Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Als ich vor einem halben Jahr das letzte Mal online war, da waren dann auch so einige Leute dabei.

    Gerade bei den Season Missionen stapelten sich teilweise die Schiffe an den Zielplaneten. Wenn sich daran bis heute nichts geändert hat, wird der Server schon eine große Kapazität haben.
    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

    Kommentar


      Bei über 800.000 Spielcharakteren auf der offiziellen Seite, gehe ich von mindestens 100.000 aktiven Spielern aus. wenn man dann noch überlegt, was der Server pro Spieler leisten muss, dann ist der Server recht happig und der wurde ja nach dem Release 2 Mal aufgestockt, um mit der Masse fertig zu werden.

      Kommentar


        Das Borg Command Ship in den neuen Red Alert Events
        Kommt mir doch sehr bekannt vor.
        Toll, wie sogar der Desintegrationseffekt des Plasmaballs(?) ganz originalgetreu gestaltet wurde.

        Muss mich heut abend direkt mal selbst auf die Jagd begeben.

        Kommentar


          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Das Borg Command Ship in den neuen Red Alert Events
          Kommt mir doch sehr bekannt vor.
          Ach du Sch...

          Ich hoffe doch mal sehr, dass diese dämliche Verbindung nicht auch noch in den STO-Canon "gerettet" wird und die Ähnlichkeit wirklich rein optisch bleibt.

          Aber apropos Optik: Da macht das Schiffchen wirklich was her. Sieht sehr gut aus, wenn auch für die Borg ungewohnt. Also Design hui, Idee pfui.

          Kommentar


            Star Trek Online (PC) - Wird Free-to-play | 4players.de: Aktuelle News über das Rollenspiel Spiel Star Trek Online

            Star Trek Online wird jetzt zum Free to Play Titel... das bedeutet wohl einen Aufschwung.
            Space is the Place!

            www.last.fm/user/Zaphbot

            Kommentar


              Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
              Star Trek Online (PC) - Wird Free-to-play | 4players.de: Aktuelle News über das Rollenspiel Spiel Star Trek Online

              Star Trek Online wird jetzt zum Free to Play Titel... das bedeutet wohl einen Aufschwung.
              siehe hier -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...free2play.html
              Beim nächsten mal bitte erst schauen.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
                Ach du Sch...
                Ich hoffe doch mal sehr, dass diese dämliche Verbindung nicht auch noch in den STO-Canon "gerettet" wird und die Ähnlichkeit wirklich rein optisch bleibt.
                Auf die Verbindung wird definitiv angespielt, da man anscheinend sogar den dafür typischen Gitarren-Riff aus TMP hört sobald das Ding auftaucht.
                Naja, ich kann damit leben. Da GR selbst mal drauf angespielt hatte, hat das Ganze immerhin mehr Glaubwürdigkeit als die Caeliar in den Romanen.

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Da GR selbst mal drauf angespielt hatte, hat das Ganze immerhin mehr Glaubwürdigkeit als die Caeliar in den Romanen.
                  Dass GR mal darauf angespielt hat (übrigens auch niemals offiziell, soweit ich weiß hat er die einzigen Aussagen die er dazu gemacht hat zusammen mit dem Roman zu ST1 selbst dekanonisiert) ist nur ein weiteres Beispiel dafür, dass er Logiklücken nichtmal erkennt, wenn sie ihn erschlagen:

                  V'Gers Fähigkeiten liegen weit über dem, was die Borg jemals demonstriert haben und ihren Standard-Modus-Operandi und davon abgesehen hätten die Borg auch keinen Grund, der Voyager-Sonde ein Schiff zu bauen, erst Recht kein so gewaltiges.
                  Ein Punkt über den man streiten kann ist, dass V'Gers klarer Mangel an Transwarpgeschwindigkeit IMO auch dagegen spricht, dass die Borg sein Schiff konstruiert haben könnten - das Schiff muss in allen Bereichen die Spitze des den Borg möglichen gewesen sein und dann vernachlässigen die ausgerechnet den Antrieb?

