Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seit heute gibt es ein neues Häppchen der Star Trek Online Story:

Original Meldung: 2381 | Star Trek Online Official Site

Wer an unserer Übersetzung interessiert ist: 2381 | Star Trek Online. Info
    Star Trek Online Info

Kommentar

Zitat von Mir
      Irgendwie warte ich schon länger auf den zweiten Eintrag zur Hintergrundstory... wenn das in dem Tempo weitergeht sind sie im echten 24. Jahrhundert noch nicht in der "Jetzt-Zeit", in der das Spiel dann ansetzt.
      Wurde ja auch echt Zeit... aber wieder nur so ein Häppchen und das stammt irgendwie auch alles 1:1 aus irgendwelchen Romanen bzw. ist nicht soooo innovativ.
      Borg, Picard, Seven... ist klar... naja, ich hoffe das Ganze wird mit zunehmenden Abstand zu Nemesis noch eigenständiger.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Borg, Picard, Seven... ist klar... naja, ich hoffe das Ganze wird mit zunehmenden Abstand zu Nemesis noch eigenständiger.
        Da werden sie wohl kaum eine Wahl haben, denn AFAIK gibts für die Zeit nach 2385 (spätestens ab 2390) keine Romane mehr. Nichtmal geplante.

Wobei ich mich auch immer noch frage, wie das klingonische Reich und die Föderation wieder verfeindet werden. In dem aktuellsten Roman den ich grade gelesen hab, gelingt es Martok gerade erst die Klingonen davon zu überzeugen der Föderation Unterstützung zu leisten. Insofern werden die Beziehungen scheinbar erstmal besser, bevor sie wieder schlechter werden. Und das in nur 20 Jahren? Das verstehe wer will...

Damit haben sie sich eindeutig keinen Gefallen getan. Romulaner als Feinde, vielleicht. Cardassianer, Dominion, möglicherweise. Breen, Son'a, Tholians und die anderen "kleinen Machtblöcke", das wäre nachvollziehbar. Aber die Klingonen?

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Da werden sie wohl kaum eine Wahl haben, denn AFAIK gibts für die Zeit nach 2385 (spätestens ab 2390) keine Romane mehr. Nichtmal geplante.

Wobei ich mich auch immer noch frage, wie das klingonische Reich und die Föderation wieder verfeindet werden. In dem aktuellsten Roman den ich grade gelesen hab, gelingt es Martok gerade erst die Klingonen davon zu überzeugen der Föderation Unterstützung zu leisten. Insofern werden die Beziehungen scheinbar erstmal besser, bevor sie wieder schlechter werden. Und das in nur 20 Jahren? Das verstehe wer will...
          Nun, bei Star Trek ist das ja eine Sache mit den Romanen.
          Soweit ich es verstanden habe, picken die Jungs von STO sich genau die Elemente aus den Romanen raus, die ihnen passen, sind also nicht an Vorgaben gebunden.
          Coming soon...

Kommentar

Neue Screenshots und ein paar (wenige) Infos:

News: Star Trek Online - Cryptic: »50% im All, 50% auf Planeten« | PC | Rollenspiele | GameStar.de

TREKGames.de - Bilder zu "Star Trek: Online"

Grafisch überzeugt mich das alles immernoch nicht, aber warten wir mal ab... nach der Ankündigung von The Old Republic hab ich etwas arg die Lust auf STO verloren... wenn ich überhaupt ein MMORPG spielen werde, dann nur eins, und TOR klingt vielversprechender...
            Coming soon...

Kommentar

Also die meisten dieser Schnappschüsse sind schon älter, nur ein paar wenige sind neu, aber die sehen ziemlich gut aus! Die Planetenoberflächen sehen sehr detailgetreu aus, werden aber sicherlich ihre Rechenleistung abverlangen.
              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

Kommentar

Naja, ich sehe nicht, was an dieser Grafik groß Performence brauchen sollte.
                Wenn sie schon so einen Stil fahren, könnten sie wenigstens bei der Rechenleistung Einsparungen machen, das wäre wohl das Mindeste.
                Coming soon...

Kommentar

Mir persönlich gefällt die Grafik auf jeden Fall schon mal besser als die vom Konkurrenzprodukt "The old Republic"
                  Star Trek Online Info

Kommentar

Zitat von Calvert Beitrag anzeigen
                    Mir persönlich gefällt die Grafik auf jeden Fall schon mal besser als die vom Konkurrenzprodukt "The old Republic"
                    Nur der kleine aber feine Unterschied ist, das "The old Republic" hundertprozentig erscheinen wird und von Bioware stammt, welche die besten West-RPG`s bis dato entwickeln. Und ich fürchte auch was den Content anbelangt, wird Bioware`s Game seinesgleichen suchen.

