Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Dann lass mich es dir so erklären:

Nehmen wir mal an, für die Konstruktion von Highend-Raumschiffen braucht man zwingend ein bestimmtes Bauteil. Dieses Bauteil gibt es sowohl im Online-Shop, als auch im Spiel. Aber im Spiel muss man es erst stundenlang suchen, bzw. tausende Gegner meucheln, bis einer zufällig dieses Teil dabei hat.

Passt exakt auf das offizielle Statement, oder nicht? Und das Szenario ist nichtmal weit hergeholt. Genauso lief es AFAIK in "Runes of Magic": Erst die Sprüche von wegen "Im Shop gibts nichts, was einem einen Vorteil verschafft", dann hieß es "Im Shop gibts nichts, was man nicht auch im Spiel finden kann" und zuletzt sah es so aus, dass man effektiv bestimmte Dinge die man BRAUCHTE um dabeizubleiben nur mit stundenlangem Dauerzocken ODER aus dem Shop bekam.
    Das ist aber der Sinn eines Online Spiels, wenn man etwas für seinen Charaker etc. erreichen will muss man Stundenlang für einzelne Gegenstände die seltsamsten Dinge tun.
    Diese Spiele sind als Zeitfresser konzipiert, man macht nunmal zwingend langsam Fortschritte, wem das nicht passt für den ist der Shop da um gegen Bares diese Zeit zu verkürzen.

Nur wegen der Planung für einen Shop würde ich das Spiel nicht schon abschreiben, vorallem wenn gesagt wird das die Gegenstände nicht Spielrelevant sind, er ist wie gesagt nur für Leute mit zuviel Geld aber zuwenig Geduld.

Kommentar

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
      Das ist aber der Sinn eines Online Spiels, wenn man etwas für seinen Charaker etc. erreichen will muss man Stundenlang für einzelne Gegenstände die seltsamsten Dinge tun.
      Ich frage mich immer wieder, woher diese (Sorry) unsinnige Ansicht kommt. Diese unsägliche Timesink-Mechanik (unnötige Zeitstreckung) ist nichts weiter als ein Virus, an dem leider viel zu viele Spiele kranken.

wem das nicht passt für den ist der Shop da um gegen Bares diese Zeit zu verkürzen.
      Eben das ist der Knackpunkt. Diese Mechanik schafft zwei unterschiedliche Klassen von Spielern. Überspitzt gesagt: Die "Normalen" und die "Cheater".

Es gibt andere Methoden, um die Spieler die sich stundenlanges Grinden nicht leisten können/wollen zu versorgen. Nur bringen die eben kein zusätzliches Geld ein.

Nur wegen der Planung für einen Shop würde ich das Spiel nicht schon abschreiben, vorallem wenn gesagt wird das die Gegenstände nicht Spielrelevant sind, er ist wie gesagt nur für Leute mit zuviel Geld aber zuwenig Geduld.
      Ich würde da nicht so blauäugig sein. Die Items aus dem Shop WERDEN in irgendeiner Form gebraucht werden und zwar von allen Spielern. Man hat den Shop nicht eingeführt, um den Spielern einen Gefallen zu tun, sondern denen Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn das auf freiwilliger Basis nicht funktioniert, wird eben künstlich ein Zwang implementiert.

Kommentar

Also ich finde die Idee mit dem Item Shop gut (hab ich sogar glaub ich schonmal geschrieben bevor es bekannt wurde, das so was eine gute Idee wäre), Leute mit Geld zuviel bezahlen dann, und für die anderen fallen die monatlichen Kosten weg, bzw. werden niedriger .

