Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja so in etwa ist mir das auch aufgefallen. Zumindest mit meinem Klingonen komm ich gar nicht mehr zurecht. Offensichtlich wurde da ein wenig an den Leveln gedreht, so dass meine aktuelle Ausrüstung viel zu schwach für mein Level ist.
    Auf dem normalen Level scheint aber die Schwierigkeit ein wenig angehoben worden zu sein, denn ich empfinde es ähnlich wie du. Kämpfe gegen etwas stärkere oder mehrere Gegner sind definitiv nicht so einfach und verursachen bei mir mehr Schaden, als vorher.

Ich muss aber sagen, dass das Balancing dadurch doch etwas besser und anspruchsvoller ist. Die meisten Missionen waren vorher eher locker zu erledigen, jedenfalls auf Normal. Wirklich schwierig wurden dann erst die Borg-Missionen. Jetzt wird es deutlich komplizierter und man ist vielleicht gezwungen auch einfache Missionen öfters durchzuführen, bis man sich stärkere Ausrüstung leisten kann, die einen die Missionen somit erleichtern.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
      [...]Jetzt wird es deutlich komplizierter und man ist vielleicht gezwungen auch einfache Missionen öfters durchzuführen, bis man sich stärkere Ausrüstung leisten kann, die einen die Missionen somit erleichtern.
      Nein, ich glaube es soll damit mehr Teamplay erzwungen werden um das "WIR"-Gefühl zu stärken. Seien wir doch mal ehrlich, bisher war STO ein Singleplayer-Online-Game, bis auf die STF's und die FE's wo es Sonderaccolades gibt die man nur im Team erhalten kann. Davon will man wahrscheinlich weg.

Kommentar

Stimmt, das wird sicherlich das Ziel sein. Missionen sind zwar auch so zu schaffen, wären in der Gruppe aber auf jeden Fall einfacher. Und dein Argument ist durchaus nachvollziehbar. Allerdings dürfte der Schritt durchaus der richtige sein. Jetzt, wo der erste F2P Schritt getan ist, ist das Spiel auch schon viel voller geworden. So habe ich das erste Mal problemlos die Flottenmission im Laurentischen Graben machen können. Mit gut 10 Leute ist das einfach machbar. Wenn man das jetzt auch ein wenig auf die normalen Missionen ausdeht, ist das sicher ok.

Problem mit den geteilten Missionen hatte ich bislang nur gehabt, wenn ich und mein Mitstreiter zwei wesentlich unterschiedliche Level hat. Wie krieg ich das hin, dass sich das Missionslevel an denjenigen mit dem niedrigen Level anpasst und nicht an den Hochgelevelten? Denn bislang waren die Gegner allesamt dem Hochlevel angepasst und für den Schwächeren somit eigentlich unlösbar, weil die Gegner viel zu stark sind.

Kommentar

Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
          [...]
          Problem mit den geteilten Missionen hatte ich bislang nur gehabt, wenn ich und mein Mitstreiter zwei wesentlich unterschiedliche Level hat. Wie krieg ich das hin, dass sich das Missionslevel an denjenigen mit dem niedrigen Level anpasst und nicht an den Hochgelevelten? Denn bislang waren die Gegner allesamt dem Hochlevel angepasst und für den Schwächeren somit eigentlich unlösbar, weil die Gegner viel zu stark sind.
          Wenn ich's richtig im Kopp hab, normalerweise indem Du den niedriglevel zum Teamführer machst.

Kommentar

Ich hab mich durch das Tutorial gespielt. Mann, hat dieses Spiel viele Variablen!
            Wie behält man da bitte den Überblick?

Bin jetzt im Raumdock der Erde und muss mich erst mal orientieren. Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Schiffssteuerung, das Talentsystem und die sehr eigenwillige Steuerung am Boden.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Ich hab mich durch das Tutorial gespielt. Mann, hat dieses Spiel viele Variablen!
              Wie behält man da bitte den Überblick?
              Keine Angst, das kommt schnell mit der Zeit, die haben das Tuturial als ich es das letzte mal gespielt habe nicht groß verändert gehabt wie es am Anfang war...aber die Borgschiffe sehen ja jetzt besser aus

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Bin jetzt im Raumdock der Erde und muss mich erst mal orientieren. Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir noch die Schiffssteuerung, das Talentsystem und die sehr eigenwillige Steuerung am Boden.
              Die Schiffssteuerung ist über die Pfeiltasten ansich sehr einfach, Du solltest nur mit der Kameraeinstellung aufpassen, wenn die falsch eingstellt ist flutscht die Kamera hin wo sie will, gerade mit einer Eskorte im PvP tödlich
              Die Steuerung am Boden ist eigentlich auch einfach, wieder per Pfeiltaste, die kleinen Besondereiten wie C für hinhocken und B für Shootermodus hat man schnell raus
              Was mir Kopfschmerzen macht ist nicht das Earth-Space Doc, sondern sein klingonisches Äquivalent, First City. Früher war Kronos ok wenn man sich dran gewöhnt hatte, aber das neue ist sowas von unübersichtlich und hat vorallem Laufwege für die man Kilometergeld verlangen könnte.

