Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja das war vorher aber eigentlich auch nicht viel anders. Meistens gab es früher schon etwa um die Mittags oder Nachmittagszeit und vor allem auch täglich Serverwartungen. Dass das mit der wesentlich höheren Spielerzahl nicht weniger wird, dürfte wohl klar sein. Die dauern aber meistens nicht so wahnsinnig lang. Einfach mal durchschnaufen und die Auszeig dazu nutzen, um wieder ins wirkliche Leben zurück zu kommen.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Bin vorhin nun in den Admiralsrang erhoben worden. Normalerweise müsste ich mir ja nun doch wieder kostenlos ein neues Schiff zulegen können. Allerdings werden dennoch 120k Dilithium verlangt.
      Habe ich da irgendetwas übersehen oder muss ich ein Ticket einreichen?

Kommentar

Silvermember müssen Dilithium für ihr T5 Schiff bezahlen.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
          Bin vorhin nun in den Admiralsrang erhoben worden. Normalerweise müsste ich mir ja nun doch wieder kostenlos ein neues Schiff zulegen können. Allerdings werden dennoch 120k Dilithium verlangt.
          Habe ich da irgendetwas übersehen oder muss ich ein Ticket einreichen?
          Als Silvermember (F2P) bekommt man als Commander das letzte mal ein kostenloses Schiff. Ab Captain muss man dafür Dilithium zahlen.

Als Goldmember (Abo/Lifetime) bekommt man als Rear Admiral Lower Half (deutsch immer noch Konteradmiral?) das letzte kostenlose Schiff.

ALLERDINGS: Wenn Du noch bis Donnerstag (2. Geburtstag STO) warten kannst und bereits ein Captainschiff hast, holst Du Dir in der "Teste das neue Föderationsschiff" Eventmission die ODYSSEY für lau sparst Dir das Dilithium und gondelst dann damit durch die Galaxie.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Silvermember müssen Dilithium für ihr T5 Schiff bezahlen.
            Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
            Als Silvermember (F2P) bekommt man als Commander das letzte mal ein kostenloses Schiff. Ab Captain muss man dafür Dilithium zahlen.

Als Goldmember (Abo/Lifetime) bekommt man als Rear Admiral Lower Half (deutsch immer noch Konteradmiral?) das letzte kostenlose Schiff.
            Das ist doch bescheuert. Als ob ich jetzt noch einen Monat weiterspielen würde nur damit ich mal genug Dilithium zur Verfügung habe......
            Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das mich mein T4 Schiff auch noch kein Dilithium gekostet hat.
            Aber wo bitte steht das genau schriftlich? Weil bei der Features Matrix ist dieser Punkt nämlich nicht aufgeführt.

ALLERDINGS: Wenn Du noch bis Donnerstag (2. Geburtstag STO) warten kannst und bereits ein Captainschiff hast, holst Du Dir in der "Teste das neue Föderationsschiff" Eventmission die ODYSSEY für lau sparst Dir das Dilithium und gondelst dann damit durch die Galaxie.
            Darauf habe ich nun auch spekuliert!

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kalyrus schrieb nach 4 Minuten und 5 Sekunden:

Zitat von Timotheus1983 Beitrag anzeigen
            @Kalyrus: Den Event meinte ich jetzt nicht, aber dennoch danke, das wusste ich, also mit dem Terminal, noch nicht
            Gestern gab es ein Event, da sollte man Raumanomalien scannen, Von der Kadetten stand da nix. Mit dem Geb.-Event danke an Viper, sprich einfach nach Q gucken und sich von ihm ärgern lassen, höhö.
            Ich glaube den Event den du meintest startet gleich um 16 Uhr wieder. Sieht nach memory alpha als Startpunkt aus.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Kalyrus schrieb nach 24 Minuten und 38 Sekunden:

Und die Mysterien nach der Beföderung nehmen kein Ende.
            Ich habe eine seltene Dual-Plasmastrahlen Bank MK XI [ACC]. Laut Info nutzbar ab Rear Admiral, Lower Half. Handelt sich dabei um eine vordere Schiffswaffe. Dennoch kann ich diese nicht einbauen. Spezielle Schiffsanforderungen sind nicht angegeben.
            Kann es sein, dass es bei dieser Waffe nicht nur dem Rang bedarf, sondern auch, obwohl es nicht dort steht, eines T5 Admiralsschiff? Fliege ja noch mit meinem T4 Schiff nun rum.
            Zuletzt geändert von Kalyrus; 29.01.2012, 15:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das ist doch bescheuert. Als ob ich jetzt noch einen Monat weiterspielen würde nur damit ich mal genug Dilithium zur Verfügung habe......
              Na ja, Free 2 Play ist, wie bei allen Spielen dieser Art, nur ein Lockangebot, um die Spieler anzufixen. Irgendwann will aber jeder Geld von dir sehen - oder du spielst dich dumm und dusselig, um das nötige Dilithium zusammen zu tragen. Du bist jetzt an dem Punkt angelangt, an dem du dich entscheiden musst, ob dir das Spiel die Mühe oder einige Euro wert ist, oder ob du weiter ziehst.

