Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi kann sich noch wer nicht einloggen ich hänge immer bei der verbinndung mit dem log in server ürgendwas beannt das es probleme gibt

Kommentar

@Dennis18 gestern abend waren wohl die Server überlastet. Ich bin auch von Server geflogen und dann stand da sowas, das die Server down sind. Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

Kommentar

Das kann ich net aber trotzdem komisch. Naja solang wie die das Problem gelöst haben.

Kommentar

Zitat von Timotheus1983 Beitrag anzeigen
          @Dennis18 gestern abend waren wohl die Server überlastet. Ich bin auch von Server geflogen und dann stand da sowas, das die Server down sind. Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

Hey.

Ja, das war wohl ein globales Problem. Ich wurde ebenfalls vom Server getrennt und kam anschließend nicht mehr ins Spiel.

Gruß,
          Soran
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ok, dann hab ich es ja richtig verstanden. Ich wurde gerade, also gestern, vom Server gegickt, als ich auf einem Borgkubus war, wegen einer Mission. War nicht so nett
            Dabei fällt mir ein, wie kann man die Schnellzugriffsleiste ändern, also ich kann auf die Leiste was hinzufügen, aber nichts entfernen. Hoffe ihr wisst was ich meine. Die Leiste, welche man bis zu 3 mal aufklappen kann. Und da möchte ich die Symbole, also den "Schnellzugriff" ändern.

Kommentar

Das jeweilige Symbol mit der rechten Maustaste aus der Leiste rausziehen und irgendwo außerhalb "fallen lassen". Dann isses raus und der Platz frei. Kannst aber auch einfach ein anderes drüberziehen dann wirds auch getauscht.

Kommentar

Rechte Maustaste gedrückt halten

Edit: Zuuu langsam. Das hat man davon, wenn man einen Kreuzer fliegt.

P.S.: Und nicht vergessen, das Häckchen bei "Lock Tray Icons" zu entfernten.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen

In meinen Augen müssten die Kämpfe in STO generalüberholt werden. Die Kreuzer müssen beweglicher werden, damit sie mehr sein können als "Beam Boats". Es sollte absolut tödlich sein, das Schiff extrem zu verlangsamen oder gar zu stoppen
                  Ist es eigentlich schon.
                  Sobald man langsamer wird geht die Verteidigung (Chance Angriffen auszuweichen) des Schiffes runter, hält das Schiff an geht sie sogar ins negative.

Je langsamer man wird umso mehr wird man getroffen, übersteigt die Trefferchance vom Gegner die eigene Verteidigung wird die überschüssige Trefferchance sogar in kritische Trefferchance umgewandelt.

Wer mit seinem Kreuzer Tank spielt aber den im Raum "parkt" macht gewaltig was falsch.

Mit dem Kreuzer sollte man immer mit max. Impuls den Gegner umkreisen aber niemals langsamer werden oder stehenbleiben.

Als Taktiker im Kreuzer macht da noch sinn weil man eh nicht tankt aber ansonsten ist das ein gutes Zeichen das der Techniker der stehenbleibt nix kann.

Mit den richtigen Skills für die Brückenoffiziere kann man den Kreuzer auch verdammt schnell und beweglich machen.
                  Mit 2x http://www.stowiki.org/Ability:_Auxiliary_to_Dampeners kann man den Kreuzer beweglicher machen und erhöht sogar noch seine Verteidigung.
                  Der Skill hat eine Dauer von 15 Sekunden und lädt 30 Sekunden nach, nimmt man den 2x rein hat man ihn dauerhaft aktiv.

Wenn man sich die richtigen Skills zulegt kann man durch seine Brückenoffiziere sein Schiff schon sehr gut in eine bestimmte Richtung bringen.

Kommentar

Ja, ich weiß, dass die Geschwindigkeit bereits eine Rolle spielt, aber zumindest im PvE und häufig sogar in STFs scheint der Effekt nicht ausgeprägt genug zu sein. Ich habe jedenfalls weder im Kreuzer noch in einer Eskorte große Probleme, meine Schilde oben zu halten. In meinen Augen sollte ein Schiff aber zu Klump geschossen werden, und zwar ziemlich zügig, wenn man es den Gegnern so einfach macht. Wie das im PvP ist, kann ich freilich nicht beurteilen, da ich kein Interesse an PvP habe.

