Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry für den Doppelpost, aber das hier dürfte für jeden interessant sein, der bis jetzt noch vorhatte, sich das Spiel zu kaufen:

Star Trek Online Forums - View Single Post - Microntransactions clarfied

Zitat von Jackalope
    * Die überwältigende Mehrheit sind ästhetische Items, also Kostüme, Actionfiguren, Abzeichen, etc.
    * Einige wenige sind Account-Level Management Werkzeuge, so wie z.B. die Möglichkeit, einen Charakter umzubenennen
    * Micro-Transaktionen werden niemals eure Fähigkeit einschränken, das Spiel zu genießen oder das Level-Maximum zu erreichen
    * Jede Mikro-Transaktion die einen Effekt im das Spiel hat, kann auch ingame durch Spielen erreicht werden.
    Tjoah, soviel also zu Star Trek Online.

Monatliche Gebühren + Item-Shop mit spielrelevanten Gegenständen = nötige Ausgaben x 2

Kommentar

Damit ist das Spiel für mich endgültig gestorben. Entweder Micropayment und kostenlos oder Monatsgebühr aber dann mit allen "Extras"!

Somit werde ich BioWare`s Old Republic an die erste Stelle meiner MMORPG-Liste setzen. Da sind wenigstens Könner am Werk!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Somit werde ich BioWare`s Old Republic an die erste Stelle meiner MMORPG-Liste setzen. Da sind wenigstens Könner am Werk!
        Dir ist schon klar, dass da mittlerweile auch die Jungs von Warhammer Online (Mythic) mit dran sitzen, oder? Bioware holt sich von denen Know-How und Unterstützung in Sachen Onlinespielen.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Dir ist schon klar, dass da mittlerweile auch die Jungs von Warhammer Online (Mythic) mit dran sitzen, oder? Bioware holt sich von denen Know-How und Unterstützung in Sachen Onlinespielen.
          Und??? Deshalb wird dort auch ein rundes Spiel entwickelt was nicht durch x verschiedene Entwicklerhände ging. BioWare hat einen Masterplan und EA als riesigen Publisher hinter sich. Das zeigt schon der gigantische Render-Trailer von der E³. Im Endeffekt spricht es noch mehr für sie dass sie sich Tipps von anderen Schmieden holen. Nicht gerade ein Gegenargument!

Natürlich sind sie am MMORPG Sektor neu, dafür haben sie den RPG Sektor fast zur "Perfektion" getrieben. Wenn ich mir Mass Effect (1+2) ansehe oder Dragon Age dann kommt da lange nichts am RPG-Singleplayer-Markt was sich damit messen könnte.

Für mich hat BioWare über die Jahre nie ein Spiel in den Sand gesetzt. Technisch und handlungsbezogen hat BioWare kontinuierlich Meilensteine (Baldur`s Gate, KotoR, Jade Empire, Mass Effect) abgeliefert. Dagegen hat die Konkurenz sehr, sehr wenig zu bieten. Und BioWare will ja diesen Anspruch (alle Dialoge werden vertont, es soll eine Handlung bieten) auch ins MMORPG-Universum bringen. Sollte ihnen das gelingen haben Studios wie Cryptic wenig entgegenzusetzen. Sie haben vielleicht mehr Erfahrung mit Online-Spielen aber dieses Wissen kann man sich leicht aneignen.

Aber haben wir darüber nicht schon einmal gesprochen?

BtW: Ich habe damals City of Villains für 25 Tage gespielt. Dann habe ich es aufgegeben, da es die Langweile pur war. Wie leider die meisten MMORPG`s.

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich überhaupt in ein kommendes MMORPG investieren werde, da mir schlicht die Zeit fehlen wird! Aber wenn, dann würde ich jetzt zu "The old Republic" tendieren.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Ganz miese News.

