Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shadow0441 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen... es ist egal wies aussieht Hauptsache es macht spaß. Den andere Spiele haben auch schon zu genüge bewiesen, dass die grafik unwichtig ist man denke mal an Tetris oder Bridge Commander die Grafik ist nicht die Beste, aber sie werden heute noch häufig gespielt. OK bei BC kann man die Grafik verbessern, trotzdem macht es dennoch viel Spaß, oder nicht?
    Natürlich ist das wichtigste dass es Spaß macht.
    Aber die Optik ist für sehr sehr viele Spieler heutzutage ein entscheidender Faktor erstmal das Spiel auszuprobieren! Und ein MMO will und muss ganz andere Massen erreichen als ein "normales" Game. Also ist leider die Grafik schon ein entscheidender Faktor.
    Ach ja und es ist wohl noch viel schwiereiger ein gut zu spielendes MMO zu entwickeln als eine gute Grafik! Das sollte mal auch nicht vergessen werden!

Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigen
    Leute, jetzt haltet mal die Luft an. Der Jack Emmett sagte, dass noch vermutlich 2-3 Jahre vergehen wird, bis das Spiel auf den Markt kommt und gerade die Charaktere waren nur notdürftig zusammengeschustert, weil man keine Vorlagen aus dem comic-style CoH/CoV MMO nehmen konnte, woher auch der zu helle Weltraum kommt. Gerade solche Artwork wird noch erstellt.

Also alles easy jungs.
    Selbst wenn die Grafik sich noch deutlich verbessert, dann frage ich mich trotzdem wieso Cryptic so bescheuert ist sowas zu zeigen.
    Die Mehrzahl sieht nur den Gameplay Trailer. Die sehen nicht das Video zur Präsentation, wo man solche Infos vieleicht bekommt. Was am Ende hängen bleibt ist die beschissene Grafik! (Sorry anders kann ichs nicht sagen!)
    Und das als erster Eindruck!
    Das ist Marketing technisch absolut unterirdisch!
    Wie ich schon geschrieben hab, die hätten lieber noch ein par Monate arbeiten sollen und dann um Gottes Willen eben nicht an der StarTrek Convention mit dem Trailer kommen!
    Nächstes Jahr kommt der Film, das hätte gelangt wenn man bis dahin mit Bildern angefüttert hätte und dann zur Zeit des Filmstarts wo man auch eine sehr große Aufmerksamkeit hat und das sogar Weltweit (denn wen interessiert schon eine ST_Convention in den USA). Dann in der Zeit einen Gameplay Trailer raushaun der eine bessere Grafik hat, das wär für einen sehr wichtigen ersten Eindruck viel besser gewsen!
    So haben sie zwar einen Trailer fertig bekommen aber der eindruck den er hinterlässt ist alles andere als die grenzenlose begeisterung die sie sich erhofft hatten!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Der Grund ist wohl ganz einfach, besser den Trailer als die vermurksten Perpetual Screenshots. Sicher wäre der Film der bessere Zeitpunkt gewesen aber dann hätten im Vorfeld nur eben diese PE Screens (bäh..) die Runde gemacht und das wäre schlimmer gewesen denke ich. Außerdem wirds sicher einen neuen Trailer geben bis dahin, der den alten in den Schatten stellt. Dann wird sich keiner mehr dafür interessieren.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Natürlich ist das wichtigste dass es Spaß macht.
        Aber die Optik ist für sehr sehr viele Spieler heutzutage ein entscheidender Faktor erstmal das Spiel auszuprobieren! Und ein MMO will und muss ganz andere Massen erreichen als ein "normales" Game. Also ist leider die Grafik schon ein entscheidender Faktor.
        Wenn die Grafik entscheidend wäre, dann hätte sich WoW nicht so weit ausgebreitet, denn dort ist die Grafik absolut UNTERIRDISCH (schon bei den ersten ausführlichen Berichten gabs AFAIR seinerzeit Gemecker).

Was ein MMO erreichen muss und laut Entwickler erreichen soll sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Richtwert ist jedoch, dass die meisten MMOs ab ca. 100.000 Spielern in der Gewinnzone sind. Mehr ist nicht nur rein theoretisch unnötig, sondern aus Spielersicht auch schädlich für die Spielergemeinschaft (man sieht ja was aus WoW geworden ist).

