Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau wie die Borg. Die tauchen bei Flottenalarmen genau so auf wie Orioner-Piraten oder absolut zweitklassige Reiche wie die Gorn und sind kaum spürbar anspruchsvoller.
    Besonders lachhaft wird es auch beim NoWinScenario. Die leichtesten Gegner sind die großen Reiche der Klingonen und Romulaner und bei Gegnern wie den Breen oder Fehkri läuft man lieber schnell davon...

Der Live-Stream heute war aber sehr informativ. Wenn man die Leute so reden hört klingt immer alles äußerst positiv. Überall wird gearbeitet und lauter neue Projekte kommen bald aber umgesetzt wird leider immer nur sehr wenig.

Kommentar

Und es wird schlimmer und schlimmer...

Erstens kann man bereits herauslesen das die wieder nur 0815-Gegner darstellen werden, zweitens bekommt man Bilder dieser degenerierten "Laser-o-sauren" zu sehen.

Der Typ erzählt auch noch die hätten die Voyager Folge aufmerksam geschaut. Könnt ihr euch vorstellen das diese überheblichen, selbstgefälligen Voths mit ihrer Doktrin, degenerierte Artgenossen züchten würden um diese im Kampf zu reiten?
      In meinen Augen unterminiert das deren eigenen Anspruch auf Überlegenheit gegenüber anderen Spezies wenn sie minderbemittelte Saurier züchten, welche am Ende ja auch andere Spezies zu Gesicht bekommen würden.

Also entweder geben die sich echt wenig Mühe dabei die Idee zu vekaufen, oder die denken einfach nicht richtig nach bevor die so einen Mist planen.

Space Marine hatte schon Recht, wenn man als Lead Designer solch eine scheiss Idee hat, arbeitet man definitiv für die falsche Franchise.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Der Live-Stream heute war aber sehr informativ. Wenn man die Leute so reden hört klingt immer alles äußerst positiv. Überall wird gearbeitet und lauter neue Projekte kommen bald aber umgesetzt wird leider immer nur sehr wenig.
      Und was rauskommt ist schwer verbuggt in den ersten Wochen. Unter dem Strich ist der LiveStream ohnehin nichts weiter als eine Werbemaßnahme, so mit ist der tatsächliche Informationsgehalt bzgl. harter Fakten, oder aber der glaube an eine Zwei-Wege Kommunikation, fehl am Platz.

Kritische Stimmen werden dort ohnehin nicht gerne gehört. Man sieht es ja auch in den AskCryptics. Schwere Probleme und Beschwerden werden nicht behandelt. Es werden nur solche Fragen angenommen und beantwortet, die es ermöglichen die eigene Werbebotschaft erneut lauwarm aufwärmen zu können.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Der Typ erzählt auch noch die hätten die Voyager Folge aufmerksam geschaut. Könnt ihr euch vorstellen das diese überheblichen, selbstgefälligen Voths mit ihrer Doktrin, degenerierte Artgenossen züchten würden um diese im Kampf zu reiten?
        Diese Frage stellt sich mir nicht und dürfte sich auch den Entwicklern nicht stellen, wenn diese sich ein wenig mit der Materie auskennen würden.
        Warum sollten die Voth Bodentruppen haben? Sie können gewaltige Distanzen in Sekunden überwinden, ein modernes Schiff der Föderation problemlos deaktivieren. Warum sollten sie sich auf das Niveau herab begeben, mit Laser-Waffen auf Planeten rum zu feuern?
        Wer sich mit Scifi auskennt, würde auch mal ein Stargate denken. Die fortschrittlichen Rassen stehen schon lange über diesen Kriegsspielen.
        In Season 9 kommen vermutlich die Iconianer höchst persönlich durch ihre Tore und man schießt sie über den Haufen, wie jede andere Spezies auch.

