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    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Ja, du konntest das Schiff zwar schon ab Level 5 erspielen, darfst es aber erst ab Level 50 verwenden. Das wurde von den Entwicklern so festgelegt, damit nicht jeder Lieutenant schon damit rumfliegt. (Schlimm genug, wenn jeder Admiral das tut )
    Welchen Rang hast du denn im Moment?
    Ah so, alles klar. Vorhin beim spielen, wollte der nicht mehr diesen "Key" haben. War evtl. ein Fehlerchen im Spiel
    Ich habe jetzt den Rang "Rear Admiral Upper Class (47)", sprich noch drei Level-Ups und ich kann die Box endlich nutzen Ob ich das Schiff dann auch fliege, weiss ich aber noch nicht. Derzeit habe ich eine Prometheus-Klasse. Komm ganz gut damit zurecht, nur der Multi-Vektor-Angriffsmodus finde ich nirgends. Glaube den gibt es auch nicht, oder?

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      Zitat von Timotheus1983 Beitrag anzeigen
      Ah so, alles klar. Vorhin beim spielen, wollte der nicht mehr diesen "Key" haben. War evtl. ein Fehlerchen im Spiel
      Ich habe jetzt den Rang "Rear Admiral Upper Class (47)", sprich noch drei Level-Ups und ich kann die Box endlich nutzen Ob ich das Schiff dann auch fliege, weiss ich aber noch nicht. Derzeit habe ich eine Prometheus-Klasse. Komm ganz gut damit zurecht, nur der Multi-Vektor-Angriffsmodus finde ich nirgends. Glaube den gibt es auch nicht, oder?
      Nur gegen Cryptic Points.
      Hier kannst du die Schiffe vergleichen; Federation playable starship - Star Trek Online Wiki
      Multi-Vector Advanced wäre das dann. Für eine Galaxy mit Untertassenabtrennung braucht man auch Cryptic Points.

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        Das Multi Vektor-Modul ist zwar ganz witzig, und die MVAM Prometheus ist ein nettes Schiffchen. Allerdings hat die MVAM-Fähigkeit einen Cooldown von zehn Minuten und wohl auch kleinere Macken in der Handhabung, wenn man etwa mit Full Impulse zum nächsten Gegner sprintet. Abgesehen davon ist bereits die nächste Eskorte in der Entwicklung. Es wird zwar noch einige Monate dauern, bis das Schiff fertig ist, und nähere Details sind auch noch nicht bekannt, dennoch würde keine 20 Euro hinblättern, nur um diese Prometheus zu kaufen. Wenn es wirklich die MVAM Prometheus sein muss, würde ich warten, bis, das Schiff mal wieder zum Sonderpreis angeboten wird oder auf die Defiant Retrofit (die allerdings nicht umsonst als "Glasscannon" bezeichnet wird) oder auf die Fleet Escort setzen, die mit dem zusätzlichen Engineer-Slot zwar ein wenig Feuerkraft einbüßt, dafür allerdings auch ein wenig robuster und vielseitiger ausgebaut werden kann.

        Und wenn du von den Eskorten kommst, wid dich die Odyssey schockieren. Das Schiff ist nicht so schlecht, wie es gemacht wird. Tatsächlich wird sie wohl dauerhaft meinen Assault Cruiser setzen, weil sie ironischerweise einen besseren Assault Cruiser abgibt als die Sovereign-Class. Aber, beim heiligen Spaghetti-Monster, ist das Schiff langsam, selbst wenn man es nur mit der Sovereign-Class vergleicht. Mit dem Schiff darfst du nicht an deinem Ziel vorbei fliegen. Das folgende Wendemanöver raubt einem wirklich den letzten Nerv.

        P.S.: Das MVAM-Modul kannst du auch in der kleinen Prometheus einbauen - wenn du jemanden findest, der es im Auktionshaus vertickt.
        Zuletzt geändert von Rarehero; 10.02.2012, 23:27.

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          Die haben zwar die selbe Turn Rate, aber die Galaxy kam mir noch schwerfälliger vor.
          Wenn man die passenden Waffen und die richtigen BO-Skills austrainiert hat, kann man ja auch mit den vier Heckwaffenslots noch eine Weile was anstellen. Aber viel schlimmer finde ich das man im PvP mit dem Schiff eine Escort die sich ins Heck gebissen hat kaum los wird. Da arbeitet man wie wild mit Befehlen um die Schilde und Hüllenintegrität aufzubauen, Ausweichsmanöver, Rammgeschwindigkeit und Sensorenstörungen, in der Hoffnung das man es irgendwie raus aus den 10km schafft oder sich vielleicht irgendwie ein Teammember mit der Escort annimmt. Zu zweit und mit einem Traktorstrahl bekommt man sie dann in dem Fall doch noch zügig klein.
          Nächste Anschaffung wird aber auch eine Escort sein. Wenn man sieht wie schnell und wendig die sind, muss das ja richtig Spass mit denen im PvP machen.
          Was das Wendemanöver einigermaßen relativiert ist nach dem schnellen Anflug den Impuls zu dritteln und sich mit Hilfe des Traktorstrahls wieder in das Ziel reinzuziehen. Gerade andere Kreuzer sind dann nicht mehr in der Lage das Wendemanöver gleichsam mitzuziehen. Dann hat man sie ein wenig schneller wieder vor den Torpedoplatformen.

