Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe in den letzten Tag mal wieder mehr Zeit gehabt und habe auch wieder aktiv STO gespielt. Deswegen habe ich nochmal sehr viele Eindrücke aus allen Storys der Rassen gewonnen.
    Also ich muss sagen das mich die Romulaner Story von allen 3 am meisten gefallen hat. Die Förderationsstory finde ich ein wenig langezogen (einige Lückenfüller Missionen ) und die von den Klingonen ähnlich. Jedoch an dem Aufbau einer Regierung beteiligt zu sein ist echt mal was anderes.

Lohnt es sich eigentlich diese Schlüssel für die Boxen zu holen? .

Kommentar

Zitat von Malle Beitrag anzeigen
      Lohnt es sich eigentlich diese Schlüssel für die Boxen zu holen? .
      Das kann man pauschal nicht beantworten.
      Ist ein Schlüssel im Schnitt die ~1,5 Mio ECs wert? Nein.
      Allerdings kann man Glück haben und einen brauchbaren Gegenstand erhalten. Der Hauptpreis ist natürlich äußerst selten, unter 100 Schlüsseln darf man sich da keine realistischen Chancen ausrechnen

Kommentar

Winige sagen es lohnt sich wegen der Chance auf ein schiff, aber ich sage nein. Die chance dass du tatsächlich nur n paar Lobi Kristalle hast ist viel größer und wenn du so viele Kisten geöffnet hast bis dann mal ein Schiff drin ist wirds ja ein 1 Sterne Admirals Schiff und bis auf die Brückenoffiziere nciht großartig unterscheidbar von dem Schiff, dass du eh bekommst. Viele haben mehr Wissenschaftplätze aber sonst. Und wie gesagt mit dem Geld wass du dann inverstiert hast könntest du dir wahrscheinlich auch schon , oder fast, ein Vize Admirals schiff kaufen welches dann besser ist. Nat. kommts ganz auf den Spielstil an ob die Schiffe oder Lobi Schiffe vorteilhaft sind aber es ist immer ne Glückssache ob, wann udn welches Schiff du bekommst. c-Store Schiffe sindimmer erhältlich und haben feste Preise.

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
          Winige sagen es lohnt sich wegen der Chance auf ein schiff, aber ich sage nein. Die chance dass du tatsächlich nur n paar Lobi Kristalle hast ist viel größer und wenn du so viele Kisten geöffnet hast bis dann mal ein Schiff drin ist wirds ja ein 1 Sterne Admirals Schiff und bis auf die Brückenoffiziere nciht großartig unterscheidbar von dem Schiff, dass du eh bekommst. Viele haben mehr Wissenschaftplätze aber sonst. Und wie gesagt mit dem Geld wass du dann inverstiert hast könntest du dir wahrscheinlich auch schon , oder fast, ein Vize Admirals schiff kaufen welches dann besser ist. Nat. kommts ganz auf den Spielstil an ob die Schiffe oder Lobi Schiffe vorteilhaft sind aber es ist immer ne Glückssache ob, wann udn welches Schiff du bekommst. c-Store Schiffe sindimmer erhältlich und haben feste Preise.
          Nunja, das gilt für Spiegelschiffe. Die Alienschiffe sind da schon anders. Aber vor kurzem haben ein paar Leute in den STO eigenen Foren auf Tribble mal testweise tausende von Kisten geöffnet. Ich glaube die Quote für die sehr seltenen Schiffe, sprich sowas wie Galor, Marauder, JHAS, lag bei 0,5%.

Müsst ihr dort mal gucken wenn es euch interessiert. Die haben detailliert aufgelistet wie oft welcher Gegenstand in den Kisten auftauchte.

Kommentar

Aber 0,5 % für ne Chance auf n Schiff wow. und die sind dann doch immer nur 1 Sterne Generals Rang oder? dann kann ich ja besser ein c-store Schiff kaufen oder lieg ich da falsch?

Kommentar

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
              Aber 0,5 % für ne Chance auf n Schiff wow. und die sind dann doch immer nur 1 Sterne Generals Rang oder? dann kann ich ja besser ein c-store Schiff kaufen oder lieg ich da falsch?
              Habe dir eine Mail mit dem Foren-Direktlink zur englischen Version dieses Tests geschickt.

Nunja, gerade das JHAS ist schon ein Sonderfall. Das Schiff ist sehr stark. Marauder und Galor sind eher Liebhaberschiffe würde ich sagen.

Kommentar

Hm beim Marauder hast du vielleicht recht, aber die Galor ist der stärkste offensive Kreuzer im Spiel.
                Nicht nur, wegen der netten Spezialwaffen, sondern auch wegen den starken Modifikatoren und den sehr gut verteilten BO-Plätzen.
                Außerdem ist das JHAS kein Kistenschiff mWn, sondern nur in Spezialaktionen zu bekommen.
                Sincerely Rishas

Kommentar

Zitat von Thelorishasth th'Thane Beitrag anzeigen
                  Außerdem ist das JHAS kein Kistenschiff mWn, sondern nur in Spezialaktionen zu bekommen.
                  Ja die gibt es nur zu Aktionszeiträumen....in Kisten!

