Bei Schilden würde ich nicht nur auf die maximale Kapazität achten. Das habe ich zu Beginn so gemacht, allerdings habe ich dann vor allem im NWS die Vorzüge eines Flottenschildes bemerkt, welches bei Bedarf mehrere Resistenzen gegen Antiprotonen Waffen aufbauen und somit deutlich mehr einsteckt als z.B. das Adapted Maco, welches auf dem Papier ~1500 mehr Punkte hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Online (MMORPG)
Einklappen
X
-
Habe es ja auch nicht am Max.Cap. festgemacht. Die stackenden Resistenzen sind ohnehin spitze, auch am Boden.
Das Romulanerset boostet Partikel oder Gravitongeneratoren (2er Set-Bonus, sowie Deflektor), hat aber im Vergleich schlechtere Schilde. Antriebe mit Boni auf Angriffsmanöver. 3er Set-Bonus gibt Bonusresistenz.
Das Set ist nichts halbes und nichts ganzes. Ein Drittel für SCIs, Die Angriffsmanöver für TACs, und die Resiszenzen für ENGs. Oder fliegt jemand mit Tykens Rift auf einer Eskorte?
Hier herrscht einfach ein TradeOff, der im Vergleich zu Rollenspezifischen Builds oder passenderen Rollensets, schlechter dasteht.
Ich mein für das PvE reicht es alle mal. Da kommt man fast bei allen Missionen mit egal welchem Build durch.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenHabe es ja auch nicht am Max.Cap. festgemacht. Die stackenden Resistenzen sind ohnehin spitze, auch am Boden.
Das Romulanerset boostet Partikel oder Gravitongeneratoren (2er Set-Bonus, sowie Deflektor), hat aber im Vergleich schlechtere Schilde. Antriebe mit Boni auf Angriffsmanöver. 3er Set-Bonus gibt Bonusresistenz.
Das Set ist nichts halbes und nichts ganzes. Ein Drittel für SCIs, Die Angriffsmanöver für TACs, und die Resiszenzen für ENGs. Oder fliegt jemand mit Tykens Rift auf einer Eskorte?
Hier herrscht einfach ein TradeOff, der im Vergleich zu Rollenspezifischen Builds oder passenderen Rollensets, schlechter dasteht.
Ich mein für das PvE reicht es alle mal. Da kommt man fast bei allen Missionen mit egal welchem Build durch.
Set 3: Covariant Capacitance Cell
Passive
When receiving All Energy Damage, 10% chance of applying Covariant Capacitiance Cell
+5% Maximum Shield Capacity for 15 sec (stacks up to 10 times)
(Quelle)
Außerdem: Warbirds haben auch noch die Singularity-Powers, die von den Set-Boni profitieren.
- - - Aktualisiert - - -
Cruiser-Update: Klick mich!Das schönste Raumschiff in Computerspielen
2009: Machariel (EvE Online)
2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)
Kommentar
-
Die cruiser haben doch genug Schild funktionen. Zumindest meine Sovereign ist Schildtechnsisch kaum totzukriegen. Die funktion sollte eher an die Eskorten gehen, die könnten es Brauchen. Aud doe commands insgesamt bin ich aper mal gespannt wie die sich in der Praxis verhalten. Wenn dann noch carrier Commands usw. dazukommen wirds noch mal sehr eng auf dem Screen wenn es so weitergeht.
Apropos Carrier: Sollten rein theoretisch nicht alle Schiffe ne carrier funktion haben? Ich meine wir haben ja nicht nur Delta Flyer oder Peregrine Jäger sondern auch standard Typ 10, 9 und 8 Shuttles sie bekanntermaßen auf den allermeisten Schiffen vorkommen. Und ein Shuttlehangar hat daher logischerweise auch jedes schiff. Wäre somit also gar nicht nötig die so Auffällig anzubauen wie bei Vo´Quv und Armitage trägern. Warum sollten galaxy und Intrepid ( um mal 2 zu nennen ) nicht auch einige shuttles starten können evtl nur 1 Staffel aber als ablenkung, Untertützung, Sensorhilfe u.ä. wären sie doch sehr geeignet.
Kommentar
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenDie cruiser haben doch genug Schild funktionen. Zumindest meine Sovereign ist Schildtechnsisch kaum totzukriegen. Die funktion sollte eher an die Eskorten gehen, die könnten es Brauchen. Aud doe commands insgesamt bin ich aper mal gespannt wie die sich in der Praxis verhalten. Wenn dann noch carrier Commands usw. dazukommen wirds noch mal sehr eng auf dem Screen wenn es so weitergeht.
