Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
    Der ganze Abschnitt bezieht sich ja auf den Raumkampf, oder? Was bedeuten dann Projektilwaffen und Kanonenwaffen?
    Villeicht versteh ich es auch einfach falsch, und die beiden Begriffe beziehen sich auf den Boden, aber man wird doch dann kaum mit einer mittelalterlichen Kanone rumlaufen, oder?
    Oje...ehrlich gesagt hab ich das nur mal überflogen, aber ich werde wohl mal Korrektur lesen und die Kritiken weitergeben.
    Danke für den Hinweis.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Oh also wie WoW ne dann bin ich draußen ich bezahl nur einmal nie monatlich des ist mir zu Riskant also vieleicht änders sies mal aber egal gibt ja noch Botf

Kommentar

Wisst ihr denn schon wie viel STO kosten wird?

Kommentar

Kaufpreis des Spieles:
          €49.99 EUR

Und nun das Abo. Bei all diesen kommt noch die VAT Steuer hinzu! Also nicht wundern, wenn ihr bezahlt und auf einmal steht da ein höherer Preis. VAT ist in jedem Staat in Europa anders, daher wird dies im nachhinein berechnet.

Regulärer Monatspreis:
          €12.99 EUR

Einmalige Zahlung (Lifetime-Abo)
          €147.99 EUR

Sechs Monate Preisreduziertes Abonnement
          €44.99 EUR
          Das sind noch keine Festen Preise, nur das was voraussichtlich zu zahlen sein wird!
          Zuletzt geändert von -Matze-; 30.06.2011, 23:49.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

Kommentar

Hmm.. das könnte mich von einem Kauf doch abschrecken. Das ist doch viel Geld für jemanden, der nicht gerad reich ist und sich nicht sicher ist wie viel Zeit er überhaupt noch mit Computerspielen vebringen kann.

Kommentar

Ja, geht mir genauso. Ich finds ziemlich viel Geld für ein Spiel, dafür muss das Spiel schon sehr sehr gut sein.

Kommentar

Eigentlich fast auf den Cent genau WoW-Preise. Nur das es bei WoW kein Lifetime-Abo gibt. Ich glaube aber kaum, dass STO eine solche Zugkraft wie WoW haben wird und die Preise somit gerechtfertigt sind. Ein paar Euro weniger dürften es da IMO schon sein.

Zitat von newman
                Hmm.. das könnte mich von einem Kauf doch abschrecken. Das ist doch viel Geld für jemanden, der nicht gerad reich ist und sich nicht sicher ist wie viel Zeit er überhaupt noch mit Computerspielen vebringen kann.
                Für jemanden, der überhaupt keine Ahnung hat ob er irgendwann mal zum Spielen kommt, für den sind MMORPGs mit Abokosten sowieso nichts. Aber ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn jemanden 13 Euro/Monat zu viel sind. Als ich eigentlich nur noch alle paar Tage Zeit oder Lust hatte WoW zu spielen, habe ich das Abo auch gekündigt. Aber zu Zeiten, als ich alle zwei Tage regelmäßig gespielt habe, waren die 13 Euro für mich durchaus ok. (Ich rechne da immer in Cocktails , das waren dann zwei Cocktails weniger pro Monat) Immerhin braucht man bei einem Zeitintensiven MMORPG auch keine anderen Games.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Für jemanden, der überhaupt keine Ahnung hat ob er irgendwann mal zum Spielen kommt, für den sind MMORPGs mit Abokosten sowieso nichts.
                  Ja, das war schon von Anfang meine Befürchtung. Die Erstellung dieser recht umfangreichen Spieleart dürfte wahrscheinlich ja ziemlich teuer sein. Das Spielkonzept fände ich angewendet aufs Star Trek Universum halt schon sehr reizvoll, so dass ich mir ausnahmsweise auch mal ein MMORPG gekauft hätte. Im Prinzip habe ich mir als Kind so mein Traum-ST-Spiel vorgestellt.
                  Nur gibts dort halt wohl für den bloßen Gelegenheitsspieler keinen Platz.

Kommentar

Ich glaube das die produzierende Firma sich damit selber ins eigene Fleisch schneidet,
                    da es vielen Personen zu viel Geld sein wird. Ich weiß zwar nicht wie das Spiel sein wird,
                    aber so erfolgreich wie WoW wirds ziemlich wahrscheinlich ja wirklich nicht sein.
                    Vielleicht senken die ja noch später den Beitrag, oder?

Kommentar

Viel gesenkt werden kann am monatlichen Beitrag nicht, nehm ich mal an, denn es reicht so schon kaum für einen anständigen Server (angeblich!)
                      Die Leute mit denen ich so zu tun hab, die sparen deshalb jetzt schon für ein Lifetime-Abo und hoffen dass da vielleicht der Preis noch ein wenig sinkt. Aber ich denke nicht dass sich die Herstellerfirma Cryptic ins eigene Fleisch schneidet, die Erde besteht ja nicht nur aus den USA und Europa und gerade die reicheren Industriestaaten wie Japan sind wohl mit das Ziel.
                      Allerdings veranstaltet Cryptic über die angeschlossenen nationalen Communities Wettbewerbe bei denen ein Beta-Key verlost wird, so wie zum Beispiel hier.

