If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sagen wir so: Weltraum und Umgebung auf Planeten finde ich auch sehr gut gemacht. Nur passen da irgendwie die Charaktere nicht wirklich rein. Die heben sich in etwa so ab, als würde man Figuren aus einem gut gezeichneten Comic auf ein Urlaubsfoto kleben - ich will mich nicht dafür aussprechen, dass ein pur fotorealistischer Stil besser gewesen wäre (allein wegen der Machbarkeit in Bezug auf notwendige Hardware zum Betrieb des Spiels, s. AoC), aber so wie es jetzt ist hab ich das Gefühl, da würden zwei völlig gegensätzliche Stile kombiniert.
Zwar bestünde rein theoretisch die Möglichkeit, dass sich da noch was tut, aber ich nehme es eher nicht an.
Übrigens: Ist hier auch schon das Gerücht durchgesickert, dass für STO ein Release am 01.10.09 angepeilt ist?
Übrigens: Ist hier auch schon das Gerücht durchgesickert, dass für STO ein Release am 01.10.09 angepeilt ist?
Ich habe bereits davon gehört, dass ein Release bis Ende 09 angepeilt ist. Konkret vom 01.10. habe ich jetzt aber noch nichts gewusst. Wo wurde das erzählt?
Um ganz ehrlich zu sein rechne ich persönlich aber eher mit einer Veröffentlichung in 2010.
Ich habe bereits davon gehört, dass ein Release bis Ende 09 angepeilt ist. Konkret vom 01.10. habe ich jetzt aber noch nichts gewusst. Wo wurde das erzählt?
Einige Optimisten wollen das offenbar aus der registry des kürzlich veröffentlichtlichten Schiffsdesigns ableiten können. Immerhin, so die Argumentation, werden Klassen für gewöhnlich nach dem Namen des Prototypen benannt, nicht nach seiner Registry. Oder dass es allgemein keinen Sinn macht, eine feste Registry für ein Schiffsdesign anzugeben, aber keinen Namen. Daher müsse "NX-91001" irgendeine tiefere Bedeutung haben.
Und von da kommt man auf das Datum folgendermaßen:
(NX-) 91001
=> 9/10/01 (YYMMDD - Year, Month, Day - in Deutschland weniger gebräuchliche Datumsschreibweise)
=> 09 / Oktober / 01
=> 01. Oktober 2009 = Release?
Um ganz ehrlich zu sein rechne ich persönlich aber eher mit einer Veröffentlichung in 2010.
Wenn ich so an das Mystische Gehabe von Cryptic aus der Vergangenheit denke, könnte ich mir so etwas sogar vorstellen. Denken wir mal an das "Starfleet Academy" T-Shirt, was Jack Emmert an hatte, als er sein Champions Online vorstellte und der Verbleib der MMORPG-Lizenz nach der Pleite von Perpetual Entertainment noch ungewiss war.
Vielleicht verstecken sie hier tatsächlich wieder eine Info.
Das Gute ist, sie müssen sich auf diese Weise nicht auf das Datum festlegen, da es nie offiziell genannt wurde .
Wenn ich Entwickler wäre, dann hätte ich sicher auch diebischen Spaß an solchen "Schnitzeljagden" für die Fans. Insofern kann ich mir das eigentlich bei so ziemlich jeder Entwicklercrew vorstellen, dass sie sich solche Scherze gerne erlauben würden, aber das in der Regel nicht an der Marketingabteilung vorbeikommt.
Gibt ja immer mal wieder angebliche "Versprecher" und sowas von entwicklern, bei denen man sich eigentlich nicht so sicher sein kann, ob da nicht absichtlich irgendwelche kryptischen Infos fallen gelassen werden. Sowas wie ein Blizzard-Mitarbeiter, der vor der öffentlichen Ankündigung des Spiels mal darauf angesprochen wurde, wo im Blizzard-HQ eigentlich die Diablo-3-Entwickler säßen und zunächst beiläufig mit "Oh, die Jungs sind irgendwo da drüben..." antwortete, nur um dann mit hochrotem Kopf hinzuzufügen, dass das nicht hieße, dass D3 derzeit wirklich entwickelt würde.
