Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also der Patch geht recht fix aber nun sind dauern die blöden Server voll

Kommentar

Gestern Nacht um 1, nachdem ich seit um 15 Uhr geladen habe, bricht Firefox ab mit dem Satz "Download gescheitert". Gut, jetzt probiers ichs nochmal, aber verflucht ärgerlich war das schon.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Würde hier nicht STO drüber stehen würde ich denken, ihr redet von der Open Beta-Phase von World of WarCraft.
        Ich kann mich erinnern, dass es damals genau so schlimm war: Lags, schlechte Downloads, Stabilitätsprobleme, etliche Patches...

Aber keine Sorge. Die Probleme gibt es bei jedem MMO kurz vor dem Start und wenn es erst mal draußen ist, sind sie eigentlich auch relativ schnell beseitigt.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Ich kann mich erinnern, dass es damals genau so schlimm war: Lags, schlechte Downloads, Stabilitätsprobleme, etliche Patches...
          Bis auf die Patches liegt es ja auch daran, dass sich gestern Abend gegen 19:00 Uhr lokaler Zeit alles geballt hat, was auf die Server der Open-Beta wollte. Diese Art der Belastung gibt es ja sonst immer nur kurz nach Release, danach pendelt sich das ein und die Spieler verteilen sich auf die Gebiete und Loginzeiten.

Hat also weniger was mit Beta zu tun, als mit ungewöhnlicher Belastung der Server.

Und um nicht vollkommen OT zu bleiben: Nach dem Tutorial und den ersten Quests muss ich sagen dass ich einerseits echt positiv überrascht bin, mich andererseits aber auch bestätigt sehe und enttäuscht bin.

Die Raumkämpfe sind Spitzenklasse vom Trek-Gefühl her, wenn auch ein paar Möglichkeiten aus Bridge Commander fehlen, die ich mir gewünscht hätte. Aber gut, das ist ein MMO, kein Simulator. Was allerdings etwas komisch kommt ist die ständige zahlenmäßige Überlegenheit der NPC-Gegner, die dann trotzdem keine echte Bedrohung darstellen. Da wären weniger Gegner buchstäblich mehr gewesen.

Am Boden kam dann die Ernüchterung: Das System ist mehr oder weniger langweilig und zäh. Zudem fehlt IMO ein anständiges Deckungssystem wie z.B. in Mass Effect und R6: Vegas, das zu einen besser aussieht und zum anderen besseren Schutz bietet. Bessere KI habe ich auch schon mal gesehen, wenn ich ehrlich bin. Wenigstens Nicht-Klingonen könnten ja mal auf Distanz bleiben und die Waffen nutzen die sie haben, von Deckung ganz zu schweigen.

Dafür konnte man bereits am Anfängerschiff sehr viel rumbasteln und individualisieren, das System gefällt mir sehr gut und hat mich ehrlich vom Hocker gehauen. Mir dreht sich jetzt noch alles wenn ich die bloßen Möglichkeiten bedenke, die ich dann später wohl haben werde.

Übrigens: hat irgendwer Erfahrung aus der Closed Beta, wie lange man bis zum Lieutenant-Commander braucht und sein nächstes Schiff bekommt?

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

Übrigens: hat irgendwer Erfahrung aus der Closed Beta, wie lange man bis zum Lieutenant-Commander braucht und sein nächstes Schiff bekommt?
            Kommt drauf an wieviel du spielst und was du machst.

Hab die Closed Beta nur das letzte WE gespielt (Samstag abend bis Montag Abend) und habs auf lvl 8 geschafft.

Dürfte jetzt aber schneller gehn, da sämtliche Gegner deutlich einfacher geworden sind.

Die Geschwindigkeit hängt auch davon ab, ob du pvp machst, Episoden, Patroullien, Forschungsmissionen oder die wiederholbaren Missionen zur Sektorsicherung.
            gerade letzeres und PvP lassen einen derzeit wohl am schnellsten leveln.

Kommentar

Tja, was soll ich dazu sagen? Beta-Test-Phase ist eben keine Frei-Spiel-Phase!

Hier eine kleine Erklärung von Wishstone, von Cryptic: Star Trek Online Forums - View Single Post - Wieder mal unterschätzt!

