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    Das fände ich sehr sehr schlecht, den nicht jeder kann sich sowas leisten. Man sollte ja auch kostenloses Plattform mit anbieten oder generell das man gegen PC zocken kann und da das Speil durchspielen kann. Von mir aus können die Hardware Anforderungen auch hoch sein, was Festplattenspeicher angeht um eine schöne große Bandbreite an Moduse und Welten anzubieten.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

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      Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
      Ich glaube doch mal (ist das nicht schon bekannt?) das das ganze doch nach TNG Zeiten spielt, und da gab es Romulus doch "noch".
      Es spielt 2409, Romulus wird 2387 durch das Hobus-Ereignis zerstört.
      STO korrespondiert hier mit dem Countdown-Comic.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

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        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Das fände ich sehr sehr schlecht, den nicht jeder kann sich sowas leisten. Man sollte ja auch kostenloses Plattform mit anbieten oder generell das man gegen PC zocken kann und da das Speil durchspielen kann. Von mir aus können die Hardware Anforderungen auch hoch sein, was Festplattenspeicher angeht um eine schöne große Bandbreite an Moduse und Welten anzubieten.
        Kleiner Tipp am Rande: Dort, in dem deutschen Forum zum Spiel gibt es öfter mal Verlosungen und Gewinnspiele. Da kann man STO + Onlinezeit gewinnen. Schau doch öfter mal rein, dann gewinnst Du vielleicht bei der nächsten Runde...
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

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          Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
          Kleiner Tipp am Rande: Dort, in dem deutschen Forum zum Spiel gibt es öfter mal Verlosungen und Gewinnspiele. Da kann man STO + Onlinezeit gewinnen. Schau doch öfter mal rein, dann gewinnst Du vielleicht bei der nächsten Runde...
          Ich darf Captain Pike in Star Trek XI zitieren:

          "Sie haben wohl Ihre Rekrutierungsrate diesen Monat noch nicht erfüllt.".
          Coming soon...
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            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            Ich darf Captain Pike in Star Trek XI zitieren:

            "Sie haben wohl Ihre Rekrutierungsrate diesen Monat noch nicht erfüllt.".


            Ich finde nur dass man sich nichts entgehen lassen sollte was man bekommen kann. Leider wird in anderen Foren ja nicht gesagt wenn die mal wieder ein Spiel verlosen, daher wäre es nun mal sinnvoll ab und zu mal dort reinzuschauen.
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              Neues Raumschiff - Excalibur Class

              Wir haben uns gefragt, warum die Macher bekannte Raumschiffklassen nur abwandeln und keinen wirklich neuen designen? Naja, dieses Bild mag die Antwort darauf sein:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: excalibur.jpg
Ansichten: 1
Größe: 22,7 KB
ID: 4244103

              Cruiser; Commissioned 2391

              Updating the iconic profile of the Constitution class, the Excalibur is the first of a group of new, state-of-the-art cruisers intended to fill a variety of roles for Starfleet.

              Designed with the modular construction favored by the Starfleet Corps of Engineers, the Excalibur can tackle almost any task. Its expanded cargo capacity and advanced warp core make it an ideal solo exploration vessel, but it also performs well as a support ship during fleet actions.

              During times of peace, the Excalibur class is well-suited for cargo or transport missions. Its massive holds make it invaluable to Starfleet, which uses the Excalibur class extensively to resupply planets, space stations and other starships. It has enough power to run industrial replicators non-stop, and is often the ship of choice for missions of mercy or rapid evacuations. Crews on Excalibur-class ships can convert cargo bays to temporary housing in a matter of hours, enabling the Excalibur to carry as many as 1,100 passengers in an emergency.

              In combat, the Excalibur's Class VIII warp core is large enough to allow it to transfer power to damaged ships or extend its shields to protect an ally without impacting its own defenses or systems. Engineers on an Excalibur-class starship can reroute that power to boost its tractor beams, allowing it to grapple enemy ships that could easily break away from lesser vessels. It has enough crew to get damaged systems back online quickly, and can even transport repair crews to allied ships. And the Excalibur class's reinforced hull allows it to stay in a fight, even when faced with a coordinated enemy assault.

              While the Excalibur is designed to be Starfleet's workhorse, other ships will outperform the Excalibur in some roles. The Excalibur is not able to equip the advanced sensors or laboratory modules of a science vessel, and it lacks the heavy firepower of escort or heavy combat starships. However, the Excalibur's versatility allows it to perform well in tough situations that specialized ships may not be prepared to handle.

