Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es dürfte eigentlich klar sein das STo nicht WOW vom Trohn stoßen wird oder ähnliches.

Und das finde ich ehrlich gesagt auch gut so. Da das projekt nicht soviel Kosten verursacht wie ein richtig großes MMORPG ala WOW reicht auch eine kleinere Spielergruppe um sich zu finanzieren und das heißt auch das da vor allem Leute spielen denen das Szenario am herzen liegt. Auf die USS Pimmelschwanz kann ich da gern verzichten.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 29 Minuten und 34 Sekunden:

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, das Diablo 2 keine MMOG war ... den fettgedruckten Teil bezweifel ich leider bei STO.

Ich bin auch seit 15 Jahren Star Trek Fan und freu mich eigentlich wie Sau endlich mein eigenes Raumschiff zu kommandieren. Aber das was ich bis jetzt in der Beta gesehen habe, war eigentlich etwas enttäuschend. Ständig diesselben Missionen nur heissen sie anders. Und Combat, Combat, Combat ... Wirklich viel Spieltiefe ist das nicht drin.

Klar ... es is nur Beta und viele Teile des Contents sind noch nicht freigeschaltet. Aber wenn mich schon die Anfangslevel leicht langweilen ... wieso sollte ich dann dabeibleiben? Denn die "Ja später wird alles besser, wirst schon sehen" Aussagen find ich irgendwie daneben.

Es kann doch vom Spieler nicht ernsthaft erwartet werden, das er sich durch einen langweiligen und am Ende noch langwierigen Content quält, nur um eventuell was besseres am Ende zu sehen. MMO's sind genauso Entertainment wie Filme, Bücher und Fernsehen ... und dort mach ich doch auch nicht weiter wenn mich die ersten 10 Minuten/Seiten langweilen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich der Open US Beta von WoW vor über 5 Jahren die erste Nacht von ca. 23.00 bis morgens 8/9 Uhr durchgezockt habe, so geil fand ich das Spiel damals (Zugegeben, das war mein erstes richtiges MMO und ich zock auch seit knapp 3 Jahren nicht mehr weils mir langweilig geworden ist). Hier kann ich selten länger als ein, zwei STunden am Stück zocken bevor ich eigentlich doch Bock auf was anderes habe.

Cryptic hat dann zu allem Überfluss noch so den ein oder anderen PR Klops gebracht, wie zum Beispiel das die Klingonen keine volle Fraktion sind. Das es so ist, ist noch nicht mal das Problem, sondern die Art und der Zeitpunkt als es rauskam.

Ich will nicht sagen, dass das Spiel floppen wird und ich wünsch es dem Spiel auch nicht. Aber ich finde hier werden Unmengen an Potential einfach verschenkt. Gelegentlich sieht es so aus, als wollte Cryptic nur so schnell wie möglich so viel wie möglich an Geld aus dem Spiel rausholen und es dann vor sich hindümpeln lassen ... was unheimlich schade für das Franchise ist.

Dann wiederum hab ich grade rausgefunden, das das LEGO MMO von NetDevil gemacht wird ... also ist Star Trek wohl nicht alleine.
    Mmn eine typische Fehleinschätzung.

Es fängt damit and as Cryptic nur Geld sehen will. Das stimmt so nicht das will Atari. Den die haben die Lizenz und haben Cryptic eine Deadline von 2 Jahren gesetzt. Sprich die sitzen gerade mal 2 Jahre an dem Spiel.

Desweiteren und da särgert mich am meisten kriegt kaum einer den Arsch hoch und geht mal zum Fähigkeitentrainer um sich richtige Fähigeiten zu besorgen. Ja da brauchen sie sich nicht zu wundern wenns net klappt.
    Zuletzt geändert von Larkis; 20.01.2010, 00:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von derkleinebauer
      Weil es nix eigenständiges ist!

Das wird wieder so nen wow in space!
      Und das funktioniert nicht!
      Lass dir gesagt sein: Es funktioniert. Sehr gut sogar. Und das sage ich als jemand, dem jedes MMO das er bisher gespielt hat (auch und gerade WoW) in kürzester Zeit langweilig geworden ist.

Und wenn man STO eins NICHT vorwerfen kann, dann ist es ein "WoW in Space" zu sein. Klar, es git oberflächliche Ähnlichkeiten. Big Deal.