Und wir reden noch dazu von einem STAR TREK Spiel, Himmel... Die Zahl der Käufer wird verschwindend gering sein im Vergleich zu den Leuten die in einem Trailer oder auf der Verpackung "Star Trek" lesen und mit gerümpfter Nase weitergehen. Star Trek ist eine Marke der Nerds und Geeks (wie Emmert in der Präsentation ja zu Anfang bemerkt hat), "die Masse" wird dieses Spiel meiden wie die Pest.

Ach ja und es ist wohl noch viel schwiereiger ein gut zu spielendes MMO zu entwickeln als eine gute Grafik! Das sollte mal auch nicht vergessen werden!
        Nach dem was man in einschlägigen Foren so hört ist Cryptic geradezu vorbildlich was Interaktion mit der Community angeht und nimmt Ratschläge und Kritik in ihre Konzepte mit auf. Dass die ein gutes Spiel für den Nischenmarkt hinkriegen können haben sie mit CoH/CoV bewiesen und werden es nach derzeitiger Sicht mit Champions Online wieder tun. Ich denke Star Trek ist bei denen in sehr guten Händen.

Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn z.B. Blizzard das in die Finger bekommen hätte...

Selbst wenn die Grafik sich noch deutlich verbessert, dann frage ich mich trotzdem wieso Cryptic so bescheuert ist sowas zu zeigen.
        Die Mehrzahl sieht nur den Gameplay Trailer. Die sehen nicht das Video zur Präsentation, wo man solche Infos vieleicht bekommt. Was am Ende hängen bleibt ist die beschissene Grafik! (Sorry anders kann ichs nicht sagen!)
        Und das als erster Eindruck!
        Das ist Marketing technisch absolut unterirdisch!
        Wie ich schon geschrieben hab, die hätten lieber noch ein par Monate arbeiten sollen und dann um Gottes Willen eben nicht an der StarTrek Convention mit dem Trailer kommen!
        Nächstes Jahr kommt der Film, das hätte gelangt wenn man bis dahin mit Bildern angefüttert hätte und dann zur Zeit des Filmstarts wo man auch eine sehr große Aufmerksamkeit hat und das sogar Weltweit (denn wen interessiert schon eine ST_Convention in den USA). Dann in der Zeit einen Gameplay Trailer raushaun der eine bessere Grafik hat, das wär für einen sehr wichtigen ersten Eindruck viel besser gewsen!
        So haben sie zwar einen Trailer fertig bekommen aber der eindruck den er hinterlässt ist alles andere als die grenzenlose begeisterung die sie sich erhofft hatten!
        Es ging doch erstmal nur darum zu zeigen dass das Projekt noch/wieder lebt und die Features zu präsentieren. Was meinst du warum man das gerade auf einer Star Trek Con macht, statt auf einer weltweit bekannten Spielemesse? Damit die, die das Projekt eh von vornherein interessiert wissen dass sie sich auf etwas freuen können.

Cryptic entwickelt auch kein Spiel für den Massenmarkt, sondern für Star Trek-Fans. Ganz einfach weil sich a.) Massenmarkt und Star Trek gegenseitig ausschließen und b.) sie sonst mit WoW konkurrieren müssten.

Kommentar

Also ich finde es erst einmal S****** von euch das ihr ja mal wieder gleich am Anfang in der Pre-Alpha rummeckert. Ich mein seid doch froh das Cryptic überhaupt was zeigt. PE/P2 hat in 3 Jahren kein Trailer gezeigt und Cryptic in wenigen Monaten schon so viel zu zeigen hat. Die Grafik ist noch laaaange nicht fertig und es wird sicherlich nochviel verändert bis zum Release.

Kommentar

Also ich denke nur dann über den Kauf von STO nach wenn die sich Gebühren nach der Spielzeit richten - einen Pauschalpreis im Monat mache ich nicht mit...
            Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
              Also ich denke nur dann über den Kauf von STO nach wenn die sich Gebühren nach der Spielzeit richten - einen Pauschalpreis im Monat mache ich nicht mit...
              Die Chance auf so ein Zahlungsmodell ist wohl gleich Null. So etwas habe ich jedenfalls noch nirgendwo im MMORPG-Markt gesehen. Entweder ganz ohne Gebühren oder monatlich.