Kommentar

Warum schreit ständig wer Zeter und Mordio wegen ein paar Laserdinos? Wir reden hier von Star Trek, dem Begründer von Albernheiten wie echte griechische Götter, Nazis/Gangster/Römer im Weltraum oder auch einem Alien-Lincoln.
          Wenn die Macher von TOS die Mittel für Laserdinos gehabt hätten, dann hätten sie das auch gemacht, da hab ich keinen Zweifel.
          Außerdem : Gorn

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Warum schreit ständig wer Zeter und Mordio wegen ein paar Laserdinos? Wir reden hier von Star Trek, dem Begründer von Albernheiten wie echte griechische Götter, Nazis/Gangster/Römer im Weltraum oder auch einem Alien-Lincoln.
            Wenn die Macher von TOS die Mittel für Laserdinos gehabt hätten, dann hätten sie das auch gemacht, da hab ich keinen Zweifel.
            Es geht mEn um die Umsetzung.
            Seltsamerweise scheinen weniger Leute ein Problem damit zu haben, als ich dachte.
            Wenn ich mir die Screenshots mit dem T Rex so ansehe hatte ich eigentlich den Eindruck, das sei ein No-Brainer und absolut JEDER würde den Kram so albern finden, wie ich... aber dem ist nicht so. Das Thema polarisiert ganz schön, auch im englischen Forum.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Wenn du TOS als Maßstab nimmst, könnten wir genauso gut Teletubbies und die Power Rangers implementieren...
              Mit dem selben Mist argumentiert auch Rivera via Twitter. Mit anderen Worten, es gibt keinen Scheiss der nicht blöd genug ist um ihn zu implementieren.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Es geht mEn um die Umsetzung.
              Seltsamerweise scheinen weniger Leute ein Problem damit zu haben, als ich dachte.
              Wenn ich mir die Screenshots mit dem T Rex so ansehe hatte ich eigentlich den Eindruck, das sei ein No-Brainer und absolut JEDER würde den Kram so albern finden, wie ich... aber dem ist nicht so. Das Thema polarisiert ganz schön, auch im englischen Forum.
              Im englischen STO-Forum sind es aber größtenteils die selben drei, vier Leute die es auf jeder Seite erneut verteidigen.

Und es bleibt nunmal dabei, eine sich selbst als überlegene Rasse betrachtende Spezies, bei der es Religion & Gesetz ist, das dem so sei, wird wohl kaum primitivere Artgenossen züchten. Und eben genau damit argumentieren die Entwickler jedoch.

Kommentar

Mich nervt einfach nur die Behauptung das hätte nichts mit Star Trek zu tun. Denn angesichts all des etablierten Unsinns im Canon ist das schlichtweg falsch.

Im englischen STO-Forum sind es aber größtenteils die selben drei, vier Leute die es auf jeder Seite erneut verteidigen.
                Genauso sinds aber irgendwie auch immer diesselben 3-4 Leute dort, die bei jedem Scheiss rumheulen.

Und es bleibt nunmal dabei, eine sich selbst als überlegene Rasse betrachtende Spezies, bei der es Religion & Gesetz ist, das dem so sei, wird wohl kaum primitivere Artgenossen züchten.
                Wäre nicht das erste mal, dass eine ach so hochentwickelte Spezies eine Doppelmoral an den Tag legt. Und so wie ich das verstanden hab ist nichtmal klar, ob die Voth in der Dysonsphäre überhaupt was mit der Doktrin aus VOY zu tun haben. Könnte genausogut eine Splittergruppe sein.

Kommentar

Wäre nicht das erste mal, dass eine ach so hochentwickelte Spezies eine Doppelmoral an den Tag legt. Und so wie ich das verstanden hab ist nichtmal klar, ob die Voth in der Dysonsphäre überhaupt was mit der Doktrin aus VOY zu tun haben. Könnte genausogut eine Splittergruppe sein.
                  Wenn man den Schnitt radikal genug machen würde, wäre das argumentativ in Ordnung. Lächerlich schauen die Dinos dennoch auch. Wie gesagt, die Voth selber, sind wiederrum ziemlich gut umgesetzt.

Kommentar

Also zuersteinmal wieso sollten die voth teilweise dinos von der Erde züchten wenn sie abstreiten von der Erde zu kommen? 2. Wieso um himmelswillen sollte eine hochentwickelte spezies eine primitive züchten die kaum etwas an denkleistung haben und somit nicht effizent wären.Die Mechs wären das was man noch so nehmen könnte da man dort eine besser leistung einprogrammieren kann. Und diese Dinos haben einfach nichts mit Star trek zutun egal wie man es dreht und wendet es bleibt einfach eine Idee von nem Typen der nicht älter erscheint wie 10 wenn er solche sätze von sich gibt. Wenn die so weiter machen kommt bestimmt als nächstes ein Einhorn mit laser und dazu noch ein paar teletabies. Die voth an sich finde ich gut auch die Schiffe nur die Dinos sind so dermaßen unnötig und lächerlich.