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            The Dragon Flagship Build

            Vielleicht hilft dir dies, um das Setup deines Kreuzers zu optimieren.

            Etwas Ähnliches für Escorts.

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              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
              Nächste Anschaffung wird aber auch eine Escort sein. Wenn man sieht wie schnell und wendig die sind, muss das ja richtig Spass mit denen im PvP machen.
              Also ich mag das Shuttle PvP am liebsten. Mit den winzigen Flitzern gegeneinander anzutreten hat auch was für sich.

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                Also, MVAM nur gegen Cash. Direkt brauche ich es nicht, aber wäre ja witzig gewesen. Die Odysse ist schon schwerfällig, das stimmt, aber man kann ja wechseln. Ich bin zur Zeit mit den Borgmissionen beschäftigt und probiere gerade ein wenig herum mit den Schiffswaffen. Derzeit habe ich Phaser und Disruptor. Von dem Rest hab ich mich erstmal verabschiedet. Ansonsten hab ich noch Minen und Quatentorpedo und den Harpeng, oder wie der geschrieben wird. Gibt es da irgendwas zu beachten, also was Konsolen oder so betrifft?

                Gerade ist mir noch eingefallen, mit welchen Waffen, außer Nahkampfwaffen, kann man sich gegen die Borg zur wehr setzen? Hatte gestern das Problem, dass sie sich nach wenigen Schüssen, völlig zu recht , angepasst haben.
                Zuletzt geändert von Timotheus1983; 11.02.2012, 12:52.

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                  Zitat von Timotheus1983 Beitrag anzeigen
                  Ich bin zur Zeit mit den Borgmissionen beschäftigt und probiere gerade ein wenig herum mit den Schiffswaffen. Derzeit habe ich Phaser und Disruptor. Von dem Rest hab ich mich erstmal verabschiedet. Ansonsten hab ich noch Minen und Quatentorpedo und den Harpeng, oder wie der geschrieben wird. Gibt es da irgendwas zu beachten, also was Konsolen oder so betrifft?
                  folgendes:

                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  1. Auf eine Waffenart spezialisieren und alle Konsolen entsprechend konfigurieren.

                  2. Phaser sind nicht zu verachten, da sie die Subsysteme des Gegners deaktivieren können. Nicht ohne Grund setzen so viele auch erfahrene Spieler auf Phaser. Ganz nett sind auch die Anti-Protonen-Waffen, allerdings eher für Waffen mit einer hohen Feuerrate. Im Grunde spielt es kaum eine Rolle, welche Waffenart du verwendest, besonders wenn es Beam-Waffen geht. Ich überlege freilich, auf Disruptoren, damit Fleets Actions etwas mehr Schaden zu setzen (allerdings will ich auch nicht mit grünen Waffen herum ballen). Im PvE sind Tetryonen-Waffen allerdings wenig sinnvoll, da sie keinen zusätzlichen Nutzen haben, wenn man sich erst einmal durch den Schilde gefressen hat, was aber mit keiner Schadensart ein großes Problem ist.
                  Bei den Konsolen musst du dann entweder welche nehmen die Strahlenwaffen verstärken, und/oder den kinetischen Schaden (Torpedos), und/oder aber halt welche die gezielt deine Waffengattung unterstützen (Phaser, Disruptor, Polaron, etc.)


                  Zitat von Timotheus1983 Beitrag anzeigen
                  Gerade ist mir noch eingefallen, mit welchen Waffen, außer Nahkampfwaffen, kann man sich gegen die Borg zur wehr setzen? Hatte gestern das Problem, dass sie sich nach wenigen Schüssen, völlig zu recht , angepasst haben.
                  Müsstest dir über das Inventar einen Frequenz-Remodulator replizieren können. Diesen dann in dein Inventar legen und wenn die Borg sich anpassen den einmal anklicken. Dauert dann ein paar Sekunden. Dein Außenteam bräuchte theoretisch eigene Remodulatoren. Bin aber auch so ganz gut zurecht gekommen ohne den Rest des Teams damit auszurüsten.



                  Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                  The Dragon Flagship Build

                  Vielleicht hilft dir dies, um das Setup deines Kreuzers zu optimieren.

