Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl 2-e HP und 1-2 Turn nehmen Meine Regent ist ja nicht unbedingt schnell aber Kanonen bekommt se nicht. Und meine Armitage bekommt auch mindestens eine Turn.
    Na ja, das heißt dann wohl ordentlich in Dil. investieren.

Was ich nicht verstehe ist die vorliebe vieler für Antiproton. Ja klar einen CritH Bonus zu haben klingt gut aber wenn man erstmal auf reinen DMG und ACC geskillt hat und nicht so auf die reine energiewaffenspezialisierung finde ich tetryon, plasma und Polaron aber auch Phaser wegen seiner chance für einen Überraschungseffekt nicht verkehrt. Gibts da wirklich eine empfehlenswerte Fleet waffe.
    Elite Fleet FÖD nur Phaser
    Elite Fleet KVS nur Disruptor
    Etwas anderes wird garnicht angeboten, aber viele ziehen bereits Advanced Fleet vor. Da ist eine Diskrepanz bei DMG/DPS.
    Mit Einführung der Romulaner hat sich die Waffenart ja ziemlich "liberalisiert". Durch den Plasma-Bonus fliegen viele Romulaner wirklich mit Plasmas. Phaserwirkung bekommt man gerade beim Mirror Event zu spüren da der BOFF-CD teilweise zunimmt. Tetryon war nie sehr beliebt. Polaron nutzen Leute fast nur mit dem Jem'Hadar-Set als Komplett Build. Disruptoren sind so eine Sache, debuffen. Aber irgendwie waren die nie sonderlich beliebt. Allerdings gibt es einige Disruptor-Hybriden, weswegen die dennoch einigermaßen verbreitet sind. Derzeit sind wohl die Elachi-Waffen (Disruptor) mal wieder ganz heiß nach irgendeinem "Fix-Upgrade-Buff". Waffen mit 3xACC und 3xDMG müssen wohl auch ziemlich teuer gerade sein.

Es ist halt immer eine Frage welche Karriere du spielst, welches dein Schiff ist und was du für eine Rolle spielen willst.

Antiproton sind halt auf max DMG, also für Alphas, OneHitter oder neuerdings Vaper.
    Phaser sind für Leute die gerne "nerven". Nehmen halt Subsystem down und verlängern CDs.
    Polaron sollen dem ähnlich sein.
    Disruptoren debuffen was Resistance angeht.
    Tetyron procct auf Schilde, die nutzen halt wenig wenn die Schilde dann schon weg sind.
    Plasma kommt halt über den DoT.
    Proton, naja, weiss auch nicht so recht, nach kurzem Testhype seh ich die auch nicht mehr so wirklich.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wie ist da genau der Zusammenhang?
      Ohne mich wirklich ernsthaft mit der Materie beschäftigt zu haben würde ich behaupten es kommt in etwas auf gleiche raus,
      ob ich jetzt zu 25% kritisch treffe und dadurch 1250 Schaden mache, oder ob ich nur zu 10% kritisch treffe, dafür aber dann erhöhter schwere des kritischen Treffers 2750 Schaden mache. Um es mal ganz grob zu skizzieren...
      Das optimale Verhältnis soll bei 1:8 Critical Chance : Critical Severity liegen.
      Der Mod bei den Waffen gibt 2%+ Critical Chance vs 20%+ Critical Severity.

Z.B die Spire Konsolen mit 8 %+ Critical Severity sind daher schlechter als die mit 2%+ Critical Chance

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Das ist mal ein Punkt auf meiner Proliste!
      Habe nie verstanden was an dem Event so gut war zum leveln, ich war mit den normalen Episoden stets schneller und es machte mehr Spaß.
      Für mich wurde somit diese ziemlich unnötige PvE zu etwas sinnvollem aufgewertet.
      Für mich das Event mit Mindestlevel 50 ein fetter Minuspunkt.

Über Episoden leveln gefällt mir gar nicht, zu viele Bugs, und zu viel Bodenkampf.
      Jetzt mit vernüftigen Equipment, und den richtigen BOFFs Skills gehts.
      Für Anfänger ist das nur frustierend, ich kenne gegnügend Leute, die wg. dem Bodenkampf das Spiel
      nicht anfassen wollen/aufgehört haben.

