Ist irgendwie aucxh seltsam. Ich habe ja ein paar Monate damals bezahlt und hatte jetzt im Klamottenshop einige der Items freigeschaltet. Kann wohl ein Bonus sein. Wer weis...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Online (MMORPG)
Einklappen
X
-
Moin,
ich hätte da einmal zwei kurze Fragen.
1) Durch die Duty Officer Missionen habe ich zwei sehr seltene Offiziersanwärter quasi in Reserve. Bevor ich da nun wild weiter rumklicke. Was passiert wenn ich vorhandene Brückenoffiziere durch diese ersetze? Verschwinden die bisherigen Offiziere dann oder gehen die in Reserve? Werde ja später mehr Brückenstationen zur Verfügung haben. Da will ich die ja nun nicht direkt verlieren.
2) Habe ein "nachrüstbares" Phaserarray. Ist das wirklich nachrüstbar oder ist das bloss ein irreführender Titel? Sehe nämlich auf der memory alpha Station keine Aufrüstmöglichkeit.
Kommentar
-
Zu 1.)
Du kannst Brückenoffiziere aus der Reserve nur dann in die aktive Mannschaft holen, wenn du vorher einen deiner Offiziere entlässt, um seinen Platz frei zu machen. Allerdings verschwindet der entlassene Offizier dann für immer und du kannst ihn nicht wieder bekommen. Wenn du also beide Offiziere behalten willst, musst du wohl warten, bis du weitere Slots zur Verfügung hast.
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenZu 1.)
Du kannst Brückenoffiziere aus der Reserve nur dann in die aktive Mannschaft holen, wenn du vorher einen deiner Offiziere entlässt, um seinen Platz frei zu machen. Allerdings verschwindet der entlassene Offizier dann für immer und du kannst ihn nicht wieder bekommen. Wenn du also beide Offiziere behalten willst, musst du wohl warten, bis du weitere Slots zur Verfügung hast.
Kommentar
-
Das Team rund um STAR TREK Online Info präsentiert euch den großen STO-Einsteigerguide.
Gerade jetzt beim Start von F2P, bei dem viele neue Spieler vor einigen offenen Fragen stehen, möchten wir euch einen neuen Service bieten. Wir wollen die Informationen die sich über die Jahre in Form von Artikel, Beiträgen und Threads angesammelt haben, in gesammelter, kompakter und aktueller Form auf einen Blick anbieten.
STAR TREK Online Info - Die Deutsche Community - STAR TREK Online - Der große EinsteigerguideEin Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Also, dieser Guide - bin gerade mal drüber geflogen - ist echt klasse. Danke dafür. Aber was die Events betrifft, so bleibt mir da gerade eine Frage offen. Ich wollte gestern gerne an einem Event teilnehmen, wo man Anomalien scannen sollte (glaube das war so). Ich konnte in der Eventbeschreibung aber nirgendwo erkennen, wo genau ich das tun sollte, oder bei wem ich mich denn melden sollte. Mit Hinblick auf den "Geburtstagsevent" im Februar, wollte ich dann doch gerne mal hören, wo man erkennen kann, wo man sich melden muss um ein Event zu starten. Bei einige, wie der Galaxy-Tour, steht es ja.
Kommentar
-
Zitat von Timotheus1983 Beitrag anzeigenAlso, dieser Guide - bin gerade mal drüber geflogen - ist echt klasse. Danke dafür. Aber was die Events betrifft, so bleibt mir da gerade eine Frage offen. Ich wollte gestern gerne an einem Event teilnehmen, wo man Anomalien scannen sollte (glaube das war so). Ich konnte in der Eventbeschreibung aber nirgendwo erkennen, wo genau ich das tun sollte, oder bei wem ich mich denn melden sollte. Mit Hinblick auf den "Geburtstagsevent" im Februar, wollte ich dann doch gerne mal hören, wo man erkennen kann, wo man sich melden muss um ein Event zu starten. Bei einige, wie der Galaxy-Tour, steht es ja.
Wenn ich mich nicht irre, soll das Geburtstagsevent auf dem Earth Spacedock sein.
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen^Prinzipiell eine gute Idee. Wird auch von vielen, inklusive mir selbst, so gemacht.
Für Silvermember ohne Slotupgrades wird der Platz dafür aber nicht ausreichen, so dass du gezwungen bist, deinen wenigen BOs eine Allzweckskillung zu verpassen oder sie regelmäßig umzuskillen.