                  Die Sache funktioniert wirklich nur, wenn die erwähnte Maschinenrasse a.) unglaublich hochentwickelt ist und so ein gewaltiges Schiff mal eben aus dem Ärmel schütteln kann und b.) sentimentales Interesse daran hat, dem "primitiven Artgenossen" zu helfen.
                  Beides passt nicht gerade auf die Borg.

                  Thema Caeliar: Halte ich für einen der größten Glücksgriffe der Romane insgesamt und eine ziemlich logische Erklärung für die vorher existierenden Diskrepanzen im Canon bezüglich des Ursprungs der Borg.

                  Kommentar


                    Wie wärs wenn wir einfach mal abwarten, wie Cryptic das Ganze letztendlich erklärt?
                    Bisher haben sie solche Verbindungen immer sehr elegant hinbekommen.
                    Beispielsweise die Kuva'magh-Handlung aus VOY mit dem Wächter der Ewigkeit und dem Augmentvirus so zu verbinden, dass es stimmig und unterhaltsam ist, muss man auch erstmal hinbekommen.
                    Insofern hab ich da großes Vertrauen in die Storyschreiber.

                    Kommentar


                      Und wenn nicht hat man ja doch noch die Trennung zwischen PC-Spiel und Filmen. Die Geschichte der Borg aus ST-Legacy wird ja auch nicht von jedem akzeptiert.
                      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                      Kommentar


                        So. hab die Borg-Invasion jetzt mal auf meinen drei Toons mitgemacht.
                        Ist schon was anderes als die herkömmlichen DSEs. Die Sprachausgabe der Borg (natürlich die beliebten Standardphrasen) ist sehr gelungen, und der Bossfight braucht sogar ein klein wenig Taktik.

                        Und nichts ist dramatischer als zuzusehen wie der ultimative Plasma-Torpedo of Doom des Pseudo-V'gers auf einen zurast während man hofft, dass die Bordwaffen noch rechtzeitig umschwenken und ihn wegpusten können, bevor man stilecht im TMP-style desintegriert wird.

                        Ich hab schon ewig keine DSEs mehr mitgemacht, aber die hier werd ich noch oft abfarmen.

                        Kommentar


                          Da die Frage doch noch recht allgemein ist, könnten wir das auch eher im allgemeinen Thread besprechen und nicht vom Free to play Thema abweichen. (in der Hoffnung, dass Vincent das auch liest )
                          Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                          Gibt es hier ein Thread wo ich alle genauen Daten lesen kann?
                          @kiko82: Danke…. Spielst Du STO auch? Ist es ratsam sich am Anfang unter zu Ordnen? Oder sollte ich doch eher lospreschen? Wie viel Rassen gibt es den? Viel Rassen sind als Start Vorgabe vorgesehen? Sorry, ich kenn das Spiel gar nicht. Aber mir kribbelt es in den Fingern, ich würde STO gerne spielen wollen.

                          ( und dann zeig ich es euch allen!!! )
                          Ja ich spiele momentan auch STO, allerdings nur noch bis zum 28.11. dann ist mein Account ausgelaufen und dann mache ich auch erst ab F2P wieder weiter.