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
      Elite Fleet FÖD nur Phaser
      Etwas anderes wird garnicht angeboten, aber viele ziehen bereits Advanced Fleet vor. Da ist eine Diskrepanz bei DMG/DPS.
      Mit Einführung der Romulaner hat sich die Waffenart ja ziemlich "liberalisiert". Durch den Plasma-Bonus fliegen viele Romulaner wirklich mit Plasmas. Phaserwirkung bekommt man gerade beim Mirror Event zu spüren da der BOFF-CD teilweise zunimmt. Tetryon war nie sehr beliebt. Polaron nutzen Leute fast nur mit dem Jem'Hadar-Set als Komplett Build. Disruptoren sind so eine Sache, debuffen. Aber irgendwie waren die nie sonderlich beliebt. Allerdings gibt es einige Disruptor-Hybriden, weswegen die dennoch einigermaßen verbreitet sind. Derzeit sind wohl die Elachi-Waffen (Disruptor) mal wieder ganz heiß nach irgendeinem "Fix-Upgrade-Buff". Waffen mit 3xACC und 3xDMG müssen wohl auch ziemlich teuer gerade sein.

Es ist halt immer eine Frage welche Karriere du spielst, welches dein Schiff ist und was du für eine Rolle spielen willst.

Antiproton sind halt auf max DMG, also für Alphas, OneHitter oder neuerdings Vaper.
      Phaser sind für Leute die gerne "nerven". Nehmen halt Subsystem down und verlängern CDs.
      Polaron sollen dem ähnlich sein.
      Disruptoren debuffen was Resistance angeht.
      Tetyron procct auf Schilde, die nutzen halt wenig wenn die Schilde dann schon weg sind.
      Plasma kommt halt über den DoT.
      Proton, naja, weiss auch nicht so recht, nach kurzem Testhype seh ich die auch nicht mehr so wirklich.
      Ich gab gern auf Tetryon gesetzt, weils so billig war...
      Angesichts der Preise für Disruptor Waffen und Konsolen war/(ist ?) das sehr beliebt.

Das Obelisk Set gibt +10% Damage auf Total Damge, meine Klingone mit 5 Nausicaans, dem Set und AP Beam Arrays
      auf einer Eskorte schlägt sich sehr wacker. (ohne jeden Ruf).
      Dafür Sphere of Influence so oft durchspielen war echt hart...

Einzig die Aggro der Gates etc ist echt problematisch.

Das Ar'Kala Set ist einzig andere Set, das auch +10% Damage auf Total Damage gibt, dafür muß man mit einer QuadCannon leben.
      War sehr praktisch für NWS-Farming.

Kommentar

[QUOTE=Kalyrus;2886118]Elite Fleet FÖD nur Phaser

WEnn ich mich da nicht verhauen habe sind die ADvanced Fleet Phaser (oder waffen generell) mit dem dreifachen DMG modifier plus dem Accuracy bonus sogar stärker als die Elite Dinger. Die haben aber dafür ja einen Heal bonus. der aber auch eher nebensächlich zu sein scheint.

Kommentar

Okay, ich bräuchte mal wieder hilfe bei der Systemwahl. Was sind die Besten Flottenschilde, Warpkerne, Antriebe und Sciencekonsolen.

Bei den Schilden weiß ich nicht ob die Verbesserten Schilde oder die Elite Adaptiven Kovarianten schilde die zwar schwächer sind aber wenn die sich wirklich Adaptieren wieder besser wären

Ich würde generell bei Antrieb auf den Effizienten Elite Impuls zurückgreifen

Die Sciencekonsolen verwirren mich wegen der Bedrohungssteigerung oder -minderung. Was bedeutet das?, Welche ist da in Hinsicht auf die Schilde am besten

Und vom Warpantrieb fang ich gar nicht an. Bei den ganzen Begriffen verlier ich komplett den Überblick. Jetzt hab ich den Obelisk Core drin.