              Advanced technology standard to the Excalibur class include an improved electro-plasma distribution network able to handle greater amounts of energy and a new dilithium chamber configuration that keeps the crystals stable at high warp for longer periods of time.

              The Excalibur class is often chosen by Starfleet captains who want a fast, powerful ship, but not necessarily a starship designed primarily for combat.

              "We can send her anywhere and she can do anything," said Graarvin Narl, primary designer of the Excalibur class. "The Excalibur will carry Starfleet into the 25th century, and she'll do it with style."
              Starfleet ? Excalibur Class | Star Trek Online Official Site
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                Also so recht auf die Welle des Films aufspringen und das Fanpotential so auszunutzen schafft STO ja mal überhaupt nicht.
                Da hätte es jetzt auf der E3 geradezu eine Bombe gebraucht, mindestens ein so super Anheiz-Trailer wie für ToR.
                Was gabs?
                Garnix... ein furchtbar lahmes Schiffsdesig (imo ist der Kahn wirklich potthässlich, mit den bisherigen Schiffchen konnte ich mich ja noch abfinden...)
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                  Meine Theorie dazu wäre, dass Film und Spiel wenig miteinander zu tun haben. Dadurch wird es schwer, auf den Film-Hype aufzuspringen. Jeder der den Film gesehen und noch nichts von dem Spiel gehört hat wird sich doch direkt mal fragen: "Und was hat das jetzt mit dem Star Trek zu tun, das ich letztens im Kino gesehen habe?"

                  Der Trailer zu TOR funktionierte auch nur deswegen so gut, weil er rein visuell auch während der Clone Wars hätte spielen können - wirklich unterscheiden tut sich da nichts, wie du drüben im entsprechenden Thread ja selbst bemerkt hast.

                  Aber was das Schiffsdesign angeht gebe ich dir Recht: Es IST hässlich und einfallslos noch dazu. Ich bin froh, dass man sich später eigene Schiffe zusammenbauen können wird.

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                    Ach, mit ein ganz kleinem bisschen kreativem Sachverstand hätte man sicher die Marke Star Trek als Aufhänger so platzieren können, dass der positive Effekt, den der Film zweifelsohne hatte, hätte genutzt werden können.
                    Aber wenn man natürlich garnix macht, kann auch nix passieren.

                    Im Moment liegen meine höheren Erwartungen ganz eindeutig bei ToR. Außer die starke Anlehnung des Designs an die PT (siehe ToR Thread) hab ich da noch nix auszusetzen, und mit diesem Umstand kann ich leben.
                    Das beste an STO scheinen die Timeline-Updates zu bleiben, die lesen sich ganz interessant.
                    Coming soon...
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                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                      Ach, mit ein ganz kleinem bisschen kreativem Sachverstand hätte man sicher die Marke Star Trek als Aufhänger so platzieren können, dass der positive Effekt, den der Film zweifelsohne hatte, hätte genutzt werden können.
                      Aber wenn man natürlich garnix macht, kann auch nix passieren.

                      Im Moment liegen meine höheren Erwartungen ganz eindeutig bei ToR. Außer die starke Anlehnung des Designs an die PT (siehe ToR Thread) hab ich da noch nix auszusetzen, und mit diesem Umstand kann ich leben.
                      Das beste an STO scheinen die Timeline-Updates zu bleiben, die lesen sich ganz interessant.
                      Du mußt ganz eindeutig Optimist sein. Die angekündigte Zusammenarbeit mit der Entscheidungsträger-Ebene von SWG läßt ToR überheupt keine Chance, aus dem ewig gleichen MMO-Circus (kill, loot, repeat) auszusteigen. Da hab ich wegen der auf den ersten, zweiten und dritten Blick absoluten Unverträglichkeit zwischen der Star Trek-Philosophie (Nicht-Einmischung, Gewaltvermeidung, kein Streben nach Reichtum usw.) und diesem stumpfen Dauergrind an STO viel höhere Erwartungen gehabt. Leider scheinen die einen Weg gefunden zu haben, das stumpfe Grundprinzip doch zu importieren....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

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                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Aber wenn man natürlich garnix macht, kann auch nix passieren.
                        Nun, mir ist "garnix" ehrlich auch wesentlich lieber, als wenn die ganzen WoW zockenden, im Kindergartenalter hängengebliebenen Kiddies erfahren, dass es da ein neues Spiel gibt, das man anderen kaputtmachen kann.

                        Viel Spaß mit denen nach dem "tollen Trailer" in TOR.

