Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

Auch ganz nett wäre IMO ein Lifetime-Account, wie ihn z.B. HdRO hatte: Einmal ca. 200€ zahlen und dafür so lange spielen wie man lustig ist.
    Wenn das Spiel richtig gut ist, wäre ich sogar bereit, so einen Preis zu berappen, aber die monatlichen Gebühre mache ich nicht mit, selbst wenn es die Erleuchtung wäre.
    Ich bin da prinzipientreu.

Zum Spiel: Sieht wirklich nicht übel aus bisher, ziemlich fremdartig und lebendig, erinnert mich irgendwie an Stargate... tut Trek mal ganz gut, dass die fremden Welten etwas fremdartiker werden.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ein ganz interessanter Bericht über STO enthüllt ein paar Fakten über das Spiel und seinen Status. Für die Englisch-Unkundigen hier mal kurz die Übersetzung:

"Star Trek Online" ist bereit zum hochbeamen

Star Trek Online bewegt sich endlich mit Warpgeschwindigkeit vorwärts.

Nach Jahren im Entwickler-Limbo wird das Trek-basierte MMO laut Entwickler Cryptic Studios abheben.

Jack Emmert, Cryptic Chief Creative Officer, sagte dass Spieler als Captain eines kleinen Föderations- oder Klingonenschiffs beginnen. Sie können ihre Charaktere ausgehend von bekannten Rassen - von Klingonen bis Gorn - individualisieren und komplett neue eigene Rassen schaffen. Im Laufe des Spiels steigen die Charaktere im Rang und bekommen größere Schiffe oder eine größere Crew.

"Ihr werdet durch den Weltraum reisen und neue Zivilisationen und Lebensformen entdecken", sagte Emmert. "Ihr werdet auch auf Planeten herunterbeamen und Abenteuer in eurem Schiff erleben. Es ist ein galaxieweites Spiel. Es wird eine Menge Weltraum zu erkunden geben. Wir haben ein großartiges System für Erforschung, das nahezu unendliche Möglichkeiten erlaubt."

Cryptic hatte vor kurzem angekündigt, dass sie sich die Rechte für Entwicklung und Vertrieb von "Star Trek Online" von CBS gesichert haben, nachdem der vorherige Entwickler Perpetual Entertainment das Projekt aufgegeben hatte.

"Wir hatten eine freundliche Beziehung zu ihnen", sagte Emmert. "Als klar wurde dass sie nicht mehr weitermachen konnten entschieden sie sich, die Lizenz abzugeben. Wir haben zugegriffen und sie uns geschnappt. Wir haben sonst nichts von ihnen übernommen. Ehrlich gesagt gab es da nichts zu holen. Wir bauen alles von Grund auf neu."

Spieler werden andere Schiffe in Schlachten zu bekämpfen, die an "Der Zorn des Khan" oder den Dominionkrieg aus "Deep Space Nine" erinnern. Da das Spiel eine Generation nach dem letzten "Trek" Film spielt sollten die Spieler allerdings nicht erwarten James T. Kirk oder Jean Luc Picard über den Weg zu laufen.

"Es könnte ein Schiff namens Enterprise herumfliegen, aber es ist vermutlich nicht mehr dasselbe Schiff", sagte Emmert. "Die meisten der Charaktere werden sich entweder zur Ruhe gesetzt oder das Zeitliche gesegnet haben, aber ihr werdet definitiv alle Orte besuchen, die ihr aus "Star Trek" kennt und mögt. Rechnet damit, Oldies wie Vulkan und Bajor zu sehen, aber auch Fan-Favoriten wie Andoria und Qo'noS."

Emmert plant Bildmaterial und weitere Details über Sta Trek Online - welches noch kein festes Releasedatum hat - zusammen mit Leonard Nimoy zu enthüllen, und zwar auf einer Star Trek Convention am Sonntag in Las Vegas im Gene Roddenberry Theater innerhalb des Las Vegas Hilton. Der "Star Trek Online"-Teil wird außerdem live auf StarTrekOnline.com übertragen.