Ich sags ja, STO wird unterm Strich bei mir wohl nur wegen der Hintergrundstory irgendwie im Gedächtnis bleiben.
            Ich lese die "path to" Beiträge wirklich gerne. Aber hey, die hätte man auch ohne Spiel haben können.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Jetzt bleibt doch mal ruhig! Die werden das System erst mal bei CO testen. Wird das schlecht angenommen werden die vllt überlegen es bei STO beeser zu machen ... warten wir erst mal ab

Kommentar

Ich weiß nicht ob ihr da was falsch verstanden habt und wenn, was es war. Die Micro-Transaktionen sind auf jeden Fall erspielbar, es ist also keine Pflicht dafür Geld auszugeben, daher kann ich eure Aufregung eigentlich nicht so recht nachvollziehen.

Ihr gagert hier über noch ungelegte Eier, denn das sind Planungen und bei genügend Gegenwind werden Planungen gewöhnlich verändert. Das passiert aber nicht wenn ihr euch in einem Forum darüber aufregt in dem es gerade mal einen Thread darüber gibt. Geht in das Originalforum und schreibt euch dort euren Unmut von der Seele: Star Trek Online Forums
                Zuletzt geändert von -Matze-; 30.06.2011, 23:52.
                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Micro-Transaktionen stören mich eigentlich weniger, vorallem wenn sie komplett erspielbar sind. Der großteil der Spieler gibt dafür sowieso kein Geld aus. Mich würden eher die monatlichen Gebühren stören, das wäre nämlich für mich ein Grund STO nicht zu kaufen.
                  Zuletzt geändert von -Matze-; 30.06.2011, 23:52.

Kommentar

Zitat von Startfighter Beitrag anzeigen
                    Micro-Transaktionen stören mich eigentlich weniger, vorallem wenn sie komplett erspielbar sind. Der großteil der Spieler gibt dafür sowieso kein Geld aus. Mich würden eher die monatlichen Gebühren stören, das wäre nämlich für mich ein Grund STO nicht zu kaufen.
                    Das ist wohl wahr, das ist auch der Hemmschuh für mich ein Online-Spiel zu kaufen. Aber soweit ich weiß kommen bei allen Online-Spielen irgendwelche Gebühren auf einen zu, also nicht nur bei diesem Spiel.

Andererseits kommt es auch wieder darauf an wie hoch die Kosten sind die da monatlich anfallen. Da hab ich noch keine genauen Daten weil sie momentan noch nicht so richtig feststehen.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

Kommentar

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es wirklich Leute gibt, die erwarten, dass sie ein MMORPG für lau zocken dürfen - bei dem enormen Aufwand für Serverwartung, Inhaltspflege, etc. ist es nur normal, dass die Entwickler das finanzieren müssen. Man kann ja auch nicht erwarten im Kino keinen Eintritt zahlen zu müssen...

Und solch eine Finanzierung funktioniert entweder über Monatgebühren oder über Microtransaktionen. Ganz ohne geht auf Dauer nicht gut, solange da nicht ein Irrer im Hintergrund sitzt, der gerne Geld zum Fenster rauswirft.

Insofern finde ich es sehr befremdlich den Kostenfaktor als Argument gegen ein Spiel anzubringen, bei dessen Genre dieser Kostenfaktor völlig normal, ja fast zwingend ist.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Ich erwarte sicher nicht ein Online-Spiel umsonst spielen zu können, wie Du schon sagst sind die Betriebskosten die die Anbieter haben viel zu hoch um sowas kostenlos anbieten zu können.
                        Mir persönlich ist es nur einfach nicht wert für ein Spiel monatlich zu zahlen, daher halte ich mich grundsätzlich von solchen Spielen fern.

Wenn sich allerdings jemand das Spiel kauft und denkt damit wären dann alle Kosten gedeckt, der informiert sich eben nicht richtig. Es gibt nun mehr als genug informative Seiten im Internet zu Online-Games, dass man nun wirklich nicht erstaunt sein sollte dass das Online spielen noch weitere Kosten nach sich zieht.

