Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lassen wir erstmal die Betatests vergehen und sehen dann weiter. Ich versuch mal meine Fühler auszustrecken um zu erfahren wann die Closed-Beta zu ende ist, danach gibt es dann noch die Open-Beta, dann kannst Du ja auch mal schauen wie das Spiel so ist.
    Wir sollten hier jedenfalls nicht den Leuten die Lust auf das Spiel vermiesen. Nicht wahr?
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
      Wir sollten hier jedenfalls nicht den Leuten die Lust auf das Spiel vermiesen. Nicht wahr?
      Nun, man sollte es zumindest realistisch sehen, dass durchaus eine nicht zu vernachlässigende Chance besteht, dass STO unfertig und verbuggt in den Handel gelangt. Es wäre nicht das erste Spiel, das dieses Schicksal erleidet.

Und was man bisher vom Spiel gehört hat war bis jetzt entweder nicht sonderlich aufregend oder schlicht und ergreifend Marketing-Gerede dem man besser keinen Glauben schenken sollte.

Merke: Wenn etwas das die Entwickler über ihr eigenes Spiel sagen zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist dem auch meistens so. Und das sehe ich in Bezug auf STO z.B. bei dem Generieren von Zufallscontent, sobald man das bekannte Universum verlässt.

Kommentar

Das hat PCGamesHardware raus bekommen^^

Das Online-Rollenspiel Star Trek Online soll nichts anderes werden als die ultimative Star Trek-Erfahrung. Ein World of Warcraft im All brauchen Sie nicht zu befürchten: Star Trek Online soll kein liebloser MMO-Abklatsch mit draufgestülpter Lizenz werden, sondern traut sich an ein paar innovative Ideen. Das Spiel setzt rund 30 Jahre nach dem Film Nemesis ein. Die Föderation und das klingonische Imperium haben sich erneut zerstritten und befinden sich im Krieg. In den Konflikt mischen sich weitere Fraktionen ein, darunter die Romulaner, die Dominion sowie die Borg.

Der Spieler jedoch entscheidet sich "nur" zwischen zwei Parteien: Entweder er tritt für die Födera*tion ein oder er kämpft für das Reich der Klingonen. Welche Rasse er dabei verkörpert, ist gleichgültig: Dank eines umfangreichen Charaktereditors darf man nicht nur aus einer Vielzahl von Völkern wählen, sondern auch mit einer selbst erstellten Spezies loslegen. Egal für welche Fraktion man antritt, alle Spieler haben eines gemein: Jeder von ihnen startet sogleich als Captain eines eigenen, voll bemannten Raumschiffs.
        Quelle:
        Star Trek Online: Alle wichtigen Infos zum Star Trek-MMO bei PC Games - Star Trek Online, Star Trek MMO, Vorschau

Hoffe das es eine voller Erfolg wird, den das könnte Star Trek wieder volle Kraft geben. besonders da es ein Spiel nach Nemesis ist und da ja die Fans gern haben wollen das es da weiter geht. Und wenn es so ähnlich werden sollte wie WoW mit ständigen Erweiterungen wird es auch nie langweilig es zuzocken.
        Außerdem könnten sie es auch noch so machen das man als Kadett anfängt und sich zum Admiral hoch arbeiten könnte, auf verschieden Schiffe sich versetzen lassen könnte und auch so ähnlich werden könnte wie Elite Force. Das wäre ein Traum^^
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Nun, man sollte es zumindest realistisch sehen, dass durchaus eine nicht zu vernachlässigende Chance besteht, dass STO unfertig und verbuggt in den Handel gelangt. Es wäre nicht das erste Spiel, das dieses Schicksal erleidet.

Und was man bisher vom Spiel gehört hat war bis jetzt entweder nicht sonderlich aufregend oder schlicht und ergreifend Marketing-Gerede dem man besser keinen Glauben schenken sollte.

Merke: Wenn etwas das die Entwickler über ihr eigenes Spiel sagen zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist dem auch meistens so. Und das sehe ich in Bezug auf STO z.B. bei dem Generieren von Zufallscontent, sobald man das bekannte Universum verlässt.
          Hallo ,

also Fakt ist das STO im 1 Q 2010 veröffentlicht wird.
          Das zweite ist das STO kein stück verbuggt ist oder das es nicht das hält was es verspricht, im Gegenteil es ist viel besser als man es denkt.

