Ja, klar. Wenn man sich die Bilder der UT2007-Engine, der Crytek-2-Engine und sogar der Doom3-Engine von ET Quake Wars anschaut, dann ist das sicherlich nicht so weit hergeholt. Aber irgendwie ist das etwas, was ich von einem ST Spiel nicht erwarte.
Ankündigung
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Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Online (MMORPG)
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Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
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Zunächst auf die Föderation als spielbare Fraktion beschränkt sich Star Trek Online - als Rassen sind derzeit Menschen, Vulkanier, Klingonen, Bajoraner, Bolian, Trill, Tellarite und Andorianer vorgesehen. Produzent Daron Stinnet begründet, weshalb man keine feindlichen Allianzen lenken darf: "Der immense Umfang eines MMOs hat zur Folge, dass Fraktionen in einem Spiel mit mehreren Parteien sich am besten spielerisch nicht unterscheiden." Die Föderation und alle anderen unterschieden sich jedoch stark voneinander. "Wir glauben nicht, dass irgendjemand eine verwässerte Erfahrung wünscht, nur um ein Mehr-Parteien-Spiel zu ermöglichen."
Klingt vernünftig. Man muss erst einmal das Balancing unter diesen Völkern in den Griff bekommen, bevor vielleicht durch Add Ons auch andere Fraktionen eingebaut werden können.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
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so ist es ja laut der website gedacht. Erst die Foedis auf einem Schiff der verbesserten Galaxy klasse, dann spaeter in Add Ons , sehen wie es mit verschiedenen Fraktionen geht. Es gab vielel diskussionen drueber, doch das is meiner meinung nach auch die bessere Loesung, lieber Qualitaet als Qantitaet der Voelker.
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Das sind ja aber alles keine Ingame-Shots. Das muss man sicher immer ins Gedächtnis rufen. Die sollen frühstens Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres auftauchen. Das Spiel ist ja bisher immernoch in der Pre-Production.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
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Trotzdem ist eine Techdemo mehr als Vergleichbar mit dem was final rauskommt Es gibt für sowas viele Beispiele, angefangeb bei SS über DOOM III bis zu Unreal Engine. In dem Sinne mache ich mir da keine großen sorgen"I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."
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Raven, Dir war sicherlich aufgefallen das die Bilder zu groß waren fürs Forum und den Rahmen gesprengt haben.
Bitte lass es solch große Bilder direkt zu posten, mach sie dann bitte als Links.
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Es gibt neues von Star Trek: Online. Das Entwicklerteam veröffentlichte nun 4 weitere ARTWORK zu dem Spiel:
http://web47.c2.ibone.ch/joomla/comp...1655561856.jpg
http://web47.c2.ibone.ch/joomla/comp...1264355788.jpg
http://web47.c2.ibone.ch/joomla/comp...2047497989.jpg
http://web47.c2.ibone.ch/joomla/comp...1026173508.jpg
Ich muss sagen, die Artworks machen echt Lust auf mehr, leider dauert es noch knapp 1 Jahr bis zum Beta-Test, ob ich das aushalten kann, ist eine ganz andere Frage.
Quelle: www.st-gamestation.de"I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."
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Für Star Trek Online weicht Entwickler Perpetual von der klassisch-linearen Star-Trek-Karriere ab: Statt nach der Sternenflottenakademie für lange Zeit mit einem festgelegten Schiff umherzureisen, soll man sich weitgehend frei durch das All bewegen dürfen, ausgehend von Raumstationen oder Großschiffen, denen man zugeordnet wird. Selbst völlig auf sich allein gestellt können Spieler Schiffe fliegen - man braucht keinen Ingenieur oder Wissenschaftsoffizier, um Einsätze zu absolvieren. Allerdings erhält man durch eine Spielercrew mit derartigen Positionen Zugriff auf zusätzliche Features. Erst später verfügbare Kreuzer setzen Teamarbeit voraus.
Man soll früh im Spiel ein eigenes Schiff erhalten. Gilden, oder "Flotten", wie sie in Star Trek Online heißen, können möglicherweise sogar eigene Basen besitzen.