"Ihr werdet das echte Spiel sehen", sagte Emmert. "Dies sind keine Renders. Dies ist keine Concept Art. Alles was die Leute am Sonntag sehen werden ist direkt aus Star Trek Online wie es aktuell aussieht, also werden die Leute feststellen dass ein Release vielleicht näher liegt als sie denken.

[Anmerkung: Nicht STO-relevanter Teil weggelassen]
      Für mich klingt das fast zu schön um wahr zu sein, was auch der Grund dafür ist dass ich noch etwas skeptisch bin und die Übertragung Morgen gespannt erwarte. Mal sehen wie STO wirklich bisher aussieht. Wenn Crytic hält was Emmert hier verspricht (auch wenn ich vieles davon als Marketing-Blabla einstufe), dann wird das Spiel großartig.

Kommentar

cool!!! Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben!!!! Ich hätte jetzt nur gern ne Demo...

Kommentar

Demos gibts bei MMORPGs eigentlich nicht, da gibts betas und Testversionen wennd as Teil fertig ist.

Ich bin bei dem ganzen etwas skeptisch.
          Einerseits würd es mich freuen wenn das was gutes wird,
          auf der anderen Seite, bei dem hin und her und bei der kurzen Entwicklungszeit die das Spiel nun bisher hatte, .......

Mal sehen, aber hohe Erwartungen denk ich darf man nicht haben, sonst gibts ne herbe entäuschung.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich weiß das es bei MMORPGs keine Demos gibt.... ich hätte nur gern eine...
            Aber stimmt man sollte der Sache wirklich skeptisch endgegen treten. Immerhin ist Star Trek nicht mehr die neueste Serie und der anblock schrumft. So kann ich mir vorstellen das es doch noch aufgegeben wird.

Kommentar

Also dass das Projekt von Cryptic aufgegeben wird halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Frage ist eher, ob es wirklich den Erwartungen gerecht werden kann.

Und bei aller Vorfreude, wie schon oben geschrieben klingt das etwas zu gut um wahr zu sein: Völlig freie Charaktergenerierung sogar mit eigenen Rassen, Weltraum-, Schiffs- und Planetenebene (gut, das gab es eingeschränkt schon in Star Wars Galaxies, aber ich hoffe dass mit "Galaxisweit" mehr als ein Dutzend Welten gemeint ist), Raumkämpfe (ich stelle mir das Bridge-Commander-artig vor), Forschungselemente (verspricht innovative Quests)... Das ist ein ganz schönes Featurepaket das erstmal ansprechend umgesetzt werden will.

Wie gesagt, ich freue mich auf die morgige Präsentation und die ersten Bilder und Videos. Dann kann man hoffentlich etwas fundierter urteilen ob Cryptic das hinbekommt.

Kommentar

Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Typ dieses Genres, aber ich werde mir die Sache auf jeden Fall anschaun. Das heißt kaufen. Und ausprobieren.
                Wollte nicht jeder Star Trek Fan diese Gelegenheit bekommen? Offizier der Sternenflotte werden und die Galaxis erforschen. Ich hoffe, das die Quests aber nicht so doof wie bei anderen Spielen dieser Art sind, mit: "bring mir vier Klingonenfüße" oder sowas..

Ich freu mich schon total drauf. Und hoffentlich werde ich nicht enttäuscht. Aber ich bin mir sicher, das das klappt.
                80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Der Trailer sieht inhaltlich wirklich gut aus, mit Kämpfen auf der Brücke, Planeten, zwischen Schiffen etc.
                  Aber graphisch möchte man sich da echt nen Eimer holen wenn man die Uniformtexturen oder den viel zu hellen Weltraum sieht. o_O
                  Wird aber vlt intersannte Konkurrenz zu KotoR Online

Kommentar

Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
                    Ich weiß das es bei MMORPGs keine Demos gibt.... ich hätte nur gern eine...
                    Aber stimmt man sollte der Sache wirklich skeptisch endgegen treten. Immerhin ist Star Trek nicht mehr die neueste Serie und der anblock schrumft. So kann ich mir vorstellen das es doch noch aufgegeben wird.
                    Das mit der Demo stimmt nicht ganz von WoW gibt es eine Demo

Kommentar

Also leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt.
                      Ich hab mir jetzt mal den Gameplay Trailer angeschaut und ich muss sagen da sieht ja mal nicht gut aus!
                      Die Grafik ist von vor x Jahren! gerade das was man wohl sehr oft sieht, also seinen Avatar und die Interaktion untereinander sah grauenhaft aus.
                      Die Texturen, die Bewegungen, die Interaktion, oh mann, wie kann man so eine Mörder-Lizenz so vor die Wand fahren?
                      Was soll das Spiel denn jetzt noch können was es rausreißt?
                      Also ich fürchte das wird nichts.