1) Die sind nachwievor durch ihren DPS un DMG Vorteil übervorteilt. Gerade JHAS kann man sehr sehr widerstandsfähig bauen.
Höchstens sowas wie BoPs oder Khumari sind relativ schmalbrüstig. Aber macht ja auch Sinn.
Zumal selbst im ST-Universum, und bei DS9, auch klar gemacht wurde, das z.B. die Defiant nicht nur auf Luxus sondern auch auf eine Menge Funktion verzichten musste.
2) Ähnliches gilt für meine Galor. 95% der Spieler machen nicht mal genug Schaden um die Schilde runterzubekommen. Nichtsdestotrotz erwarte ich ganz einfach, das diese dann ebenfalls damit ausgerüstet wird. Zumal sie Klassentechnisch, einem Assault Cruiser gleich zu setzen ist.
Davon abgesehen besteht hier dennoch die Gefahr die Kreuzer ein wenig zu overpoweren.
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenApropos Carrier: Sollten rein theoretisch nicht alle Schiffe ne carrier funktion haben? Ich meine wir haben ja nicht nur Delta Flyer oder Peregrine Jäger sondern auch standard Typ 10, 9 und 8 Shuttles sie bekanntermaßen auf den allermeisten Schiffen vorkommen. Und ein Shuttlehangar hat daher logischerweise auch jedes schiff. Wäre somit also gar nicht nötig die so Auffällig anzubauen wie bei Vo´Quv und Armitage trägern. Warum sollten galaxy und Intrepid ( um mal 2 zu nennen ) nicht auch einige shuttles starten können evtl nur 1 Staffel aber als ablenkung, Untertützung, Sensorhilfe u.ä. wären sie doch sehr geeignet.
Nimmt man dann noch die Maße dieser Trägerschiffe, ist die Anzahl der Kleinstschiffe die die auswerfen geradezu lächerlich.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenAuf keinen Fall für Eskorten:
1) Die sind nachwievor durch ihren DPS un DMG Vorteil übervorteilt. Gerade JHAS kann man sehr sehr widerstandsfähig bauen.
Höchstens sowas wie BoPs oder Khumari sind relativ schmalbrüstig. Aber macht ja auch Sinn.
Vidar"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)
Kommentar
-
Zitat von Vidar Beitrag anzeigenIch finde grade, dass Eskorten zu schwach sind! Schonmal im 1 vs 1 gegen einen Kreuzer oder ein Scienceschiff gespielt? Wenn da ein guter Spieler drin sitzt kriegst du die im Leben nicht kaputt. Entweder Alphastrike und Gegner kaputt oder Eskorte getarnt oder kaputt, leider...
Vidar
Und bei Kreuzern trifft das auch nur auf jene zu die sich wirklich einen guten Build zu legt haben. Der Großteil der Spieler lässt sich in einer Eskorte sehr leicht erledigen. Wie gesagt, in einem anständigen Build hält man in einem Kreuzer aber auch problemlos gegen 95% der Spieler stand.
Ändert aber nichts daran, das es keine Bedründung gibt Eskorten mehr Hülle oder Schilde zu geben durch solche Änderungen. Zumal der Schwachpunkt auch hier eher die Hülle (s. BoP) bzw. DoT ist. Schilde lassen sich auch auf Eskorten dauerhaft oben halten. Zumal es ja gerade Kreuzern im Gegenzug an DPS mangelt um die wirklich schnell runterzubekommen, rein waffentechnisch gesehen.
Kommentar
-
ERstmal hier ei Link zum neuen Avenger cruiser:
ImageBam
Quelle: STO forum
die 5/3 Waffenslots und die schwache Hülle beunruhigen mich jetzt etwas zumal da es ein Battlecruiser ist
zu den Cruiser commands: Ich habe bei meiner Eskorte probleme mit den Schilden aber mein Kreuzer braucht kein Waffenupgrade welches die Commands liefern denn ich kann die etwas Schwächeren Waffen einwandfrei mit den Boff fähigkeiten ausgleichen. von 1% auf 100% SC´childe plus ne Mittlere Hüllenreparatur alle Nase lang ist drin und dann machen einem Gegner auch keine Angst mehr.