Aber es gibt auch sehr viele Unterschiede. Manches macht STO besser, zum Beispiel finde ich die Kämpfe, sowohl im Weltraum als auch am Boden, durch den Einfluss von Positionierung und Ausrichtung, wesentlich kurzweiliger.

Auf der anderen Seite fehlt STO gegenüber WoW eindeutig ein Craftingsystem und die Animationen der Charaktere könnten wirklich besser sein.

Man kann da irgendwelche Raumschiffe steuern?
      super!
      Hat crusher in tng auch mal gemacht,nur hat man gesehen was am ende los war!
      Ähhh... Ja. Ich erspare mir mal die Frage, was das damit zu tun haben soll und gehe direkt dazu über meine Meinung kundzutun, dass der Schiffskampf nicht nur das Beste an STO, sondern auch mit einigem Abstand das Beste in ALLEN MMOs die ich bisher gespielt habe ist.

Kommt nicht an Bridge Commander 'ran, dafür hat man mehr Mitspieler und die Performance ist bei großen Flotten besse.

Es sollte endlich mal ein scifi mmo geben,was in die Richtung von starcraft geht,nur das es halt in third person/ego ist,und jeder Spieler nur eine Einheit steuert!
      Dann ist STO och eigentlich GENAU was du suchst. Denn der Bodenkampf läuft genau so ab, wie du es hier forderst. Das ganze ist wesentlich näher an einem Third-Person-Shooter mit RPG-Einschlag dran, als z.B. an WoW.

Auch diese Nische würde ich als baden gehen bezeichnen!
      Das Mag so sein, aber zum Glück zählen für Cryptics/Ataris Bilanz am Ende nicht die Wunschvorstellungen von Spielern, die sich mit den Userzahlen "ihres" Spiels profilieren wollen. Die 100.000 gelten als die "magische Grenze", aber der ein MMO angelich anfängt, sich zu rentieren - warum auch immer. Eve Online z.B. läuft auch mit wesentlich weniger Spielern seit langem erfolgreich und hat mehr (auch noch kostenlose!!!) Addons spendiert bekommen als WoW vermutlich jemals erleben wird.

Kommentar

Darüber dass einige Missionen langweilig sind wird gerade diskutiert und es wird versucht Lösungen zu finden.
        Cryptic hat schon in einigen Dingen immer wieder die Meinungen der Communities angehört und versuchte diese Meinungen in Entscheidungen mit einzubeziehen. Sie müssen diese Meinungen aber auch dort zu lesen bekommen wo sie selbst tätig sind, sprich im offiziellen Forum, das sogar eine deutschsprachige Ecke hat. Deutschsprachige Foren - Star Trek Online Forums
        Wenn sie es von genügend Fans lesen, vielleicht werden die Missionen am Anfang dann ja auch völlig anders gespielt als beim Test, vielleicht gibt es ja auch völlig andere Missionen. Solche die Spaß machen und nicht nur zum Test dienen, wer weiß das denn schon?
        Jetzt ist momentan nicht nur einiges, sondern ne ganze Menge noch nicht freigeschaltet, denn es hat für den Test keine Relevanz.

Wenn ich heute meine Teile bekomme und den PC aufgerüstet hab, dann kann ich in einigen Tagen vielleicht sogar mal erzählen wie Einsteigerfreundlich das Spiel ist. Das muss ja auch mit bedacht werden, wenn es da gleich so los geht dass Leute die noch nicht alle anderen MMOs durch haben gleich am Anfang verschreckt werden weil sie nicht mal die erste Mission schaffen, dann haben die Entwickler eher versagt als wenn die ersten 10 oder 20 Missionen für euch Profis langweilig und für Anfänger eben auch zu schaffen sind.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Von dem Gedanken, dass man von der Open-Beta bis zum offiziellen Start irgendetwas größeres ändert, sollte man sich so langsam verabschieden. Dafür ist der Zeitraum viel zu kurz. Die Client-DVDs sind wahrscheinlich sogar alle schon gepresst. Was jetzt nicht da ist, kommt vermutlich erst irgendwann mit dem ersten Patch.

Open Betas sind eigentlich eher dazu da, den Leuten einen Kauf Schmackhaft zu machen. Zum richtigen Testen gab es die Closed Beta.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Jain!