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Und???
                          "Und"? Mythic hat ja bewiesen, was für tolle Ideen sie haben, indem sie mehr oder weniger einen WoW-Klon mit Fokus auf PvP auf den Markt gebracht haben. Aber wenn du meinst, dass das positiven Einfluss auf die Entwicklung von TOR bedeutet...

Das zeigt schon der gigantische Render-Trailer von der E³.
                          Das einzige was der zeigt ist, dass sie einen schicken Trailer machen können. Ich sags gerne nochmal: World of Warcraft hatte auch so ein tolles Intro. Und was ist DARAUS geworden? Richtig, nichts was wir unbedingt nochmal brauchen.

Wenn ich mir Mass Effect (1+2) ansehe oder Dragon Age dann kommt da lange nichts am RPG-Singleplayer-Markt was sich damit messen könnte.
                          So gern ich diese Spiele mag, realistisch gesehen sind sowohl ME, als auch DA:O relativ erbärmlich im Vergleich mit teilweise zehn und mehr Jahre alten Spielen vom Kaliber eines Baldur's Gate 2 oder Final Fantasy VII.

Und BioWare will ja diesen Anspruch (alle Dialoge werden vertont, es soll eine Handlung bieten) auch ins MMORPG-Universum bringen.
                          Und dann haben wir effektiv ein Singleplayer-Spiel, in dem einem die Kiddies genauso wie in WoW auf den Senkel gehen können oder wie? Nein danke, ich bleibe bei Mass Effect.

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                          Die Micro-Transaktionen sind auf jeden Fall erspielbar, es ist also keine Pflicht dafür Geld auszugeben, daher kann ich eure Aufregung eigentlich nicht so recht nachvollziehen.
                          Dann lass mich es dir so erklären:

Nehmen wir mal an, für die Konstruktion von Highend-Raumschiffen braucht man zwingend ein bestimmtes Bauteil. Dieses Bauteil gibt es sowohl im Online-Shop, als auch im Spiel. Aber im Spiel muss man es erst stundenlang suchen, bzw. tausende Gegner meucheln, bis einer zufällig dieses Teil dabei hat.

Passt exakt auf das offizielle Statement, oder nicht? Und das Szenario ist nichtmal weit hergeholt. Genauso lief es AFAIK in "Runes of Magic": Erst die Sprüche von wegen "Im Shop gibts nichts, was einem einen Vorteil verschafft", dann hieß es "Im Shop gibts nichts, was man nicht auch im Spiel finden kann" und zuletzt sah es so aus, dass man effektiv bestimmte Dinge die man BRAUCHTE um dabeizubleiben nur mit stundenlangem Dauerzocken ODER aus dem Shop bekam.

Geht in das Originalforum und schreibt euch dort euren Unmut von der Seele:
                          Wer glaubt dass das irgendeinen Effekt hat... Meinetwegen.

Leute, wacht auf. Die Pläne STEHEN. Die Info darüber war reine Höflichkeit, aber geändert wird da jetzt nichts mehr. Glaubt ernsthaft wer, dass wegen ein paar Nerds in einem Forum eine Firma ihr Geschäftsmodell ändert?

Blizzard ignoriert ihr eigenes WoW-Forum mit eigenem Vorschlagsbereich solange es das Spiel gibt. Das wird bei anderen Firmen nicht anders laufen.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es wirklich Leute gibt, die erwarten, dass sie ein MMORPG für lau zocken dürfen - bei dem enormen Aufwand für Serverwartung, Inhaltspflege, etc. ist es nur normal, dass die Entwickler das finanzieren müssen. Man kann ja auch nicht erwarten im Kino keinen Eintritt zahlen zu müssen...

Und solch eine Finanzierung funktioniert entweder über Monatgebühren oder über Microtransaktionen. Ganz ohne geht auf Dauer nicht gut, solange da nicht ein Irrer im Hintergrund sitzt, der gerne Geld zum Fenster rauswirft.