Kommentar

Since then, it has been available through other means for limited times.
                    • June 7 - 21, 2012 • Gamma Quadrant Duty Officer Cadre
                    • November 1 - 21, 2012 • Reinforcements Duty Officer Pack
                    • March 14 - 28, 2013 • Fleet Support Duty Officer Pack
                    Quelle

Hm da steht nichts von Kisten.
                    Naja eigentlich auch egal ^^
                    Sincerely Rishas

Kommentar

Ich habe eins aus der temporalen Zeitkiste bekommen, ich glaube das war Ende 2012, Anfang 2013.

Kommentar

HI leute und zwar Spare ich gerade auf den Tal shiar angepasster schlachtKreuzer aber weiß nicht ob der sich für mich lohnen würde. Ich hab Momentan ein Dreadnought kreuzer mit Eskorten Build also vorne Kannonen hinten Türme und würde das beim Tal shiar auch so machen. Vorteile beim Tal shiar wären mehr schild modie mehr crew und drehrate nachteil keine Phaserphalanx und Größer deshalb weiß nich nicht ob ich sparen soll weil er ja zimlich viel kostet was würdet ihr mir raten?

Kommentar

Erstmal vorweg ein guter Rat: Bevor Du weiter auf Raumschiffe in STO sparst, spar erstmal auf ein Wörterbuch, die Investition würde sich sicher lohnen...

@Topic: Was für einen Char spielst Du denn (Klasse)? Als Taktiker sind Kanonenbuilds natürlich sinnvoll, als Techniker nur bedingt. Fakt ist, dass Du mit den romulanischen Kreuzern, deren allen eine Drehrate von 5 (?) gemein ist, mit Kanonen nicht viel Freude haben wirst. PvE Gegner kann man, fängt man ab 10km an zu schießen und arbeitet mit Traktorstrahlen, noch auf Distanz halten, aber im PvP gehst Du damit völlig unter.
                          Diese Phaserphalanx halte ich für ein nettes Gimmick, kann man aber gut drauf verzichten. Schilde sind, gerade bei einer Eskorte, extrem wichtig, sind die einmal unten sucht man am besten schnellstens sein Heil in der Flucht.

Ich habe selbst noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit an ein Rear Admiral Schiff der Romulaner zu kommen, wenn man den entsprechenden Token bereits verbraten hat und kein Dilithium einsetzten möchte? Mit dem VA-Token könnte ich mir nur ein VA Schiff holen, die sagen mir aber alle nicht zu.

Vidar
                          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Bin Taktiker. Und hat laut dem Wiki eine Rate von 7. 1 mehr als das Schiff was ich habe.

Kommentar

Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                              Bin Taktiker. Und hat laut dem Wiki eine Rate von 7. 1 mehr als das Schiff was ich habe.
                              Ok, Taktiker also Canonbuild sinnvoll. Was die Drehrate von 7 angeht: Die ist für ein Kanonensetting immernoch unterirdisch, es gilt nach wie vor der Grundsatz Turnrate = Damage. Das kann auch die 4. Waffe achtern nicht ausgleichen. Geh mal auf die Suche nach einem Eskortschiff, vielleicht mit mehr Platz für technische Offiziere wenn Du Kreuzerfan bist.

Vidar
                              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                                Erstmal vorweg ein guter Rat: Bevor Du weiter auf Raumschiffe in STO sparst, spar erstmal auf ein Wörterbuch, die Investition würde sich sicher lohnen...
                                Aus Erfahrung kann ich dir leiten sagen dein Rat ist zwar angebracht, wird aber nichts bringen

@Topic
                                Falls du kein PvP spielst, sollte das mit den Kanonen hinhauen.
                                Ich habe eine Weile mit der Flotten-Dederix Kanonen + Torpedo sowie Geschütztürme hinten verwendet. Das war zwar nicht ideal, was aber vielleicht daran liegt, dass ich Taktiker gewöhnt bin und mein Romulaner ein Techniker ist. Gegen die geringe Drehrate habe ich eine Wendegeschwindigkeitskonsole eingebaut, sowie die Spezialkonsole des Dederix kombiniert mit der zweiten Spezialkonsole des anderen Warbirds (Name entfallen), was nochmal +2 Wendegeschwindigkeit als Setbonus gibt.
                                Das Ding dreht immer noch recht langsam, aber es ist erträglich.
                                Zur Zeit benutze ich Beams, da die Ansicht bei dem fetten Warbirds einfach Mist ist. Oft sehe ich garnicht wo mein Gegner ist, weil ich z.B. schon an ihm vorbeigeflogen bin oder es ist auch oft schwer rein optisch den Feind im 45° Schussfeld zu halten.
                                Die 6 Beams + Torpedo vorne und Schneidstrahl hinten machen aber keinen besonderen Schaden.Auch hier wieder, vielleicht bin ichs einfach nur nicht gewohnt. Aber es nervt, wenn man z.B. auf dem Gorn-Minenfeld ewig braucht, um mal 2-3 Gegner kaputt zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
                                X