Das Spiel ist leider vollkommen zu einem langweiligen Grindgame geworden, auch die Foundry mit der man eigene Missionen gestalten kann ist viel zu beschränkt (entweder ein Haufen Textfenster zum durchklicken oder eben Boden-/Weltraumkampf). Storymissionen sind ohne Ersatz aus dem Spiel entfernt worden - sie würden nicht mehr in die Story passen (andere worden miteinander verschmolzen). Nebenmissionen die mit der Story noch nie etwas zu tun hatten sind auch rausgenommen worden (Diplomatische Nichtkampfmissionen "Taste of Home", "Quarantine", "Family Ties" auf Memory Alpha, "Save the USS Daxter" eine in einer Flottenactionkarte versteckte Mission z.B.). Was blieb ist Krieg, Krieg, Krieg und natürlich das dazugehörige sinnlosgrinden.
PvP hat noch nie funktioniert, eine dritte Fraktion gibt es nicht - ich weigere mich die FED-Romulaner und die KDF-Romulaner als Fraktion anzuerkennen. Keine Ahnung wann das letzte mal Bugs (außer die wo man im Zenstore nicht mehr einkaufen und Geld dalassen konnte) beseitigt worden. Es gibt immernoch welche aus den Anfangstagen. Viele Spieler von damals haben sich enttäuscht abgewandt, Flotten sind nur noch Archivsammlungen ehemaliger Spieler.
Daher glaube ich nicht das es einen zweiten Teil geben wird. Auch schaue ich nur noch sehr selten ins Game rein. Schade.
PvP hat noch nie funktioniert, eine dritte Fraktion gibt es nicht - ich weigere mich die FED-Romulaner und die KDF-Romulaner als Fraktion anzuerkennen. Keine Ahnung wann das letzte mal Bugs (außer die wo man im Zenstore nicht mehr einkaufen und Geld dalassen konnte) beseitigt worden. Es gibt immernoch welche aus den Anfangstagen. Viele Spieler von damals haben sich enttäuscht abgewandt, Flotten sind nur noch Archivsammlungen ehemaliger Spieler.
Daher glaube ich nicht das es einen zweiten Teil geben wird. Auch schaue ich nur noch sehr selten ins Game rein. Schade.
Kommentar