Da sehe ich die Trumpfkarten leider auf Seiten jenes MMORPG`s. Schade dass man nicht versuchte jene Spieleschmiede für Star Trek online zu begeistern.

Seit über 4 Jahren wird jetzt an Star Trek online "herumgepfuscht". Das Projekt ging durch soviele Hände, das ich leider kein großes Vertrauen in die Spielbarkeit dieses Titel`s setzen kann.

Irgendwie wirkt das ganze wie die unendliche Geschichte!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      Nur der kleine aber feine Unterschied ist, das "The old Republic" hundertprozentig erscheinen wird und von Bioware stammt, welche die besten West-RPG`s bis dato entwickeln. Und ich fürchte auch was den Content anbelangt, wird Bioware`s Game seinesgleichen suchen.

Da sehe ich die Trumpfkarten leider auf Seiten jenes MMORPG`s. Schade dass man nicht versuchte jene Spieleschmiede für Star Trek online zu begeistern.

Seit über 4 Jahren wird jetzt an Star Trek online "herumgepfuscht". Das Projekt ging durch soviele Hände, das ich leider kein großes Vertrauen in die Spielbarkeit dieses Titel`s setzen kann.
                      Durch die Hände eines einzigen, kleinen, jungen Entwicklerstudios, das in der Aufgabe versagt hat. Ich würde dies jetzt nicht als "so viele Hände" bezeichnen .

Der neue Entwickler Cryptic Studios ist nicht klein, nicht jung und der Chef Jack Emmert ist eine der einflussreichsten Personen im kompletten Genre. Außerdem können sie im Gegensatz zu Bioware auf viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung erfolgreicher MMORPG's zurück blicken.
                      Ich bin mir bei Cryptic Studios genau so sicher wie bei im Falle von ToR bei Bioware (oder soll ich EA sagen?), dass der Titel veröffentlicht wird.

Diesmal, und mit diesem Entwickler, wird es für STO klappen.

Ich bin übrigens Fan von beiden Titeln und möchte keinen schlecht machen.
                      Star Trek Online Info

Kommentar

Zitat von Calvert Beitrag anzeigen
                        Der neue Entwickler Cryptic Studios ist nicht klein, nicht jung und der Chef Jack Emmert ist eine der einflussreichsten Personen im kompletten Genre.
                        Wie definierst du Einfluss bezüglich eines Genres? Man kann in der Branche Einfluss besitzen, aber innnerhalb eines Genres? Beziehungsweise wie äußert sich der? Das halte ich doch für etwas übertrieben.

Ich kenne das Studio und habe auch City of Villains einige Zeit gespielt, aber Jack Emmert ist jetzt wirklich nicht so eine große Nummer. Da sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Ich bin mir bei Cryptic Studios genau so sicher wie bei im Falle von ToR bei Bioware (oder soll ich EA sagen?), dass der Titel veröffentlicht wird.
                        Nein es bleibt Bioware da EA nur als Schirmherr (Eigentümer) dient und die Strukturen bei Bioware nicht aufgelöst wurden. Soll heißen, solange Bioware sich an Releasetermine und Kostenvoranschläge hält, hat EA wenig Mitspracherecht was das Kreative angeht. Vergleichbar mit Bungie bei Microsoft.

Ich denke auch dass das Spiel herauskommen wird, aber ob es begeistern kann steht auf einem ganz anderen Blatt. Denn aus einem Guss wird es sicher nicht sein!

Außerdem können sie im Gegensatz zu Bioware auf viele Jahre Erfahrung in der Entwicklung erfolgreicher MMORPG's zurück blicken.
                        Hatte Blizzard auch nicht vorzuweisen und fährt trotzdem mit der Konkurenz Schlitten.

Ich bin übrigens Fan von beiden Titeln und möchte keinen schlecht machen.
                        Ich möchte auch keinen schlechtreden, aber mein Geld (müsste ich wetten) würde ich trotzdem auf die Kombination Bioware/Star Wars setzen. Alleine Baldurs Gate, Knights of the old Republic und Mass Effect sind Hammergames. Sicher alles keine MMORPG`s aber ich sehe keinen Grund warum sie gerade daran scheitern sollten. Und gute Geschichten erzählen können sie wie keine andere RPG-Schmiede.

Aber ich bin noch unentschlossen welchem Game ich meine Aufmerksamkeit am Ende witmen werde. Star Trek meinem definitiven Lieblingsfranchise oder Star Wars, welche den kreativeren Partner hinter sich haben.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Hmm, also MMORPG's sind für mich schon ihr eigenes Genre. Kann man natürlich auch anders sehen.