Vidar
              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Wo kann man eigentlich Sachen mehr gewinnbringend verkaufen?.

Kommentar

Auf ESD beim Cardassianischen Schneider steht am Tisch eine Frau wo Du irgendwas mit "Consumendable" hast. Die kauft Sachen für 50% des Wertes an. Auch der Deferi Outpost 3 kauft für 50% des Wertes Items an. Mehr erzielst Du nur im Exchange, wenn da einer was abkauft (z.B. für 75% des Wertes oder 100% oder mehr als das X-fache bei lila Zeug).

Kommentar

Habs mir auch mal runtergeladen und ausprobiert. Ich weiß nicht so recht ob ich weiterspielen werde. Das Feeling ist gut, doch irgendwie ist die Steuerung recht ungewöhnlich, besonders im All. Und der wechsel zwischen Deutsch und Englisch ist gelinde gesagt Bockmist.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Wie gesagt an die Steureung gewöhnt man sich und gegen dieses Denglischproblem gibt es ein ganz einfaches Mittel: Spiel auf Englisch umstellen

Vidar
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Also ich hatte noch nie ein Steuerungsproblem. Im Prinzip ist doch alles frei belegbar. Da kann man sich das doch so hinlegen, wie man es für richtig hält. Und WASD ist doch bei Spielen einfacher Standard.

Und was die Lokalisierung angeht, da macht der neue Publisher in den letzten Wochen ziemliche Fortschritte. Man merkt, dass immer mehr auch endlich übersetzt wird. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis alles übersetzt ist.

Kommentar

Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                          Auf ESD beim Cardassianischen Schneider steht am Tisch eine Frau wo Du irgendwas mit "Consumendable" hast. Die kauft Sachen für 50% des Wertes an. Auch der Deferi Outpost 3 kauft für 50% des Wertes Items an. Mehr erzielst Du nur im Exchange, wenn da einer was abkauft (z.B. für 75% des Wertes oder 100% oder mehr als das X-fache bei lila Zeug).
                          Ok danke .

Ich bin schon Commander und habe trotzdem von einigen Sachen kein Plan obwohl ich es schon seit Oktober ab und zu gespielt hab:

1. Kann man diese selbst erstellten Mission mehrmals machen so das man auch die Belohnungen bekommt?.

2. Was bringen diese Holoprojektoren und kann man sie mehrmals verwenden?.

Kommentar

Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                            1. Kann man diese selbst erstellten Mission mehrmals machen so das man auch die Belohnungen bekommt?.

2. Was bringen diese Holoprojektoren und kann man sie mehrmals verwenden?.
                            zu 1.) Die kannst Du spielen bis zum Umfallen oder der Ersteller bzw. Cryptic die löscht, es gibt da auch keine Abklingzeit (Cooldown). (Die "Investigate" Mission für die Du das Dilitihum bekommst kannst Du nur 1x alle 20 Stunden spielen.)

zu 2.) Jeden Holoprojektor kann man 1x verwenden nach 15 Minuten ist der Spass vorbei, das lohnt sich eigentlich nicht bei den saftigen Preisen.

Kommentar

Ic hhabe jetzt ein paar Stunden gespielt, und finde STO langsam richtig gut. Allerdings habe ich mein Schiff erstmal ein wenig umgestaltet. Derzeit ist es eine Stock Miranda Klasse, obwohl ich beim rumprobieren auch einen Mix aus Miranda und Centaur angesehen habe.
                              Die Starfleet Academy ist recht schön gestaltet, auch Earth Spacedock sieht recht gut aus. Memory Alpha jedoch nicht. Das teil wirkt auf mich wie ein Alienraumschiff, und nicht nach einer großen Bibliothek der Sternenflotte.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Es ist doch echt zum verrückt werden, da will man seit einer halben Stunde dem Mirror-Event beitreten und jedesmal kommt nur ne Fehlermeldung!

Can't get map names from map manager
                                Möchte mal wissen, was das nun heißt.

Kommentar

Lädt...
                                X