Weiter zu den Carrier Pets: Es ist nun mal Canon dass Schiffe Hangarbays haben. Einige Schiffe haben sogar extra Sondershuttles wie Captains yacht Waverider usw. Diese wurden bisher vollkommen außer acht gelassen.. Sie sind zwar als Playable Shuttles einsetzbar aber unabhängig vom Basisschiff. Sovereigns sollten die Yacht als standardfeature haben Dabie sind die im gegensatz zu super hyper Phasern, Breen und Jem Hadar hüllen und sowohl MACO, Omega und Borg sets canon. Warum sollten auch niedrigere Tier Schiffe nicht Schuttles nutzen könen. Das ganze wäre natürlich bei nicht c-store Schiffen nicht austauschbar sondern bei z.B. Galaxy auf 2 Typ 8 Shuttles und bei Intrepid auf 2 Typ 9 Shuttles beschränkt. halt eine canon nutzungsmöglichkeit keine Raumüberlegenheitswaffe.
Kommentar
-
Zitat von Vidar Beitrag anzeigenIch finde grade, dass Eskorten zu schwach sind! Schonmal im 1 vs 1 gegen einen Kreuzer oder ein Scienceschiff gespielt? Wenn da ein guter Spieler drin sitzt kriegst du die im Leben nicht kaputt. Entweder Alphastrike und Gegner kaputt oder Eskorte getarnt oder kaputt, leider...
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenDie cruiser haben doch genug Schild funktionen. Zumindest meine Sovereign ist Schildtechnsisch kaum totzukriegen. Die funktion sollte eher an die Eskorten gehen, die könnten es Brauchen.
Apropos Carrier: Sollten rein theoretisch nicht alle Schiffe ne carrier funktion haben?
Kommentar
-
Na ja Delta flyer starten auch nur 2 pro welle und für niedrigere Level und als ablenkung oder kanonenfutter reicht das allemal.
BTW. Hier der aktuelle Dev Blog zur Avenger. Näheres zu den stats morgen:
Star Trek Online - Free to Play Sci-Fi MMORPG
Was haltet ihr von dem design
Kommentar
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenNa ja Delta flyer starten auch nur 2 pro welle und für niedrigere Level und als ablenkung oder kanonenfutter reicht das allemal.
BTW. Hier der aktuelle Dev Blog zur Avenger. Näheres zu den stats morgen:
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSehe ich auch so. Ich hatte schon einige Situationen in denen mich ein Gegner quasi schon verspottet hat. Ich konnte mit meiner Eskorte kaum die Schilde ankratzen, obwohl ich perfekte Waffen, richtige Skillung und nahe zu optimale Konsolen verwendet habe. Das traurige ist, "Tanks" oder "Heiler" sind so unglaublich weit von der eigentlichen Star Trek Realität entfernt.
Darüber hinaus kann man die Zielmarkierung des Taktikers mit einem simplen Taktikteam III debuffen, das ist auch noch so lächerlich...
Es ist schon eine Weile her, aber ich habe es mal geschafft mit einer Sovereign und einem Techniker als Captain 4 (!) Eskorten 8 Minuten lang hinzuhalten. Warum ich das noch weiß? Es waren Spieler aus einer deutschen Flotte, ich kannte sie aus dem TS und das waren bestimmt keine 0815-Typen, die konnten was.
Das perverse ist ja auch, dass die Sovereign nicht mal wirklich auf tanken sondern auch auf ein bisschen Schaden ausgelegt ist, wenn ich heute in einem Pott wie der Oddysee o.ä. sitze, kriegt mich keiner mehr auseinander. Am besten Schiff mit Turrets vollstopfen, Scattervolley gegen Minen und Fighter mitnehmen, Waffenenergie bei ~80 halten und man hat (leider...) keiner Probleme. <- Das wäre dann allerdings ein reiner Tank, damit kriegst du keinen Gegner auseinander dessen IQ höher ist als die Umgebungstemperatur.
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenBTW. Hier der aktuelle Dev Blog zur Avenger. Näheres zu den stats morgen:
1) Die Kumari verliert dadurch ihre Einzigartigkeit, sprich die 5 Weaponslots nach vorne.
2) Die Sovereign verliert komplett ihre Existenzberechtigung weil die Kiste alles besser kann.
Wegen der Kumari: Das ist ansich eines meiner Lieblingsschiffe in Star Trek, aber was bringt mir die Kiste!? Ich müsste mich auf Phaser beschränken um die Fähigkeiten zu benutzen und eine Tarnung hat sie auch nicht...Sinn!?
Vidar"Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)
Kommentar
Kommentar