In der Closed Beta wurden natürlich viel mehr Bugs gefunden und beseitigt, aber in der Open Beta sind immernoch weit nicht alle Funktionen freigeschaltet, weil sie momentan nicht wichtig sind. Die Open Beta diente bisher dazu die Server auf die Masse einzustellen. Nach all den Loginproblemen hat man jetzt ja auch schon einige Loginserver dazu gebaut und laut einigen Händlern wurde ja auch das Release um einige Tage verschoben, wobei das noch nicht offiziell zu sein scheint.

Selbstverständlich sind die DVDs schon gepresst, aber man wird sich wundern wenn man nicht gleich loslegen kann sondern erst ein paar GB an Patches runterladen darf.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

Kommentar

Gibt's eigentlich schon Infos zu den Systemvoraussetzungen? Ich hab nur nen Laptop und würde das Spiel aber schon gern haben?!

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Von dem Gedanken, dass man von der Open-Beta bis zum offiziellen Start irgendetwas größeres ändert, sollte man sich so langsam verabschieden. Dafür ist der Zeitraum viel zu kurz. Die Client-DVDs sind wahrscheinlich sogar alle schon gepresst. Was jetzt nicht da ist, kommt vermutlich erst irgendwann mit dem ersten Patch.

Open Betas sind eigentlich eher dazu da, den Leuten einen Kauf Schmackhaft zu machen. Zum richtigen Testen gab es die Closed Beta.
                Demnächst kommt WÄHREND Der BETA ein großer Patch, der das komplette GUI überarbeitet, der eine Funktionen für den Scanner einfügt und natürlich Tonnenweise Bugs fixt.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  der das komplette GUI überarbeitet, der eine Funktionen für den Scanner einfügt
                  Was? Wie? Wo? Wann? Weshalb?

Gibts dazu einen Link? Und Previews des neuen UI?

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                    Jain!

In der Closed Beta wurden natürlich viel mehr Bugs gefunden und beseitigt, aber in der Open Beta sind immernoch weit nicht alle Funktionen freigeschaltet, weil sie momentan nicht wichtig sind. Die Open Beta diente bisher dazu die Server auf die Masse einzustellen. Nach all den Loginproblemen hat man jetzt ja auch schon einige Loginserver dazu gebaut und laut einigen Händlern wurde ja auch das Release um einige Tage verschoben, wobei das noch nicht offiziell zu sein scheint.
                    Das man natürlich noch Bugfixes etc. beseitigt, ist klar. Es wäre aber schon sehr ungewöhnlich, wenn sich am Spiel-Content noch etwas großes ändern würde. Das heißt nicht, dass fertiger Content nicht mehr freigeschaltet wird, sondern das kein fertiger Content mehr verändert wird. Kurz: Langweilige Missionen werden langweilig bleiben.

Wenn noch etwas am Content gepached wird, dann sicherlich weil man damit schon zu Closed-Beta Zeiten angefangen hat. Um jetzt damit anzufangen, reicht die Zeit nicht mehr.

(Das ist kein Fakt, sondern basiert auf Erfahrungen meinerseits.)
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ahhh, vielen Dank.

Lese ich das richtig? Irgendwann diese Woche noch soll das Levelcap fallen? Verdamt und ich hatte gehofft mit Level 16 würde ich mich wieder auf Dragon Age und Mass Effect 2 konzentrieren können... Wenn nur diese verdammt geilen Highend-Schiffe nicht wären!
                      Zuletzt geändert von -Matze-; 07.09.2010, 09:27. Grund: Link kaputt

Kommentar

Na ih warte sehnsüchtig darauf, dass die anderen Sketoren geöffnet werden. Ich habe genug davon Klingonen, Gorn, Orioner und Nausikaaner zu vaporisieren... ich will Romulaner, Jem'Hadar und Cardassianer vaporisieren!
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wenn nur diese verdammt geilen Highend-Schiffe nicht wären!
                          Die wirst du in den paar Tagen, die in der Beta noch bleiben wohl kaum erreichen.
                          Die Zeit dürfte gerademal noch für T3-Schiffe reichen.

Was den Status des Open Beta builds angeht, es wurde ja schon gepostet, dass die Entwickler auf ihren internen Testservern längst einen deutlich aktuelleren Build haben. Was wir zur Zeit in der OB zocken, ist eigentlich schon hoffnungslos veraltet.