Wegen Jack Emmert gab es mal einen recht großen Bericht eines renommierten Blattes, dass ihn als sehr bekannte und eine der einflussreichsten Personen dieses Genres bezeichnete. Ich guck mal ob ich ihn finde.
                          Den kreativen Kopf hinter den meisten Blizzard Spielen haben sie ja übrigens abgeworben. Der arbeitet jetzt für Cryptic .

Cryptic Studios Hires Bill Roper | Star Trek Online Official Site

Zum Glück aber erst mal nur bei Champions Online, wöllte kein WoW - Sto haben .

Ah, hier war diese komische Liste:

Keine Ahnung auf welchen Statistiken oder Basisdaten dies beruht ^^.

Vor allem würde ich Cryptic vor beendetem Produkt nicht schon fehlende Kreativität vorwerfen .
                          Star Trek Online Info

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Denn aus einem Guss wird es sicher nicht sein!
                            Woran machst du das fest? Cryptic hat nochmal komplett von vorne begonnen, nachdem sie das Projekt Perpetual abgeknüpft haben.

STO hat also im Prinzip dieselbe Chance aus einem Guss zu sein, wie alle anderen MMOs davor oder danach.

Hatte Blizzard auch nicht vorzuweisen und fährt trotzdem mit der Konkurenz Schlitten.
                            Mit dem Namen dieses Entwicklers, dem Hype und nicht zuletzt übertrieben wohlwollenden Kritiken wäre aber so ziemlich JEDES Spiel erfolgreich gewesen.

WoW ist in absolut jeder Hinsicht durchschnittlich oder schlecht, wenn's nicht von Blizzard wäre, hätte es vermutlich kein Schwein jemals interessiert. Und selbst jetzt sieht man noch, dass Blizzard scheinbar ziemlich planlos an gewisse Dinge, vor allem die PvP-Balance rangeht (SuperBuff-UltraNerf-UltraBuff-SuperNerf-MegaBuff-... und das Patch für Patch bei allen Klassen).

Ich möchte auch keinen schlechtreden, aber mein Geld (müsste ich wetten) würde ich trotzdem auf die Kombination Bioware/Star Wars setzen. Alleine Baldurs Gate, Knights of the old Republic und Mass Effect sind Hammergames. Sicher alles keine MMORPG`s aber ich sehe keinen Grund warum sie gerade daran scheitern sollten. Und gute Geschichten erzählen können sie wie keine andere RPG-Schmiede.
                            Gerade da sehe ich das MASSIVSTE Problem von allen. Alle ehemaligen Bioware-Spiele setzen auf eine tolle Story, die um EINEN Helden und seine Gruppe herum geschrieben wurde. Bei einem MMO funktioniert dieser Ansatz nur unzureichend - denn es kann ja nicht jeder Charakter DER Held des Universums sein.

Ich wette ziemlich hohe Beträge darauf, dass es bei TOR genauso funktionieren wird wie bei allen anderen Spielen und die Story weitestgehend in den Hintergrund tritt und dafür umso mehr Mobgrinden angesagt ist. Ich hoffe zwar dass ich mich täusche, aber ich habe in Bezug auf die Story von TOR keine großen Hoffnungen. Ich wäre schon froh über Multiple Choice Dialoge.

Die Featureliste von STO dagegen liest sich wesentlich frischer, bringt dafür aber die Gefahr mit sich, dass das alles nicht so toll funktioniert, wie es sich anhört.

IMO siehts für beide Spiele in etwa gleich gut/schlecht aus. TOR hat bei mir aber schonmal den ersten Sargnagel weg, weil es eben die KotOR-Ära ist, die mich nie wirklich interessiert hat. Dagegen spricht mich das Konzept von STO mit seinem Post-TNG-Setting sehr direkt an.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                              TOR hat bei mir aber schonmal den ersten Sargnagel weg, weil es eben die KotOR-Ära ist, die mich nie wirklich interessiert hat
                              Ja wie kommst du denn auf die Idee?

ie KotOR Ära ist durchaus bekannt und eine der Epochen mit den meisten Story-Möglichkeiten.
                              Coming soon...

Kommentar

Die Entwickler von STO und TOR müssen nunmal eines zustandebringen, Geld mit den Spielen verdienen.
                                Und das funktioniert *leider* nur wenn man die Spiele auch Massentauglich macht, also man wird STO auch für nicht Trekkies interessant machen wollen und ebenso auch TOR für nicht StarWars Anhänger.
                                Also werden in beiden Spielen viele Elemente wohl fehlen die die jeweiligen Fans gerne sehen würden.

Wobei ich aber denke das TOR näher an dem liegt was man sich vorstellt als STO, da habe ich doch die befürchtung das das ein Rohrkrepierer wird, wenn es überhaupt erscheint.

Kommentar

Lädt...
                                X