Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R.
    Also jetzt schon über ein Spiel zu meckern das erst 2007 erscheinen soll, halte ich für ziemlich absurd. Befüchtungen hin oder her, warte doch erst einmal ab wie sich das ganze entwickeln wird. Dann hast du immer noch genügend Zeit dich darüber zu beschweren.

Und das ein MMORPG nicht die reale Welt simulieren kann, wo alles Auswirkungen nach sich zieht, ist auch klar! Soetwas wird wohl erst in 20-30 Jahren möglich sein!
    Natürlich ist es Spekulation.

Ich denke schon das ich genügend Erfahrung mit MMORPG'S habe um zumindest einige Muster wiederzuerkennen. Sicherlich: Spieletechnisch gesehen, lehne ich mich da weiter aus dem Fenster, aber es ist dennoch zu bezweifeln das es die Revolution in Sachen MMORPG's darstellen wird, und sich eher auf die konservative Linie schlagen wird - vor allem nach dem Erfolg von WOW.

Der Rest, speziell die von mir angesprochene Atmossphärenproblematik ist in der einen oder anderen Form schon vorgekommen, kommt vor, und wird vorkommen, da kann ich dir Brief und Siegel darauf geben.

Ich freue mich schon auf das Game und es wird wohl längere Zeit ganz oben auf meiner Spieleliste stehen.
    Wenn ich dreist wäre, würde ich jetzt sagen: Also jetzt schon ein Spiel zu favorisieren das erst 2007 erscheinen soll, halte ich für ziemlich absurd.

Aber ich bin ja nicht dreist
    We speak it here, 'neat starlight's sheen
    One truth that all who live must learn.
    From first to last and all between
    Time is the fire in which we burn.
    - El Aurianisches Sprichwort

Kommentar

Zitat von Ares
      Wenn ich dreist wäre, würde ich jetzt sagen: Also jetzt schon ein Spiel zu favorisieren das erst 2007 erscheinen soll, halte ich für ziemlich absurd.

Aber ich bin ja nicht dreist
      Ja das wäre dreist was du ja, wie du schon sagtest, nicht bist!

Schon mal daran gedacht dass bei meiner Meinung eher das Franchise zählt als das finale Produkt? Sollte es nicht kompletter Müll werden (und danach sieht es IMHO nicht aus) dann ist die Star Trek Lizenz, für echte Fans, einfach zu verführerisch um ein solches Game aussen vor zulassen.

So gesehen ist meine Vorfreude realer als dein unbegründetes Schlechtreden! Denn meine Vorfreude beruht auf einem phantastischen Franchise wohingegen dein Schlechtreden auf reiner Spekulation aufbaut. Und du musst es dir ja nicht kaufen! Soweit ich weiss, wird niemand dazu gezwungen.

Viel Spass noch mit deinem halbleerem Glas!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Hallo,

habe bis jetzt noch nie MMORPG gespielt, aber Star Trek online wäre für mich sicherlich ein Grund damit anzufangen, da werde ich mal ein paar Test lesen müssen um mich mehr zu informieren.

Kommentar

Zitat von Peter R.
          Schon mal daran gedacht dass bei meiner Meinung eher das Franchise zählt als das finale Produkt? Sollte es nicht kompletter Müll werden (und danach sieht es IMHO nicht aus) dann ist die Star Trek Lizenz, für echte Fans, einfach zu verführerisch um ein solches Game aussen vor zulassen.

So gesehen ist meine Vorfreude realer als dein unbegründetes Schlechtreden! Denn meine Vorfreude beruht auf einem phantastischen Franchise wohingegen dein Schlechtreden auf reiner Spekulation aufbaut. Und du musst es dir ja nicht kaufen! Soweit ich weiss, wird niemand dazu gezwungen.
          Ein Franchise Name ist KEIN Garant dafür, die Leute zu ziehen, und was noch viel wichtiger ist, sie auch zu halten:

Das haben sowohl "Matrix Online", als auch "Star Wars Galaxies" feststellen müssen. Es ist zudem gut möglich das der "Herr der Ringe" Online, ganz ähnliche Probleme bekommen könnte.

Dabei wollte ich das Spiel gar nicht schlechtreden, sondern eine Diskussion über bestimmte Spielmechaniken anfangen, die mir im Laufe verschiedener MMORPG's untergekommen sind, und möglicherweise auch hier wieder zu finden sein werden.

Kommentar

Zitat von Legion (aka Ares)
            Ein Franchise Name ist KEIN Garant dafür, die Leute zu ziehen, und was noch viel wichtiger ist, sie auch zu halten:.
            Auf lange Sicht ganz bestimmt, aber am Anfang werden es die meisten Trekkies kaufen. Und damit könnte man weltweit schon 10-20 Mio Einheiten absetzen. Was dann daraus wird ist eine andere Sache. Und über nichts anderes rede ich hier.

Das haben sowohl "Matrix Online", als auch "Star Wars Galaxies" feststellen müssen. Es ist zudem gut möglich das der "Herr der Ringe" Online, ganz ähnliche Probleme bekommen könnte.
            Matrix Online war ja auch ein schlechter Witz mit teurer Film-Lizenz. Null Spieltiefe und Inhalt. Da gab es nur stupide PvP-Kämpfe die immer gleich abliefen.

Star Wars Galaxies hat aber genügend treue Fans (und ich würde es durchaus als Erfolg bezeichnen), obwohl in letzter Zeit die Userzahlen zurüchgehen.

