Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Das müßte dir bei einem Level-System, daß seinen Namen verdient, eben ein normaler Gegner auf deinem Level bieten können - schrieb ich chinesisch?

Es ist aber ziemlich erbärmlich für einen Hersteller von Computerspielen, den Intellekt der Mitspieler zum gehobenen Spielinhalt zu propagieren.

Insgesamt erscheint mir hier der Eindruch, daß manche Leute meinen, ich wollte speziell Star Trek Online "verreissen". Dem ist bei weitem nicht so - nur ist wieder eine Menge Potential verschenkt worden, als beschlossen wurde, Star Trek Online in die Grundschablone typischer MMO(RP)Gs zu pressen. Star Trek bietet mehr - und auf dieses "mehr" ist wiedereinmal verzichtet worden. Wie bei Age of Conan. Wie bei Star Wars Galaxies. Wie bei City of Heroes (und wie bei Star Wars Old Republic wohl auch, allen Vorankündigungen nach). Das heißt nicht, das Star Trek Online ein schlechtes MMO ist - wenn man den Geschmack von dem Einheitsbrei mag
    Es geht nicht ums verreißen. Es geht darum das du der Meinung bist es besser zu wissen als die die es spielen obwohl du es selbst nicht gespielt hast.

Um es nochmal für dich Deutlich zu machen. Es gibt einzelne Gegner die in deiner Stufe oder höher sind, das sidn Bossgegner. Es gibt aber auch Kämpfe gegen Flotten welche niedrigere Stufen haben aber durch ihre Masse gefährlich werden.

Ein Beispiel: Bei Fleet Actions gibts ne FLotte mit 2 Neg'var Schlachtschiffen und 3 Bird of Preys. Sie alle sind inzwischen 6 Level unter mir. Bei WOW und ähnlichem könnte ich mich einfach reinstellen und mir würde nix passieren. Hier dagegen werde ich wnen ich Blind vorstürme einfach nur zusammengeschossen. Verstehst du den Unterschied?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Um es nochmal für dich Deutlich zu machen. Es gibt einzelne Gegner die in deiner Stufe oder höher sind, das sidn Bossgegner. Es gibt aber auch Kämpfe gegen Flotten welche niedrigere Stufen haben aber durch ihre Masse gefährlich werden.

Ein Beispiel: Bei Fleet Actions gibts ne FLotte mit 2 Neg'var Schlachtschiffen und 3 Bird of Preys. Sie alle sind inzwischen 6 Level unter mir. Bei WOW und ähnlichem könnte ich mich einfach reinstellen und mir würde nix passieren. Hier dagegen werde ich wnen ich Blind vorstürme einfach nur zusammengeschossen. Verstehst du den Unterschied?
      Du verstehst scheinbar nicht, dass du Karl Ranseier nur Recht gibst mit deinen Ausführungen. Die Gegner SIND taktisch strunzdumm und nur eine Herausforderung, wenn sie a.) mehr sind als du oder b.) stärker sind. Meistens beides.

Hat einen simplen Grund: KI kostet CPU. Rechenzeit auf den Servern ist begrenzt. Also lässt man sie nur stumpf Routinen ablaufen.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Du verstehst scheinbar nicht, dass du Karl Ranseier nur Recht gibst mit deinen Ausführungen. Die Gegner SIND taktisch strunzdumm und nur eine Herausforderung, wenn sie a.) mehr sind als du oder b.) stärker sind. Meistens beides.

Hat einen simplen Grund: KI kostet CPU. Rechenzeit auf den Servern ist begrenzt. Also lässt man sie nur stumpf Routinen ablaufen.

Es ist ein Unterschied ob man GW oder WOW hat wo die alle Strunzdämlich auf den erstbesten Zurennen der sie Angreift oder ob sie im Team arbeiten, ihr Feuer konzentrieren und zwar auch auf die die den größten Schaden machen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Es ist ein Unterschied ob man GW oder WOW hat wo die alle Strunzdämlich auf den erstbesten Zurennen der sie Angreift oder ob sie im Team arbeiten, ihr Feuer konzentrieren und zwar auch auf die die den größten Schaden machen.
          Ähm, ich glaube du hast da was verwechselt. GW und WoW benutzen ein System, bei dem die NPCs genau das machen, was du gerade aufgelistet hast. Sie nehmen den für sie gefährlichsten Spieler ins Ziel. Die Aufgabe des Tanks ist es, stets dieses Ziel zu sein, das ist die Herausforderung an den Bosskämpfen.