Auf Youtube ist ein weiterer Trailer von der ComicCon verfügbar, der die Möglichkeiten zur Charaktererstellung zeigt, inklusive der Möglichkeit neue, eigene Rassen zu erstellen.
Ich kann dazu nur eins sagen: Wow. Diese Möglichkeiten hätte ich gern in anderen Onlinespielen auch gehabt. Was das angeht hat sich Cryptic definitiv schonmal einiges an Lob verdient.
Hatte natürlich vergessen hier bescheid zu geben. Jeden Sonntag haben wir unseren eigenen, kleinen Radio Info Stream zu Star Trek Online, immer zwischen 18 und 20 Uhr. Gestern war die erste Sendung.
STO Update: Check Out The Klingon Empire’s Next Tough Little Ship | TrekMovie.com
Oh man, ich kann mich gerade nicht entscheiden, was ich besser finden soll. Neue aber dafür grottenhässliche, oder alte aber dafür sinnlose Schiffsdesigns.
Falls jemand fragt, das Schiff da wurde in der Enterprisefolge Sleeping Dogs gezeigt und die spielte 2151. Jetzt ist es eine neue Schiffsklasse im 25. Jhr. (was auf der Website steht ist Blödsinn, der Entwurf ist mit dem Schiff aus Enterprise äußerlich nahezu identisch. Da war man noch fauler als mit der getuneten Enterprise-E von vor ein paar Wochen).
Oh man, ich kann mich gerade nicht entscheiden, was ich besser finden soll. Neue aber dafür grottenhässliche, oder alte aber dafür sinnlose Schiffsdesigns.
Welche neuen Schiffsklassen denn? Bisher war noch nichts zu sehen, was nach neuen Klassen aussieht. Nur alte Klassen mit ein paar neuen Teilen dran.
Also wenn das so weiter geht, dann kann mir STO trotz aller anderen Features gestohlen bleiben.
Also wenn das so weiter geht, dann kann mir STO trotz aller anderen Features gestohlen bleiben.
Das Basisdesign der Schiffe ist doch wirklich unerheblich. Die Schiffe sollen mit Absicht so ähnlich aussehen, da man sich ja später eigene Schiffe wird "bauen" können bzw. Variationen der bekannten Shciffsklassen kreieren kann.
Wichtiger als die blöden Schiffe ist doch, dass die Spielmechanik stimmt. WoW strotzt auch nicht gerade vor innovativem Gegner-Design.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Das Basisdesign der Schiffe ist doch wirklich unerheblich. Die Schiffe sollen mit Absicht so ähnlich aussehen, da man sich ja später eigene Schiffe wird "bauen" können bzw. Variationen der bekannten Shciffsklassen kreieren kann.
Eben. Variationen der BEKANNTEN Schiffsklassen. Und das ist mir zumindest deutlich zu wenig. Wir haben dann ingame 2409, nicht 2381. Da würde ich zumindest ein paar neue Klassen erwarten, die ich noch nicht kenne. Kann sein dass die noch kommen, dann ist ja auch alles okay, aber bisher siehts da doch eher lau aus. Recycelte Schiffsdesigns gabs in den Serien schon genug, danke.
Wichtiger als die blöden Schiffe ist doch, dass die Spielmechanik stimmt.
Vielleicht stehe ich da alleine, aber gerade bei Star Trek ist mir das Schiffsdesign alles andere als egal.
Und da die Schiffe schätzungsweise 50% des Gameplays ausmachen werden, sind sie direkt nach den Charaktermodellen (die ehrlich gesagt auch besser aussehen könnten) das Wichtigste überhaupt. Die Mechanik kann noch so toll sein, wenn man in den Weltall-Sequenzen ständig auf einen Kahn starren muss, der einem nicht die Bohne zusagt, dann hat man das gesamte Spiel irgendwann satt.
WoW strotzt auch nicht gerade vor innovativem Gegner-Design.
Als wäre WoW in irgendeiner Hinsicht jemals ein Maßstab an Kreativität gewesen...
Wenn sich STO auf eine Stufe mit WoW herablässt, dann hat es sowieso schonmal global verloren. Aber genau das wollen die Jungs und Mädels bei Cryptic eben nicht (zumindest hoffe ich es inständig).
Wenn du einen grafischen Vergleich ziehen willst, dann mit Eve, Freelancer und X3.
Kommentar