Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf Cryptic Studios - Home rennt ein Timer runter, darüber ein kleines, für manche nicht unbekanntes Bild von einer Artwork, die man zuweilen schon mal irgendwo gesehen hat...

Hier z.b.:
    GAMING :: TrekCore

oder in Magazinen, wie dem hier: http://www.earth-force.net/Images/sto2.jpg

Auch wenn die Gerüchte schon länger laufen und wenn man sich auskennt, sofort daraufkommt was es ungefähr bedeuten könnte, macht Cryptic fürwahr seinem Namen alle Ehre
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Aber ein Timer und ein Bildchen, sowie danach eine wahrscheinliche Ankündiung, machen noch lange kein fertiges Star Trek-MMORPG!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Aber ein Timer und ein Bildchen, sowie danach eine wahrscheinliche Ankündiung, machen noch lange kein fertiges Star Trek-MMORPG!
        Das habe ich ja auch nicht behauptet

Auf jeden Fall gibt es wenigstens wieder Neuigkeiten dazu, kleine Neuigkeiten, aber wenigstens immerhin welche. Es könnte ja auch gar nicht weitergehen damit.

Kommentar

Zitat von Legion Beitrag anzeigen
          Das habe ich ja auch nicht behauptet
          Und ich habe nicht behauptet, das du es behauptet hast! Ich wollte nur zu bedenken geben, dass jedwegliche Euphorie noch etwas verfrüht ist. Bevor das Spiel keinen ordentlichen Beta-Test bekommt und somit vor seiner Fertigstellung stehen würde, ist das Game für mich nicht existent.

(René Wehle)

Kommentar

Und ich habe nicht behauptet, das du es behauptet hast!
            Es klang halt so, Schwamm drüber.

Wie auch immer:

Cryptic ist ja jetzt nun nicht irgendwer, und ich denke wenn sie es denn nun in 43 Tagen ankündigen, wird es das Spiel in der einen oder anderen Form auch geben, darum mache ich mir weniger Sorgen.

"Sorgen", wenn man das so nennen darf, mach ich mir mehr um den Inhalt - aber das habe ich auch schon unter Perpetuals Leitung getan

Kommentar

Zitat von Legion Beitrag anzeigen

Cryptic ist ja jetzt nun nicht irgendwer, und ich denke wenn sie es denn nun in 43 Tagen ankündigen, wird es das Spiel in der einen oder anderen Form auch geben, darum mache ich mir weniger Sorgen.
              Sagen wir es so: Wäre es BioWare oder Blizzard würde ich mir mehr Hoffnungen machen oder mich sogar auf das Game freuen!

Und natürlich werden sie etwas haben, aber für mich existiert es trotzdem erst wenn der Inhalt ausreichend getestet wurde und es dem ST-Universum gerecht wird. Deshalb ist alles andere für mich nicht existent! Aber ich bezweifle nicht das sie an einem Spiel arbeiten.

BtW: Ich habe damals City of Villains gespielt, aber nach 20 Tagen wurde das Game IMHO immens langweilig. Und das ist nicht gerade ein gutes Zeichen für ein MMORPG.

Aber nichtsdestotrotz sollte man natürlich abwarten, was nach Ablauf des Timers so passiert! Seltsam ist nur dass sie das Produkt nicht ein paar Wochen früher auf der E³ präsentieren. Das wäre doch die beste Plattform!

(René Wehle)

Kommentar

ich hoffe ma, das se Star Trek Online !fertig! rausbringen werden und das es auch, wie Filme und serien, nie langweilig wird. Des soll meinetwegen bis 2010 dauern, soll aber vernünftig sein.

Alternativ könnten ses noch auf der GC in Leipzig vorstellen

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Sagen wir es so: Wäre es BioWare oder Blizzard würde ich mir mehr Hoffnungen machen oder mich sogar auf das Game freuen!
                  Was BioWare angeht geb ich dir Recht, auch wenn die im MMO-Sektor noch keine praktische Erfahrung gesammelt haben.

Aber Blizzard? Willst du WoW mit Star Trek-Modellen? Für mich wäre das in etwa das Worst-Case-Scenario...

Seltsam ist nur dass sie das Produkt nicht ein paar Wochen früher auf der E³ präsentieren. Das wäre doch die beste Plattform!
                  Die E3 ist längst nicht mehr das, was sie mal war und hat ziemlich an Bedeutung verloren. Für eine Ankündigung im großen Stil bietet sich die GC wirklich mehr an, weil die AFAIK international mittlerweile anerkannter und auch größer ist.

Was den Rest angeht: Ich denke auch dass eine gehörige Portion Skepsis durchaus angebracht ist, vor allem weil MMOs eher selten originellere Spielabläufe als "Grinden bis zum Endgame" haben und sowas Star Trek irgendwie nicht so gerecht würde (obwohl es bei SWG auch ganz gut geklappt hat).

Kommentar

Eigentlich denkt man ja das Cryptic ja nur die Lizenz hat. Aber warum nehmen sie dann ein Concept Art von PE? Vllt haben sie ja das ganze Ding gekauft und vervollständigen es. Ich glaub das zwar selbst nicht richtig aber wer weiß. Mal überraschen lassen!

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Aber Blizzard? Willst du WoW mit Star Trek-Modellen? Für mich wäre das in etwa das Worst-Case-Scenario...
                      Das Investment über welches jene Studio verfügt und die Erfahrung würden mir gefallen. Grafisch müsste man sich natürlich auf etwas komplett Neues einlassen, was solche renommierten Firmen aber gar nicht notwendig haben. Die zählen lieber ihre monatlichen Einnahmen von WoW!