Kommentar

Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                      Also zuersteinmal wieso sollten die voth teilweise dinos von der Erde züchten wenn sie abstreiten von der Erde zu kommen? 2. Wieso um himmelswillen sollte eine hochentwickelte spezies eine primitive züchten die kaum etwas an denkleistung haben und somit nicht effizent wären.Die Mechs wären das was man noch so nehmen könnte da man dort eine besser leistung einprogrammieren kann. Und diese Dinos haben einfach nichts mit Star trek zutun egal wie man es dreht und wendet es bleibt einfach eine Idee von nem Typen der nicht älter erscheint wie 10 wenn er solche sätze von sich gibt. Wenn die so weiter machen kommt bestimmt als nächstes ein Einhorn mit laser und dazu noch ein paar teletabies. Die voth an sich finde ich gut auch die Schiffe nur die Dinos sind so dermaßen unnötig und lächerlich.
                      Sehr cooler Post von Dir muss ich wirklich sagen und unterschreibe ich so

Wenn sie unbedingt Reittiere für Spieler einführen wollen, dann sollen sie in Kirks Namen eben die nehmen die da sind: Targs, Worriguls, was-weiß-ich-was...es gibt doch genug Auswahl, da muss man keine vorzeitlichen Ungetüme züchten...

Vidar
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Könnte genausogut eine Splittergruppe sein.
                        Irgendwo im englischen Forum hat ein Dev vor ein paar Tagen geschrieben, dass es dieselben Voth wie in Voyager seien. Jemand hat dort bereits vermutet, dass es eine andere Gruppierung sein könnte, und diese Vermutung wurde damit widerlegt.

Ich habe prinzipiell ja nichts gegen Bodenschlachten. Die Mechas der Voth finde ich sogar ganz okay. Ich könnte womöglich sogar mit Monsterechsen leben.
                        In Trek ist ziemlich vieles via Technobubble erklärbar, vielleicht sogar sowas.
                        Womit ich ein Problem habe ist die Ausführung.
                        Muss das Teil wirklich die Inkarnation der infantilen Vorstellung eines T Rex sein? Und dann auch noch mit Panzerplatten und Laserkanonen?

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                        Sehr cooler Post von Dir muss ich wirklich sagen und unterschreibe ich so

Wenn sie unbedingt Reittiere für Spieler einführen wollen, dann sollen sie in Kirks Namen eben die nehmen die da sind: Targs, Worriguls, was-weiß-ich-was...es gibt doch genug Auswahl, da muss man keine vorzeitlichen Ungetüme züchten...

Vidar
                        Oder direkt Kirk.

Und deshalb, liebe Kinder, ist TOS kein gutes Argument dafür, mehr Unsinn in STO einzubauen.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 18.10.2013, 20:23.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                          Also zuersteinmal wieso sollten die voth teilweise dinos von der Erde züchten wenn sie abstreiten von der Erde zu kommen? 2. Wieso um himmelswillen sollte eine hochentwickelte spezies eine primitive züchten die kaum etwas an denkleistung haben und somit nicht effizent wären?
                          zu 1. Wer sagt, dass die von der Erde sind? Wie sollen sie das auch sein? Hier sind sie seit 65 Millionen Jahren ausgestorben. Kein Dino wird so alt.
                          zu 2. Wer sagt, dass die gezüchtet sind? Kann doch sein, dass die bei denen in der Wildnis vorkommen so wie bei uns die Affen. Quasi als eine der vielen Sackgassen der Evolution.

@Vidar
                          Von Mounts ist in S8 überhaupt nicht die Rede. Irgendwer hat lediglich gefragt, obs die Dinger auch als Mounts gibt. mehr auch nicht.