                        Im Moment liegen meine höheren Erwartungen ganz eindeutig bei ToR.
                        Ich bin was beide angeht extrem skeptisch. Beide versprechen zu viel, um wirklich alles halten zu können und die Erfahrung zeigt, dass die meisten angekündigten Innovations-Feuerwerke und angebliche Revolutionen des Gameplays letztendlich nichts weiter sind als ne Menge PR-Gewäsch.

                        Davon abgesehen: Selbst wenn TOR wirklich storygetriebenes Gameplay in MMOs einführt, dann kann ich das in Singleplayerspielen auch OHNE nervige Störenfriede haben, die ihre "oberbösen" Sithlord-Charaktere "Pàlpätáîine" nennen und manisch neben dir auf- und abspringen oder "/tanzen"-Emotes zu spammen und zwischendurch immer mal wieder fragen: "hey, wo sin denn hier die ganzen epix?????"

                        Und nein, ich übertreibe kein Stück... Leider...

                        (Nicht dass wir uns falsch verstehen: Dieselben Befürchtungen habe ich für STO, bis auf den Fakt, dass der Name "Star Trek" als Nerd-Marke viele Möchtegern-Coole hoffentlich abschrecken wird)

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                          Zitat von Karl Ranseier
                          Du mußt ganz eindeutig Optimist sein
                          Offensichtlich, aber das mag daran liegen, dass ich außer ein bisschen Runes of Magic noch 0,00 Erfahrung mit MMORPGs habe. Das liegt zum einen an den Gebühren, die ich bisher nicht bereit/fähig war zu zahlen und zum anderen daran, dass das Fantasy-Einerlei nicht zu mir geht und alle etwaigen Alternativen (SWG meinetwegen) mich dann auch nicht hinterm Ofen vorlocken konnten.

                          Erst mit ToR und STO am Horizont hab ich begonnen mit dem Gedanken zu spielen, eines dieser beiden Spiele anzufangen.

                          Ich bin zum Beispiel einfach tödlich süchtig nach beiden KotORs gewesen, und die Versprechungen der Entwickler von ToR, es würde "Kotor 3, 4, 5 usw) locker beinhalten lassen mich halt schon unkontrolliert sabbern.

                          Ganz offensichtlich muss ich mich hier aber desillusionieren lassen...

                          Zitat von Draco
                          Und nein, ich übertreibe kein Stück... Leider...
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

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                            Cryptic hat wieder einen neuen Teil der STO Storyline veröffentlich, hier ist die Übersetzung

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                              Hört sich ganz Interessant an das ganze. Wird es dann villeicht sogar die Möglichkeit geben Romulaner oder sogar Cardassianer als Fraktion wählen zu können?

                              Nur das mit den Hologrammen (und Androiden) die sich mehr Rechte verdienen wollen, das hört sich doch etwas nach Terminator an...

                              Wie wird es eigentlich mit einem Klassensystem aussehen? Wird es mehrere individualisierbare Klassen geben, oder werden alle Spieler an eine "Klasse" gebunden sein die man dann nur nur durch Skillungen u.ä zu etwas besonderem machen kann?

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                                Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                                Hört sich ganz Interessant an das ganze. Wird es dann villeicht sogar die Möglichkeit geben Romulaner oder sogar Cardassianer als Fraktion wählen zu können?
                                Im Hauptspiel definitiv noch nicht, in Addons vielleicht.

                                Aber Romulaner und Cardassianer dürfte man mit ziemlicher Sicherheit aus dem Charaktereditor heraus erstellen können - diese speziellen Romulaner oder Cardassianer dienen dann allerdings in der Sternenflotte oder der klingonischen Armada.

                                Wie wird es eigentlich mit einem Klassensystem aussehen? Wird es mehrere individualisierbare Klassen geben, oder werden alle Spieler an eine "Klasse" gebunden sein die man dann nur nur durch Skillungen u.ä zu etwas besonderem machen kann?
                                Letzteres. Das komplette System ist frei und nicht so eingeengt, wie die Level- und Klassenbasierten Systeme der meisten aktuellen MMOs. Jeder Charakter hat vermutlich volle Freiheit in der Wahl seiner Spezialgebiete.

                                Einen schießwütigen Phaser-Desperado zu erstellen dürfte demnach ebenso möglich sein wie ein Technik-Genie.

                                Allerdings klingt in einigen Gerüchten AFAIK an, dass die Schiffe wohl die klassischen MMO-Rollen innehaben werden. Sprich: Es gibt Tank-Schiffe, Damage-Dealer-Schiffe und "Heiler"-/Supporter-Schiffe.

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