Und IMHO wird Herr der Ringe Online floppen weil es weder auf bekanntere Landschaften setzt noch die Film-Lizenz erworben hat. Außerdem kommt das Spiel 2 Jahre zu spät. Alle Fantasy-Geeks sind jetzt schon in WoW untergetaucht.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
              Auf lange Sicht ganz bestimmt, aber am Anfang werden es die meisten Trekkies kaufen. Und damit könnte man weltweit schon 10-20 Mio Einheiten absetzen. Was dann daraus wird ist eine andere Sache. Und über nichts anderes rede ich hier.
              10-20 Millionen? Da bist du aber sehr optimistisch. World of Warcraft hat derzeit etwas über 6 1/2 Millionen und ist damit Platzhirsch.

Weit abgeschlagen davon folgen die Asia Grinder Lineage und Lineage II mit etwa 1,4 Millionen, respektive 1,3 (Stand: Januar 06)

Und die Lizenzen?

Star Wars Galaxies (der in der Sci-Fi Popularität wohl auf gleicher Höhe wie ST steht) hatte zu den besten (!) Zeiten 300.000 User und ist derzeit auf etwa die Hälfte gefallen.

Matrix hatte gar einen Spitzenwert von sage und schreibe ca. 48.000 User...

Nun, "Erfolg" wird es sicher haben, und sie werden auch ihre User binden - aber das ist nun einmal relativ. Wenn es sich ähnlich wie SWG darüber definieren wird, das es am Leben bleiben wird, stimme ich zu. Zudem kommt noch das Perpetual sich nur auf MMOG's spezialisiert, was ebenfalls eine Motivation darstellen dürfte, schlußendlich brauchen sie den Erfolg.
              Zudem ist das Szenario unverbraucht - Fantasy dominiert, und ein Sci- Fi ist sicherlich in der Elfen&Ork MMOG Welt einmal eine willkommene Abwechlsung.

Ich befürchte allerdings das die Innovation im Bezug auf Spielemechanik größtenteils wieder verschwinden, und an andere MMORPG's angepasst, werden - ich bin mir schlichtweg nicht mehr sicher, das es nicht doch nur wieder ein MMORPG nach bekannten Bild wird, das zufällig den Namen "Star Trek" trägt.

Kommentar

10-20 Millionen? Da bist du aber sehr optimistisch. World of Warcraft hat derzeit etwas über 6 1/2 Millionen und ist damit Platzhirsch.
                Ich hätte schreiben sollen, wenn es die meisten Trekkies kaufen. Aber wenn man sich die SW-Zahlen ansieht, hält die Fanbasis scheinbar wenig von MMORPG`s. Praktisch ist es scheinbar, wenn man sich die WoW-Zahlen ansieht, dann nur ein Wunschtraum. *Junge da bin ich ja weit über das Ziel hinausgeschossen*

Star Wars Galaxies (der in der Sci-Fi Popularität wohl auf gleicher Höhe wie ST steht) hatte zu den besten (!) Zeiten 300.000 User und ist derzeit auf etwa die Hälfte gefallen.
                Das wundert mich schon! Da hätte ich mehr geschätzt. Scheinbar sind weniger SW-Fans PC affin als ich dachte.

(René Wehle)

Kommentar

BTW, obwohl man es mir unbefangen glauben mag, hier die Quelle. Es ist einer der respektiertesten Seiten, wenn es darum geht, Subscriberzahlen zu zeigen:

Kommentar

Zwei Bilder einer Akira, der U.S.S. Perpetual (übrigens gar nicht so ein unmöglicher Name für ein Schiff des Trek Universums wie ich finde ), sind aufgetaucht.

Schaut nicht schlecht aus. Irgendwie habe ich mir das auch so vorgestellt

Kommentar

Zwei Bilder einer Akira, der U.S.S. Perpetual (übrigens gar nicht so ein unmöglicher Name für ein Schiff des Trek Universums wie ich finde ), sind aufgetaucht.

Schaut nicht schlecht aus. Irgendwie habe ich mir das auch so vorgestellt
                      Aber die Registiernummer!!! Wenn ich jetzt ein fanatischer Fan wäre, würde ich mir schrecklich darüber aufregen, dass eine Akira niemals eine Nummer im 11tausender Bereich haben könnte.

Nein, mal Spaß bei Seite. Das sind zwar alles bisher nur Prä-Production Tests, aber super ausschauen tut das trotzdem. Vor allem für MMORPGs ist das ja wirklich allererste Sahne. Man kann nur hoffen, dass sie auch den spielerischen Inhalt entsprechend hinbekommen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Ja, sieht alles schon mal super aus, das einzig komische daran ist, dass genauso aussieht wie auf einer Trading Card von Decipher^^....
                        Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Captain Sulu
                          Ja, sieht alles schon mal super aus, das einzig komische daran ist, dass genauso aussieht wie auf einer Trading Card von Decipher^^....
                          Inklusive der Blödsinnigen NCC
                          (SCNR)

Kommentar

Sieht wirklich nice aus! Mal sehen ob es so dann auch im fertigen Spiel aussehen wird. Bin da eher noch skeptisch.

(René Wehle)

Kommentar

hallo zusammen wollte mal frageb was den die aktuelle version zu armada 2 ist?
                              spielt das hier wer?

Kommentar

1.Warum fragst das in diesem Threat?
                                2.Verstehe ich die Frage nicht.
                                3.Zu Armada gibs extra Threads!
                                Star Trek 1966-1991
                                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                                Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Lädt...
                                X