Ich frag mich welche Vollidioten da die Entscheidungen treffen!
                      Warum wirft man ein Spiel nach so kurzer Entwickungszeit auf den Markt. Denn Cryptic hat da ja nicht wirklich viel dran machen können!
                      Man hat in der Vergangen heit an Beispielsweise Hellgate und Tabula Rasa gesehen was passiert wenn man ein MMO zu früh und nur halbfertig auf den Markt wirft.
                      Hellgate ist weg und TR dümpelt in der Bedeutungslosigkeit vor sich hin!

Schade Schade! Chance nicht genutzt!

Kommentar

Zitat von Steve Coal
                        Warum wirft man ein Spiel nach so kurzer Entwickungszeit auf den Markt.
                        Tut man?
                        Ich dachte die wissen noch garnicht, wann es rauskommen wird.

Aber die Grafik gefällt mir auch nicht wirklich. Es klingt alles ganz wunderbar, aber aussehen tut es im All wie von vor 4 und am Boden wie von vor 6 Jahren.
                        Coming soon...

Kommentar

Klar gibt es noch keinen VÖ Termin, aber ich hätte gehofft dass Crytic erst mal ein bissche vor sich hin entwickelt und dann wenns was vorzeigbares gibt mit ner großen Ankündigung kommt.
                          Und wie lange haben sie jetzt dran gearbeitet? 6 Monate? Eingestellt wurde das PRojekt Ende 07. Dann gabs ne Zeit Pause. So lange können sie also noch nicht dran arbeiten!
                          Naja und wie ich schon geschrieben hab, ich halte das als alles andere als als vorzeigbar!
                          Natürlich kanns sein dass sich die Grafik noch verbessert. Aber erfahrungsgemäß hält sich sowas erstens im Rahmen, zweitens wirbt Cryptic ja schon damit dass es sich dabei um Gameplay Grafik handelt und drittens muss ich wenn ich so nen Trailer mach wirklich alles raushaun was geht.

Kommentar

Stimmt schon... leider.
                            Ulkig fand ich ja die Bemerkung, es sei nichts vorgerendert.
                            Keine Sorge, das hätte ich auch nicht vermutet.
                            Die Landschaften und der Weltraum sehen ja fast noch akzeptabel aus, aber die Figuren gehen echt garnicht.

Nun gut, ich interessiere mich wegen den monatlichen Kosten eigentlich eh nicht für MMO Spiele, aber auf STO hatte ich trotzdem immer einen Blick geworfen... wie gesagt, die Feature-Liste klingt phänomenal, das Setting ebenso.

Abwarten... Grund für allzuviel Optimismus gibts aber nicht.
                            Coming soon...

Kommentar

Ich würde mal sagen... es ist egal wies aussieht Hauptsache es macht spaß. Den andere Spiele haben auch schon zu genüge bewiesen, dass die grafik unwichtig ist man denke mal an Tetris oder Bridge Commander die Grafik ist nicht die Beste, aber sie werden heute noch häufig gespielt. OK bei BC kann man die Grafik verbessern, trotzdem macht es dennoch viel Spaß, oder nicht?

Kommentar

Leute, jetzt haltet mal die Luft an. Der Jack Emmett sagte, dass noch vermutlich 2-3 Jahre vergehen wird, bis das Spiel auf den Markt kommt und gerade die Charaktere waren nur notdürftig zusammengeschustert, weil man keine Vorlagen aus dem comic-style CoH/CoV MMO nehmen konnte, woher auch der zu helle Weltraum kommt. Gerade solche Artwork wird noch erstellt.

Also alles easy jungs.

Kommentar

Lädt...
                                X