Man sollte dazu vielleicht sagen, dass STO dabei bisher extrem fair ist, auch ohne "Free Ships" für die höheren Ränge. Einmal fünf oder zehn Euro gezahlt, kann man sich alles leisten, was man braucht. Der Rest ist Luxus. Und im Endgame macht man locker 10.000 Dilithium an einem Abend. Wer etwas voraus geplant hat (und vielleicht sogar frühzeitig eine Krankheit genutzt hat, um mit einem Buddy Key bis zum Rear Admiral zu spielen), der hat nun kaum Sorgen.

Aber wie andere schon sagten, ab Donnerstag gibt es die Enterprise-F für lau zu erspielen. Das ist der vielleicht dickste Pott, den das Spiel zu bieten hat, ausgestattet mit zwei universellen Offizieren, so dass man entgegen der eigentlich Bestimmung der Cruiser auch einen richtig dicken Angriffskreuzer bauen kann. Tipp bis dahin: Weiter leveln, Dilithium sammeln (kennst du bspw- die Trivia-Mission in der Sternenflotten-Akademie?), Handwerk entwickeln und einige wertvolle Story-Missionen wiederholen, um ordentliche Items abzugreifen.

Kommentar

Das Schiff ist bei Tier XI irrelevant, allerdings musst Du soweit ich weiß Rear Admiral Upper half (46) sein um Tier XI benutzen zu können.
                Tier XII dann ab Vice Admiral.
                "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Hä seit wann muss man für sein captain schiff zahlen ich habs kostenlos bekommen. Bist du sicher das du nix falsch gemacht hast.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                    Aber wie andere schon sagten, ab Donnerstag gibt es die Enterprise-F für lau zu erspielen. Das ist der vielleicht dickste Pott, den das Spiel zu bieten hat, ausgestattet mit zwei universellen Offizieren, so dass man entgegen der eigentlich Bestimmung der Cruiser auch einen richtig dicken Angriffskreuzer bauen kann. Tipp bis dahin: Weiter leveln, Dilithium sammeln (kennst du bspw- die Trivia-Mission in der Sternenflotten-Akademie?), Handwerk entwickeln und einige wertvolle Story-Missionen wiederholen, um ordentliche Items abzugreifen.
                    Mhm kenne in der Academy halt das Probensammeln-Event und die beiden alle 20 Stunden wiederholbaren Geschichtsmissionen. Die bringen alle drei Dilithium. Weiss nun nicht ob eins von denen unter "Trivia" bekannt ist.
                    Die Foundry Missionen bringen ja auch was. Aber täglich drei Missionen davon abzuschliessen ist dann doch schon recht zeitintensiv.

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                    Das Schiff ist bei Tier XI irrelevant, allerdings musst Du soweit ich weiß Rear Admiral Upper half (46) sein um Tier XI benutzen zu können.
                    Tier XII dann ab Vice Admiral.
                    Mhm ok, dann ist es ein Bug.

Kommentar

Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
                      Hä seit wann muss man für sein captain schiff zahlen ich habs kostenlos bekommen. Bist du sicher das du nix falsch gemacht hast.
                      [...] free starship token at the Lt Commander and Commander rank for all players. We plan to continue the discount token for Silver players at the Captain and Rear Admiral rank, while Gold players will get the free starship at those ranks [...]
                      Zu Deutsch: kostenlose Schiffe für Lt.Cmd und Cmd., Rabattgutschein für Captain (deshalb nur 80.000 Dilithium nötig) und Admiralsschiff (deshalb nur 120.000 Dilithium nötig) für F2P Silvermember - für Goldmember sind die Captain und Admiral Schiffe ebenfalls umsonst.