Kommentar

Bei den Schilden weiß ich nicht ob die Verbesserten Schilde oder die Elite Adaptiven Kovarianten schilde die zwar schwächer sind aber wenn die sich wirklich Adaptieren wieder besser wären
            Wenns Flottenschilde sein sollen, dann schau auf die Resistenzen. Spielst du viel STF, nimm was gegen Plasma. Spielst du NoWinScenario, nimm was gegen Antiproton usw. usf. Glaube sogar du bekommst beides in einem. Ansonsten einfach noch überlegen, willst du eher dicke Schilde oder welche, die schnell(er) regenerieren.
            Flottenantriebe sind Unsinn. Nimm lieber den, der zu dem Deflektor passt und dir einen Set-Bonuns gewährt. Lieblingskombination dürfte das Borg-Set sein.
            Die Sciencekonsolen verwirren mich wegen der Bedrohungssteigerung oder -minderung. Was bedeutet das?, Welche ist da in Hinsicht auf die Schilde am besten
            Die Bedrohung gibt an, wie gerne dich ein Feind angreift. Willst du das primäre Ziel des Kubus sein, steigere deine Bedrohung
            Und vom Warpantrieb fang ich gar nicht an. Bei den ganzen Begriffen verlier ich komplett den Überblick. Jetzt hab ich den Obelisk Core drin.
            Macht Sinn, wenn du den Antiprotonen-2er-Set Bonus willst.
            Ansonsten scheint mir das wichtigste zu sein, in wie fern die Energie verteilt wird. Hast du in System A immer viel Energie und in Sytem B immer wenig, ist es sinnvollen einen Kern zu nehmen, der Energie von Sytem A nach B verteilt.

Kommentar

Okay, ich bräuchte mal wieder hilfe bei der Systemwahl. Was sind die Besten Flottenschilde, Warpkerne, Antriebe und Sciencekonsolen.

Bei den Schilden weiß ich nicht ob die Verbesserten Schilde oder die Elite Adaptiven Kovarianten schilde die zwar schwächer sind aber wenn die sich wirklich Adaptieren wieder besser wären.
              Ich spiele nur Taktische Offiziere in Eskorten und kann nicht beurteilen, was für Techniker und Wissenschaftler gut wäre:

Ich benutze Fleet Resilient Adaptive (ResB) und bin damit sehr zufrieden.
              Schützt gegen Antiproton, Disruptor, and Plasma.
              (ResA) schützt gegen Phaser, Polaron, and Tetryon, ist für NoWinScenario intressant und in PvP

Adaptive startet mit +15% Basis Resistenz und ist nach 10 Treffer auf +35% Resistenz.
              Als Allrounder und aufgrund der höchsten Resistenz eine klare Empfehlung.

Den finde ich Schrott, intressant ist der Borg Antrieb als Mk X zusammen mit dem Deflektor wg. dem Setbonus
              (der ist immer gleich). Der Heilungsbonus ist sehr stark und ermöglicht Tanken.

Wenns Du risikoreicher spielen willst, empfliehst sich der Romulaner Antrieb aus
              dem New Romulus Rufsystem, gibts 5-6%+ auf Attack Pattern, wäre auch Effizient.
              Ich bin damit zufrieden, bin aber immer in Bewegung, und tanke sehr selten.

Ich benutze gerade 2 Mk XII (+31.9 Skill Points + Flow Capacitors, Decreases Threat generation by 63.8%,+9.6% Plasma )
              und hab trotzdem die Aggro (Bedrohung).
              Wenn man richtig Schaden austeilt, hat man immer die Aggro, da helfen die Konsolen wenig.

Wer am bedrohlichsten ist/die Aggro hat, wird vom Gegner angegriffen mit Traktorstrahl, Torpedo etc.

Zusammen mit dem Omni-Directional Antiproton Beam Array gibt das 10%+ auf den gesamten Schaden für Antiproton Schaden.
              Benutze ich auf jeden Char, der nicht Romulaner ist.

Bei der Mission "Sphere of Influence" kann man Antiproton Beam Array Mk XI [Acc]x2
              zig mal bekommen, da muß man keine Fleet Credits ausgeben.

Ansonsten ist meiner Meinung nach der Field Stabilizing Warp Core die beste Wahl,
              da die Schildeenergie fürs Überleben sehr wichtig ist.

Kommentar

Also mein Taktiker und mein Engineer haben mittlerweile beide Mk XII Fleet waffen.

Was die Schilde angeht, wie gesagt, bevorzuge ich starke Schilde. daher nehme ich wohl die Kovarianten [Adapt] [ResB)

Warum denn das Borg set? Klar, das ist schneller aber mit der M.A.C.O Kombination hab ich genau so viel Structural Integrity aber mehr Schild focus und von beginn an bessere Schilde. Noch besser sind die Adapted. M.A.C.O. aber warum der Unterschied?
                Und die Effizienten Flottenimpulsantriebe geben mir ne Bessere Turnrate als der Borg Antrieb und sollen erstmal nur als Übergang dienen bis ich mir dann mal Romulaner MACO und Borg set zusammen hab. (nichts Davon unter Mk XII)

Kommentar

Auf Tribble ist übrigens schon etwas vom kommenden Undine content zu spielen.
                  Frohe Botschaft: es gibt Undine Marken!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ich brauch dann nochmal Hilfe :-(
                    Ich habe gerade gemerkt, dass die Waffenenergie bei meiner Regent nur noch bei 124 anstatt 125 steht. Welche Skills beeinflussen direkt die Waffenenergie?