Die E3 ist längst nicht mehr das, was sie mal war und hat ziemlich an Bedeutung verloren. Für eine Ankündigung im großen Stil bietet sich die GC wirklich mehr an, weil die AFAIK international mittlerweile anerkannter und auch größer ist.
                      Da sagen aber die Branchen-Kenner etwas ganz anderes. Die vorige E³ war ein Flopp, aber nur weil man den Rahmen zu klein gemacht hat. Heuer soll das LineUp, laut Gamespot und IGN, wieder sehr groß sein und Überraschungen bringen. Die GC bleibt eine reine Fun-Messe ohne relevante Neuankündigungen. Heuer ist ja nicht einmal Nintendo vertreten. Und auch voriges Jahr kamen weder von Microsoft, Sony noch Nintendo große Neuigkeiten zur GC! Europa wird leider immer noch sehr stiefmütterlich behandelt, obwohl der Markt äußerst Umsatzstark ist.

Alleine die Pressekonferenzen der drei Konsolenhersteller,welche wie jedes Jahr live übertragen werden, sind ein Indikator dafür, dass die E³ wohl so schnell nicht in der Bedeutungslosigkeit untergehen wird.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Was den Rest angeht: Ich denke auch dass eine gehörige Portion Skepsis durchaus angebracht ist, vor allem weil MMOs eher selten originellere Spielabläufe als "Grinden bis zum Endgame" haben und sowas Star Trek irgendwie nicht so gerecht würde (obwohl es bei SWG auch ganz gut geklappt hat).
                        Es ist zu befürchten, dass es vermutlich so oder mindestens so ähnlich ablaufen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das man sich für Trek Online eine völlig revolutionäre Spielweise (die auch noch Einnahmen bringt) einfallen lassen wird...

Ich rechne eher mit so etwas, (oder etwas ähnlichem ):

Sammle [5] Gornkrallen und [5] Gorn Fangzähne
                        Sammle [5]Tribblefelle für ähm Wissenschaftliche Studien

Spieler A: "Ui, du schaffst ja Borgspähren mit einem Schuss!"
                        Spieler B:"Jo, ich hab den [Ultradisruptor des Kahless] mit 75,1 dps!! War ganz schön schwer den zu bekommen, musste 50 Stunden Bird of Prey's farmen bis mal einer gedropt ist!"

Star Trek im MMORPG Style:
                        "Picard schießt auf Borg mit Phaser Typ III für +15 Feuerschaden"?
                        "Crusher heilt Worf +150 mit Hypospray?"
                        "Archer setzt seine Fähigkeit "Archers Rage" ein, und bekommt +2000 Schaden?"

Der Dominion Krieg wäre vermutlich auch ein wenig anders gelaufen:

Sisko: U.S.S. Legion, wir brauchen euch....wir brauchen wirklich jedes Schiff bei Chintoka, verdammt.
                        Legion: Sorry Ben, aber ich bin erst Level 10, und muss noch mindestens 400 Jem'Hadar Bugschiffe grinden...
                        Sisko: Ich weiß was du meinst. Erst gestern wollte ich einen Schlag tief im Raum der Breen Konföderation führen, aber das ist Lvl. 55 Terretorium...Picard musste für mich übernehmen.
                        (aus einer leicht neckischen Diskussion Im Gamestarforum darüber wie ST:O aussehen könnte )

Kommentar

Neuigkeiten:

News: Star Trek Online - Website eröffnet, erste Screenshots | PC | Rollenspiele | GameStar.de

Die offizielle Website:

Star Trek Online Official Site

Na, mal sehen, was wir ma 10. August erfahren, ein Silberstreif am Horizont ist immerhin wieder zu sehen.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich habs schon auf Buffed.de geschrieben und ich wiederhole es hier gerne nochmal:

WOOOOOOOOOOOOOOOO-HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Die Spatzen habens ja schon von den Dächern gepfiffen seit Perpetual die Entwicklung aufgegeben hatte, aber schön dass es jetzt Gewissheit gibt. Cryptic hat zumindest eine Ahnung wie man MMOs macht, die sich von WoW abheben und erstmal braucht STO genau DAS und nichts anderes. Über Features und Look kann man sich später auch noch streiten. IMO war Cryptic eine sehr gute Wahl.

Kommentar

Ich muss zugeben die Screenshots sehen besser aus als noch bei Perpetual, ein bisschen mehr nach Serie statt nach Comic. Bin mal aufs Geschäftsmodell gespannt (F2P, ..).

Kommentar

Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
                                Ich muss zugeben die Screenshots sehen besser aus als noch bei Perpetual, ein bisschen mehr nach Serie statt nach Comic. Bin mal aufs Geschäftsmodell gespannt (F2P, ..).
                                F2P kannst du mit 99,9999... % Wahrscheinlichkeit vergessen. Am wahrscheinlichsten dürfte ein Zahlungsmodell à la WoW, HdRO, WAR, etc. sein. Sprich ca. 10-15 € monatlich, alternativ vielleicht bezahlen per Gamecard.

Auch ganz nett wäre IMO ein Lifetime-Account, wie ihn z.B. HdRO hatte: Einmal ca. 200€ zahlen und dafür so lange spielen wie man lustig ist.

Kommentar

Lädt...
                                X