                          Ich weiß ja nicht, wem du dich so unterordnen willst aber im Prinzip kannst du voll loslegen und die anfallenden Missionen erledigen. Es hängt natürlich von deinem Schwierigkeitsgrad ab, den du wählst. Auf dem höchsten könntest du zwar los preschen, da kann es aber unter Umständen schwierig werden, und du Hilfe gebrauchen. Das ist aber jedem selbst überlassen. Du fängst einfach mit einem Tutorial an, dass dich in das Spiel einfügt und kannst danach stückweise die Galaxy erkunden und bekommst dabei immer wieder neue Quests, die du entweder alleine oder vielleicht auch mit Freunden erledigst. Im Prinzip musst du dich mit niemanden kurzschließen, denn es kommt immer mal wieder vor, dass man zufällig auf andere Spieler trifft, die auch gerade die Mission spielen. Dann kämpft man halt zusammen, was auch großen Spaß macht, und geht dann wieder allein seinen Weg. Einzig problematisch sind dann nur die Flottenmissionen, die nicht umsonst so heißen. Da werden in der Regel mind. 5 Spieler benötigt, damit man da überhaupt eine Chance hat aber die gibt es dann meist auch, weil sich da zufällig mehrere Spieler zusammen tun.

                          Im Grunde also musst du dich niemanden unterwerfen oder einer Flotte anschließen. Es hilft aber sicherlich bei der ein oder anderen Mission und eine gut organisierte Flotte bietet auch regelmäßig Flottenaktionen an, die man dann gemeinsam angeht. Im Prinzip funktioniert das dann so, wie bei WoW, jedenfalls denk ich das, ich habs nur kurz mal angespielt und für blöd befunden.^^

                          Und Rassen gibt es ein paar, die man sich zu Beginn auswählen kann. Ich habe jetzt aber nicht alle parat und einige sind auch nur durch das Ausgeben von echtem Geld möglich. Dir wird zu Beginn auf jeden Fall die Wahl mind. zwischen Menschen, Vulkanier, Tellariten, Andorianer und einer selbst erstellten Rasse gelassen. Es ist eigentlich für viele Star Trek Fans was dabei, wenn man nicht gerade speziell auf Borg, Romulaner oder Cardassianer steht aber das sind ja auch keine typischen Föderations Charaktere.

                          Edit:
                          Wenn du schon mal reinschauen willst, musst du mal gucken, ob es hier noch jemanden gibt, der einen Test-Key zur Verfügung hat, dann kann man auf jeden Fall schon mal das Tutorial und erste Quests lösen und einen Einblick in das Gameplay bekommen.
                          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                          Kommentar


                            Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
                            Und Rassen gibt es ein paar, die man sich zu Beginn auswählen kann. Ich habe jetzt aber nicht alle parat und einige sind auch nur durch das Ausgeben von echtem Geld möglich. Dir wird zu Beginn auf jeden Fall die Wahl mind. zwischen Menschen, Vulkanier, Tellariten, Andorianer und einer selbst erstellten Rasse gelassen. Es ist eigentlich für viele Star Trek Fans was dabei, wenn man nicht gerade speziell auf Borg, Romulaner oder Cardassianer steht aber das sind ja auch keine typischen Föderations Charaktere.
                            Wobei die Option zur Erstellung eigener Rassen eigentlich schon die ein oder andere Möglichkeit bietet. Es ist beispielsweise durchaus möglich, einen romulanischen, oder cardassianischen Charakter zu "erstellen", aber man hat natürlich trotzdem nur die Wahl zwischen Klingonen und Föderation.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Oh Tatsache. So oft erstellt und bearbeitet man ja auch das Aussehen seines Captains nicht, da ist mir das noch nie so aufgefallen. Hab dabei auch noch nicht die Absicht gehabt so einen Captain zu erstellen, deshalb ist mir das nicht so bewusst gewesen.
                              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                              Kommentar


                                Sag mal war/ist es bei euch auch so das die Schiffe auf einmal vor schwer zu besiegen war?Gerade bei den "System Erkunden" Missionen wurde es plötzlich ganz schwer...Komme mir da ein bißchen verarscht vor.Sonst habe ich immer 3 ca Phaserschüsse gebraucht um die Schilde einigermaßen runter zuschießen jetzt brauche ich noch 3 Torpedos dazu und meine Schilde wurden plötzlich so "stark" wie Kazon Schiffe...

                                Die MK Stufen habe ich auch auf dem höchsten Level Niveau...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X