Wahrscheinlich wird es da auch hauptsächlich Fun Items geben wie Haustiere oder irgentwelche speziellen Uniformen... hoffe ich

Kommentar

Da gibt es Diskussionen über Diskussionen über diese Micro-Transaktionen und keiner weiß eigentlich wie das ganze ablaufen soll, auch die nicht die es jetzt schon stur und fest behaupten. Informiert euch selbst und lasst euch nicht die Lust am Spiel verderben:

Da es weiterhin viele Fragen zu diesem Thema gibt und sich viele Leser unsicher sind. Haben die Star Trek Online Fans (also wir alle) nun die Möglichkeit erhalten sich im Deutschen Champions Online Forum an der Diskussion zu beteiligen.
          Die Einladung kommt direkt von eurer Star Trek Online Community-Leaderin Wishy.
          Sie lädt alle Interessierten in das Forum von Champions Online ein um sich dort den Fragen zu stellen:

Jack Emmert über die "Microtransactions" - Page 14 - Champions Online Forums
          Zuletzt geändert von -Matze-; 29.12.2010, 14:13.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Also ich sehe das mit den Micro-Transaktionen überhaupt nicht so ernst. Es geht eigentlich nur darum ob ich durch finanzielle Míttel schneller im Spiel voranschreite oder nicht. Wenn einige denken sie müssten das durch reales Geld erledigen dann sollten sie das eben so machen, ich hab kein Problem damit.

Ich würde nie reales Geld für bestimmtes Equip ausgeben. Und wenn die Welt stimmig ist bzw. das ganze Questen mit Sippe/Gilde usw. Spaß macht dann ist mir der Endcontent egal bzw. dann ist es mir egal ob ich nach einem Monat oder erst in einem Jahr den Endcontent spielen kann. Außerdem die, die sich finanzielle Hilfe leisten werden sowieso nach ein paar Monaten verschwinden weil sie schon alles gesehen haben, damit kann ich gut leben.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
              Also ich sehe das mit den Micro-Transaktionen überhaupt nicht so ernst. Es geht eigentlich nur darum ob ich durch finanzielle Míttel schneller im Spiel voranschreite oder nicht. Wenn einige denken sie müssten das durch reales Geld erledigen dann sollten sie das eben so machen, ich hab kein Problem damit.
              Trotzdem ist es nicht die feine englische Art neben der Bezahlvariante auch noch Micro-Payment einführen zu wollen. Man hat da immer das Gefühl, dass die "nicht zahlende" Kundschaft schlechtere Items, etc. bekommt.

Auf mich macht das den Eindruck, dass man schon von Anfang an damit rechnet, dass das Game sich alleine durch die Abo-Gebühren nicht tragen kann. Und das wirkt auf mich nicht sehr vertrauenserweckend.

BtW: Stargate Worlds steht angeblich kurz vor dem finanziellen Exodus. Scheinbar ein weiteres MMORPG welches auf der Strecke bleibt. Und ich habe das Gefühl das auch ST-Online noch nicht in trockenen Tüchern ist. Komisch auch dass man auf der E³ nichts präsentierte. Es wäre langsam an der Zeit mal Ingame-Material (in bewegten Bildern) zu veröffentlichen.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Trotzdem ist es nicht die feine englische Art neben der Bezahlvariante auch noch Micro-Payment einführen zu wollen. Man hat da immer das Gefühl, dass die "nicht zahlende" Kundschaft schlechtere Items, etc. bekommt.

Auf mich macht das den Eindruck, dass man schon von Anfang an damit rechnet, dass das Game sich alleine durch die Abo-Gebühren nicht tragen kann. Und das wirkt auf mich nicht sehr vertrauenserweckend.
                Da hast du natürlich recht. Bis jetzt war es so das man entweder monatliche Gebühren verlangt hat oder eben das Spiel durch Micro-Transaktionen finanziert hat. Und die machen beides, macht schon irgendwie den Eindruck, dass man mit wenig Kundschaft rechnet.