Mal ganz davon ab, dass die Monats-Flatrate wohl billiger sein würde als ein Abrechnen nach Minuten. Vor allem natürlich auch komfortabler, wenn man nicht auf die Uhr achten muss.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                Die Chance auf so ein Zahlungsmodell ist wohl gleich Null. So etwas habe ich jedenfalls noch nirgendwo im MMORPG-Markt gesehen. Entweder ganz ohne Gebühren oder monatlich.

Mal ganz davon ab, dass die Monats-Flatrate wohl billiger sein würde als ein Abrechnen nach Minuten. Vor allem natürlich auch komfortabler, wenn man nicht auf die Uhr achten muss.

bei Ragnarok Online konnte man (jedenfalls als ich es noch gespielt habe)
                für
                5.95 € - 30 std spielzeit erwerben
                das nächst höhere war dann
                11.95 € für einen monat

aber sowas ist wohl eher selten
                bei sto wirds garantiert beim standard bleiben
                lastschrift/cc/gtc

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

Umsonst wäre natürlich ideal.
                  Aber wie gesagt, bei nem Pauschalpreis ist das Spiel für mich bereits gestorben - ich bin nur bereit für die Zeit zu bezahlen, die ich auch in Anspruch genommen habe (eine Abrechnung nach Stunden wäre völlig ok)... die Gefahr, dass ich das Monatsbudget nicht ausnutze ist mir einfach zu hoch...
                  Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Zitat von PercyKeys Beitrag anzeigen
                    Umsonst wäre natürlich ideal.
                    Aber wie gesagt, bei nem Pauschalpreis ist das Spiel für mich bereits gestorben - ich bin nur bereit für die Zeit zu bezahlen, die ich auch in Anspruch genommen habe (eine Abrechnung nach Stunden wäre völlig ok)... die Gefahr, dass ich das Monatsbudget nicht ausnutze ist mir einfach zu hoch...
                    Ok, klar. Verständlich. Ist halt immer eine Frage, wieviel einem das Wert ist. MMORPGs sollte man sowieso nur spielen, wenn man halbwegs regelmäßig Zeit dafür hat. Sonst machts auch einfach keinen Spaß. Ich hab mir, als ich noch WoW oder Ultima Online gespielt habe, immer gedacht, für ca. 10 Euro unbegrenzt Spielzeit ist doch ok. Wenn ich nur einen Abend am Wochenende und den Rest der Zeit nur zwischendruch Nachmittags mal spiele, lohnt sich das. Wenn man Abends ausgeht, ist man auch 10 Euro los.

Aber das kann ich auch verstehen. Ich denke ST-Online wird mir auch kein Geld wert sein. Jeder hat halt andere Prioritäten.

Letzten Endes wirst du die Rechnung "dass Monatsbudget ausnutzen" aber auch nicht machen können. Denn wieviel ist eine Stunde oder eine Minute Spielzeit wert? Also wenn jetzt gesagt wird, dass die Monatsgebühr 10 Euro beträgt, ab wann wäre für dich das Monatsbudget ausgenutzt?

Ich will das jetzt nicht madig machen. Ich stelle mir die Abrechnung, nur schwierig vor. Erinnert mich so an meine Anfangszeit im Internet, wo man noch ständig auf die Uhr gucken musste, weil jede Minute Geld kostete. Da ist mir die Flatrate jetzt lieber. Der, der nur 3-4 Stunden im Monat spielt, will die Stundenabrechnung, der leidenschaftliche Zocker (auf welchen die Firmen wohl angewiesen sind) will den Flatpreis, weil eine Stundenabrechnung bei 30+ Stunden Monat wohl zu teuer wäre.

EDIT: Gar nicht gesehen gehabt

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                    bei Ragnarok Online konnte man (jedenfalls als ich es noch gespielt habe)
                    für
                    5.95 € - 30 std spielzeit erwerben
                    das nächst höhere war dann
                    11.95 € für einen monat
                    Ah, das wusste ich nicht. Danke für die Info. Für Gelegenheitsspieler sicherlich ein fairer Preis. Und der Monatspreis sowieso. Finde ich ein gutes Preismodell.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

ZU den Bezahlmodellen: Es gibt mitlerweile die verschiedensten Möglichkeiten. Es gibt mittlerweile schon eine ganze Menge Spiele die zunächst mal komplett kostenlos sind. Verdient wird da über Zusatz-Items die verkauft werden.
                      Je nach dem wie das Spiel und das Charakterleveln aufgebaut ist, wird es auch nicht unfair. Ich Spiel zB zur Zeit BBO (Bounty Bay Online) hier werden nicht wie in vielen anderen MOG der Charakter sondern einzelne Eigenschaften gelevelt. wer nichts ausgeben will kann ohne weiteres mit den anderen mithalten.