Kommentar

zu 1. Wer sagt, dass die von der Erde sind? Wie sollen sie das auch sein? Hier sind sie seit 65 Millionen Jahren ausgestorben. Kein Dino wird so alt.
                            zu 2. Wer sagt, dass die gezüchtet sind? Kann doch sein, dass die bei denen in der Wildnis vorkommen so wie bei uns die Affen. Quasi als eine der vielen Sackgassen der Evolution.
                            1. Das Erbgut muss von der Erde stammen. Dass die Voth im DQ zufällig auf Dinos treffen, die denen auf der Erde zum verwechseln ähnlich sehen, wäre ja noch hirnrissiger als die andere Erklärung, dass sie etwas von ihrer gewohnen Umgebung mitgebracht haben. Terraforming eben, nur nach prähistorischen Bedingungen.

2. Cryptic selbst sagt das. Alle Dinos haben laut Dev Blog ein "Bio-Engineered" im Namen. Ist wohl tatsächlich auch "sinnvoller", speziell gezüchtete Kampfbestien zu nutzen, als natürlich vorkommende. Ein genetisch aufgemotztes Killer-Biest à la Xenomorph geht schon eher als ein schlichtes Tier, bei dem ich dann glauben soll, die pure Evolution hat es für Kriege mit planetenvernichtenden Partikelwaffen tauglich gemacht....
                            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              1. Das Erbgut muss von der Erde stammen.
                              Natürlich muss es das. Die Viecher ansich sind aber aus dem DQ.
                              2. Cryptic selbst sagt das. Alle Dinos haben laut Dev Blog ein "Bio-Engineered" im Namen. Ist wohl tatsächlich auch "sinnvoller", speziell gezüchtete Kampfbestien zu nutzen, als natürlich vorkommende. Ein genetisch aufgemotztes Killer-Biest à la Xenomorph geht schon eher als ein schlichtes Tier, bei dem ich dann glauben soll, die pure Evolution hat es für Kriege mit planetenvernichtenden Partikelwaffen tauglich gemacht....
                              Eine hochentwickelte Rasse wie die Voth sollte auch in der Lage sein, natürlich vorkommende Wildtiere zu fangen und nachträglich genetisch anzupassen. Nur weil Bio-Engineered drauf steht, muss es nicht automatisch aus der Retorte kommen.
                              Macht auch imho wenig Sinn, wenn man sich die Screenshots anschaut. Wenn ich sowas schon im Reagenzglas züchte, stell ich doch sicher, dass das Viehzeug Hände mit Daumen hat, anstatt die Laser später umständlich auf den Kopf zu schnallen.

Allgemeines:
                              Trek.fm - Trek News & Views - Trek News & Views 96: Dinosaurs with Lasers!

Al Riviera hat wieder ein Interview gegeben.

- ein dritter Schiffdesigner wurde eingestellt. Soll sich unteranderem mal um die Untertassenterennung der Gal-X kümmern.
                              - Neues KDF Schiff möglicherweise gegen Ende des Jahres; wird in Verbindung mit neuem KDF-Content released (wird wohl wieder eine Einzelepisode sein). Das Schiff wird das Gegenstück zur Avenger.
                              - Neues Schiff für das Winterevent
                              - 3 neue Schiffe für den nächsten Jahrestag (eins pro Fraktion).
                              - LoR war ein Riesenerfolg. Vergleichbare X-Pacs sind in Zukunft also wahrscheinlich.
                              - Abhängig davon wie die Territorialkontrolle in der Dysonsphäre läuft, wirds auch für PvP verwendet werden.
                              - neue Flottenschiffe durch das neue Fleetholding in der Sphäre

Kommentar

Ja aber wo ist der sinn von den tieren? ein Voth mit einem Schutzanzug kann viel besser reagieren z.b Raumschiff übernahme oder hacken was macht der T-rex mit dem laser auf dem kopf? Abgesehn davon sind die dinger so groß das die vermutlich die voth tot trampeln würden im Gefecht. Meine vermutungen sind wie der Typ auf so ne dumme idee kommt und sagt er habe sich die folge genau angeguckt ist. Entweder der ist in der Kindheit hängengeblieben und spielt den ganzen tag mit seinen Dinos. Oder der hat etwas getrunken welcher vernüftige Erwachsene sagt während einer arbeitsphase ich möchte dinos mit nem laser auf dem kopf die sind und sehn total lächerlich aus. Auch frage ich mich wie die die Waffen überhaupt bedienen. Wer diese Dinos geil findet ist Defenitiv im falschen spiel. Das schiff im winterevent würde mich schon interesieren. Weiß jemand wann das Anfängt?

Kommentar

Lädt...
                                X