Bei STO läuft es soweit ich das gesehen habe so, dass ein Feind ein erfasstes Ziel nicht mehr wechselt, solange es nicht zerstört ist.

Kommentar

Zitat von Picard2009 Beitrag anzeigen
            Also ich kann das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. "170 € für unendlich zocken, das ist billig." Ich meine wenn ich mir ein stinknormales Spiel kaufe, dann kaufe ich das doch einmalig, und zahle nicht jeden Monat oder Jahr eine Summe. 13€ im Monat, da ist bei mir gleich fast das ganze Taschengeld weg. Und außerdem, wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann zocke ich das ne Weile, nur irgendwann wird es dann langweilig und ich zocke ein anderes Game. So und dann musst du aber trotzdem noch für das Game zahlen, obwohl du es zurzeit gar nicht spielst, natürlich nur wenn du ein Abo hast.
            Aber wie gesagt es ist jedem selbst überlassen, wie viel er dafür ausgibt.
            Wenn es jedoch weiter kostenpflichtig ist, bleibe ich bei BC und Elite Force.
            Du hast wohl einfach nicht verstanden was ein MMO(RP)G ist und warum man es spielt. Du gehörtst einfach nicht zur Zielgruppe. Es ist nunmal ein Onlinespiel, dass man für gewöhnlich auch mehrere Monate oder Jahre spielt. Es ist eben nicht, wie ein "normales Spiel" nach 20-30 Stunden Spielzeit durchgespielt, es geht immer weiter und im optimalen Falle gibt es auch immer neuen Stoff. Du spielst ständig mit anderen menschlichen Spielern und nicht allein.
            Spielt man ein MMOG, dann spielt man während dieser Zeit für gewöhnlich auch kaum andere Spiele. Damit ist man mit 11-13 Euro pro Monat recht günstig dabei. Ein Offlinegame kostet immerhin 50 Euro für meistens nichtmals einen Monat Spielzeit.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Was ich etwas Schade finde ist das man die Klingonen zwar spielen kann aber richtige Missionen wird es wohl nur sehr wenige geben. Die Klingonen sind mehr oder minder nur die PVP Fraktion des Spiels.

Schade das man nicht von beginn an Versucht hat diese mit Tiefe zu versehen wie die Horde in WOW.
              Herr der Ringe kann man zwar auch keine Orks und dergleichen spielen und Questen aber dem Spiel verzeiht man das auch. Herr der Ringe steht einmal sowas von Außen vor das man ein Raumschiff braucht um dort hin zu gelangen. ^^

Warhammer kann man zwar zwei Fraktionen spielen aber das Spiel baut nur auf PVP auf. Das ist die Schwäche in dem Spiel.

AoC ist auch wieder anders. Dieses Spiel hat die Schwäche der Quests nach Level 20 das Genick gebrochen.

SW-ToR wird meiner Meinung nach das Spiel sein was ein WOW Killer werden könnte. Sofern die Macher es nicht wieder mit irgend welchem Blödsinn mit der Ausrichtung auf eine Sparte zum Beispiel PVP versauen. Nach allem was man bisher über SW-ToR weiß wird dieses Spiel echt Klasse. Zwei Fraktionen PVP kann aber nicht muss und genug Quests auf beiden Seiten um viele Stunden spiel Spaß zu garantieren. Dazu ein ausgewogenes PVP System.
              Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

Kommentar

Mhh...
                also wenn das Game schon 50-60 Euro kostet, und im Monat ca. 13 Euro....
                Nee danke.

Da hau ich das Geld raus und hab eh keine Zeit zu spielen wenn man morgens bis abends schaffen muss und am WE auch keine Zeit hat.

Ich finds schade.

Kommentar

Also ich war früher auch ein Gegner von monatlichen Gebühren in Onlinerollenspielen. Aber seit ich aktiv eines spiele find ich 10-15 Euro im Monat als sehr niedrig. Ich kann mich noch erinnern als ich Crysis kaufte. 50 Euro bezahlt, nach 10 Stunden war ich durch u. hab es in die Ecke geschmissen. Mit 50 Euro kann man (gehen wir von 15 Euro aus) mehr als 3 Monate zocken. Und ein Lifetime-Account für 170 Euro ist billig. Hab mir damals einen Lifetime Acctoung von Herr der Ringe Online gekauft (250 Euro). Hab das Spiel mittlerweile auch mehr als 2 Jahre gespielt, hat sich also schon längst rentiert.