Kommentar

PvP und PvE kann man aber eigentlich auch nicht vergleichen. Man kommt durch fast alle PvEs unbeschadet durch, wenn man sich nicht gleich immer direkt mitten reinwirft. Beim PvP ist es recht normal das eine Eskorte einem Kreuzer innerhalb weniger Sekunden eine ganze Schildseite aufreisst. Und als Kreuzer wirst du die auch kaum wieder los wenn die sich verbissen haben. Da sieht man auch in den Statistiken nach jedem Spiel, dass die Eskorte-Spieler oft mit Abstand die besten Ergebnisse haben. Und mit einem Kreuzer kann man einer Eskorte auch kaum nachsetzen. Die kannst du eigentlich nur krallen wenn du sie im 5km Radius mit dem Traktorstrahl erwischt und er entweder so auf sein Ziel fixiert ist, dass er nicht mitbekommt das er gerade getroffen wird, oder er nicht mehr genug Energie für seine "Fluchtsysteme" hat. Daneben seh ich Leute mit Forschungsschiffen kaum noch im PvP rumschwirren.
                      Vergangene Tage bin ich in einem PvP Match gelandet in dem wirklich nur Kreuzer waren. Das Spiel hat ewig gedauert. Zumal sich ständig die Leute weit ab von einander in Einzelgefechte verheddert haben. Und Kreuzer gegen Kreuzer dauert meistens eine ganze Weile, weil meistens genug Zeit bleibt damit die Gegenmaßnahmen wieder genug Energie haben.
                      Was das "parken" von Kreuzern oder Eskorten am Schlachtfeldrand angeht funktioniert das meistens nur bis es auffällt. Meistens landen die im Traktorstrahl und damit werden sie dann in der Regel auch zum Ziel für die anderen Teammember. Im PvE hingegen funktioniert das parken meiner Meinung nach recht einfach. Habe das die vergangenen Tage mal ausprobiert. Und um nicht nachher von zu vielen Feindschiffen anvisiert zu werden, kann man sich da auch einfach mit Rückwärtsschub raustreiben lassen.
                      Das anvisieren über "Tab" finde ich allerdings auch äußerst bescheiden als System. Wenn es denn wenigstens anständig funktionieren würde. Obwohl meistens genug Schiffe in Reichweite sind, beobachte ich ständig wie das anvisieren über Tab nur zwischen zwei, vielleicht drei der Ziele hin und herspringt. Vor allem wenn gerade alle auf ein wiederrum anderes Ziel feuern. Da springt man dann mit Tab zwischen einem Schiff mit vollen Schilden und intakter Hülle und einem Photonischen Schiff hin und her und kommt über Tab einfach nicht auf das eigentlich gesuchte Ziel. Das heisst dann wie wild die Kamera schwenken und versuchen das gesuchte Schiff mit der Maus anzuklicken..... Es wäre eigentlich besser wenn man im PvP die Schiffe mit Tastenkombinationen belegen könnte um ein besseres anvisieren zu ermöglichen.

Kommentar

Im PvE wird man auch ganz schnell zerschossen wenn man die richtigen Gegner hat.
                        Ab dem Borg Questgebiet kann man nichtmehr stehenbleiben, da wird man direkt weggeblasen genauso wie in den STF Missionen.
                        Auf einem höheren Schwierigkeitsgrad ist man sowieso tot wenn man seinen Kreuzer einfach auf der Stelle stehen lässt.
                        Im Rest des Spiels ist es wirklich nicht entscheidend.
                        Es kommt halt immer drauf an wo man sich befindet bzw. wenn die Gegner in Levelgebieten soviel Schaden machen würden das ein Kreuzer ohne genug Verteidigung keine Chance mehr hat könnte man mit einer Eskorte nixmehr ausrichten einfach weil man zu schnell explodiert.

Kommentar

Danke an Korrtakin und Rarehero. Das mit der rechten Maustaste hätte mir auch selbst einfallen können. LOL. Kennt einer von euch diese "Defari Schneekristalle"? Was bewirken die? Die Info dazu bringt irgendwie nichts.

Kommentar

Es kommt halt immer drauf an wo man sich befindet bzw. wenn die Gegner in Levelgebieten soviel Schaden machen würden das ein Kreuzer ohne genug Verteidigung keine Chance mehr hat könnte man mit einer Eskorte nixmehr ausrichten einfach weil man zu schnell explodiert.
                            Das ist für mich eine Frage der Balace. Natürlich ist es nicht einfach damit getan, den Malus für zu niedrige Grundgeschwindigkeit zu erhöhen, damit die Spieler nicht mehr parken. Man muss dann die anderen Faktoren auch so anpassen, dass der "Level-Grind" nicht unfair wird, die STFs aber weiterhin fordernd bleiben und Kapitäne gezwungen werden, sich mehr zu bewegen. Ich bleibe dabei, der Reiz, das Schiff zu parken, ist zu groß. Ich sehe es nach wie vor ständig, besonders in den Borg-STFs.

Kommentar

Ich habe schon wieder mit STO aufgehört.

Auf mich wirkt das Spiel schlichtweg chaotisch. Es fehlen echte Wegweiser für Quests, die Steuerung ist eine der überkompliziertesten, die ich jemals gesehen (ganz besonders im MMO-Sektor), das System der Talentvergabe ist mir zu undurchsichtig und für mich kommt kein wirkliches ST-Feeling auf. Da können auch Zachary Quinto und Leonard Nimoy nichts daran ändern.

Schade, aber ich werde lieber bei anderen F2P-Spielen wie DCUO bleiben.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                Es fehlen echte Wegweiser für Quests
                                "Gehe zu System X in Sektor Block Y" ist kein eindeutiger Wegweiser??
                                die Steuerung ist eine der überkompliziertesten, die ich jemals gesehen (ganz besonders im MMO-Sektor)
                                AWSD zum Steuern des Charakters/Schiffes, Rechtsklicken auf Ziel, um anzugreifen, Klicken auf die jeweiligen Fähigkeiten in der Power Tray.
                                Ich gebe ja zu, dass das nicht so intuitiv und dynamisch ist wie die Maussteuerung in DCUO, aber es ist so ziemlich der MMO-Standard, der da umgesetzt wurde.
                                WoW steuert sich auch nicht viel anders.

Kommentar

Lädt...
                                X