Quelle: Path to F2P Blog 10

Na ja, Free 2 Play ist, wie bei allen Spielen dieser Art, nur ein Lockangebot, um die Spieler anzufixen. Irgendwann will aber jeder Geld von dir sehen - oder du spielst dich dumm und dusselig, um das nötige Dilithium zusammen zu tragen.
                      Richtig! Genau sowas passiert wenn jemand Free 2 Play mit umsonst/geschenkt verwechselt. Cryptic ist 'ne Firma und die muss Geld verdienen um Server, Personal usw. zu bezahlen. Die haben nichts zu verschenken!

Kommentar

Mit Trivia meine ich die Geschichts-Missionen. Zum Ende hin kriegst du immer mehr dieser Missionen. Dann wird das Dilithium-Sammeln relativ einfach. Die große Hürde ist eben das Schiff, die dir aber am Donnerstag genommen wird.

Wobei die Odyssey-Klasse auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Entgegen den bisherigen Cruiser-Setups wird die Odyssey nur zwei taktische Konsolen, dafür drei Wissenschafts-Konsolen haben. Das wirkt auf mich unlogisch und mit Blick auf die Brückenoffiziere auch inkonsequent. Zudem wird das Schiff ziemlich träge sein. Klar, Cruiser sind immer träge, aber die Odyssey scheint dem ganzen die Krone aufzusetzen.

Kleine Frage an die Eskorten-Kapitäne: Wie sieht die grobe Spielweise aus? Anfliegen, allen Schaden aus den Front-Batterien heraus hauen, noch ein paar Schüsse aus den Heck-Batterien abgeben, Wenden und dabei kaum feuern können und dann alles wieder von Vorne, dann aber mit etwas weniger Feuerkraft, da ja der eine oder Skill aufladen muss? Das stelle ich mir in kurzen Kämpfen sehr effektiv vor, aber in längeren Kämpfen kann ich mir vorstellen, dass den Eskorten ein wenig die Luft ausgeht, auch weil man als Spieler viel aktiver sein muss. Und hält sich eine Eskorte unter Feuer in einer Fleet Action?

Kommentar

Zu Deutsch: kostenlose Schiffe für Lt.Cmd und Cmd., Rabattgutschein für Captain (deshalb nur 80.000 Dilithium nötig) und Admiralsschiff (deshalb nur 120.000 Dilithium nötig) für F2P Silvermember - für Goldmember sind die Captain und Admiral Schiffe ebenfalls umsonst.
                          Also ich hatte noch nie 80k Dilithium, von daher muss das Schiff beim Captain mittlerweile auch kostenlos zu haben sein.

Kommentar

kann mir jemand ein dere vier schiffe zum vice admiral empfehlen

Kommentar

Mit Trivia meine ich die Geschichts-Missionen. Zum Ende hin kriegst du immer mehr dieser Missionen. Dann wird das Dilithium-Sammeln relativ einfach. Die große Hürde ist eben das Schiff, die dir aber am Donnerstag genommen wird.
                              Gut.

Wobei die Odyssey-Klasse auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Entgegen den bisherigen Cruiser-Setups wird die Odyssey nur zwei taktische Konsolen, dafür drei Wissenschafts-Konsolen haben. Das wirkt auf mich unlogisch und mit Blick auf die Brückenoffiziere auch inkonsequent. Zudem wird das Schiff ziemlich träge sein. Klar, Cruiser sind immer träge, aber die Odyssey scheint dem ganzen die Krone aufzusetzen.
                              Da ich als Wissenschaftler spiele klingen die drei Konsolen recht gut für mich.

Kommentar

Zitat von Dennis18 Beitrag anzeigen
                                kann mir jemand ein dere vier schiffe zum vice admiral empfehlen
                                Das kommt darauf an, was du spielst und was du bisher gespielt hast. Welche Karriere spielst du? Taktisch? Wissenschaft? Engineering? Welche Schiffs-Klasse hast du bisher gespielt? Cruiser wie die Enterprise oder Eskorten wie die Defiant?

Eine gute Wahl ist immer die Souvereign-Class aka Assault Cruiser aka Enterprise-E. Für viele Rollen und Situationen gut zu gebrauchen, allerdings weder der beste der Tank geschweige denn der beste Supporter oder gar Damage Dealer. Eben ein unkompliziertes Schiff für alle Lebenslagen ohne nennenswerte Schwerpunkte. Das kann man auch als Vice Admiral weiter fliegen. Im Moment würde ich ohnehin erst einmal die Odyssey abwarten. Persönlich überlege ich mir hingegen einen Wechsel zur großen Prometheus.

Kommentar

Lädt...
                                X