Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    (was auf der Website steht ist Blödsinn, der Entwurf ist mit dem Schiff aus Enterprise äußerlich nahezu identisch.).
    Wieso ist es dann Unsinn, was auf der Website steht?
    Genau das steht da doch.

Facing the increasing demands of Chancellor Martok and the Klingon High Council to create more ships in less time, the design teams at the shipyards of Ty’Gokor looked to the past for inspiration for new ships for the Empire.

The Raptor class of the 22nd century was a small frigate intended for use as a scout ship. Its limited weapons and small crew compliment made it a ship for hit-and-run raids rather than extended conflicts.
    [...]

The new Raptor shares the basic geometry of its ancestor but is larger and packs a much more powerful punch.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Bin jetzt erst wieder auf das Spiel aufmerksam geworden ... gabs denn schon irgendwo mal ansatzweise ne Ansage, wann das Spiel rauskommen soll? 2010? 2011? Noch später ... ?

Das was ich bis jetzt an Videos und Screenshots gesehen habe, gefällt mir ... trotz des doch sehr an alte Modelle angelegten Schiffsdesigns. Auch die Charaktercreation macht einen sehr guten Eindruck ...

Ich stöber grad durch startrekonline.com ... gibts da, ausser im FAQ irgendwo genauere, ausführlichere Aussagen zum Gameplay?

Kommentar

Genau das steht da doch.
        Das das ne neue Schiffsklasse sein soll. Ich habe keine Unterschiede gesehen.
        An dem Satz sind also zwei Dinge falsch:
        The new Raptor shares the basic geometry of its ancestor
        "new" und "basic geometry".

STO ist momentan ein kreatives Loch, was solche Dinge betrifft.
        My Anime List

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          Genau das steht da doch.
          Was da steht ist nur ein Versuch der Rechtfertigung dafür, dass man sich ein (zum Zeitpunkt der Spielhandlung) 250 Jahre altes Design gegriffen hat, statt auf Basis von Vor'cha, Negh'var oder der diversen anderen Non-Canon- oder Fan-Designs etwas Neues zu basteln.

Ähnlich wie das Armutszeugnis dass sie sich vorher geliefert haben, wo eine Sovereign mit ein paar Zusatzmodulen als komplett neue Klasse ausgegeben wurde, statt als Refit.

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          STO ist momentan ein kreatives Loch, was solche Dinge betrifft.
          Exakt, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Zugegeben, Cryptic hat ein paar sehr gute Ideen für das Spiel, aber optisch überzeugt es mich immer weniger. Und das liegt noch nicht mal so sehr an der QUALITÄT der Grafik, sondern daran, dass sie es scheinbar krampfhaft vermeiden, irgendetwas selbst zu designen.

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
          gabs denn schon irgendwo mal ansatzweise ne Ansage, wann das Spiel rauskommen soll? 2010? 2011? Noch später ... ?
          Offizielle Aussagen gibt es nicht. Soweit ich weiß wurde bei der ursprünglichen Präsentation nur mal ein "Früher als ihr vermutlich denkt" fallengelassen.

Gemäß optimistischen Hoffnungen könnte der 01. Oktober 2009 als Release in Frage kommen. Zur Begründung siehe meinen Post etwas weiter oben.

Kommentar

Zitat von perplex
            "new" und "basic geometry".

STO ist momentan ein kreatives Loch, was solche Dinge betrifft
            Jo, das bestreite ich nicht.
            Ich habs nur so verstanden, als meintest du, es gebe keine Erklärung dafür, dass eine über 200 Jahre alte Schiffsklasse plötzlich wieder auftaucht.
            Genau das versucht man ja (billiger Weise) zu rechtfertigen.

Eigentlich ist das echt der Tiefpunkt. Irgendein neuartiges Schiff zu basteln ist doch nicht schwer, es gibt mehr Fankreationen da Draußen, als man jemals in ein Spiel implementieren könnte.

Zitat von Draco90931
            Was da steht ist nur ein Versuch der Rechtfertigung dafür, dass man sich ein (zum Zeitpunkt der Spielhandlung) 250 Jahre altes Design gegriffen hat, statt auf Basis von Vor'cha, Negh'var oder der diversen anderen Non-Canon- oder Fan-Designs etwas Neues zu basteln.

Ähnlich wie das Armutszeugnis dass sie sich vorher geliefert haben, wo eine Sovereign mit ein paar Zusatzmodulen als komplett neue Klasse ausgegeben wurde, statt als Refit.
            Ja, ein Armutszeugnis ist es, aber es wird ja immerhin zugegeben, dass man ein altes Design recyclet hat und nicht stillschweigend gemacht.