Insofern finde ich es sehr befremdlich den Kostenfaktor als Argument gegen ein Spiel anzubringen, bei dessen Genre dieser Kostenfaktor völlig normal, ja fast zwingend ist.
                            Ich erwarte dass auch nicht, ich hoffe es aber trotzdem. Wie bereits gesagt stören mich Microtransaktionen nicht. Dadurch können sie hoffentlich genug Geld machen um die wartung usw, zu finanzieren. Monatliche Gebühren schrecken mich einfach ab und als 16 Jähriger habe ich auch einfach nicht das nötige Geld dafür. Schade, da ich wirklich viele Hoffnungen in STO gesetzt habe. Also hilft nur noch beten

PS: Im Kino musst du auch nicht alle 10 min Gebühren zahlen, sondern nur den Eintrittspreis für den Film (=> Kaufpreis für ein Spiel)

Kommentar

PS: Im Kino musst du auch nicht alle 10 min Gebühren zahlen, sondern nur den Eintrittspreis für den Film (=> Kaufpreis für ein Spiel)
                              Also ehrlich (und nimm das bitte nicht persönlich), wenn es mal einen hinkenden Vergleich gegeben hat, dann den hier.

Ich glaube die meisten Kinobetreiber würden dich auch schief angucken, wenn du ihnen erklärst dass du erwartet hast, für den Preis einer Kinokarte Plätze in allen jemals in diesem Kino laufenden Vorstellungen gekauft zu haben.

Nüchtern betrachtet ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis bei MMOs nicht nur besser als das anderer Spiele, sondern besser als bei den meisten anderen Freizeitbeschäftigungen im allgemeinen.
                              Denn rein theoretisch bietet ein MMO sich ständig erweiternde Spielwelten, weswegen die meisten Spieler sich auf dieses eine Spiel konzentrieren können, sie werden den Content eh nicht schnell genug "durchspielen" können bevor es neuen gibt. Andere Spiele braucht man sich in dieser Zeit nicht kaufen.

Aber wie gesagt, das ist nur Theorie. Meine Erfahrung ist, dass MMOs genauso schnell ausgelutscht sind wie Singleplayer-Spiele (teilweise NOCH schneller), aber das ist Ansichtssache.

Kommentar

Ich erwarte dass auch nicht, ich hoffe es aber trotzdem. Wie bereits gesagt stören mich Microtransaktionen nicht. Dadurch können sie hoffentlich genug Geld machen um die wartung usw, zu finanzieren. Monatliche Gebühren schrecken mich einfach ab und als 16 Jähriger habe ich auch einfach nicht das nötige Geld dafür. Schade, da ich wirklich viele Hoffnungen in STO gesetzt habe. Also hilft nur noch beten

Ein bisschen blauäugig diese Erwartungshaltung, sorry.
                                Wenn man mal bedenkt dass hier im SciFi-Forum schon Werbung geschaltet wird weil der Server + Software + Wartung für The_Sisko zu teuer würde, es würde sich nicht tragen so viel Geld auszugeben um ein "paar Leuten" den Spaß mit einem Forum zu gönnen. Und das hier sind nicht einmal 30.000 aktive User!
                                Jetzt stell Dir das ganze noch einige Stufen größer vor, was da alleine der Server und die Software für so viele Spieler kosten, das ist alleine durch den Verkaufspreis vielleicht mal für drei oder vier Monate zu halten, danach zahlt die Firma drauf und das macht niemand!

Auch über Kaufpreis und monatliche Kosten sind nun die ersten Gerüchte draus, aber es ist alle - auch die Sache mit den Micro-Transaktionen - noch nicht festgeschrieben.

Da gibt es eine nette Seite auf der die MT ganz gut beschreiben werden:

News

Soweit ich sagen kann läuft eine Aktion gegen die MT, aber auch einige Diskussionen über die Preise:

Im Champions-Online: Jack Emmert über die "Microtransactions" - Page 11 - Champions Online Forums

Alles in Allem sei gesagt dass zu diesem Zeitpunkt noch kein Preis feststeht!
                                Zuletzt geändert von -Matze-; 30.06.2011, 23:51. Grund: def. Links entfernt

Kommentar

Lädt...
                                X