Das ist zwar meine erste Beta-Phase, aber es scheint doch irgendwie immer das gleiche Gejammer zu sein, egal bei welchem Spiel und immer wird ein Spiel herausgekramt das in der Betatestphase natürlich viel besser zu spielen war.....

Ich hab alle Hände voll zu tun die Gemüter zu beruhigen, obwohl doch eigentlich jeder wissen sollte was er da gerade macht wenn er das Spiel startet. *seufz*
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                Tja, was soll ich dazu sagen? Beta-Test-Phase ist eben keine Frei-Spiel-Phase!
                Naja, bei der Menge an Keys die für die Open-Beta Phase rausgehauen würden ist es das schon irgendwie. Das und eine kombinierte Stresstest- und Marketingaktion.

Wenn sie damit rechnen würden, dass noch grobe Fehler im Programm wären, die man finden könnte, dann wäre die NDA nicht aufgehoben wurden.

Kommentar

Naja, da hast Du ja schon recht, andererseits haben sie ja eben wegen dem Stresstest so viele Keys rausgegeben. Sonst kommen ja nicht genug Leute um den Loginserver zu überlasten, vor Allem wenn sie pünktlich alle zur gleichen Minute einloggen wollen.

Ich nehm mal einfach an, dass sie gestern und die nächsten Tage extra ein paar Fehler produzieren und provozieren um die Server so sicherer zu bekommen. Hoffen wir einfach mal dass alles weitgehend funktioniert wenn das Spiel rauskommt.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

Kommentar

So dann hab ich noch ne Frage:
                    Sollte es zur open beta nicht eine brücke geben.Wen ja,wie kommt man denn da hin.
                    Auf Apophis Mutterschiff:

Jack:"Teal´c, mein Freund, siehst du noch einen ausweg?"
                    Teal´c:"Nein"

Kommentar

Zitat von Delta40 Beitrag anzeigen
                      So dann hab ich noch ne Frage:
                      Sollte es zur open beta nicht eine brücke geben.Wen ja,wie kommt man denn da hin.
                      Oben rechts an der Minimap gibt es einen Button mit einem kleinen, nach unten zeigenden Dreieck.
                      Darauf klicken und "Enter the Bridge" auswählen.

Danach gibt's nen Ladebildschirm und Du bist auf Deiner Brücke.

Aber erwarte nicht so viel, von dort aus Befehle erteilen kann man nicht und wenn Du versuchst Dich auf den "Captain's Chair" zu setzen verlässt Du mit dem Klick auf den Stuhl die Brücke wieder.

Kommentar

Muss leider gestehen das ich nicht STO spielen werde. War gestern nach dem big crash und patch noch bischen online. Alle 10 minuten ladebildschirm. kein spielfluss. die grafik ist zweckmäßig bis echt mies (auf planeten)

ständig nur geballer. das ist nix für mich "mining barge" wieder raushohlt.
                        http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Ich werd wohl mal langsam mit dem Download anfangen ( >1GB bedeutet bei meiner Leitung: PC nachts anlassen) um dann am Freitag mit meinem Beta Key loszulegen. Bin schon bei einer Flotte und dabei, ein Squadron aufzubauen, bis zum Release werde ich wohl so viel verschiedenen Kram wie möglich ausprobieren.

Kann mir jemand sagen ob man standardmäßig die Constitution haben kann?

Kommentar

Du kannst eine Constitution bekommen, aber eine andere als die mit der Vorbestellung bei Gamestop.com.
                            Vor Allem ist die von der Vorbestellung mit stärkeren Waffen und wohl die ganz Alte.

Such Dir einen schnellen Download und zieh nach der Installation gleich den Patch.

Und immer schön dran denken: Die Beta ist nicht dazu da um uns eine kostenlose Spielzeit zu verschaffen, sondern dafür dass Cryptic die Server einstellt und Bug, die gemeldet werden, ausmerzen kann.
                            Spielfluss ist momentan irrelevant!

Kommentar

Apropos Spielfluss: Ist die Performance am Boden bei euch momentan auch so grottig? Weil bei mir lagt das wie nichts Gutes. Grafikprobleme sollten das eigentlich nicht sein.

Kommentar

Ja, das mit dem Kram ausprobieren war in zweierlei Hinsicht gemeint, einerseits, um mich "einzuarbeiten", andererseits natürlich, um ein guter Betatester zu sein und möglichst viele Bugs zu finden und zu berichten.

Kommentar

Lädt...
                                X