Kann man den LT-Account von ST-Online eigentlich nur bestellen wenn man ne Preorder bzw. vorbestellt hat oder kann man auch nach Veröffentlichung vom Game einen LT-Acctount bestellen?
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Du hast wohl einfach nicht verstanden was ein MMO(RP)G ist und warum man es spielt. Du gehörtst einfach nicht zur Zielgruppe. Es ist nunmal ein Onlinespiel, dass man für gewöhnlich auch mehrere Monate oder Jahre spielt. Es ist eben nicht, wie ein "normales Spiel" nach 20-30 Stunden Spielzeit durchgespielt, es geht immer weiter und im optimalen Falle gibt es auch immer neuen Stoff. Du spielst ständig mit anderen menschlichen Spielern und nicht allein.
                    Spielt man ein MMOG, dann spielt man während dieser Zeit für gewöhnlich auch kaum andere Spiele. Damit ist man mit 11-13 Euro pro Monat recht günstig dabei. Ein Offlinegame kostet immerhin 50 Euro für meistens nichtmals einen Monat Spielzeit.
                    Jep genau das ist es. Die Programmierer von Cryptic werden ständig neue Szenen und Missionen hinzufügen. Selbst jetzt arbeiten nicht alle an den Bugs und Laggs, sondern einige bauen auch jetzt schon an neuen Abenteuern.

Ich hätte mir vor einem Jahr auch noch nicht vorstellen können mal bei einem Onlinegame mitzumachen für das ich monatlich in die Tasche greifen muss, aber ich hab eine Flotte und eine Gemeinschaft gefunden bei der ich mich super wohl fühle und da gibt es auch keinen Erfolgsdruck. Wenn ich ne Mission nicht alleine schaffe, dann bekomm ich halt Hilfe. Was mir bei einem der anderen Spiele, die ich bisher zig mal durchgespielt habe, nie passiert ist.

Aber gut, wenn einem die Art des Spiels nicht gefaällt oder man das nötige Kleingeld nicht hat, dann sollte man bei den gewöhnlichen Ballerspielen bleiben...

Zitat von Dusseldada Beitrag anzeigen
                    Mhh...
                    also wenn das Game schon 50-60 Euro kostet, und im Monat ca. 13 Euro....
                    Nee danke.

Da hau ich das Geld raus und hab eh keine Zeit zu spielen wenn man morgens bis abends schaffen muss und am WE auch keine Zeit hat.

Ich finds schade.
                    Wenn Du das Spiel zum Beispiel bei Amazon.co.uk bestellst bekommst Du es schon inklusive Versad für 35-37 Euro. Und dann sind da einige Bonis dabei.
                    Aber wenn die Zeit fehlt ist das eh nichts für Dich.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Also ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen und ich überleg mir auch ernsthaft den lebenslangen Account. Solche MMORPG's bieten ja doch eine große Langzeitmotivation wenn sie gut gemacht sind. Beispiel Diablo 2: Das spiel ich jetzt noch hin und wieder

Kleines Risiko ist halt dabei falls Star Trek Online floppt. Denn dann hat man den lebenslangen Zugriff bezahlt, hat aber nicht viel davon weil sich kaum jemand in dieser virtuellen Welt tummelt.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Kleines Risiko ist halt dabei falls Star Trek Online floppt. Denn dann hat man den lebenslangen Zugriff bezahlt, hat aber nicht viel davon weil sich kaum jemand in dieser virtuellen Welt tummelt.
                        Durch die starke Instanzierung von STO würde man davon vielleicht noch nicht mal was mitbekommen - außer man achtet darauf, wie viele Instanzen insgesamt offen sind. Innerhalb einer einzelnen Instanz können (wie z.B. bei Guild Wars auch, soweit ich weiß) nur soundsoviele Spieler sein. Alles darüber wird auf andere Instanzen verteilt.

Kommentar

Zitat von derkleinebauer
                          Lächerliches konzept!
                          Ist jetzt schon klar das startrek online baden geht!
                          Ich weiß, diese Frage wird von manchen Leuten in Onlienforen ungern beantworter, aber ich frag trotzdem: Weil?
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von derkleinebauer
                            Lächerliches konzept!
                            Ist jetzt schon klar das startrek online baden geht!

dabei bietet gerade sci fi ein enormes potential für nen richtig geiles online rollenspiel!
                            Es ist keinster Weise klar, dass das Spiel "baden geht", es wird sich höchstwahrscheinlich einen gemütlichen Platz in einer Nische suchen und mit ca. 50.000-100.000 Spielern dauerhaft laufen. Aber das ist nur meine eigene Prognose, erwachsen aus den MMO-Releases der letzten Jahre.