Kommentar

Also so ganz kann ich die negative Stimmung bei vielen bzgl. STO nicht verstehen. Ich spiele es gerne und das die Story mit den Undinen ausgebaut wird finde ich an sich nicht schlecht. Jedoch für mich immer mehr Unverständnis über manche Story Inhalte. Ich finde den Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen mittlerweile lächerlich. Auch dieses aufgesetzte machtgehabe in der Dyson Sphäre bei der letzten Mission fand ich jetzt ein wenig künstlich.

Man hat sich einfach meiner Meinung nach zu viele Feinde gemacht. Es macht es weder realistischer noch einfacher für das Team sich ständig neue Feinde "auszudenken" und dann den Sinn des Konfliktes zu erklären.
                      Klar, jeder möchte zu jeder Zeit gegen Klingonen, Cardassianer, Dominion und den Romulaner kämpfen ; so gesehen ist es gar nicht möglich es vollkommen realistisch zu halten. Dennoch finde ich die Konflikte im Alpha Quadranten, gegen die Borg, Voth und den kommenden Konflikt gegen die Undinen bisschen zu viel.

Und dennoch: Ich bin gespannt, wie sich STO weiterhin entwickeln wird. Ich kann es überhaupt nicht verstehen wie STO besonders im Offziellen STO Forum zerrissen wird. Man könnte meinen, das Forum ist nur zum meckern da.
                      Bugs?. Sorry, ich habe viel weniger Bugs als bei manchen EA Titeln wo ich dann 70€ für das Spiel ausgebe und 30€ für jedes weitere DLC. Zumal das Spiel dann von der Größe und Komplexität her überhaupt nicht mit STO mithalten kann. In sofern sind einige Bugs dann schon mal erlaubt.

Eins vorweg: Ich möchte hier keine persönlich angreifen. Das liegt mir wirklich fern. Aber wenn man 7 Charaktere hat alle auf Level 50 bringen will und ebenfalls das Rufsystem durchspielen möchte, dann frage ich mich schon, ob man wirklich so viel Zeit in das Spiel investieren sollte. Denn dann wird ein Spiel wirklich langweilig unabhängig davon wie weit es vom Content selber ausgebaut ist. Ich zum Beispiel habe 3 Charaktere. Ein Föderations- Klingonen- und Romulaner Charakter.
                      Und auf Level 50 habe ich grade einmal den Föderation und den Romulaner. Der Romulaner hat noch nicht mal ein sinnvolles Build und mein Föderations Charakter bringe ich grade dorthin. Und den habe ich schon seit 2011, wenn auch mit Pausen, durchgehend gespielt.

Ich persönlich wäre schon für eine Level Erhöhung. Jedoch sollten meiner Meinung nach ein paar andere Dinge zuerst behoben werden. Beispielsweise die Romulaner als eigenständige Fraktion, oder auch den Ausbau des Alpha- und Beta Quadranten. Ebenfalls sollte das Levelsystem allgemein ausgebaut und verbessert werden. Denn es geht viel zu schnell auf Level 50 zu kommen. Sinnvoll wäre es kleine Nebenmissionen einzubauen die Erfahrung bringen und so die Lücken zwischen den Hauptmissionen schließen. STO ist einfach zu sehr auf LV 50 ausgelegt, man kann kaum etwas mit niedrigeren Level machen. Hier wären Verbesserungen noch nötig.

Mal schauen was davon umgesetzt wird. Ich würde es jedoch begrüßen, wenn ein paar Baustellen zu ende gebaut werden und wir uns dann nachher über neue spielbare Fraktionen wie die Cardassianische Republik unterhalten können.