Also ich halte es für vernünftig, dass man nicht unbedingt auf andere Spieler angewiesen ist. Es gibt genügend Scherzbolde oder unmotivierte Spieler die einem so ein "Crew-Erlebnis" vermiesen können. Ich finde es gut dass man Solo-Spielern auch eine Möglichkeit gibt das Game zu geniessen. Und dann muss man nicht pausenlos weiterspielen um mit den anderen Usern leveltechnisch schrittzuhalten. Nach einiger Zeit nervt einem dass IMHO deutlich. Überhaupt wenn man noch ein offline Leben hat.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
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Mal wieder ein bißchen pushen und die Diskussion am Leben erhalten:
Das hier fällt unter die Kategorie, Dinge die ich in Star Trek Online befürchte und wahrscheinlich so passieren werden:
*) Eine komplette Verunstaltung der Atmossphäre, vor allem durch die Spieler selbst:
Beispiel:
"frEiGeIsT" roxxort mit ultra-krassem Phaserbeschuß "Tribblemaus"
Captains Log: Sternzeit 4325.12, an Bord der U.S.S. Cocksucker....
Die Werbung einer Gilde: Komm zu den Targ-Killern!
Ich sehe jetzt schon bei diversen Star Trek Browser-Based Spielen, das rund 90 % der Namensfindungen, im Namen des "Spaßes", hervorgerülpst werden. Ich bin fürwahr kein Rollenspieler, (wobei ich mir das hier vielleicht sogar antun werde, mal sehen) aber eine Grundatmossphäre sollte gegeben sein.
*) Eine komplette Verunstaltung der Atmossphäre, bedingt durch MMORPG'sche Einschränkungen:
Sehen wir es realistisch:
"Boah, machen wir heute Bassen Rift?"
"Nö, die Scimi droppt keine gescheiten Galaktischen Items. Wenn's nur endlich mal was neues gäbe...Khans Erben habe ich auch schon 40 mal gelegt"
"Du aber ich habe gehört in der Expansion Gamma, kann man endlich wie angekündigt, durchs Wurmloch fliegen!!!"
"Ja das ist sicher toll, nur wird das wieder voll laggen, weil es da sicher den ur-Run drauf geben wird."
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das gerade Star Trek Online, wirklich jetzt die MMORPG'schen Grenzen sprengt und tatsächlich dorthin geht wo spieletechnisch noch kein Mensch je zuvor gewesen ist.
Was wir alles hören, ist in der Theorie ganz nett, aber schon jetzt machen mir einige Ankündigungen Kopfzerbrechen, wie etwa die Transwarptore, die die Föderation unterhalten soll. Das hört sich schon sehr nach Einschränkung des Spielerlebnisses, und vorgefertigen Gebieten an, so wie das auch die große Enttäuschung "Jump to Lightspeed" bereits vorexerziert hat.
Ich stelle mir bereits mit Grausen vor, dass dein Schiff gerade das Erd-Raumdock verlässt, während drei Flugminuten davon entfernt, jemand gerade einen Quest erledigt - den du natürlich auch irgendwann einmal machen wirst, nur nicht jetzt. Schlussendlich müssen die Cardassianer praktisch 40 Mal in der Stunde daran gehindert werden, irgendein dauerbeschädigtes Schiff anzugreifen, das jedesmal knapp vor der Explosion steht^^.
Ich bezweifle das wir wirklich ein dynamisches, lebendiges Universum bekommen, und stattdessen ähnlich wie bei SWG und WOW ein statisches, in dem man sich zwar die Köpfe einschlagen kann, aber letztendlich nie etwas wirklich von Konsequenz ist.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, aber merkwürdigerweise glaube ich es von Tag zu Tag weniger...
Discuss!We speak it here, 'neat starlight's sheen
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From first to last and all between
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Also jetzt schon über ein Spiel zu meckern das erst 2007 erscheinen soll, halte ich für ziemlich absurd. Befüchtungen hin oder her, warte doch erst einmal ab wie sich das ganze entwickeln wird. Dann hast du immer noch genügend Zeit dich darüber zu beschweren.
Und das ein MMORPG nicht die reale Welt simulieren kann, wo alles Auswirkungen nach sich zieht, ist auch klar! Soetwas wird wohl erst in 20-30 Jahren möglich sein!
Ich freue mich schon auf das Game und es wird wohl längere Zeit ganz oben auf meiner Spieleliste stehen.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
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(René Wehle)
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