Ich weiß das aus ganz besonderen gründen die ich hier nicht schreiben kann .

Also teste STO wenn es veröffentlich wird und urteilt dann .

Schönen Gruß
          Zuletzt geändert von -Matze-; 07.09.2010, 09:30.

Kommentar

Zitat von Lukasks Beitrag anzeigen
            [...]

Ich weiß das aus ganz besonderen gründen die ich hier nicht schreiben kann .

[...]
            Pssst, da hast Du die Kurve aber nochmal bekommen.

Aber vielleicht glauben die Leute Dir jetzt ja eher als mir dass STO nicht als unfertig und völlig verbugged herausgebracht wird.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

Kommentar

Der Termin, 2.2.10 für Nordamerika und 5.2.10 für Europa wurde inzwischen bestätigt.
              Weiterhin wurden die Systemanforderungen bekannt gegeben:
              Mindestanforderungen
              Betriebssystem: Windows XP SP2/ Windows Vista/ Windows 7 (32 oder 64 Bit)
              CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz oder AMD Athlon X2 3800+
              Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 oder ATI Radeon X1800 oder Intel HD Grafikkarten
              Sound: DirectX 9.0c Kompatible Soundkarte
              DirectX Version: 9.0c oder höher
              Festplattenspeicher: 8GB freier Festplattenspeicher
              Netzwerk: Internetverbindung erforderlich
              DVD Laufwerk: 6 x DVD-Rom

Empfohlene Anforderungen
              CPU: Intel E8400 Core 2 Duo oder AMD Athlon X2 5600+
              Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 3850+
              Zuletzt geändert von -Matze-; 30.06.2011, 23:48.

Kommentar

Um nochmals auf den "frühen" Veröffentlichungstermin zurückzukommen. Ich denke der Publisher bzw. der Entwickler können sich ein verbuggtes Spiel überhaupt nicht leisten. Gerade bei einem MMO ist doch der erste bzw. die ersten Monate sehr sehr wichtig. Wenn da schon einiges verbockt wird werden viele schon nach dem ersten Monat wieder gehen. Einige werden vielleicht wieder kommen aufgrund von Patches, andere werden dem Spiel wohl ewig fernbleiben (bestes Beispiel Age of Conan, wahnsinnig verbuggt rausgekommen). Klar werden es einige nochmal probieren nach einem Jahr oder so, aber ich denke die meisten werden damit abgeschreckt wieder einzusteigen.

Deshalb hoffe ich das Star Trek Online nicht zu sehr verbuggt auf den Markt kommt u. ein schönes Nieschendasein führen kann.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Hin und wieder hört Cryptic doch auf die Wünsche der Fans.
                  Ursprünglich für eine der ersten Add-Ons vorgesehen wird es nun doch schon von Beginn an ca.20 begehbare Schiffsbrücken geben.

Außerdem ist der Preis für Europa inzwischen auch bekannt, er beträgt 32,49 Euro inkl. 1 Monat Spielzeit.

(In Deutschland kann sich der Preis durch die Mehrwertsteuer ändern)

Das Cover sieht auch nicht schlecht aus, finde ich. (siehe Anhang)
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von -Matze-; 30.06.2011, 23:47.

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                    Mindestanforderungen
                    CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz oder AMD Athlon X2 3800+
                    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7950 oder ATI Radeon X1800 oder Intel HD Grafikkarten
                    Nur 8 GB? Nett. Hatte mit mehr gerechnet.

Bin noch am überlegen, ob das was für mich ist.
                    Einerseits ist es halt ST, und was man bisher so sieht von der Grafik und vom Gameplay reizt mich schon sehr.
                    Andererseits werd ich mit der plottechnischen Ausgangssituation einfach nicht warm.
                    Föderation und Klingonen gehören für mich einfach alliiert. Klingonen als Gegner verkommen sehr schnell zu langweiligen Klischebösewichtern.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                      Nur 8 GB? Nett. Hatte mit mehr gerechnet.