Sehr billig ist das natürlich. Der nächste deutsche MBT wird ja auch kein Tiger-3000.

Dagegen ist die Sovereign-Plus-Cola-Plus-X-Klasse noch ein kreativer Meilenstein.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Yay, darauf hab ich doch gewartet! Endlich mal ein eigenständiges Schiffsdesign von den Machern, auch wenns nur eine (IMO) gelungene Kreuzung aus Akira und Norway ist! Also mir gefällt die "Oslo" sehr gut und erneuert mein zuletzt etwas angeschlagenes Vertrauen in Cryptic wieder.

Vorstellung der Oslo-Klasse
              Zuletzt geändert von -Matze-; 29.12.2010, 14:16.

Kommentar

Sieht stark danach aus, als ob das schiff entweder aus Post-Dominion stammt, oder es gab zuviele Norway-Untertassensektionen die nicht mehr verwendet wurden, weil Norway nicht mehr gebaut wird....
                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
                  Sieht stark danach aus, als ob das schiff entweder aus Post-Dominion stammt
                  Das ist korrekt. Der dazugehörige Hintergrundtext spricht von den "frühen 2390ern", also fast 15 Jahre nach dem Ende des Dominionkriegs.

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Also das klingt doch nicht schlecht! Man muß natürlich mal auf die ersten Screenshots etc. warten! Aber endlich tut sich wieder etwas im Star Trek-Game-Bereich!
                    jepp endlich kommt mal langsam fahrt in die gamerabteilung von star trek wider. war schon langsam an verzweifeln ob überhaupt noch ein spiel kommt. habe fast die hälfte der star trek spiel gezockt.

besonders amada 1 und 2 und deep space nine: the fallen bzw der aufstand fande ich gut. mag es wenn man rollenspiel, bz shooter hat.
                    away team und elite force 1 und 2 waren fast das sahnstück der star trek spiele
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Ist zwar schon ein paar Tage her, dass jemand in diesen Thread geschrieben hat...

Im Video zu den Charakterkreationen bei 0:41 - ist das etwa eine Vorta in Starfleet-Uniform???

btw. die klingonischen Uniformen sind ja mal saugeil!
                      Zuletzt geändert von Depa Billaba; 20.04.2009, 20:09.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Danke für die Informationen, bin mal gespannt wie es sein wird.

Ich spiele ab und zu MMORPG aber so langsam habe ich die Fantasy Universen satt.

Laut deiner Videos wird es ja noch bis Herbst dauern bis wir spiele dürfen, ausser es gibt eine lange public Beta.
                        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Hier noch ein Link für ein paar Eindrücke vom Spiel

Star Trek Online Video Game | Reviews, Trailers & Interviews | GameTrailers.com

Viel Spass beim schauen. Bin mal gespannt wie es wird.

Kommentar

Ich weiß nicht, ob Star Trek Fans sich über das MMORPG überhaupt freuen können/sollten. Gerade der Grundansatz von Star Trek (besonders ab TNG) Konflikte zu vermeiden und andere Lösungen als Gewalt einzusetzen, sind mit dem gängigen Konstrukt von MMO-Spielmechaniken überhaupt nicht deckungsgleich, und ein durch-eine-ausserirdische-gegend-laufen-um-viele-romulaner-zu-töten-um-möglichst-schnell-zu-leveln unterscheidet sich von durch-eine-fantasy-gegend-laufen-um-viele-orken-zu-töten-um-möglichst-schnell-zu-leveln wirklich nur um den äusseren Anstrich. Selbst wenn die Developer zuerst mit einem anderen Ansatz an Star Trek Online herangehen, wird das Spiel inhaltlich spätestens nach der ersten Stagnationswelle an WoW angepasst werden. MMORPGs werden nunmal für MMORPG-Spieler erstellt, nicht für Franchise-Fans. Und MMORPG-Spieler sieht mit höherwertigen Konzepten als Kill-Loot-Repeat nunmal in der Masse sehr schnell überfordert.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich hoffe nicht das dieses Spiel den Weg geht von WOW. Es sollte die Werte Beinhalten wo für Star Trek steht .!!!!.

nur ein beispiel die oberste Diregtive

kein Einmischen in anderen Völker und Kulturen in Ihrer Entwicklung

Man kann so viel machen aus dem Spiel vorallem weil die Fangemeinde von Star Trek sehr sehr groß ist. Natürlich wird man um Schlachten herum kommen aber der HAupaspekt sollte das Erforschen des Weltraums und neue Welten zu entdecken. Wie es seit 43 JAhren gang und gebe ist und in der Star Trek Welt seit Jahrhunderten.

Kommentar

Lädt...
                              X