Kommentar

Da stimme ich zu. Als ich STO begonnen hatte und mit dem ersten Charakter auf dem Weg zu Level 50 war, hat das Spiel genial viel Spaß gemacht. Auch dann gab es sehr viel tolles zu tun, z.B. sich bei den STFs hocharbeiten, sein Schiff verbessern, um dann endlich auch die optionalen Ziele zu schaffen.
                        Da gibt es zur Zeit leider nicht mehr. Man bekommt zu leicht super Ausrüstung, die Feinde sind zu schwach und selbst eine Zufallsgruppe von 5 unerfahrenen Spielern schafft eine STF ganz locker.
                        Wenn man das Spiel in- und auswendig kennt beginnt man, also ich auf jeden Fall, ein wenig genauer hin zu schauen.
                        Leider wurde mir sehr schnell klar, dass hier keine leidenschaftlichen Fans das große Star Trek Universum weiterführen wollen. Das sind alle Leute gibt Geld verdienen wollen und müssen und sofern sie Star Trek überhaupt kennen, es ist ihnen egal. Die Hauptsache man bringt neue Schiffe, Gegenstände und Story rein, die Spieler am Spielen hält und dazu bewegt Geld ein zu zahlen.
                        Man muss sich doch nur vor Augen halten, dass Föderation und Klingonen angeblich Krieg führen, obwohl Borg, Undinen und nun die Voth den ganzen Quadranten bedrohen. Das Dominion alleine zwang alle zur Kooperation! Das diese unsinnige Allianzen mit den Romulanern. Wer hat sich das ausgedacht? Hat einer mal wirklich Star Trek geschaut und den tiefen Hass zwischen Klingonen und Romulanern gespürt? Kein Problem, in STO ignorieren wird das einfach (denn die Entwickler bekommen es leider nicht hin eine wirkliche dritte Fraktion ein zu bauen).

Kommentar

Was mir grade an STO etwas sauer aufstößt sind 1. die Raids und 2. das Leveln. In Bezug auf die Raids wurde schon alles gesagt, früher waren die Dinger deutlich härter, länger und anspruchsvoller und wer ein guter Raidleader war, der war noch wer! Kannste heute vergessen...
                          Was das Leveln angeht: Warum zum reudigen Targ muss ich immer eine bestimmte Mission abgeschlossen haben um die nächste zu bekommen!? Das habe ich jetzt schon mit 2 Chars erlebt: Die mussten sich durch diese unglaublich verbuggten Cardassianermissionen durchackern um endlich mal bei den Borg mitmischen zu können. Gestern bin ich mit einem meiner Techniker in ein normales Raumkhitomer rein und ich war so unglaublich scheiße, dass ich selbst Probleme hatte 2 Probes vom Flug ins Gate abzuhalten (war auch 3 Level zu niedrig für den ganzen Spaß eigentlich) und mein Team war auch nicht der Brüller, trotzdem locker geschafft, sogar mit Optionalem Ziel. Wenigstens war STO dann so freundlich mich nach einem Crypticerror als Donatra fast down war wieder reinzulassen damit ich meinen Loot bekommen. Ist aber echt witzig: Jetzt habe ich Omegamarken und kann sie nicht einsetzen weil der Ruf noch nicht freigeschaltet ist, warum? Weil ich nicht an die Borgmissionen komme...war wohl doch ein blöder Plan die restlichen paar Level einfach mit Doff-Missionen zu machen
                          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                            [...]
                            Was das Leveln angeht: Warum zum reudigen Targ muss ich immer eine bestimmte Mission abgeschlossen haben um die nächste zu bekommen!? Das habe ich jetzt schon mit 2 Chars erlebt: Die mussten sich durch diese unglaublich verbuggten Cardassianermissionen durchackern um endlich mal bei den Borg mitmischen zu können. [...]
                            Schonmal was von dem (Mission-)"Überspringen" Knopf gehört?

Kommentar

Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                              Schonmal was von dem (Mission-)"Überspringen" Knopf gehört?
                              Durchaus ja hab ich Das Problem ist, ich bekomme keine Missionen angeboten, vielleicht weil mein Level zu niedrig ist, die kann ich dann auch nicht überspringen.
                              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Jop, Missionen haben ein gewisses Mindestlevel.
                                Früher hatte ich beim ganz normalen Durchspielen auch mal Probleme hier und da das entsprechende Level zu haben. Bei den Romulanern stellt sich das Problem nicht, man bekommt mit jeder Mission locker genug EXP für mind. ein Level, sodass der geneigte Spieler vielleicht nicht merkt, dass die Romulaner doch eigentlich gar nicht so viele eigene Missionen haben...

Kommentar

Lädt...
                                X