Bin noch am überlegen, ob das was für mich ist.
                      Einerseits ist es halt ST, und was man bisher so sieht von der Grafik und vom Gameplay reizt mich schon sehr.
                      Andererseits werd ich mit der plottechnischen Ausgangssituation einfach nicht warm.
                      Föderation und Klingonen gehören für mich einfach alliiert. Klingonen als Gegner verkommen sehr schnell zu langweiligen Klischebösewichtern.
                      Das ist ja nicht zwingend vorgeschrieben. In der Community, die ich hier svchon öfter verlinkt habe, gibt es Schon verschiedene Flotten - sowohl Föderation, als auch Klingonen - und die Klingonen sind dort zum Großteil mit den Föderationsflotten verbündet.

Die klingonischen Flotten sind hart, aber herzlich.

Kommentar

Hmja, klingt alles halb so wild bei genauerem Hinsehen.

So wie ich es verstanden habe, dreht es sich bei der Föderation eh mehr um PvE als um PvP, und Möglichkeiten zum guten alten Erforschen werden gegeben sein.
                        Ich denke da kann ich die Sache mit den Klingonen einfach ausblenden.

Mir gefällt, dass man sich auch Anleihen aus den aktuellen ST-Romanen nimmt. Nan Bacco wird erwähnt als derzeitige Föderationspräsidentin, Donatras selbst gegründeten "Imperialen Romulanischen Staat" hat es auch hier gegeben (und sie scheint wohl auch später noch eine Rolle zu spielen), und sogar die Luna-Klasse ist spielbar.
                        Ich hoffe ja, dass man später noch die Vesta-Klasse einfügt.
                        Von mir aus auch ohne Slipstreamantrieb.

Allerdings muss man auch sagen, dass die Romane jetzt mit dem Typhon Pakt ja eigentlich eine Steilvorlage in puncto PvP-Gegner gegeben haben. Da hätte es die Klingonen im Nachhinein garnicht gebraucht.

Kommentar

Selbstverständlich hätte es die Klingonen gebraucht, genauso wie es alle anderen Rassen des Star Trek Universums braucht. Ganz einfach weil sie dazu gehören.
                          Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach sogar die Borg geben, wenn auch ausschließlich als NPC. Aber dazu gibt es noch keine offiziellen Berichte.

Kommentar

Ich schätze mal mit der Zeit werden Addons dazukommen wo noch andere Rassen (Cardassianer......) spielbar sein werden.
                            Hoffe ich zumindest.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                              Ich schätze mal mit der Zeit werden Addons dazukommen wo noch andere Rassen (Cardassianer......) spielbar sein werden.
                              Hoffe ich zumindest.
                              Es ist momentan noch relativ offen mit welchen Rassen von Anfang an gespielt werden kann, aber sicher werden mit der Zeit diverse Add Ons dazu kommen.

Übrigends ist jetzt auch bekannt von wann bis wann die Open Beta geht, nämlich vom 12 Januar 2010 bis zum 26 Januar 2010.
                              Also wer sich ein Spiel vorbestellt hat und dort einen Open Beta Key bekam - bekommt man nicht bei jeder Bestellung - bitte hier registrieren.

Kommentar

Hab ich das richtig verstanden? Man muss das Spiel vorbestellen und dann hat man die Chance einen Key für die "open Beta" zu bekommen?

Das ist dann aber irgendwie keine Open Beta!

Unter Open verstehe ich dass da jeder rein kann.

Wobei es natürlich eine nette masche ist die Vorbestellungen anzukurbeln, obwohl ich denke dass das bei der Menge an ST-Fans kein Problem werden dürfte, zumal nach dem Aus von Tabula Rasa momentan kein Mainstream SciFi MMO auf dem Markt ist.
                                (Ja ich weiß es gibt Eve Online, aber das ist schon recht speziell und durch die Spielkonzeption meines Erachtens eher kein Mainstream.)

Ich bin mal wirklich gespannt auf STO. Schade dass es anscheinend keine wirkliche offene Beta sein wird, denn ich werde mir das Spiel wenn überhaupt (Ich warte auf SW-TOR & SGW) dann nur kaufen wenn ich vorher mal reinspielen kann.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X