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                BtW: Stargate Worlds steht angeblich kurz vor dem finanziellen Exodus. Scheinbar ein weiteres MMORPG welches auf der Strecke bleibt. Und ich habe das Gefühl das auch ST-Online noch nicht in trockenen Tüchern ist. Komisch auch dass man auf der E³ nichts präsentierte. Es wäre langsam an der Zeit mal Ingame-Material (in bewegten Bildern) zu veröffentlichen.
                Ja, ich glaube erst das STO kommt wenn ich das Spiel in meinen eigenen Händen halte. Bis dahin kann leider noch sehr viel passieren aber ich hoffe das sie es schaffen, denn egal was mit der Gesichte mit der Micro-Transaktion rauskommt, gespannt bin ich allemal drauf.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Neues Klingonenschiff. Unglaublich hässlich, aber wenigstens keine 1:1 Kopie aus Enterprise mit nem neuen Bügel drann (man is ja bescheiden geworden)

TrekZone Network > Neues "Star Trek: Online"-Schiff: Die Vo'Quv-Klasse

Zwei Dinge sind aber total behämmert:
                  Erstens.: Länge: 1272 Meter, Höhe: 218 Meter, Breite: 704 Meter
                  Zweitens: die 250 Jahre alten Warpgondeln...
                  My Anime List

Kommentar

Ich finde nicht dass das Schiff hässlich ist, aber die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
                    Wollen wir doch den Anderen auch mal die Möglichkeit geben sich selbst ein Bild vom Schiff zu machen, nicht wahr?
                    Zuletzt geändert von -Matze-; 29.12.2010, 14:13.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Sieht aus wie'ne Sumpfschildkröte. Wie ein über tausend Meter großer Schlachtkreuzer wirkt es auf mich auf jedenfall nicht. Eher wie ein hundert Meter Frachter oder sowas.
                      My Anime List

Kommentar

Also hässlich finde ich das Schiff nicht, es wirkt nur mehr wie ein kleines Shuttle als ein "Riesen Raumschiffträger".
                        Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Also ehrlich (und nimm das bitte nicht persönlich), wenn es mal einen hinkenden Vergleich gegeben hat, dann den hier.

Ich glaube die meisten Kinobetreiber würden dich auch schief angucken, wenn du ihnen erklärst dass du erwartet hast, für den Preis einer Kinokarte Plätze in allen jemals in diesem Kino laufenden Vorstellungen gekauft zu haben.
                          nicht kaufen.
                          Meine Antwort kommt etwas spät
                          So hab ich das gar nicht gesehen. Du hast Recht, mein Vergleich war ziemlich unpassend und unüberlegt.

Zum aktuellen Thema:
                          Ich finde das Schiff ziemlich einfallslos designed. Für mich sieht es eher wie ein veralteter Frachter aus, nicht wie das modernste und mächtigste Schlachtschiff, dass die Negh'Var ablösen soll.... Erinnert mich an die Klingonen Dreadnought aus dem Spiel "Star Trek: Tactical Assault"

Kommentar

Das Schiff das auf der Vorseite gepostet wurde ist doch niemals fast einen KM lang^^ Das sieht mehr aus wie ein Popeliger Kreuzer... sorry, anders kann ich das nicht beschreiben. Und zumindest auf den Bildern sieht das nicht gerade so aus als sei es "von allen Seiten gleich gefährlich" :/

Kommentar

Vom design her finde ichs nicht schlecht, aber die Proportionen kommen nicht hin wen es über 1km lang sein soll aber nur 200m hoch müste es viel flacher sein.

Neue infos:
                              Der zugan zur Beta ist kostenpflichtig. mehr
                              Zuletzt geändert von Wasser666; 06.08.2009, 20:31.
                              Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

Kommentar

Auf Star Trek Online Info gibt es einen kurzen Erfahrungsbericht von einer ersten Demo die im Rahmen der Las Vegas Star Trek Convention gezeigt wurde.

Demo Eindrücke | Star Trek Online Info

Wie ich finde hört sich das doch schon wieder besser an und man erkennt wirklich gute Ansätze um das Spiel von der Konkurrenz abzuheben. Es bleibt trotzdem abzuwarten, ob es sich genausogut spielt, wie es sich anhört. Nachdem ich letzte Woche die Möglichkeit hatte (das vom selben Team stammende) Champions Online zu testen, bin ich nach wie vor der Ansicht, dass es das meistens nicht tut.

Kommentar

Lädt...
                                X