Aber mal davon abgesehen: "Läscherlich"? Warum? Ich meine, ich könnte jetzt auch ein paar Punkte dafür auflisten, aber ohne Argumente diskutiert es sich halt schwer.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ich weiß, diese Frage wird von manchen Leuten in Onlienforen ungern beantworter, aber ich frag trotzdem: Weil?
                              Du erwartest jetzt aber nicht ernsthaft eine aussagefähige Antwort oder?

Such Dir was aus, entweder gefällt ihm das Spiel nicht, das Spielkonzept, oder er hat keine Ahnung und wollte nur auch mal was gegen STO sagen.....
                              Solche Aussagen finde ich echt zum
                              Wenn ich mal nen direkten Überblick hab, dann schreib ich mal wie viele Flotten es inzwischen gibt und jede Flotte hat durchschnittlich 15-20 Mitglieder, die eine mehr, die andere weniger.

Leute die jetzt, noch bevor das Spiel draußen ist und noch bevor sie es auch nur bei annähernd realen Bedingungen gespielt haben, behaupten das Spiel würde floppen, die wollen wirklich nichts als Unruhe in die Gemeinschaft bringen.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Solche MMORPG's bieten ja doch eine große Langzeitmotivation wenn sie gut gemacht sind. Beispiel Diablo 2: Das spiel ich jetzt noch hin und wieder
                                Mal davon abgesehen, das Diablo 2 keine MMOG war ... den fettgedruckten Teil bezweifel ich leider bei STO.

Ich bin auch seit 15 Jahren Star Trek Fan und freu mich eigentlich wie Sau endlich mein eigenes Raumschiff zu kommandieren. Aber das was ich bis jetzt in der Beta gesehen habe, war eigentlich etwas enttäuschend. Ständig diesselben Missionen nur heissen sie anders. Und Combat, Combat, Combat ... Wirklich viel Spieltiefe ist das nicht drin.

Klar ... es is nur Beta und viele Teile des Contents sind noch nicht freigeschaltet. Aber wenn mich schon die Anfangslevel leicht langweilen ... wieso sollte ich dann dabeibleiben? Denn die "Ja später wird alles besser, wirst schon sehen" Aussagen find ich irgendwie daneben.

Es kann doch vom Spieler nicht ernsthaft erwartet werden, das er sich durch einen langweiligen und am Ende noch langwierigen Content quält, nur um eventuell was besseres am Ende zu sehen. MMO's sind genauso Entertainment wie Filme, Bücher und Fernsehen ... und dort mach ich doch auch nicht weiter wenn mich die ersten 10 Minuten/Seiten langweilen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich der Open US Beta von WoW vor über 5 Jahren die erste Nacht von ca. 23.00 bis morgens 8/9 Uhr durchgezockt habe, so geil fand ich das Spiel damals (Zugegeben, das war mein erstes richtiges MMO und ich zock auch seit knapp 3 Jahren nicht mehr weils mir langweilig geworden ist). Hier kann ich selten länger als ein, zwei STunden am Stück zocken bevor ich eigentlich doch Bock auf was anderes habe.

Cryptic hat dann zu allem Überfluss noch so den ein oder anderen PR Klops gebracht, wie zum Beispiel das die Klingonen keine volle Fraktion sind. Das es so ist, ist noch nicht mal das Problem, sondern die Art und der Zeitpunkt als es rauskam.

Ich will nicht sagen, dass das Spiel floppen wird und ich wünsch es dem Spiel auch nicht. Aber ich finde hier werden Unmengen an Potential einfach verschenkt. Gelegentlich sieht es so aus, als wollte Cryptic nur so schnell wie möglich so viel wie möglich an Geld aus dem Spiel rausholen und es dann vor sich hindümpeln lassen ... was unheimlich schade für das Franchise ist.

Dann wiederum hab ich grade rausgefunden, das das LEGO MMO von NetDevil gemacht wird ... also ist Star Trek wohl nicht alleine.

Kommentar

Lädt...
                                X