                  Etwas Ähnliches für Escorts.
                  Interessant. Aber so arg spezialisiert, dass man nur noch Strahlenwaffen hat ist mir im Moment etwas zu extrem. Damit warte ich lieber noch bis ich ein paar mehr T5 Schiffe habe. Dann kann ich eine dahingehend umbauen.


                  Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                  Also ich mag das Shuttle PvP am liebsten. Mit den winzigen Flitzern gegeneinander anzutreten hat auch was für sich.
                  Die könnten eigentlich auch mal mehr Shuttlemissionen machen. Die eine in der Romulanerkampagne war eigentlich ziemlich lustig.
                  Was würdest du denn da als Konfiguration empfehlen? Da ja kaum takt. Konsolenslots vorhanden sind. Am Besten auf eine einzige Waffenart spezialsieren oder? Zumindestens auf welche die beide durch eine takt. Konsole gepushed werden.
                  Zuletzt geändert von Kalyrus; 11.02.2012, 13:40.

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                    Achja, im Replikatormenu war ja was mit "Borg" zu lesen. Danke, wird gleich mal geguckt. Den Beitrag von Rarehero hab ich überlesen, sorry.

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                      Zitat von Timotheus1983 Beitrag anzeigen
                      Achja, im Replikatormenu war ja was mit "Borg" zu lesen. Danke, wird gleich mal geguckt. Den Beitrag von Rarehero hab ich überlesen, sorry.
                      Macht ja nichts. Lag ja schon ein paar Seiten zurück. Aber da er das recht gut erklärt hatte, fand ich es einfacher ihn zu zitieren.


                      edit:

                      Eine Auflistung über die Waffen und ihre Nebeneffekte:
                      For Damage types and associated mechanics: Damage type (ground) Damage type (space)


                      Bei den weiterführenden Links auf der folgenden Seite wird auch mit angegeben welche Konsolen diese Waffenart beeinflussen können:
                      There are two different types of starship weapons: Energy Weapons and Kinetic Weapons. Energy Weapons do equal damage to both a starship's shields and hull. Kinetic Weapons do full damage to a starship's hull but shields have an innate 75% resistance to kinetic weapons, though some types of kinetic weapons have improved shield penetration. Energy and Kinetic weapons both have different damage subtypes — for example, Phaser and Plasma are two types of Energy Weapons. Different ships will have dif
                      Zuletzt geändert von Kalyrus; 11.02.2012, 13:50.

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                        Hey.

                        Neulich habe ich erfahren, dass das Spiel jetzt kostenfrei spielbar ist. Demnach habe ich es mir wieder installiert, da ich das Spiel damals schon recht gut fand. Und jetzt bin ich natürlich fleißig am Spielen.
                        Ich habe mir einen vulkanischen Wissenschaftsoffizier erstellt und im Sinne der Logik als Chefingenieur einen Ferengi und als Sicherheitsoffizier einen Pakled in meine Crew integriert.
                        Jedenfalls macht es schon sehr viel Spaß zu spielen. Vor allem die Weltraumgefechte machen Spaß, weil man da sehr viele taktische Möglichkeiten hat.

                        Hat jemand die neue Episode schon gespielt, die gestern abend begonnen hat? Ich war absolut begeistert. Vor allem konnte ich tatsächlich auf Deep Space Nine rumspazieren und ich war sogar in Quarks Bar und im bajoranischen Schrein. Und im Büro des Captains lag noch Siskos Baseball, das nenne ich Liebe zum Detail und das macht das Spiel für mich so interessant.

                        Gruß,
                        Soran
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

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                          Noch genialer wäre es wenn man die "Holodecks " nutzen könnten und auch Siskos Ball benutzen könnte .


                          Weil ja die Schiffsfrage aufkam. Ich selbst habe auch angefangen als Newbie bin nun Vice Admiral und habe mir die Prometheus MVAM geholt. Hatte vorher auch eine Prometheus und davor die Defiant und Akira Klasse. Ich finde mit der Escort vor allem der Prometheus bzw. Defiant hat man schon viele Vorteile, vor allem die Drehgeschwindigkeit machen sie einzigartig und einem schweren Kreuzer überlegen finde ich. MVAM finde ich sehr nützlich da die Schiffe beim angreifen toll unterstützen und auch im PVP ein kleiner Vorteil da man seine Feuerkraft vor allem gegen einen schweren Kreuzer ein wenig verstärken kann und das Feuer ein wenig ablenken kann dadurch konnte ich schon einige Siege gegen Kreuzer gut machen.
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

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                            Ich glaube, das Problem der Kreuzer ist, dass sie von so vielen Spielern gespielt werden. Da sind auch viele depperte Spieler dabei, die nicht wirklich wissen, wie das Spiel überhaupt funktioniert.