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                        Aber ich denke nicht dass sich die Herstellerfirma Cryptic ins eigene Fleisch schneidet, die Erde besteht ja nicht nur aus den USA und Europa und gerade die reicheren Industriestaaten wie Japan sind wohl mit das Ziel.
                        Das wäre aber ein eher riskantes Unterfangen.
                        Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um ein Star Trek Spiel handelt. Star Trek ist außerhalb der USA und Europa praktisch nicht existent. in Japan wird man mit Star Trek nicht sehr viele vorm Herd vorlocken können. Und im MMORPG-Bereich existiert inzwischen keine Monopolstellung mehr. Star Wars The Old Republic dürfte ja ebenfalls 2010 herauskommen.

Das Problem dürfte sein, dass gerade die limitierte Nachfrage zu einem höheren Preis zwingen könnte, schließlich muss man seine Kosten z.B. für Server übertreffen. Wenn nicht die halbe Welt herbeistürmt, weil sie genau das Spiel spielen möchte, kann man das unter Umständen bei einer eher begrenzten Zahl an Spielern nur über einen vergleichsweise hohen Preis erreichen. Dann ists halt ein etwas elitäres Spielsystem, das sich hauptsächlich an den Hardcore-Trekkies orientiert, die das Spiel auf alle Fälle kaufen möchten.
                        Der Vorteil eines solchen Konzepts wäre natürlich, dass man dann auch sehr viel 'Star Trek' im Spiel haben muss, damit es greift.

Kommentar

Naja, möglicherweise alles nur coole Sprüche um nicht zeigen zu müssen wie sehr sie am Ende doch von Europa neben den USA abhängig sind.

Wenigstens steht der Verkaufspreis des Spiels jetzt fest, auch ein vorläufiges Erscheindatum: Gamestop.com - Buy Star Trek Online - PC

Vorbestellen würde ich es aber nicht unbedingt auf einer amerikanischen Seite, Amazon wird es sicher auch bald im Internet haben. Ich werde mal ein Auge drauf halten und bescheid geben wenn ich es entdecke.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Wenn nicht die halbe Welt herbeistürmt, weil sie genau das Spiel spielen möchte, kann man das unter Umständen bei einer eher begrenzten Zahl an Spielern nur über einen vergleichsweise hohen Preis erreichen. Dann ists halt ein etwas elitäres Spielsystem, das sich hauptsächlich an den Hardcore-Trekkies orientiert, die das Spiel auf alle Fälle kaufen möchten.
                            Der Vorteil eines solchen Konzepts wäre natürlich, dass man dann auch sehr viel 'Star Trek' im Spiel haben muss, damit es greift.
                            Ich glaube das siehst du etwas zu pessimistisch. Es gibt einige Spiele, die mit vergleichsweise minimalen Spielerzahlen sowohl rentabel sind, als auch kontinuierlich erweitert werden (= Zusatzkosten).

Da wären zum einen die diversen F2P-Titel, deren bekanntester Vertreter wohl das im Vorfeld ziemlich gehypte Runes of Magic sein dürfte (wobei es da natürlich schwierig ist, akkurate Spielerzahlen zu ermitteln).

Und dann haben wir Spiele wie Eve-Online, das AFAIR zu besten Zeiten nicht mal ein Hundertstel von WoWs Spielerzahlen hatte und trotzdem schon länger als WoW läuft, inklusive kostenlosen Addons alle paar Monate, anstelle von WoWs (nahezu Vollpreis-) Bezahladdons alle paar Jahre.

Ich halte es für ziemlich sicher, dass sich STO auf etwa diesem Niveau einpendelt und damit sehr lange erfolgreich laufen wird. Wer glaubt, dass ein Spiel mit "Star Trek" im Namen jemals über eine Million Subscriber hinauskommt, der sollte mal seinen Sinn für Realität checken lassen. Star Trek ist und bleibt nunmal eine Nerd-Marke, trotz Abrams hektischem Bumm-Bumm-Hirn-Aus-Feuerwerk.

Kommentar

Hab ich das richtig verstanden. Es wird einen Lifetime Account geben. Ein weiterer toller Grund für mich das Game zu kaufen. Ich habe schon mit dem Lifetime Account von Herr der Ringe Online sehr gute Erfahrungen gemacht (Spiel ist schon seit langem mehr oder weniger abbezahlt u. ich spiele eig. gratis, ausgenommen natürlich die Bezahladdons). Würd mich auf jeden Fall freuen wenn ich so eine Version abstauben könnte.
                              Weiß wer ob die Lifetime-Accounts begrenzt zu haben sind? Denn bei HDR gabs ja nur eine begrenzte Anzahl solcher Lifetime Accounts.
                              Zuletzt geändert von Aci; 22.09.2009, 13:49.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Werden die Innenräume bei STO im eigenem Schiff auch frei begehbar sein? Oder sieht man immer das Schiff aus der außenperspektive?

Kommentar

Lädt...
                                X