3) Was passiert eigentlich wenn ich mein Schiff wechsle und sich die Brückenoffzierspositionen dabei ändern. Also wenn zum Beispiel ein Taktik-Slot weniger, dafür ein Wissenschafts-Slot mehr. Wird dann automatisch ein BO gelöscht, sofern ich kein Slotupgrade besitze?
Frage 2 wäre auch noch offen. Habe zwar wohl bisher auch andererorts schon gesehen dass das Problem auftaucht. Aber konkret beantworten konnte das da auch keiner.Zuletzt geändert von Kalyrus; 27.01.2012, 14:14.
Kommentar
-
Zitat von Timotheus1983 Beitrag anzeigenMit Hinblick auf den "Geburtstagsevent" im Februar, wollte ich dann doch gerne mal hören, wo man erkennen kann, wo man sich melden muss um ein Event zu starten. Bei einige, wie der Galaxy-Tour, steht es ja.
Log in each day and seek out Q at Earth Spacedock or Qo’noS, and he’ll have something unusual to do.
...
Q isn’t the only one celebrating, however. Starfleet Command is commissioning the new Odyssey class cruiser starship that weekend. Players level 5 and above should report to Engineer Kani (in front of Admiral Quinn’s office on Earth Spacedock) for a mission to take one of the new Odyssey class ships on a shakedown cruise.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenDa stellt sich mir direkt eine neue Frage.
3) Was passiert eigentlich wenn ich mein Schiff wechsle und sich die Brückenoffzierspositionen dabei ändern. Also wenn zum Beispiel ein Taktik-Slot weniger, dafür ein Wissenschafts-Slot mehr. Wird dann automatisch ein BO gelöscht, sofern ich kein Slotupgrade besitze?
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenNatürlich nicht. Bei einem neuen Schiff musst du sie einfach wieder den neuen Stationen zuweisen.
Ich meine wenn zwei taktische Offiziere für nur eine taktische Konsole dann zur Verfügung stehen nach dem Schiffswechsel? [halt unter der Vorraussetzung das keine weiteren BO-Slots gekauft wurden]
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenIch glaube du hast mich falsch verstanden.
Ich meine wenn zwei taktische Offiziere für nur eine taktische Konsole dann zur Verfügung stehen nach dem Schiffswechsel? [halt unter der Vorraussetzung das keine weiteren BO-Slots gekauft wurden]
Wenn du weniger BOs hast als für sie verfügbare Slots, dann hast du in der Tat Pech gehabt. *g*
Als Silvermember solltest du also darauf achten dass du für jedes Department mindestens einen BO hast und für das, welches vom Schiff deiner Wahl am häufigsten benötigt wird mindestens zwei.
Fliegst du Eskorten brauchst du bespielsweise mehrere taktische BOs, bei Kreuzern mehr Engis, usw.
Also vorher gut überlegen was du fliegen willst.
Kommentar
-
@Kalyrus: Den Event meinte ich jetzt nicht, aber dennoch danke, das wusste ich, also mit dem Terminal, noch nicht
Gestern gab es ein Event, da sollte man Raumanomalien scannen, Von der Kadetten stand da nix. Mit dem Geb.-Event danke an Viper, sprich einfach nach Q gucken und sich von ihm ärgern lassen, höhö.
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenwenn du zwei BOs hast und nur 1 Station für sie, dann dümpelt halt einer von beiden arbeitslos in deiner BO-Leiste rum.
Wenn du weniger BOs hast als für sie verfügbare Slots, dann hast du in der Tat Pech gehabt. *g*
Als Silvermember solltest du also darauf achten dass du für jedes Department mindestens einen BO hast und für das, welches vom Schiff deiner Wahl am häufigsten benötigt wird mindestens zwei.
Fliegst du Eskorten brauchst du bespielsweise mehrere taktische BOs, bei Kreuzern mehr Engis, usw.
Also vorher gut überlegen was du fliegen willst.
Zitat von Timotheus1983 Beitrag anzeigen@Kalyrus: Den Event meinte ich jetzt nicht, aber dennoch danke, das wusste ich, also mit dem Terminal, noch nicht
Gestern gab es ein Event, da sollte man Raumanomalien scannen, Von der Kadetten stand da nix. Mit dem Geb.-Event danke an Viper, sprich einfach nach Q gucken und sich von ihm ärgern lassen, höhö.
Kommentar
Kommentar