                            Wie dem auch sei, ich habe mir gestern eine Fleet Escort gekauft, aber während mir der Look meines Hermes/Dervish-Mix außerordentlich gut gefällt, gefällt mir die Spielweise bis jetzt gar nicht. Ich habe viel mit unterschiedlichen Waffenkonfigurationen und Spielweise herum gespielt, letzten Endes war es aber stets das Beste für mich, einfach den Rückwärtsgang rein zu hauen und hoffen, dass zwei Scatter Vollyes genug sind. Wenn nicht, oder wenn ich mit einem echten Dogfight experimentiere, geht das große Herumkurven los. Anflug, Waffen abladen, wenden und u.U. dieses Mal die noch intakten Schilde auf der anderen Seite des Gegners angreifen müssen. Egal was ich mache, ich kriege die Waffen zu selten auf die Lücken in den gegnerischen Schilden ausgerichtet, wenn ich mein Schiff nicht im Raum parke. Ich habe mir auch in einigen Fleet Actions die Spielweise anderen Eskorten angeschaut. Die parken ihre Schiff auch einfach nur einige Kilometer vom Kampfgeschehen entfernt und spielen stationäre Kanone. So hat man natürlich ein riesiges Schadenspotential, wenn man dem vom Tank gebundenen Gegner mit Scatter Volleys und Torpedos eindecken kann, aber diese Spielweise kann es in meinen Augen nicht sein, vor allem nicht mit einer Eskorte.

                            Kreuzer machen mir da etwas mehr Freude. Zwar sind sie endlos langsam, aber dafür kann ich meine Waffen permanent auf die Lücken in den gegnerischen Schilden halten. Bei einem einzelnen Gegner bin ich mit einer Eskorte vielleicht schneller, mit einem Kreuzer habe ich aber einen deutlich längeren Atem. Fairerweise muss aber auch sagen, dass es auch mit einem Kreuzer sinnvoll ist, dass Schiff ggf. ganz anzuhalten, damit die Waffen auf die Lücken in den Schilden gerichtet bleiben. Das kann es ebenso wenig sein, und irgendwie ist STO einfach nur WoW im dreidimensionalen Raum: Vorne stehen die Tanks - und ggf. stehen sie tatsächlich, wenn der Gegner zu langsam ist - hinten stehen die Eskorten aka Jäger und rotzen einen Scatter Volley nach dem anderen heraus (und ich hasse Jäger, egal in welchem MMO).

                            In meinen Augen müssten die Kämpfe in STO generalüberholt werden. Die Kreuzer müssen beweglicher werden, damit sie mehr sein können als "Beam Boats". Es sollte absolut tödlich sein, das Schiff extrem zu verlangsamen oder gar zu stoppen (Battlestar Galactica Online hat an der Stelle ein schönes System), und die Art und Weise, wie Gegner per Tab o.Ä. erfasst werden, müsste optimiert werden. Im Idealfall verschwimmen die Grenzen zwischen den Rollen noch weiter. Natürlich müssen Eskorten immer die "Damage Dealer" bleiben und entsprechend Grundbuffs erhalten. Jedenfalls ist es ärgerlich, dass man mit der Wahl der Schiffsklasse so stark in eine spezifische Rolle gedrängt wird.

                            P.S.: Meine Eskorte behalte ich aber dennoch, und ich bereue die Ausgabe auch nicht. Das Schiff hat Style und es ist angenehm, ein wenig wendiger zu sein, und für die STFs ist es sicherlich nicht verkehrt, eine Alternative zu haben. Meine Odyssey wird aber möglicherweise eingemottet - oder zu seinem Supporter umgerüstet. Mal schauen. Mein Hauptschiff bleibt mein Assault Cruiser.

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                              Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                              Egal was ich mache, ich kriege die Waffen zu selten auf die Lücken in den gegnerischen Schilden ausgerichtet, wenn ich mein Schiff nicht im Raum parke.
                              1.
                              Wirf Scatter Volley raus und nimm Rapid Fire rein. Das Gleiche bei den Torpedo skills. Spread zu High Yield.
                              CSV und TS sorgen für AE-Schaden, machen aber auf einzelne Ziele keinen höheren Schaden als Autoattack.
                              2.
                              Bei einer ordentlichen Dual Heavy Cannon Salve musst du dir um gegnerische Schilde keine Gedanken machen Die überstehen die Salve sowieso nicht.

                              Kommentar


                                Was hat es eigentlich mit der Sao Paulo Class auf sich? Spiele einen Taktiker (Vice Admiral) in einer Prometheus Class bisher - besitze aber auch eine Defiant Refit für den VA. Lese da auch was zu Quad Phaser Cannons... Was hat man für Vor- und Nachteile bei dieser Klasse?

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