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Star Trek Online (MMORPG)

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    #61
    Geht natürlich nicht über LAN. Wie soll das funktionieren?

    MMORPGs müssen generell übers Internet gespielt werden, weil der Spielinhalt und die nötige Anzahl Mitspieler übers Internet von bereitgestellten Servern erst auf deinen Rechner kommen und erst durch die Interaktion mit anderen Spielern Spaß macht und überhaupt funktioniert. Außerdem - wer spielt schon wochenlang im LAN? Denn mit ein paar Stunden ist es in einem RPG nicht getan

    Vielleicht gibt's einen Offline-Modus um die Kämpfe zu trainieren. Bezweifle ich aber, da ähnliche Spiele - wie DAoC, GW und WoW - das auch nicht haben.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

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      #62
      Hi,
      NAja das mit dem über lan spielen leuchtet mir jetz auch ein.
      Ich bin davon ausgegangen das online spiele das auch können .
      Ist z.B. bei DoD der fall.

      ich weis das gehört jetz nich hier hin aber das Matrix online spiel ist das jetz auch wie das von Star Trek oder so wie Day of Defeat ?

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        #63
        Also ich bin zwar kein Rollenspieler, aber wenn so ein Spiel auf den Markt kommt werde ich glaube mal reinschnu"bb"ern.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
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          #64
          Zitat von SYRIUS_GN_
          ich weis das gehört jetz nich hier hin aber das Matrix online spiel ist das jetz auch wie das von Star Trek oder so wie Day of Defeat ?
          Matrix Online ist wie das Star Trek Online oder World of Warcraft.

          Das sind Rollenspiele die zentrale Contentserver haben, da sie ja nicht einfach "jeder gegen jeden" sind, sondern bestimmt Spielinhalte haben, die zentral beigesteuert werden. Mit Day of Defeat oder Counterstrike und Battlefield verhält sich das ja ganz anders. Das sind ja nur "schnöde" Egoshooter.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

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            #65
            Alles klar dann weis ich bescheid thx für die Infos

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              #66
              Sep 26, 2005 - STO Economy

              Hi, I’m Eric Heimburg, senior systems designer on Star Trek Online. It’s been a roller coaster of a time for me – I’ve been here less than two months and I’ve already gotten my hands in all sorts of game details. One of the things I’ve helped tackle is the economy of Star Trek Online. Let me give you a rundown on our current thinking.

              First off, will the game have an economy? We’ve heard the community ask this question several times, and the answer is yes. The Federation has a thriving economy, with major financial institutions (such as the Bank of Bolias) keeping trade running smoothly. There are also important game reasons why we’re including an economy. In fact, from a gameplay point of view, we couldn’t NOT have an economy! This is because STO will have items, and these items can be traded between players. Once you have that, you have an economy. Even if the game had no currency, players would simply set up a barter system. The history of MMOs shows that players will create their own economy if the game’s systems don’t suit their purposes. In fact, some of the player-created barter economies have been pretty fun. But is a barter system appropriate for Star Trek? Not in general. Bartering is a pretty time-consuming way to do trade, and modern MMO players expect the convenience of currency. So what sort of currency should Star Trek Online have?

              Well, the basic unit of currency in the Federation is the credit, an entirely electronic type of money. The credit is quite well entrenched in canon stories: Cyrano Jones was selling tribbles for credits way back in 2268; nearly a century later, they were still in common use when the Federation offered 1,500,000 credits for the Barzan wormhole in 2366. Since players are in the Federation, it makes sense to use Federation credits as the basic currency. We’ll assume that other currencies, such as latinum bars and Cardassian Leks, can be converted into credits (perhaps with some exchange fee).

              So players can buy and sell items with credits. But that’s only part of the answer, because credits shouldn’t be a huge part of player’s lives. With or without money, all Federation citizens have every basic need met. Money does exist, but it’s an auxiliary thing, used for buying luxury items and things that the Federation doesn’t give out for free.

              For STO, this means that food, lodging, uniforms, simple entertainments, and standard equipment are given freely to the player. If a player buys something, it’s something special, not the usual items that can be had at any replicator. If they want a hand-made Andorian jeweled vase in their crew quarters, they’re going to need some credits. Players might also use credits to pick up strange artifacts from visiting aliens, buy dinner and a holo-suite session at a non-Federation establishment, or bribe a Ferengi to get the inside scoop on a cargo shipment due in this afternoon.

              But credits only go so far. Credits just aren’t a factor when it comes to the really important things in a Starfleet officer’s career – like, say, getting a ship commission. Certainly you don’t pay to become a ship captain! But on the other hand, ship commissions aren’t handed out to every Starfleet officer of a certain rank – officers really have to prove their worth before they get a commission.

