegen der flog so schnell das binnen max. 3 sekunden außer Waffenreichweite war, Hat das nur der Impulsantrieb ausgemacht? Oder gibt es da geheime Tricks? ^^


                      Bzw. Wo lest ihr alle die Energiewerte ab?
                      Und bezüglich Energielevel meinst du wenn ich vollen Impuls am Schieberegler einstelle oder die gesamte power über den Energieregler auf den Antrieb lege?



                      Edit:

                      Habe nun meine Schiffskonfig entsprechend editiert:

                      Habe nun diesen Antrieb mir folgenden Werten verbaut:


                      Uploaded with ImageShack.us


                      Und das Schiff sieht nun so aus:



                      Uploaded with ImageShack.us


                      Deflector:


                      Uploaded with ImageShack.us



                      Schilde sind die gleichen wie vorher:


                      Uploaded with ImageShack.us

                      Bei den Ingenieurs Konsolen:


                      Bei den Science Konsolen :


                      Und bei den Taktischen:


                      Uploaded with ImageShack.us


                      Was meint ihr, ist es nun Schlagkräftiger?
                      Zuletzt geändert von michael390; 23.02.2012, 09:36.
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                        Und bei den Taktischen:


                        Was meint ihr, ist es nun Schlagkräftiger?
                        Sicher. Ich würde die grüne Konsole allerdings auch noch mit einem phaser relay ersetzen. 21% ist besser als 15%, da hilft auch das Grün nichts.
                        Mein Engi macht übrigens perversen Frontaldamage in seiner Bortas. Vorn ausschließlich Dual Heavy Cannons, hinten Turrets.
                        Darauf solltest du letztendlich hinarbeiten, soweit der Geldbeutel es hergibt.

                        Kommentar


                          Nur was die Schilde bzw. Hülle betrifft bin ich noch überfordert ... soll ich hier bei science bzw. Ingenieur lieber auf Hülle oder auf Schilde hinarbeiten bzw. welche Konsolen sind hier zu empfehlen.
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            Das Schild bringt mMn nicht viel in einer Eskorte, nimm ein kovariantes mit möglichst viel [cap] und tu die Konsole mit Schildregeneration raus, die macht nicht mal bei einem Scienceschiff großartig sinn

                            Was dieses schnelle Beschleunigen angeht: Es gibt 3 Möglichkeiten um die Antriebsleistung kurzfristig stark zu steigern:

                            1. Ausweichmanöver (evasive maneuvers) -> Erhöht die Wenderate und die Impulsgeschwindigkeit für kurze Zeit (8 sek.?) stark.

                            2. Rammgeschwindigkeit (ramming speed) -> Erhöht die Geschwindigkeit vorallem in Verbindung mit evasive maneuvers sehr stark. ACHTUNG! Du kannst den Skill erst ab <50% Hüllenpunkte zünden!

                            3. Notenergie für Antriebe (emergency power to engines) -> erhöht die Impulskraft ebenfalls sehr stark, zusätzlich erhälst Du einen zeitweisen Bonus auf Deine Antriebsenergie, wie viel hängt von Skillung und Einstellung der Energie ab.

                            Die zwei ersten Skills hat jeder Captain, es sind "allgemeine Skills" und Du bekommst sie mit der Zeit und den entsprechenden Skills von alleine in Deine Leiste. Der dritte Skill ist ein Engeneering Skill, den musst Du also einem BO geben. Eskorten benutzten diese Skills meistens um wenn sie alles an Skills und Schaden verpulvert haben um feindlichem Feuer zu entgehen was sie innerhalb kürzester Zeit zerstören würde (klingonische BoPs haben hier einen vorteil: Abhauen und dann gleich auf Kampftarnung)

                            Mit Energieanzeige ist die Anzeige mit den Schiebereglern neben Deinem Balken mit dem Antrieb gemeint, links von den BO-Leisten...wie erklärt man das am besten...

                            Der Antrieb den Du eingebaut hast ist für eine Eskorte ansich genau der falsche, er sollte efficient at high power Levels sein. Mach mal bitte ein Bild von der Energieanzeige damit wir sehen wie Du Deine Energie verteilt hast, wäre hilfreich

                            Edit: Du solltest bei einer Eskorte möglichst auf Schilde setzten, wenn die weg sind helfen Dir auch keine Hüllenheals mehr. Zu empfehlen sind außerdem Skills, die gegnerische Buffs neutralisieren also: Tactical Team, Science Team und Emergency Power to shields. Eventuell noch ein Hazard Emitter wenn Platz ist.

                            Vidar
                            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                            Kommentar


                              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                              Edit: Du solltest bei einer Eskorte möglichst auf Schilde setzten, wenn die weg sind helfen Dir auch keine Hüllenheals mehr. Zu empfehlen sind außerdem Skills, die gegnerische Buffs neutralisieren also: Tactical Team, Science Team und Emergency Power to shields. Eventuell noch ein Hazard Emitter wenn Platz ist.

                              Vidar
                              Science Team würd ich lassen und stattdessen lieber Transfer Shield Strength nehmen.
                              Grund: Science team ist ein einfacher Schild Heal, während TSS noch die Regenerationsrate der Schilde für kurze Zeit bufft.
                              Tactical Team sollte doppelt verwendet werden, so dass man fast immer eines am laufen hat.
                              Hazard Emitters sind der wohl nützlichste Skill im ganzen Spiel und daher Pflicht.

                              Kommentar


                                Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, in einem Schiff mehrere verschiedene Torpedoarten zu nutzen? Die Warhead Yield Chamber Konsole und die speziellen Konsolen nach Torpedoart scheinen gemäß stowiki grundsätzlich pro Mark und Seltenheit diesselbe Wirkung zu haben. Bei Energiewaffen ist das ja durchaus unterschiedlich.



                                Wenn ich einen klingonischen Charakter anlege, startet man ja bei Level 20. Wenn ich nun einen zweiten FED-Charakter anlege, startet man dann am Anfang oder beginnt der auch irgendwo in der Mitte?
                                Zuletzt geändert von Kalyrus; 23.02.2012, 22:43.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X