Dass der noch nicht gepatcht wurde bisher, wird wohl daran liegen, dass Cryptic nicht jeden Bugfix einzeln patchen möchte, sondern lieber soviele Änderungen wie möglich in einem großen Patch sammelt.

Bisher war Cryptic im Patchen immer sehr fleissig. In der Closed Beta gab es auch alle paar Tage Patches.
                          In der OB wird eben mehr Wert auf Server Stresstests gelegt, und da ist es nicht hilfreich wenn die Spieler nicht spielen können, weil sie alle Nase lang Patches ziehen müssen.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Gibt's eigentlich schon Infos zu den Systemvoraussetzungen? Ich hab nur nen Laptop und würde das Spiel aber schon gern haben?!
                            Die sind schon länger bekannt, waren hier auch schon mal verlinkt. Hier nochmal für alle die nicht gerne suchen:

Mindestanforderungen

Betriebssystem: Windows XP SP2/ Windows Vista/ Windows 7 (32 oder 64 Bit)
                            CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz oder AMD Athlon X2 3800+
                            Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 oder ATI Radeon X1800 oder Intel HD Grafikkarten
                            Sound: DirectX 9.0c Kompatible Soundkarte
                            DirectX Version: 9.0c oder höher
                            Festplattenspeicher: 8GB freier Festplattenspeicher
                            Netzwerk: Internetverbindung erforderlich
                            DVD Laufwerk: 6 x DVD-Rom

Empfohlene Anforderungen

Betriebssystem: Windows XP SP2/ Windows Vista/ Windows 7 (32 oder 64 Bit)
                            CPU: Intel E8400 Core 2 Duo oder AMD Athlon X2 5600+
                            Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 3850+
                            Sound: DirectX 9.0c Kompatible Soundkarte
                            DirectX Version: 9.0c oder höher
                            Festplattenspeicher: 8GB freier Festplattenspeicher
                            Netzwerk: Internetverbindung erforderlich
                            DVD Laufwerk: 6 x DVD-Rom

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Das man natürlich noch Bugfixes etc. beseitigt, ist klar. Es wäre aber schon sehr ungewöhnlich, wenn sich am Spiel-Content noch etwas großes ändern würde. Das heißt nicht, dass fertiger Content nicht mehr freigeschaltet wird, sondern das kein fertiger Content mehr verändert wird. Kurz: Langweilige Missionen werden langweilig bleiben.

Wenn noch etwas am Content gepached wird, dann sicherlich weil man damit schon zu Closed-Beta Zeiten angefangen hat. Um jetzt damit anzufangen, reicht die Zeit nicht mehr.

(Das ist kein Fakt, sondern basiert auf Erfahrungen meinerseits.)
                            Ja, da hast Du selbstverständlich Recht, langweiliger Kram bleibt langweiliger Kram, nur besteht die Hoffnung dass diese Level insoweit für den Test beschnitten wurden dass Cryptic eben das testen konnten was sie wollten und wo noch Testbedarf mit einer größeren Menge an Spielern herrschte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Na ih warte sehnsüchtig darauf, dass die anderen Sketoren geöffnet werden. Ich habe genug davon Klingonen, Gorn, Orioner und Nausikaaner zu vaporisieren... ich will Romulaner, Jem'Hadar und Cardassianer vaporisieren!
                            Die Romulaner kommen ja mit dem ersten offiziellen Patch. Nicht eines der Patches die automatisch gezogen werden wenn man den Launcher startet. Wie lange es noch bis dahin ist sag ich sobald ich es erfahre. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine nette Rasse gleich mit...

Kommentar

Ach keine neuen Missionen, nix über Level 16... dann spiele ich jetzt mal einen Gorn bei den Klingonen, kann nicht schaden.

Fidne ich lustig, dass sie das TOS Gorn Design genommen ahben und nicht das aus ENT. o.O

Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Sagt mal, wie schauts eigentlich aus, habt Ihr Euch schon den Chat "Germans" eingerichtet und seit Ihr schon in einer Flotte?

Es gibt da z.B. die Federation F-G01 (F = Federation, G = German).
                                In der bin ich zumindest drin ^^

Was den rest angeht, lvl8 bin ich schonmal und es macht nicht gerade wenig Spaß ^^ Wenn dann noch die ganzen Bugs am ende weg sind die im moment nerven ist alles gut.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Lädt...
                                X