              In Star Trek Online, we model this and similar things via a pseudo-currency called prestige. Prestige represents how much favor a player has with Starfleet. Players earn prestige by completing missions especially well. They can then “spend" their prestige to call in favors, or eventually even earn the captainship of a vessel. Prestige isn’t an actual currency at all, and no character in the game fiction would refer to “prestige points." It’s entirely an artificial construct used as a bookkeeping device in the game.

              Here’s an example of how it might work. Suppose a player undergoes an away mission. It’s a difficult mission, and he earns 100 experience points, or XP (which are used to earn new levels and gain new skills and abilities). The player also completed an optional mission objective – perhaps he saved the life of an alien trapped in some wreckage. In this way, he didn’t just complete the mission, but really excelled at it, earning the attention of Starfleet command. To represent this, the player is given 50 prestige points. He probably can’t do anything with only 50 points, but if the player saves them up for a while, he can “buy" access to special Federation equipment, such as an experimental new tricorder for use on away missions. If he saves up long enough, he can spend his prestige to get a ship commission. Less prestigious ships, such as older and smaller vessels, are naturally “cheaper" than others. After the player has gotten a ship, he can save up prestige in order to get ship upgrades, or even to transfer captainship to a more prestigious vessel later on.

              Commanding a ship isn’t as simple as I’ve made it out to be here – there are many factors involved in getting a commission. But prestige is part of the equation.

              Since prestige isn’t a real currency, players can’t give it away to others. Well, that isn’t completely true – we are considering some features that would allow a captain to transfer prestige to crew members in a limited fashion (this would model the captain’s ability to give commendations to outstanding crew members). But in general, it can’t be traded between players; it can only be “spent" by the player who earned it.

              Similarly, there isn’t a generic conversion between credits and prestige, because prestige isn’t real. However, there may be some limited ways to “convert" credits to prestige or vice versa. For instance, perhaps you can donate credits to an important cause, thus earning some prestige. These opportunities will be the exception to the rule, though.

              That’s it in a nutshell. Of course, nothing is nailed down yet, so all of this is still subject to change… possibly even dramatic change. But we feel it gives us a strong foundation for Star Trek Online. Our overall goals are always two-fold: to make a great game, and to create a genuine Star Trek experience. The dual currency model described above helps us achieve those goals.

              Until next time!

              Eric Heimburg
              Kurzfassung: Star Trek: Online hat ein Wirtschaftssystem
              'To infinity and beyond!'

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                #67
                Im Online-Rollenspiel Star Trek Online soll man mit einem einzigen Charakter verschiedene Rollen in Außen- und Weltraumkampf-Missionen bekleiden können, erläutern die Entwickler in einem neuen, unten verlinkten Interview. Als Beispiel dient ein Spieler, der sich bei Landgängen als Sanitäter verdingt, aber nicht zwangsläufig auch Schiffsarzt sein muss - er könne genau so in anderen wissenschaftlichen Bereichen des Raumschiffs arbeiten. Grund dafür sind die Raumkämpfe, an denen nach Ansicht von Perpetual so viele Spieler der Besatzung aktiv, das heißt auf der Brücke, teilnehmen können sollten, wie möglich - gelegentlich verletzte Crewmitglieder zu heilen sei weniger spannend, aber natürlich möglich, wenn man es denn möchte.
                Quelle: PcGames

                Hier gehts zum Interview!
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

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                  #68
                  Ich bin da auch schon sehr gespannt. Wenn das Spiel gut wird und ich beim Release nen halbwegs schnellen Rechner hab, werd ichs wohl mal antesten.
                  Preis is sicher noch keiner bekannt, aber so 12-15€/Monat dürftens schon werden.

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                    #69
                    Ungewohnt offen geht Entwickler Perpetual mit Umfragedaten zu Star Trek Online um: Auf der folgenden Webseite veröffentlicht das Team Auszüge einer Fokusgruppenbefragung und gibt mit Kommentaren zu den Resultaten einen interessanten Einblick in die laufende Entwicklung. Man erfährt beispielsweise, dass noch nicht entschieden ist, ob verfeindete Fraktionen spielbar sind (Romulaner, Borg, Klingonen), oder man ausschließlich im Dienste der Föderation agiert.