Für die Betreiber ergibt sich eine Mischkalkulation: Größere Kommune weil kostenlos und Einkommen weil sich die Items dann doch recht gut verkaufen.
                      Man kann davon aus gehen das STO anfangs auch nur Pay-Acounts haben wird und je nach dem wies ankommt wird man entweder teilweise oder ganz umstellen oder es belassen.

Bei Anarchie Online ists zB so gelöst das das Grundspiel auch völlig kostenlos ist, wer aber die Erweiterung Spielen will brauch einen Payacount. außerdem kann man auch hier sich Items für Geld kaufen.

Soviel dazu.

Zu dem Trailer:

Onlinespiele sind fast immer Grafisch nen tick schlechter als Offlinespiele wo du 60,- hin legst. Das liegt wohl unter anderen da rann das MOP möglichst eine breite Masse ansprechen soll und ohne Ruckeln übers Internet spielbar sein muss. Standard ist nicht der neuste Highend-PC für 3000,- sondern das was bei den meisten daheim steht.
                      Ich z.B. hab einen AMD2,6XP mit 1GRAM Saphier2600Pro. Damit liege ich eher noch im Mittelfeld was die Leistung an geht. Außerdem ist der Treiler von einem Spiel wo man vielleicht 6 Monate dran gearbeitet hat, dafür ist er schon recht ordentlich.

Nach dem STO schon begraben war ist das für die Fangemeinde von Star Treck ein erster Lichtblick. Soweit wie ich das verstanden habe soll es auch kein 0815-MOP werden sondern schon eine größere Sache.
                      Und ich kann mir auch nicht vorstellen das Paramount noch eine Spielpleite wie ST Lagacy einstecken will. So kann man davon aus gehn das man diesmal ein Blick mehr auf die Entwicklung geschaut wird.

Und falls es wirklich so ist das Cryptic gut mit der Spielerkommune zusammen Arbeitet bin ich recht Zu versichtig. Vergessen darf man auch nicht das sich Cryptic noch ca. 4Jahre Entwicklungszeit genehmigt.

Kommentar

Inwiefern 4 Jahre? Es kursieren Zahlen wie Ende 2009 und beta zum Filmrelease und Jack Emmert machte mehrmals, zuletzt auf der Gencon Indy, Bemerkungen, dass die Release viel eher stattfinden wird als alle denken, was auch immer das heißen mag.

Kommentar

ich dachteich hab irgendwo was von 4 Jahren gelesen. Selbst wenn sie schon nächstes Jahr STO auf den Marktbringen, sollte man nicht vergessen das sie zwei MOPs am laufen haben. MOP werden im Rahmen des machbaren immer weiter entwickelt sodas man davon aus gehn kann das sie nicht erst eine neue Engien entwickeln müssen und auch nicht werden sondern nur anpassen. Daher seh ich selbst da kein Problem

Kommentar

Hallo trekkis ,
                            besucht doch mal unsere seite zu Star Trek Online Star Trek Online
                            wir suchen noch nette leute im alter von 18 bis 60 Jahren für unsere Flotte. Bei uns findet Ihr alle wichtigen news videos und bilder zu sto
                            Zuletzt geändert von -Matze-; 05.03.2013, 19:55.

Kommentar

Ist eigentlich schon bekannt welche Raumschiffe aus der TNG-Zeit dabei sein werden?
                              Ich denke mal die Excelsior-, Miranda-, Oberth- und Ambassador-Klasse dürften ja wohl langsam in die Mottenkiste verschwinden!

Aber wäre schön die Galaxy-, Nebula-, Intrepid-Klasse und all die Dominion-Krieg-Schiffe (Akira, Steamrunner, etc...) und dabei zu haben!

Kommentar

Zur zeit ist nur bekannt das man mit einem kleinen Schiff anfangen wird und sich auf die größeren hoch arbeiten muss. Es werden bestimmt paar neue und viele alte Schiffe spielbar sein. In dem ingame video sieht man ja auch paar neue Schiffe .

Kommentar

Lädt...
                                X