                    Das Spiel im Raumschiff und im Weltall nimmt für die befragten Spieler den größten Stellenwert ein, dennoch sollen Missionen nicht vernachlässigt werden, in denen man als Teil eines Außenteams auf Planeten landet. Besonders begehrt, so die Umfrage, ist die Chance sich vom einfachen Crewmitglied zum Kapitän eines Schiffes hochzuarbeiten. Eine mit anderen Spielern besetzte Brücke zu kommandieren ist sogar attraktiver, als den Flieger ganz allein zu steuern. Die beliebteste Spielerrasse sind, wie zu erwarten, die Menschen, gefolgt von Vulkaniern und Klingonen.
                    Quelle: PC-Games



                    Ich finde jene Methode der Entwickler vorbildlich. Gerade bei einem solchem grossen Franchise wie es Star Trek ist, sollte man ohne die Fangemeinde überhaupt nichts entwickeln.

                    Zu jenen Umfrage-Ergebnissen geht es hier .
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

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                      #70
                      Wenn's nur überall so gut zugehen würde.

                      Hier würde es mich echt freuen beim Beta-Test dabei zusein.
                      'To infinity and beyond!'

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                        #71
                        Das sieht ja mal interessant aus. Wie soll es denn mit den Besatzungsmitgliedern funktionieren? Sind vielleicht die Besatzungsmitglieder, die nicht Brücke oder Maschinenraum angehören alle NPC? Crafted man dann auf dem Schiff bis man irgendwie mal auf nen Kubus trifft?

                        Die Möglichkeiten wären durchaus interessant. Ein Wirtschaftssystem wird dann aber undurchführbar. Es gibt schliesslich kein Geld in der Föderation ^^
                        Und die Möglichkeiten Ausrüstung zu verbessern wird es wohl auch kaum geben, ist ja alles Föd Standard.

                        Edit: Ach das kommt wieder davon wenn man Texte nur überfliegt ^^
                        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                        Antiker,Galaxie,Hive

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                          #72
                          Wieso müssen die MMORGs immer monatlich Geld kosten
                          Ich glaube, er sagte: ''Gepriesen sind die Skifahrer.''
                          Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?
                          Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf
                          die ganze Wintersportindustrie.

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                            #73
                            Zitat von Cliff Burton23
                            Wieso müssen die MMORGs immer monatlich Geld kosten
                            Weil die Server gewartet werden müssen und die Spielewelt normalerweise auch, nachdem dass Spiel schon heraussen ist, erweitert wird. Und da das Leute machen müssen, welche auch bezahlt werden wollen, kostet soetwas nunmal Geld.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

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                              #74
                              Das Spiel könnte wirklich das erste MMORPG werden das ich mit zulegen könnte. Nur muss ich sagen, DASS ich derzeitige Uniformen die für das Spiel entworfen werden extrem hässlich und ST untypisch finde.
                              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

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                                #75
                                Zitat von Peter R.
                                Weil die Server gewartet werden müssen und die Spielewelt normalerweise auch, nachdem dass Spiel schon heraussen ist, erweitert wird. Und da das Leute machen müssen, welche auch bezahlt werden wollen, kostet soetwas nunmal Geld.
                                Hallo

                                Vielleicht sollte man es nochmal genauer erklären?!

                                Du kannst davon ausgehen das es das spiel in etwa für 40-50€ kaufen werden kannst.
                                Nun werden nicht alle spieler das Game kaufen sondern auf illegalen weg beziehen.
                                Dadurch werden schonmal mit sicherheit die Entwicklungskosten nicht gedeckt.
                                Nun wurde ja schon sehr viel geld investiert und vieles davon durch kredite oder leihgaben die getilgt werden müssen.
                                Dann gehts damit weiter das große server benötigt werden mit einer menge Hardware die immer wieder erweitert wird um den spielfluß aufrech zu erhalten.
                                Diese Server werden von ein dutzend Administratoren gepflegt und das 24h am tag.
                                Dann gibts da noch das Forum mit den mods und den Support damit Wünsche und bugs weitergegeben werden können zu den Entwicklern und Programmierern.
                                Die Entwickler, Grafiker und Programmierer sind aber nicht 24h mit dem Support sondern auch mit der Weiterentwicklung beschäftigt.
                                Im Onlinespiel muß schließlich die Grafik und die Welt selber auf dem neuesten stand gehalten werden.
                                Die Online Welt wächst dadurch natürlich weiter und immer mehr tolle sachen kommen dazu.
                                Das braucht wieder neue Hardware für die Server und Entwickler.
                                Desweiteren müssen auch weiter lizenzgebühren bezahlt werden.
                                Es werden also 30-50 leute auch weiterhin damit beschäftigt sein das spiel zu supporten.
                                ....

                                (Als beispiel Sims Online kostet Maxis/Ea im Monat ca.160.000$ für den support)
                                Star Trek 1966-1991
                                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                                Resistance is futile - STXI is fantastic

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